Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Haste schon die ganzen Känguru Sachen und Qualityland von Marc-Uwe Kling gehört? Das vier Bände umfassende "Der König auf Camelot" gelesen von Jochen Malmsheimer :prayerr: Radio Heimat von Frank Goosen bzw alles von dem. "Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen" gelesen von Dietmar Wunder (Adam Sandler, Daniel Craig Synchrostimme). Oh, und Lovecraft Country ist auch klasse!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

- Känguru fand ich anfangs ja auch super, aber das kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehen bzw. hören... bzw. beides...

- die Malmsheimer/Camelot Sache hatte ich mir tatsächlich schon aus diesem Thread rausnotiert, das klingt gut, dem kann man ja auch gut zuhören

- Lennart Malmkvist klingt auch interessant, das werd ich mir mal besorgen
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Hier nochmal was komplettes auf YouTube; die biographie von Bruce Dickinson "What does this Button do". Sehr unterhaltsam.

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich höre gerade die Brautprinzessin... gelesen von Bela B. und Jochen Malmsheimer. Passt zum schrägen ghumor des Buches der stellenweise ein bisschen an Douglas Adams oder Monty Phyton erinnert...

Ist ganz lustig... gabs in den 80ern auch n Film von... scheint in den usa kult zu sein... ich kenn ihn nicht und ich weiss auch nicht ob ich das sehen will... der trailer lässt vermuten dass der nicht gut gealtert kst... andre the giant spielt mit...


Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Cool!
Das Buch liegt bei mir ungelesen im Schrank. Der Film hingegen ist super. Aber eindeutig ein Kinderfilm.
Das Re-Release von Deadpool 2 (die "Familienfreundliche Version") ist praktisch eine einzge Hommage an "Princess Bride".

Und wekches Hörbuch höre ich wohl gerade?
Elric.jpg
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

"Die Brautprinzessin" als Hörbuch ist super, Jochen Malmsheimer halt. Egal, was der macht/liest - Wahnsinn, der Typ. Nochmals sei hier die von ihm gelesene "Der König auf Camelot" Reihe (vier Bücher) hervorgehoben - so dermaßen gut! :D

@Wicket: Dann mal viel Spaß mit Elric. :top: Ich habs neulich ja zum wiederholten Mal gelesen und fand es "nur" noch ziemlich gut. Klar, der Charakter an sich ist absolut ikonisch, aber von den diversen Inkarnationen des Eternal Champions ist mittlerweile wohl Corum mein Fave. Weiß aber nicht, ob es das auch als Hörbuch gibt...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 06:54 Nochmals sei hier die von ihm gelesene "Der König auf Camelot" Reihe (vier Bücher) hervorgehoben - so dermaßen gut! :D
ja, hab ich schon aufm zettel... muss ich mal sehen wo ich das auftreiben kann... habs nicht in meinem Fundus :laughing:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Zuletzt habe ich das Wunder von Narnia gehört; fand ich tatsächlich ganz gut... auch gut vorgelesen;
werde mir die anderen Teile auch noch anhören.
Kenne die Filme auch noch nicht...


Derzeit hör ich grade Fuzzy Nation, das gefällt mir sehr gut. Bin ich eigentlich nur drauf gekommen weil ich gern Wil Wheaton als Erzähler habe..


On the human colony planet Zara XXIII, pain-in-the-ass contract surveyor Jack Holloway is fired for letting his dog set off explosives (again) just before the explosives uncover a massive trove of tremendously valuable sunstones. He knows the law from his former career as a lawyer (before he punched a client whom he believed deserved it) to persuade the contracting firm Zaracorp's manager that the sunstones are now by rights his and the manager agrees to a rider to his contract to grant him a greater share of the spoils. Shortly thereafter, Holloway meets clever creatures he calls the fuzzies and calls his ex-girlfriend Isabel, Zaracorp's biologist, to meet them. Isabel comes to believe the fuzzies sapient, which would require Zaracorp to leave the planet.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

1.
Fuzzy Nation war super... kann ich nur empfehlen.

2.
Jetzt habe ich grade "Flowers for Algernon" durch... das war auch sehr gut! :shock:
Das gibts sogar in voller Länge bei Youtube:


Die spannende und erschütternde Geschichte des geistig zurückgebliebenen Charlie Gordon, der durch eine Operation eine überragende Intelligenz erlangt, gehört zu den erfolgreichsten Klassikern der Science-fiction. Der mehrfach preisgekrönte Roman ist in 27 Sprachen übersetzt, millionenfach verkauft und gelesen und unter dem Titel »Charly« verfilmt. Charlie Gordon, ursprünglich kaum des Lesens mächtig, ist zu Forschungszwecken operiert worden und entwickelt eine überragende Intelligenz; schließlich überflügelt er intellektuell und fachlich sogar die Professoren, die das Experiment leiten. Zu seinen Freunden zählt die Maus Algernon - das erste Lebewesen, das mit derselben Methode erfolgreich behandelt wurde. Mit den überwältigenden Fähigkeiten stellen sich für das Genie Charlie jedoch auch die ersten Probleme ein - in der Bäckerei, in der er früher arbeitete, mit seiner Familie, von der er jetzt entdeckt, daß sie ihn nie akzeptiert hat, und im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, vor dem er unerklärliche Angst hat. Als Charlie auf einem Fachkongreß als Attraktion vorgeführt werden soll, flieht er zusammen mit Algernon. Kurze Zeit später zeigen sich im Verhalten der Maus erste Verfallserscheinungen ... Charlies Aufzeichnungen für das Forscherteam geben dem Leser einen atemberaubenden Einblick in seine geistige Entwicklung und das Drama seiner Existenz.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Das klang zuerst vollkommen langweilig und dann auf einmal doch sehr interessant. Ein Bisschen wie Frankenstein, vielleicht - das Buch versteht sich! "The modern day Prometheus" und nicht "Fire! Bad!!" :wink:

Ich habe gestern und heute einen riesigen Stapel CDs auf meinen Rechner kopiert. Alles Hörbücher die hier schon seit Wochen rumliegen...
Am interessantesten davon dürften 3 Teile der "TV movie Kopfkino" Reihe sein. Sieht nach absolutem Billigzeugs aus und hat auch dementsprechend nicht viel gekostet, aber...
Der Roman Fight Club vorgelesen von dem deutschen Sprecher von Edward Norton? Auf 4 CDs für weniger als einen Euro?! Her damit!
Aus der gleichen Reihe ebenfalls eingesackt: Das Schweigen der Lämmer und Minority Report. Sind alles drei Bücher die ich lesen würde, wäre ich nicht so unendlich lesefaul. :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Ich habe alle laufenden Hörspielsachen für "Das Geheimnis der Taiga Pyramiden" unterbrochen.



Sprecher ist etwas vom Typ Sandalen, Brille, Bauchtasche, Gameboy und Ledertornister bezogen auf unsere Jugend. Ansonsten fesselt es mich schon ganz gut bisher. Machart des Buches erinnert mich schon sehr stark an die von Thomas Thiemeyer. Wäre der Sprecher Dietmar Wunder wäre es für mich bisher ein Thiemeyer von Audible. Ich glaube einer seiner Hauptfiguren hieß auch Hanna.

Das HB war bisher nicht bei Audible zu finden, dafür ist es auf Spotify und Deezer.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft gerade das mit diversen bekannten Schauspielern/Sprechern besetzte "Kohlrabenschwarz" (Staffel 1) und ich finds richtig gut (trotz der Ansiedlung in Bayern und des teilweise vorkommenden Dialekts :wink: )

Im beschaulichen Rosenheim will der Polizeiseelsorger Stefan Schwab Ruhe und Abstand zum Job finden. Stattdessen zweifelt der Psychologe bald an seinem sonst so analytischen Verstand: Kinder verschwinden, sagenumwobene Gegenstände tauchen auf und uralte Ammenmärchen bekommen plötzlich eine blutige Brisanz. Bald zieht sich eine Spur an Gräueltaten durchs Voralpenland.

Während die Polizei die offensichtlichen Zusammenhänge nach Kräften ignoriert, bekommt Schwab überraschend - und eher unfreiwillig - Unterstützung. Seine resolute Kollegin Anna Leitner schlägt sich auf seine Seite, ebenso seine geliebt-gehasste Exfrau Susanne. Schließlich komplettiert Susannes neuer Freund das ungewöhnliche Ermittler-Quartett: der hünenhafte Pfarrer Franz Hartl (Jürgen Tonkel). Doch erst, als ein geheimnisvoller Informant ihm ein Märchenbuch zuspielt, begreift Schwab, dass hinter den mysteriösen Verbrechen ein perfider Plan steckt. Zu perfide, um einem menschlichen Gehirn entsprungen zu sein?
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Ich höre gerade ready Player 2.

Gut, es hat hier und da seine Schwächen, wirkt hier und da etwas konstruiert und reicht auch nicht an den genialen ersten teil heran...
Aber es ist lange nicht so kacke, wie die Bewertungen teilweise behaupten.
Macht durchaus spaß zu hören, man muss aber auch Fan des ersten Teils ubd etwas tolerant sein... etwa so tolerant wie den film zu akzeptieren....

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 19:49 Ich höre gerade ready Player 2.

Gut, es hat hier und da seine Schwächen, wirkt hier und da etwas konstruiert und reicht auch nicht an den genialen ersten teil heran...
Aber es ist lange nicht so kacke, wie die Bewertungen teilweise behaupten.
Macht durchaus spaß zu hören, man muss aber auch Fan des ersten Teils ubd etwas tolerant sein... etwa so tolerant wie den film zu akzeptieren....
So jetzt hab ichs durch.

Also vorneweg...
den ersten Teil finde ich großartig; ich hab das Hörbuch mittlweile 3 mal gehört...
Auch, oder man muss wohl sagen "trotzdem", finde ich auch den Film sehr gut.
Die Änderungen zum Film sind für mich nachvollziehbar, weil für ein größeres Publikum, und dafür echt gut umgesetzt.

Teil 2 wird derzeit in den Rezensionen teilweise ziemlich niedergemacht und das hat er echt nicht verdient...
Im Vergleich zum genialen Teil 1 sind die Reaktion allerdings auch nachvollziehbar....

Also zur Geschichte:
Wie schon erwähnt, Wil Wheaton macht als Sprecher echt viel aus! Ich höre mir mittlerweile Sachen an, nur weil er es vorliest.
Dann das weitere Positive vorweg:
Ich mag die Gesamtstory, ich mag den Schreibstil, ich mag das Ende, ich mag viele der Ideen, auch wenn die meisten nicht neu sind.... aber das Gesampaket passt!
Es geht ein bisschen holprig los, dann denkt man ok, wieder sone Quest nochmal? hatten wir doch schon? wozu? weshalb? langweilig!
Aber DAS passt aber am Ende.
Dann gibts aber immer mal wieder so kleine Logikfehler oder Ungereimtheiten; die geben einem den Eindruck, dass das ganze unter Zeitdruck fertiggestellt wurde... Ob das so ist weiss ich nicht... aber es stört ein wenig...

Was mich allerdings am meisten am Gesamtpaket stört ist, dass die einzelnen "Episoden" dieser neuen "Quest" in der Geschichte derartig langweilig und langatmig sind.... weil sie mich von vornherein einfach überhaupt nicht ansprechen oder interessieren... DAS war bei Teil 1 anders...bzw. hat es mich da mehr angesprochen... eben auch sachen die ich vorher nicht kannte...
Vllt. liegts auch an mir... es gibt bestimmt viele leute die mit vielen Elementen des ersten Teils nicht viel anfangen könne.... aber:

wenn ich mir bei einer "Quest" die aus 7 Teilen besteht, jeweils 1-2 Stunden alles über Themen wie, "sega Princess/Ninja"; "John Hughs Teen Movies", einen imaginären Planeten auf dem Lernsoftware läuft, "Prince (der Sänger)" oder dem Silmarillion von Tolkien anhören muss, dann wirds hart....
Klar das gabs bei Teil 1 auch, aber da konnte ICH zumindest mit allem was anfangen... selbst mit Sachen die ich vorher nicht kannte... aber
hier kiegt man quasi stundenlang Funfact um die Ohren geschlagen, die einen enfach nicht interessieren...
Als wenn dich auf ner Party einer 1-2 Stunden mit seinem Fan-Wissen über Prince vollabert... da würde man ja irgendwann auch wegehen wollen...oder?

Beispiel "Sega Princess"... da wird k.a. 20-30 minuten jeder der k.a. 13+ level von einem arcadespiel beschrieben, dass ich nicht kenne, an dem ich aber auch kaum interesse hab...

Ist alles schon sehr speziell. Für ne kurze Erwähnung im Kontext alles ok, aber nicht um Stunden damit zu füllen...

Ich meine wenn man zufällig gleichzeitig großer Fan aller John Hughs Teenie Filme, dem Sänger Prince und dem Arcade Spiel Sega Ninja Princess ist und zudem das Silmarillion verschlungen hat und sich im Allgemeinen für die Geschichte von Lernsoftware interessiert... DANN mag man Teil 2 vlllt. sogar mehr als den Ersten... aber auf wen trifft das schon zu?! Vmtl auf auf den Autor aber das wars dann auch... hoffentlich :laughing:
Klar man lernt n bisschen was, schnappt n paar fun facts auf, kuckt tatsächlich den einen oder anderen film (nochmal)... es ist keine völlig vertane zeit, aber es hätte soviel cooler sein können, insbesondere, da das Rezept für den Autor im Grunde ja so einfach ist, wenn das Gesamtpaket gut ist.... siehe Teil 1...

Aber unterm Strich nervt das Buch mindestens zu einem Drittel einfach etwas mit Sachen mit denen ich nix anfangen kann...
Und wie gesagt, es wirkt irgendwie wie unter Zeitdruck fertiggestellt...


Fazit:

Man muss Teil 1 ohnehin kennen, ansonten macht es keinen Sinn.
Wenn man anspruchslos ist und Teil 1 ganz nett fand, kann man Teil 2 ohne weiteres auch lesen/hören.
Wenn man Teil 1 goßartig fand, sollte man teil 2 auf jeden fall auch lesen/hören, aber halt nicht zu viel erwarten; aber sich auch nicht völlig durch die teilweise vernichtenden Rezensionen abschrecken lassen... es ist ok... in Schulnoten ne 3 würd ich sagen.

Meine größte Hoffnung in Sachen Ready Player Two, ist tatsächlich, dass sie bei der Verfilmung ähnliche Veränderungen vornehmen wie bei Teil 1; also alles ein bisschen mehr "Mainstream" machen...
In diesem Fall könnte der Film dadurch durchaus besser werden als das Buch und qualitätsmäßg nahtlos an den ersten Film anschließen.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Jetzt höre ich Jurassic Park, gelesen von Oliver Rohrbeck; dem hör ich auch gerne zu.

Gibts sogar komplett bei Youtube:

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

So Jurrassic Park hab ich lange durch... Mjoa, hatte ich mir mehr von versprochen; doch sehr Action Lastig... und da sfind ich bei büchern immer anstrengend, wenn im Grunde schlichte Action Szenen ganze Kapitel füllen.
Da mag ich dann doch lieber Filme; und hieer insbesondere den Film lieber.

Dann habe ich noch einen Haufen weiter Hörbücher durch; aus dem großen ungelesenen Fundus den ich noch so digital rumliegen hab:

iRobot, Nicht mein Tag, Vorsicht vor Leuten, Spidewick, Eragon 1, Narnia 1 & 2... ganz nett, aber nichts was mich großartig begeistert hätte...

Dann hab ich Die Päpstin gehört; da hatte ich schonmal da Hörspiel angefangen, das fand ich aber total doof, als Hörbuch wars an sich ganz gut; allerdings war es recht gekürzt und ich finde das merkt man auch ohne das Original zu kennen.

Jetzt hab ich "2012 - Das Ende aller Zeiten" angefangen. Das macht echt n guten Eindruck und hat zum Glück nichts mit dem gleichnamigen Katastrophenfilm zu tun.
Bin aber erst so 2 Stunden drin, aber das könnte ma wieder was sein...

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Ich höre momentan die Vertonung der Sandman Comics von Neil Gaiman. Absolut hochkarätig besetzt, also die dt. Synchro. Nachdem es anfangs etwas wirr war, löst sich der Gedankenknoten so nach ca. 30min und man ist drin. Finde ich sehr schön, das mal in dieser Form zu bekommen. Die Comics haben mich schon immer interessiert, aber als ich mir damals in den 90ern ein, zwei gekauft hatte, war ich vom Zeichenstil irgendwie unterwältigt (die Cover waren aber schon immer mega) und trotz "Neil Gaiman Fanboy"-Seins hab ich die seitdem immer liegen lassen - trotz des Wissens, dass das bestimmt völlig genial von der Stroy her ist. Umso toller also, das ich die abgefahrene Story endlich erleben kann.

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Sandman hatte ich mal auf Englisch angefangen... aber Neil Gaiman als Sprecher finde ich schwierig, muss ich mir vielleicht mal auf Deutsch besorgen.

2012 hab ich durch, fand ich gut, würde ich weiterempfehlen.

Jetzt hör ich gerade "Das Buch ohne Namen".
Das ist bislang ganz cool/witzig...
"Liest" sich irgendwie wie ein im positiven Sinne trashiges, buntdüsteres Comic.
Ein bisschen From Dusk till Dawn, ein bisschen True Romance, ein bisschen Dogma... und halt ne Menge Popkultur...

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:18 Jetzt hör ich gerade "Das Buch ohne Namen".
Das ist bislang ganz cool/witzig...
"Liest" sich irgendwie wie ein im positiven Sinne trashiges, buntdüsteres Comic.
Ein bisschen From Dusk till Dawn, ein bisschen True Romance, ein bisschen Dogma... und halt ne Menge Popkultur...
Hört sich gut an. Das packe ich mir direkt in meine Liste (nebst Link). :-)

Achso - was Generelles: der Podcast Hörspielplatz ist sehr empfehlenswert. Einige der Jungs von RBTV laden sich Synchronsprecher, Autoren etc zum Gespräch ein. War bisher immer sehr unterhaltsam! :top:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 16:58
Ken-sent-me hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:18 Jetzt hör ich gerade "Das Buch ohne Namen".
Das ist bislang ganz cool/witzig...
"Liest" sich irgendwie wie ein im positiven Sinne trashiges, buntdüsteres Comic.
Ein bisschen From Dusk till Dawn, ein bisschen True Romance, ein bisschen Dogma... und halt ne Menge Popkultur...
Hört sich gut an. Das packe ich mir direkt in meine Liste (nebst Link). :-)

Achso - was Generelles: der Podcast Hörspielplatz ist sehr empfehlenswert. Einige der Jungs von RBTV laden sich Synchronsprecher, Autoren etc zum Gespräch ein. War bisher immer sehr unterhaltsam! :top:
Da gibts mittlerweile schon 9 Bände von... Bin jetzt bei Band 3 und der gute erste Eindruck bestätigt sich bislang...
Antworten