Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderator: Bulletrider

Antworten
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Drei, vier andere (nicht gepostete) Bücher später steht nun dies hier bereit :freu:

"The Chronicles of Caylen-Tor Volume II" von meinem Brief(Mail)freund Byron A. Roberts

"The Wolf of the North Returns!

Caylen-Tor, the mightiest warrior of a savage, time-lost age surges back into the fray, carving an ensanguined path to his grim destiny in a new collection of thrilling sword & sorcery tales by famed Bal-Sagoth vocalist/lyricist Byron A. Roberts.

From the desolate deserts of a war-torn empire to the shadow-haunted forests of the northern clans, join the legendary Lord of Wolves as he pits his strength, his courage and his cold, hard steel against a legion of fearsome foes, ultimately facing the malefic avatars of the Elder Darkness at the ersatz heart of the Hollow Earth!

All hail Caylen-Tor…

Mercenary, corsair, warlord, king!"
Caylen+Tor+II.jpg
Caylen+Tor+II.jpg (132.17 KiB) 136 mal betrachtet
markus1983
Gelegenheitsspieler

Beitrag von markus1983 »

Bild
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana

Beitrag von Wicket »

Ich weiß, ich schreibe ständig in Superlativen. "Das allerbeste", "absolut großartig", "meine Lieblings-XY", usw. Das liegt daran, dass ich mit mit tollen Sachen beschäftige.
Heute zum Beispiel habe ich das allerallerbeste Buch aller Zeiten gelesen und wer anderer Meinung ist muss heute ohne Abendessen ins Bett!
where the wild things are.jpg
Der Hintergrund ist meine Freundin, die demnächst Geburtstag hat. Die hat dieses Buch doch allen Ernstes nie gelesen! Ein Umstand, der so schnell wie möglich behoben werden muss. Es ist Tradition, dass ich Bücher, die ich verschenke vorher selber lese :P . Ausserdem ist es wirklich mein Lieblingsbuch, zumindest in der Kategorie Bilderbücher.
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Fr 4. Jun 2021, 20:10 Ich weiß, ich schreibe ständig in Superlativen. "Das allerbeste", "absolut großartig", "meine Lieblings-XY", usw. Das liegt daran, dass ich mit mit tollen Sachen beschäftige..
:mrgreen: :top: Das ist eine sehr gute Begründung, die ich ab jetzt für mich übernehme, denn auch ich neige in manchen Bereichen auch sehr dazu.

Und ja, das Buch istvein fantastischer Klassiker und natürlich ein Super Geschenk. In meiner Kindheit war das auch immer präsent und wurde meinem Bruder und mir oft vorgelesen. Steht hier mittlerweile zwei Mal im Regal - mein altes von damals und das meiner Frau. Der habe ich es in unseren Anfangstagen bevor wir zusammengezogen sind auch aus dem Grund geschenkt - sie kannte es nicht...
Ken-sent-me

Beitrag von Ken-sent-me »

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen... ich war tatsächlich ein bisschen enttäuscht... ich finds überhaupt nicht schön geschrieben... und es lässt sich auch kacke vorlesen...
Die Bilder sind natürlich richtig geil, das macht vieles wieder gut, aber wie gesagt textlich... mhhh...

Die beiden Grüffelo Bücher find ich textlich z.B. wesentlich schöner....

Apropos Kinderbücher:

Das steht bei unserem ganz hoch im Kurs :laughing:

Bild
Wicket

Beitrag von Wicket »

Au weia :D
Den Grüffelo kenne ich! - Warum auch immer ...
ich finds überhaupt nicht schön geschrieben... und es lässt sich auch kacke vorlesen...
Liegt das vielleicht an der Übersetzung? :gruebel: Die Sprache ist ja sehr, sehr simpel, aber mMn nach unschön oder so.
Punisher81

Beitrag von Punisher81 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:50 Apropos Kinderbücher:

Das steht bei unserem ganz hoch im Kurs :laughing:

Bild
Dabei muss ich spontan an das Malbuch "Kackende Tiere" denken. Es gibt passend dazu noch andere Malbücher, die ich hier nicht erwähnen möchte aber Amazon schlägt dann schon die richtigen Bücher vor... :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Antworten