Hörbücher / Hörspiele

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von scarface »

monstrumologe fand ich auch sehr gut. war sprachlich auch ein genuss :)
die dunkle seite der nacht fand ich auch sehr gut !
mord im gurkenbeet war gut, aber nicht sooo gut wie die anderen beiden. ist aber auch schwer zu vergleichen, da es mehr detektivlastig ist :)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

scarface hat geschrieben:monstrumologe ... sprachlich auch ein genuss :)
das fand ich auch. Ein wirklich tolles Buch/Hörbuch, was sich nicht nur durch die Story, sondern auch durch die Sprachwahl abhebt. Schön fand ich auch immer dieses "Mach fix, Will Henry"
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von scarface »

wir haben das ja in norwegen immer gehört, wenn wir durch die gegend gefahren sind... dabei haben wir uns dann gegenseitig auch immer mit "will henry" angesprochen :)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

Wir haben kürzlich diverse Hörbücher von Harlan Coben gratis bekommen (könnt ihr auch, und zwar hier: http://www.sparwelt.de/harlan-coben-quo ... aufen.html und hier http://www.sparwelt.de/harlan-coben-quo ... aufen.html ).

Sagte mir vorher so gar nix und ich war anfangs auch skeptisch. Immerhin geht es da um den ehemaligen Basektballspieler Myron Bolitar, der nun als Sportagent arbeitet. Eigentlich ein Metier, was mich ungefähr null interessiert. Allerdings steht Sport, wenn er auch schon vorkommt, eher im Hintergrund, den der Hauptcharakter Myron Bolitar gerät immer wieder an Sachen, die ihn dann eher als Privatdetektiv auftreten lassen.

Das Ganze ist ziemlich spannend und v.a. voll Witz und Ironie in den Dialogen und außerdem voller 80er und 90er Flair (v.a. "Schlag auf Schlag", der zu der Hochphase des Tennis spielt). Haben uns dann in kürzester Zeit alle übrigen Myron Bolitar Folgen bei audible gekauft und auch die stehen den "umsonst" Dingern in nix nach, sind sogar noch länger (die umsonst Teile sind jeweils gekürzte Fassungen).

Lohnt sich auf jeden Fall, da für lau mal reinzuschnuppern!
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich bin grad mitten in "Spektrum" von Lukianenko drin....auch eine sehr gute Story, wie ich finde. Vor allem das Konzept, für die Sternentorbenutzung mit einer Geschichte zu bezahlen...
Und irgendwie erinnert mich der Protagonist stark an Thomas Lieven aus Simmels "Es muss nicht immer Kaviar sein". Immer wieder Abschnitte, in denen es ums Essen und Trinken geht, mit interessanten Infos, und dazu ein Mann, der von Geheimdiensten/Organisationen benutzt wird, und später den Spiess umdrehen will. Gefällt mir :)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Rider »

Jupp, Spektrum ist super!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

Hören gerade S.P.Q.R.

Fantastisch gelesen und extrem stimmungsvoll, man ist quasi mit drin im alten Rom...

Gibts übrigens gratis hier:
http://www.sparwelt.de/senatus-populus- ... ufen-.html
Nachdem die Vegilien eines Morgens eine Leiche in den Straßen von Rom finden, fühlt sich Decius Caecilius Metellus der Jüngere für diesen Fall verantwortlich, da dieser Mord in dem Distrikt stattfand, für den er zuständig ist. Er beginnt Ermittlungen, die ihn schon bald in eine prekäre Lage bringen, denn er stellt fest, daß es um mehr als nur um einen getöteten und unbedeutenden Gladiator geht. Mächtige und einflußreiche Leute sind in die Angelegenheit verwickelt, stellt sich heraus, auch wenn Decius einige Zeit braucht, um diese Zusammenhänge zu verstehen. Doch bevor er den Fall endgültig lösen kann, wird er auf einmal von allen Seiten bedrängt. Man versucht ihn zu bestechen, einzuschüchtern und sogar zu ermorden. So muß sich Decius entscheiden, was ihm wertvoller ist: die Genugtuung den Fall zu lösen oder am Leben zu bleiben.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Bild

Sehr witzig!
Mit Jürgen von der Lippe, Carolin Kebekus und Jochen Malmsheimer!
Wär auf jeden Fall was für Bullet.

Hier mal ein Auszug:
Wobei "Insekten" noch besser ist, das find ich aber nicht bei Youtube.

[youtube]bFx6EFyOXkk[/youtube]
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Wär auf jeden Fall was für Bullet.
Ist es auch und steht schon lange im CD-Regal :wink:
Das Cover haben wir uns auch als Poster in die Küche gehängt (aus ner Buchhandlung bekommen).
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Wicket »

:laughing:

ich finds voll atomkraft, obwohl ich Comedy allgemein eher regenerativ finde. :cool:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

statt es zu lesen (wobei es noch in die Hausbibliothek gelangen wird), haben wir unser allmonatlichen Audible-Download hierfür verwendet und lauschen gerade, wie uns Andreas Fröhlich (john Cusack, Edward Norton, Bob von den Drei ???) das total fantastisch vorliest. Hach, Urlaub ist fein! :-)

Bild
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Bulletrider hat geschrieben:
scarface hat geschrieben:monstrumologe ... sprachlich auch ein genuss :)
das fand ich auch. Ein wirklich tolles Buch/Hörbuch, was sich nicht nur durch die Story, sondern auch durch die Sprachwahl abhebt. Schön fand ich auch immer dieses "Mach fix, Will Henry"

das kann ich nur bestätigen... Das hört sich einfach geil an!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Wo wir grad dabei sind... hatte ich glaub ich schon mal erwähnt, aber das Hörbuch von "Pu der Bär" von Harry Rowohlt gelesen ist sprachlich auch ziemlich großartig (wie alles von Harry Rowohlt vertonte)

Hier eine Hörprobe, gibt bessere Kapitel, aber kann man sich halt nicht aussuchen:

http://www.keinundaber.ch/buecher_und_r ... ml?lang=de
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Wicket »

Da hier ja schon das ein oder andere Mal Cabaret Hörbücher besprochen wurden, mache ich hier mal Werbung für die CD "Zu gut für's Fernsehen".

[youtube]6_e2FfghqRA[/youtube]
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von CrazyIcecap »

Nach langer, reiflicher Überlegung (sowie ausgiebiger und erfolgreicher Recherche, wie ich die Files ins MP3-Format bekomme), habe ich mir heute nen Audible-Account gegönnt. Da ich leider keine Kreditkarte habe, war es nix mit dem Angebot des 3-Monats-Abos mit MP3-Player...
Als erstes Buch hab ich mir dann mal "Collector" von Markus Heitz geholt, bin schon gespannt....
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

Ist zwar nicht wirklich neu, aber wir haben kürzlich mit der Horror/Gruselserie Dorian Hunter angefangen. Macht wohl Laune. Geht schon ganz grob in so 'ne John Sinclair Richtung, aber vom Grundtenor etwas düsterer und die Folgen sind auch alle stark miteinander verlnüpft. War in den späten 70ern ne Heftreihe, die aber dann eingestellt wurde, nachdem innerhalb kurzer Zeit einige Hefte auf dem Index gelandet sind.
Manchmal schon etwas (aber nur etwas) trashig, aber Dank einer Riege von hochklassigen Synchronsprechern auch dann noch sehr, sehr unterhaltsam. :-)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Ken-sent-me »

Hab jetzt mit Game of Thrones als Hörbuch angefangefangen.
16 Teile mit je ~10CDs mit je ~10Kapiteln :|

Bislang sehr gut... schön vorgelesen... Einzig die z.T dämliche bzw. zumindest ungewohnte Aussprache/Betonung von Namen nervt son bischen...
Dazu kommt, dass hier die Namen nicht engedeutscht sind, d.h. man muss bei Namen von Personen / Orten oft nochmal überlegen...

Ich werd nochmal berichten wenn ichs druchab... also übernächstes Jahr oder so... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Rider »

Ich war am Freitag das erste mal bei einer Buchlesung. War echt gespannt, wie das so ist.
Als Vorleser war der Schauspieler Thomas Wlaschiha der in Game of Thrones den mysteriösen Killer "Jaqen H’ghar" spielt (Der, bei dem Ayra sich 3 Tode für andere aussuchen kann). Gelesen wurde natürlich aus Game of Thrones. War total super, da auch vorab viel über das Leben von Georg R.R. Martin erzählt wurde :D
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (408.85 KiB) 10943 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von scarface »

DARKSIDE PARK GEHT WEITER !!!!!!!!!!!!!!!
http://www.universal-music.de/folgenrei ... orterville

BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Hörbücher / Hörspiele

Beitrag von Bulletrider »

@Scarface: :freu:
Antworten