Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider » Fr 5. Jun 2020, 08:27

Cool, läuft in deutsch unter "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" und "Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass".
Das werde ich mir auch mal besorgen, danke :top:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 5. Jun 2020, 08:29

Ich denke, Du wirst es nicht bereuen... Die Autorin hat echt ne sehr tolle Schreibe und, wie gesagt, es ist ein schönes Tempo, durch das man einfach immer weiter lesen will.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider » Fr 5. Jun 2020, 08:30

Und Band 3 soll in deutsch im Februar 2021 kommen. Es geht also fleißig weiter mit den Übersetzungen :-)
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Fr 5. Jun 2020, 08:38

Ja, Frau Bullet ist schon fix und fertig, weil das noch so lange dauert :blind:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider » Fr 5. Jun 2020, 08:40

Du kannst ja ein bisschen spoilern :blind:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider » Mo 15. Jun 2020, 08:14

Die Abarat Reihe ist jetzt durch :love: Naja, wie du schon geschrieben hast, will man natürlich wissen, wie es weitergeht. Warten wir mal ab :wink:
Bevor ist mit "Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv" weitermache, steht erstmal dieses Buch an:

Neon Birds von Marie Graßhoff an. Habe gerade erst angefangen und kann noch nicht so viel zu sagen:
Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschlichkeit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern.
:mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy » Mo 15. Jun 2020, 11:19

Ich beschäftige mich grade viel mit Pnp und entdecke da ganz viele tolle OSR Sachen wie "Basic Fantasy", "Labyrinth Lord" oder "Dungeon Crawl Classics". Letztgenannteres hat einen sehr heilen "Trichter" Mechanismus: Man erschafft 4 Level 0 (!) Charaktere, diejenigen, die das erste Abenteuer überleben werden dann Level 1 SC. Tolles Konzept, ich habe am Samstag am DCC Tag teilgenommen und ein Abenteuer gespielt, ein großer Spaß.

Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Hardy » Sa 1. Aug 2020, 10:36

Bei Raptor ist grade die EXP: 60 Jahre Sega" erschienen.
Das erste Magazin (abgesehen von einem Minibeitrag in der aktuellen Return), für das ich einige Artikel beigesteuert habe. :D

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14435
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider » Mo 3. Aug 2020, 15:07

Nachdem ich zuletzt Band 9-11 der genialen St. Mary's Reihe Zuende gelesen hatte, folgten noch ein Krimi und eine Churchill Biografie. Obwohl sich - wie üblich - noch neu angeschaffte Bücher auf dem Regal stapeln, ignoriere ich die alle und lese endlich zum wiederholten Mal die Elric Saga von Michael Moorcock. Einfach weil der Autor so genial ist, ich da gerade mega Bock drauf habe und das insgesamt einfach so dermaßen großartig ist (die Corum Saga übrigens ebenso).

Bild

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 18445
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider » Mi 5. Aug 2020, 11:31

Sehr schön! Das Buch von Michael Moorcock habe ich auch noch ungelesen hier :-)
Momentan lese ich den Klassiker Snow Crash von Neal Stephenson. Gefällt mir gut, aber mehr auch nicht bisher 8)
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Antworten