Computer in der DDR von René Meyer

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2993
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Computer in der DDR von René Meyer

Beitrag von Chibby » Mo 26. Aug 2019, 18:21

:top: Klingt interessant.... wenn ich mal Zeit über habe. Ansich bestimmt ein lustiges Thema, CCCP Tech :mrgreen:, der erste mobile 8 Bit Ost Laptop mit Nuklear Akku usw.

Benutzeravatar
Chibby
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2993
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Computer in der DDR von René Meyer

Beitrag von Chibby » Mo 26. Aug 2019, 19:00

MMFan hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 18:27
Chibby hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 18:21
CCCP Tech
Also das kommt zwar auch zur Sprache (ESER-Rechner), aber es hat mehr mit den DDR-Rechnern zu tun, aber auch was am "Westcomputern" in der DDR unterwegs war und auf welche Weise die in die DDR gelangten.
DDR ist für mich = CCCP :mrgreen: Nur mal mit mehr oder weniger Kling... ich meinte Kyrillisch.
Ein Ost Variante von Turrican, das "Intro" auf sächsisch eingesprochen wäre doch mal fett. :mrgreen:

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1299
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Computer in der DDR von René Meyer

Beitrag von MIX » Mo 26. Aug 2019, 23:30

Sehr interessant.
...Auch mit den Games:
.
https://www.meinanzeiger.de/erfurt/c-ku ... ddr_a89203
Faszination Heimcomputer

Antworten