Zamonien, Walter Moers & Hildegunst von Mythenmetz

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Zamonien, Walter Moers & Hildegunst von Mythenmetz

Beitrag von Wicket »

Bild

Walter Moers, bekannt für Käptn Blaubär, das kleine Arschloch und "Adolf die Nazisau" schreibt seit 1999 Fantasy-Romane die auf dem Kontinent Zamonien angesiedelt sind und von Buntbären, Wolpertingern, Fernhachenzwergen, Lindwürmen Krätzchen, Eydeeten, Stollentrollen, Haifischmaden, Schrecksen und unzähligen anderen Daseinsformen handeln.
Ich denke den meisten Lesern ist Zamonien bereits ein Begriff. :wink:

Grund für diesen Post ist unter anderem die Tatsache dass der gute Walter zum ersten Mal seit Jahren ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Fans der Serie warten seit Jahren auf den Ablscuss der Träumenden-Bücher-Trilogie. "Das Schloss der träumenden Bücher" sollte längst erschienen sein, wurde verschoben, dann wurden neue Bücher vorgestellt und was weiss ich was. Nachdem im Internet viel spekuliert wurde - unter anderem wurde behauptet Walter Moers sei verstorben oder hätte nie existiert - hat er sich jetzt zu Wort gemeldet und einen neuen Roman für den herbst 2017 angekündigt!

Auf der offiziellen Zamonien-Webseite gibt es ein ausführliches Statement mit dem Titel "Mich gibt es wirklich".
http://www.zamonien.de/

Neben dem neuen Roman »Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr« erscheint außerdem eine Graphic Novel zu Hildegunst von Mythenmetz' Meisterwerk »Die Stadt der träumenden Bücher«. Ich war zuerst mehr als skeptisch, aber die Bilder sehen bis jetzt absolut fantastisch aus:

Die Stadt der träumenden Bücher von Florian Biege

Ich bin nach wie vor ein rieisger Fan dieser Bücher (siehe mein derzeitiges Avatar) und habe auch die meisten Comics von Moers verschlungen. Besonders empfehlenswert ist hier "Der Pinguin" sowie das Bilderbuch "Der Fönig". Ist aber beides -im gegensatz zu den Zamonienromanen - wirklich nur für Erwachsene geeignet.

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zamonien, Walter Moers & Hildegunst von Mythenmetz

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:....hat er sich jetzt zu Wort gemeldet und einen neuen Roman für den herbst 2017 angekündigt!...
:freu: :freu: :freu: :freu:

Hach, das wäre zu schön.Bin auch riesiger Zamonien Fan. "Rumo" und "Die Stadt…" sind da meine Favoriten. "Rumo" hat mich damals kalt erwischt. Wie heftig, fies etc. das gerade zum Ende wird, unfassbar intensiv. Und über die fantastische Kreativität von Moers und seiner Welt fällt mir eh nicht viel ein - einfach übergroß und genial...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zamonien, Walter Moers & Hildegunst von Mythenmetz

Beitrag von Chibby »

Kenne die Bücher nicht, leider wie es aussieht. Der Comic sieht ja super durchgeknallt fantasievoll aus :zweifel:. Wird Zeit meinen gigantischen Bücher-Leserückstand der letzten Jahre aufzuholen, wollte mich eigentlich mit "Klassischer" Sci-Fi Literatur beschäftigen, vielleicht sollte ich mal diese Zamonien Bände dazwischen setzen... und mich dann auf den Comic stürzen. :D
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zamonien, Walter Moers & Hildegunst von Mythenmetz

Beitrag von Wicket »

Sammlung im Schrank.jpg
Gedicht.jpg
Gedicht.jpg (57.99 KiB) 1226 mal betrachtet
Ich habe an anderer Stelle im Forum ganz viele Bilder geteilt, und zwar hier:
viewtopic.php?p=104876#p104876
Antworten