New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von Wicket »

Ein reißerischer Titel, ich weiß. :mrgreen:

Ich bin nicht sooo tief mit der Thematik vertraut. Das letzte mal dass ich mich ernsthaft für amerikanische Superheldencomics interessiert habe war als Iron Man 1 gerade im Kino lief und die 3 X-Men Filme haben ebenfalls dazu beigetragen. Außerdem hatte ich einen Kumpel der da echt durchblick hatte und der hat mir einige Comics geliehen.

Ich lese immernoch gerne Comics, aber eben kein Marvel, denn die sind meiner Meinung nach einfach nicht gut... und auch nur selten gut gewesen.

Ich habe aber mitbekommen dass die Firma trotz enorm erfolgreicher Kinofilme echte Probleme hat ihre Comics zu verkaufen. Und das geht auch schon seit Jahren so. Dazu kommen etliche Kleinkriege im Internet die sich um Political Correctness beschäftigen und damit dass politisch unbequeme Zeichner und Schreiber vor die Tür gesetzt werden und sich daraufhin selbstständig machen mussten. Das ist eigentlich genau der Kram mit dem ich mich nicht beschäftigen will, aber über die Jahre habe ich das halt mitbekommen.

und jetzt... DAS:



Der letzte Sargnagel. Snowflake, Safespace, Screentime, Trailblazer und B-Negative ... die neuen Marvel Helden für 2020! Gute Nacht! :blind:

im Ernst: Die Comicläden liegen sowieso im sterben (zumindest in den US of A), der Coronamist gibt denen jetzt den letzten Rest und Marvel kommt an mit unsympatischen, geschlechtslosen Teenagern in Neon Farben und Stories über "Internet Gas". :zweifel:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von MIX »

Das sind ja lasche Superhelden. :D
Bei mir im Umfeld lesen die Kinder maximal die Lego-Ninjago Comics.
Danach sind andere Medien, wie Handy angesagt und 'Lesen' wird total out.

Ich weiß ja nicht, aber ich denke Superhelden Comics sind für Teenager. Und da bemüht man sich dann um eine pubertäre Identifikation.
Erwachsenen-Comics haben eher was mit Kultur zu tun.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von Wicket »

Das ist der Gedanke dahinter. tatsächlich sammeln aber eher erwachsene Nerds Superheldencomics. Warum weiß ich auch nicht, denn es gibt wie gesagt wesentlich bessere Comics...

Das Problem ist nur dass sich niemand von diesen neuen, laschen Superhelden angesprochen fühlt. Auch Teenager nicht! Wer soll sich denn bitte mit Cis-Gender "Snowflake" und "Safespace" identifizieren?
Und veraltet sind die teilweise jetzt schon... "ich bin 24/7 im Internet und das ist meine Superkraft". Wow... :neee:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von Kopremesis »

Ich lese gerne Comics, auch gerne Marvel-Comics. Aber das ist so unfassbar lächerlich... :vogel:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von Bulletrider »

Ich mag zwar Comics sehr, aber Marvel und DC Superhelden-Zeugs haben mich quasi nie wirklich interessiert (von ein, zwei Ausnahmen mal abgesehen). Von daher ist's mir ziemlich schnuppe, was die da wie ggf verhunzen. Wenn Comicläden dadurch was verloren geht, ist das natürlich Mist, aber betrachte ich rein die Marke als solche - pff, egal... :ka:
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von Hardy »

Titel gelesen, an "The Warriors" gedacht, halbe Herzattacke, rasch geklickt, sofortige Ernüchterung. Jetzt bin ich traurig. CAN YOU DIG IT ?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: New Warriors 2020 - Das Ende von Marvel Comics?

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 09:01 Ich mag zwar Comics sehr, aber Marvel und DC Superhelden-Zeugs haben mich quasi nie wirklich interessiert (von ein, zwei Ausnahmen mal abgesehen).
:mrgreen: :top:

Ich verstehe warum es dem ein oder anderen gefällt aber mit den Standard Superhelden Comics kann ich auch nicht viel anfangen. Es gibt natürlich Ausnahme, aus nostalgischen Gründen und weil die für mich so anders wirken die Mighty Crusaders die ich hier schon mal kurz vorgestellt habe. Die sind schon sehr Marvelig aber anders. Zumindest vermute ich es, dafür kenne ich Marvel zu wenig um das genau beurteilen zu können. Ich könnte im Leben nicht die Spiderman Filme auf Authenzität im Vergleich zum Comic abklopfen wie der PsychoT.

Macht also nichts was hier berichtet wird. Pfff die Marvel und DC 0815 "Superhelden" sind im Vergleich zum Metabaron in jeder Form gendergerechte und politisch korrigierte Pussies aus Kindergutenachtgeschichten :mrgreen: :ka:. Soviel ist sicher :lehrer: :P Auch dieser Deadpool oder Superman sind neben den Metabaronen weinerliche verletzliche Mila Superstars in rosa Kleidchen.
So mit 17 / 18 hat ein Kollege mich damals nach einer ur langen comicfreien Zeit mit diesem Metabaron Pulp-Zeug und Graphical Novels im allgemeinen infiziert. Von da an war der Weg zu sowas wie Marvel extrem erschwert. Batman könnte es vielleicht noch gelingen. Oder falls die Spawn Comics so gut sind wie der Zeichentrick....?

Neben den Mighty Crusaders gibt es noch eine große Ausnahme für mich. Flash Gordon, ich steh total sowas von auf dieses für meinen Geschmack total andersartige und von seiner Zeit geprägte Gordonversum. Dieser Mischmasch aus SciFi, Magie und :laughing: Grenzwissenschaft (würde es heute heißen). Einfach geil geil geil. Flugumhänge, Aborea voller Robin Hoods und Star Wars mäßger Wälder, Falkenmänner, die fliegende Stadt mit Atomofen, Laser und Schwerter, Ming, die fetzige Aura (Dale könnt ihr behalten) und Königin Dingsbums die fiese Hexe, Freya und Friggia.... Ich steh sowas von auf den Flash Gordon Krempel :love:.
Ich hab die 30er S/W Serie im Regal, die ist einfach der Kracher für mich. Ich hab den 80er Film, und die Carlsen Comic Editon im Regal. Ich verfluche den verfrühten Abbruch des 80er Europa Hörspiels. An meinem ersten Tag mit dem C64 habe ich sofort eine Stunde in das schwachsinnige Spiel verplempert weil es so einen gordigen Look und Touch hatte. :mrgreen:. Flash wirkt auf mich einfach nicht wie die Marvel und DC Retorten. Diese Reihe ist eine Liga für sich und außerdem eine ganze Ecke älter soweit ich weiß.
Antworten