Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 15:33 UUhhh das klingt in der Tat gut. Ich kenne nur den Namen des Authors. Wird warscheinlich häufig in den Cthulhu-Rollenspielbüchern zitiert.
Leider, leider habe ich unzählige andere Bücher die ich moch lesen muss und obendrein einen Haufen Audiobooks die ich noch hören muss. Ich bin nach all den Jahren immer noch nicht mit den original Lovecraft Stories durch, Robert E. Howard steht auch noch auf dem Programm, sowohl Conan als auch Bran Mak Morn. Außerdem H.G. Wells. Ich bin anscheinend auf Literatur kleben geblieben die mindestens 100 Jahre alt ist ...

Ich muss also noch 70 Jahre warten bis ich Dark Future lesen kann.

An Hörbüchern habe ich auch jede Menge auf der Liste: Dune; Elric of Melnibone; Bernard Cornwells Arthur Trilogy; Star Wars Kram; Warhammer 40k Gedöns; Three Hearts and Three Lions; Ein Dracula Hörbuch gelesen von Christopher Lee und außerdem Klaus Kinski spricht Werke der Weltliteratur. :mrgreen:

Achso und Lovecraft Hörspiele aus der "Gruselkabinett"-Serie. Die sind zwar lange nicht so gut wie die Hörbücher von "Bibliothek des Schreckens", aber was soll's.
Ja, seufz, ich weiß genau, was Du meinst... Entdecke seit Ewigkeiten mehr als ich weglesen/hören kann... Cool, dass Du Dir Three Hearts... auf die Liste gepackt hast :-) Und Elric ist sowieso genial, ach, und so vieles mehr. Es hört nie auf...
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Ja...
Ich hab so einen Tick: Wenn etwas viel referenziert wird oder als Vorlage für viele andere Werke gilt bin ich sofort daran interessiert. Und als Metalhead muss man einfach Elric von Melnibone kennen... wenn man mal auf Wikipedia nachliest wie viele Bands - und hauptsächlich Bands auf die ich eh total stehe - Songs über Elric geschrieben haben ...

Da ich aber viel zu viel zu Lesen habe, habe ich mir vor Ewigkeiten ein Audiobook besorgt und... nie angehört! :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Cirith Ungol FTW!!! :freu:

edit:
Wicket hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 17:06 Ja...
Ich hab so einen Tick: Wenn etwas viel referenziert wird oder als Vorlage für viele andere Werke gilt bin ich sofort daran interessiert
Hm, ich empfinde das als völlig normal und nicht als Tick. Von irgendwoher wird man ja so oder so inspiriert in dem, was man sich zum Lesen greift. Three HEarts... hab ich halt auch nur deswegen gelesen, weil das als eine von Gary Gygax' Inspirationen zu diversen D&D Sachen war. Lag auf der Hand, dass ich das dann lesen wollte :D Und sowas zieht sich durch seh viel in meinem Regal...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Achja, Wicket - das Gute bei den Clark Ashton Smith Sachen ist, dass die ziemlich kurz sind. So zwischen 20-50 Minuten. Kann man also auch mal kurz dazwischenschieben.

Ganz neu auf dem Yuggothian Records Kanal:
(läuft gerade in mein Ohr rein :wink:)

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Ok, das war nicht schlecht. Und es werden Caco-Dämonen erwähnt - 60 Jahre vor DOOM!! :zweifel:

"Der große Gott Awto" - mit 11 Minuten ein extrem kurzes Hörbuch - hat mir auch sehr gut gefallen. Ist allerdings eine Satire.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Wicket »

Ich raste hier gerade komplett aus!! :urteil:



Wieso habe ich davon noch nichts gehört?! Bullet, Komma her! Du wolltest doch Nachschub haben, nachdem Du mit The Legend of Korra durch warst? Vielleicht taugt dieses Spin Off ja etwas. Ist natürlich auch als Buch erschienen und eine offizielle Vorgeschichte an der auch Miterfinder der Avatar-Serie Michael Dante DiMartino mitgewirkt hat.
Ich werde da heute Abend mal reinhören und freue mich schon drauf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

UUUH! Geil! Danke.... Das werde ich mir aber sowas von geben! :freu:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Heute beim anstehenden Großputz dachte ich mir, noch ein Hörbuch vom Eisernen Druiden übrig. Das letzte, da vor Monaten gehört, das vorletzte schon wieder total vergessen, also höre ich da noch einmal rein. Mhm, hat erst wieder Spaß gemacht, als dann der "Gronjaville" Ätzpart kam, oh wie ich diese hyperkorrekte, gekünstelte, übertrieben bemühte Streberin....

Ich hab mich also mal weiter in meiner Bibliothek umgesehen ,was ich so alles vom Guthaben auf Verdacht gekauft hatte in den letzten Jahren. Ein weiteres gefunden gelesen von Kaminski, er ist zwar nicht mein Favorit ( :prayerr: Sorry Bullet), aber schon ganz gut. Also habe ich mal Anansi Boys eine Chance gegeben.

3h sind jetzt ca rum und ich wurde super unterhalten :mrgreen: :top:. Ich habe einige male laut gelacht während des Putzens. Ich sag mal, wer schräges Zeug mit Fantasy/Mythologie mag, der kann dieses Hörbuch blind kaufen. Hatte mich auch nicht weiter um den Klappentext gekümmert und mich mal überraschen lassen was da kommt. Bisher super. Die Sprüche, die Situationen. Ich glaube schon noch 3/12h sagen zu können das es eine gute Geschichte wird.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Hattest Du denn vorher American Gods schon mal gehört? Denn eigentlich ist Anansi Boys ja quasi ein Spin-Off davon, wenn es aber auch ohne AG funktioniert (glaube ich). Neil Gaiman kanns halt einfach. Falls noch nicht bekannt, würde ich Dir auch sehr "Niemalsland" ans Herz legen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mo 17. Aug 2020, 18:21 Ich raste hier gerade komplett aus!! :urteil:

Wieso habe ich davon noch nichts gehört?! Bullet, Komma her! Du wolltest doch Nachschub haben, nachdem Du mit The Legend of Korra durch warst? Vielleicht taugt dieses Spin Off ja etwas. Ist natürlich auch als Buch erschienen und eine offizielle Vorgeschichte an der auch Miterfinder der Avatar-Serie Michael Dante DiMartino mitgewirkt hat.
Ich werde da heute Abend mal reinhören und freue mich schon drauf. :mrgreen:
Argh, wollte gerade starten, aber das Video ist nicht mehr online. Hast Du zuf. nen anderen/neuen Link?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 07:04 Hattest Du denn vorher American Gods schon mal gehört? Denn eigentlich ist Anansi Boys ja quasi ein Spin-Off davon, wenn es aber auch ohne AG funktioniert (glaube ich). Neil Gaiman kanns halt einfach. Falls noch nicht bekannt, würde ich Dir auch sehr "Niemalsland" ans Herz legen.
Ich hatte beim hören noch gedacht, wenn es davon einen Film oder eine Serie gäbe. Nein, war mir nicht bewusst das es zusammenhängt. Die Serie habe ich auch noch nicht gesehen, bin jetzt aber sehr interessiert. Bisher, wie bereits geschrieben, super Unterhaltung. Es funktioniert übrigens wunderbar ohne Vorkenntnisse. Danke für den Hinweis darauf, hätte irgendwann mal mehr darüber gegoogelt, habe dies bisher aber unterlassen, weil ich bei solchen Aktionen schon mal in fiese Spoiler geraten bin :schmoll:.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:40 Die Serie habe ich auch noch nicht gesehen, bin jetzt aber sehr interessiert.
Oh, dann hör Dir lieber das Hörbuch an. Die Serie ist optisch schon sehr geil, aber ohne das Buch zu kennen, hätte ich da wohl mit Fragezeichen gesessen. Kam mir sehr wirr vor. Außerdem liest das Hörbuch auch wieder Stefan Kaminski ( :prayerr: )
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:53
Chibby hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 17:40 Die Serie habe ich auch noch nicht gesehen, bin jetzt aber sehr interessiert.
Oh, dann hör Dir lieber das Hörbuch an. Die Serie ist optisch schon sehr geil, aber ohne das Buch zu kennen, hätte ich da wohl mit Fragezeichen gesessen. Kam mir sehr wirr vor. Außerdem liest das Hörbuch auch wieder Stefan Kaminski ( :prayerr: )
Dann mache ich das :top:. Habe noch Guthaben über und noch keine Ahnung wofür. Hab dieses Superangebot angenommen von 2,95€ :zweifel: für 3 Monate. Übrigens, Anansi Boys spricht er super. Hat nur einen Haken, ich hab ja "gerade" erst den Atticus gehört. Wenn er den Bruder in Anansi Boys spricht, dann schaltet mein Hirn erstmal auf Leif Helgarson rüber. Und dann einen Moment später, neeeee, falscher "Film". :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Hehe, ja, das ist ein "Nachteil" bei tollen und oft gebuchten Sprechern. :wink: Im Prinzip kannste quasi alles von Neil Gaiman geschrieben als Hörbuch nehmen. Sind eigentlich immer gute Sprecher und die Geschichten sowieso :lechz:

edit: Niemalsland, Das Graveyard Buch und Der Ozean am Ende der Straße - alles ganz wundervoll...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Chibby »

Danke, sehe ich mir an. Der Titel Ozean am Ende der Straße klingt irgendwie schon besonders interessant. :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Als Film-Tipp kann ich Dir Gaiman's "Coraline" sehr empfehlen! :top:

Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Habe grade zum zweiten mal "Ready Player One" durchgehört... Das ist großartig von Wil Wheaton gelesen.





Jetzt habe ich "The Martian" angefangen; das ist auch von ihm gelesen... gefällt mir bislang auch sehr gut.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

The Martian hab ich jetzt auch durch; das war auch super. Beides, Story und Sprecher.
Hörprobe hier:
https://www.amazon.com/The-Martian/dp/B082BHWQCJ

Seit ich den Arbeitsplatz gewechselt hab, fahr ich jeden Tag 1,5 Stunden mit dem Auto. Hab auf diesem Wege mittlerweile 31 Hörbücher durch. Habe vorher nie wirklich Bücher gelesen. Darunter auch viele Klassiker wie die Schatzinsel, der Pate, die Zeitmaschine, Tom Sawyer, etc... Konnte mich irgendwann sogar für Harry Potter begeistern, was ich die letzten 20 Jahre nicht geschafft habe, obwohl ich es (meist zuliebe von irgendwelchen Ex-Freundinnen) mehrmals vergeblich versucht habe.

Es steht und fällt ja alles mit dem Sprecher.
Meine persönlichen Highlights waren bislang:

Der Medicus gelesen von Christian Brückner (also "Robert DeNiro"), sowieso eine meiner Lieblingsspecher und dazu ein tolles Buch.
Finde leider keine Hörprobe... Es nervt, dass Audible ständig neue eigene Produktionen macht.

Gleiches gilt für Das Parfum, ursprünglich auch großartig gelesen von ich glaube Gert Westphal, die Version gibts zum Glück sogar noch komplett bei Youtube; richtig Gut!




Der Seewolf gelesen von Ben Becker; Hörprobe bei Youtube




Fight Club fand ich ich auch ganz gut, gibts auch komplett bei Youtube:






Naja und Ready Player One und The Martian hatte ich ja oben schon erwähnt... Werde man nach weiteren Sachen kucken müssen die Wil Wheaton liest.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Ken-sent-me »

Allerdings geht mir aber langsam der Stoff aus. Habt Ihr noch Ideen oder Empfehlungen?!
Wichtig sind mir vor allem gute Erzähler... also lieber ne gut gelesene schwache Story als umgekehrt...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was hörst du gerade? (Hörbuch/Hörspiel)

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mi 16. Sep 2020, 09:40 Allerdings geht mir aber langsam der Stoff aus. Habt Ihr noch Ideen oder Empfehlungen?!
Wichtig sind mir vor allem gute Erzähler... also lieber ne gut gelesene schwache Story als umgekehrt...
Haste Dich hier schon durch die letzten Seiten gelesen? Wenn nicht, dann ist "Die Chronik des Eisernen Druiden" schon echt empfehlenswert, auch wenn Chibby bei den letzten Büchern etwas auf die Probe gestellt wurde :mrgreen: Auf jeden Fall aber toll gelesen - Stefan Kaminski, einer meiner Lieblingssprecher.
Antworten