Bücher gesucht, ähnlich wie Snow Crash & G.A.S !

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Bücher gesucht, ähnlich wie Snow Crash & G.A.S !

Beitrag von Chibby » Mi 4. Mär 2009, 18:06

Hui malwieder !
Wie gesagt bin auf der Suche nach neuem Buch Futter, speziell nach Büchern in der Art wie (vorallem) Snow Crash und G.A.S. . Also von anderen Autoren. Von den selbigen die die besagten geschrieben haben werde ich mir selbstverständlich ein paar andere Werke anschauen.

Da ich die Tipps zu den beiden ( SUPER ) Büchern hier her hatte, wende ich mich erstmal wieder hier her damit. Wobei G.A.S. grade noch in Arbeit ist nachdem es laaange Zeit im Regal stand.

Vorallem gelüstet es mir nach sowas wie Snow Crash.. dieses Cyberpunk - Sci-Fi - total durch mit Stil drumherum Ding war irgendwie der Burner.

:mrgreen: Obwohl ich das ja beinahe aber nur beinahe an die Wand gepfeffert hätte,nachdem ich mich nach Bullets Empfehlung hier irgendwo für das Buch entschieden hab.
Hatte mich damals auf irgend so eine todernste Hollywoodreife Scifi Sache eingestellt und dann kommt sofort auf der ersten Seite ein gepanzerter Pizza Lieferant mit einer total Kindergartenbescheuerten Berufsbezeichnung... Aber einem immerhin cool klingenden Namen ...Das war erstmal ein Schock! Für 2,5 milli Sekunden wollte ich den Bullet doch tatsächlich virtuell erwürgen ! Glücklicherweise hab ich das Gewohnheitstier in mir in die Schranken weisen können um über die erste Seite hinauszukommen !!

Nunja vielleicht habt ihr ja noch ein paar mehr solch abgedrehter Empfehlungen für mich.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11496
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider » Mi 4. Mär 2009, 20:26

dämlich Cover - kurzweilige, klasse Bücher:







im engl.sprachigen Bereich hätte ich da noch viiiiiel mehr Tipps... Interesse?

:wink:

Achso - und bei "abgedreht" und völlig genial, verweise ich auch mal hier drauf:

http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... ture#50375

uuuund

http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... acht#48699

Auch nicht wirklich "wie Snow Crash", aber hardcore (sowohl bei Baller- aös auch bei Bettszenen alles andere als zimperlich...) SciFi Action und extrem goil - "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan!!!!!


Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15338
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Mi 4. Mär 2009, 20:59

Auch nicht wirklich "wie Snow Crash", aber hardcore (sowohl bei Baller- aös auch bei Bettszenen alles andere als zimperlich...) SciFi Action und extrem goil - "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan!!!!!
Ohhh Yeahhh :twisted:
Another Visitor. Stay a while – stay forever!
Retropoly auf Twitter

Benutzeravatar
Chibby
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby » Do 5. Mär 2009, 20:48

Bulletrider hat geschrieben:dämlich Cover - kurzweilige, klasse Bücher:







im engl.sprachigen Bereich hätte ich da noch viiiiiel mehr Tipps... Interesse?

:wink:

Achso - und bei "abgedreht" und völlig genial, verweise ich auch mal hier drauf:

http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... ture#50375

uuuund

http://www.retropoly.de/retropolyforum/ ... acht#48699

Auch nicht wirklich "wie Snow Crash", aber hardcore (sowohl bei Baller- aös auch bei Bettszenen alles andere als zimperlich...) SciFi Action und extrem goil - "Das Unsterblichkeitsprogramm" von Richard Morgan!!!!!

Oh ja danke, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Etwas genau in der art wie XY zu finden ist meistens nie möglich. Die Sachen hier scheinen mir aber stark in eine ähnlich verdreht interessante Richtung zu gehen.

Die Cover sind zum Teil in der Tat schwer beschmiert, aber manche auch irgendwie interessant.

Übrigens hmm mein Englisch hätte zwar dringend eine Auffrischung nötig, aber dazu fehlt mir im Moment die Motivation. Vielleicht komme ich nach dem ich die Vorschläge durch habe nochmal darauf zurück.

So dann will ich mich mal nach und nach ans bestellen machen, auf einen guten Ersatz für den Auslieferator :mrgreen: !

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 11496
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider » Do 5. Mär 2009, 22:07

Ich würde Dir als Kim Newman Fan auf jeden Fall vor den "Nylon Angel" Sachen erstmal die "Dark Future" Reihe und "Die Nacht in Dir" empfehlen. Der Newman schreibt so genial und hat so dermaßen aberwitzige Ideen. Super!
naja, und "Das Unsterblichkeitsprogramm" ist sowieso Kult!

Antworten