"Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

"Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Bulletrider »

Hab am WE während diverser Erkältungsbäder (Schnupfen etc.) und aufm Sofa ausgiebigst in meinen LTBs geschmökert.
Hatte zwar (natürlich) nicht vergessen, wie cool viele der Geschichten sind (zumindest die alten Bände so bis ca. 130/140), aber da wurde mir auch wieder bewusst, wieviel ich aus den LTBs gelernt habe.
Wie die halt historische Sachen aufbereitet haben etc. - einfach klasse. Mal davon abgesehen, strotzen viele Geschichten einfach nur vor brillianten Einfällen etc.

Hier sind mal meine Lieblings-LTBs und warum die eben diese sind. Vielleicht habt ihr ja Lust, auch mal in euren Köpfen zu kramen und auch welche zu listen...:

Bild
- eines DER Über-Hammer-Giga-Genial LTBs überhaupt. Micky und Goofy in einem genialen Mix aus HdR, Star Wars, Wikinger Sagen etc. Einfach super und wirklich mit das Beste LTB überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild
- ganz klar ein Klassiker!!!! Wie Donald zu Phantomias wurde! Mehr gibts dazu nicht zu sagen :mrgreen:

Bild
- vor allem wegen der Geschichte "Donald im Spukschlösschen" ein absolutes Highlight. Eine fantastische Story, in der man erstens Donald in allen Facetten von jähzornig/durchdrehend bis zu aufopfernd erlebt. Dazu viele eher untypische Charaktere wie Schneewittchen, Stromboli, die Grinsekatze etc. Saugeil!

Bild
- einfach weil die Geschichte, in der Micky und Atömchen das Geheimnis um eine Kette und ein Geheimnis um Karlos Freundin trudi und Mickys Vergangeheit lösen brillaint ist! :wink:

Bild
- Entenhausen im Filmfieber. Onkel Dagobert als Produzent und Onkel Donald in der Hauptrolle von mehreren versch. Filmen. Genial! Vor allem als Mongolenherrscher und als Verteidiger gegen Außerirdische, die den geldspeicher zwecks Goldtreibstoff plündern wollen. Achja, und die Geschichte mit Duckdorado ist auch absolte Oberklasse!

Bild
- Gamma rules! :mrgreen:

Bild
- ohne große Worte... halt auch ein Klassiker für mich! :wink:

Hab bestimmt noch sauviele vergessen, die ich gerade nicht mehr so im Kopf habe. Mal schauen, was da noch so zu Tage kommt :-)

nemesis: nur Thread-Titel korrigiert
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Achja, absolut gute Seite:
www.lustige-taschenbuecher.de ist genial!
Unter http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog.php?typ=1 öffnet sich, wenn man sich kostenlos angemeldet hat, eine Suchmaske, in der man erstens nach Figuren (wie z.Bsp."Atömchen") suchen kann, aber auch nach bestimmten Geschichten Generes (wie historische Geschcihten, Literaturumsetzungen etc.). Schwupps - bekommt man alle entsprechenden LTBs angezeigt! Sehr hilfreich. Besonders, wenn man irgendwo im Hirn noch ein paar Fetzen/Themen einer Geschichte hat, die aber nicht mehr findet oder zuordnen kann... :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Hm, das hier hab ich noch im Keller:



von 1968 :shock:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

? kein Bild ?
nemesis

Beitrag von nemesis »

Die Kerle pfuschen, die haben ein transparentes Bild über das Cover gelegt... :laughing:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Und n "No Hot-Link" :laughing:

Nimm mal die Adresse hier und trage einfach die Nummer (dreistelliug 001-xxx) ein:

http://www.perfect-web.de/ltb/Bilder/klein/124.jpg
nemesis

Beitrag von nemesis »

Grrrr, blöde Seite.

Dann halt so:

http://www.perfect-web.de/ltb/Bilder/ltb005.gif
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Bulletrider »

auf'm Flohmarkt/Trödel letzte Woche seit Ewigkeiten mal wieder was in der Richtung gekauft:

LTB Premium Edition
Band 1 "Ultrahelden"

Ist sehr genial. Zeichnerisch absolut top, coole Story (alle Entenhausener Superhelden wie Phantomias, Supergoof, Phantomime und einige neue "Helden" wie Franz Gans als "Mampfer", Gustav Gans als "Fortunator" etc.) unter der Führung von Gamma (fungiert hier sozusagen als Prof. X) gegen die die "Bösen 7", die aus Kater Karlo (im Octupus Outfit als Krake KArlo) und divers eandere Schurken in einem kosmischen Kampf sind. Auch die Dialoge sind absolut top und ich hab so manches Mal ob des Wortwitzes und der Anspielungen auf diverse Marvel/DC Sachen echt laut auflachen müssen.

Bild

Werde jetzt beim nä. Trödel nochmal genauer gucken, was da so an Special Ausgaben in den letzten jahren rausgekommen ist... :-)
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Motu »

Cool phantomas und Super goof habe ich immer am liebsten gelesen :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Kopremesis »

Das sieht ja sehr interessant aus. Danke (wie immer)! :-)
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von scarface »

ich kann die das hier empfehlen:

dort wird die geschichte von dagobert in einem sehr schönen zeichenstil erzählt...
(ich werds jetzt mal wieder mit ins bett nehmen und lesen :) )

Bild
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Kopremesis »

Das erste habe ich mir gleich mal bei ebay für 4 Euro gekauft, und auch das zweite sieht sehr interessant aus. Danke! :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Bulletrider »

Die LTB Collection "Kampf der Zauberer" (4 Bände) ist übrigens auch der Oberhammer. Halt Fantasy, das so dermaßen viele Genreklassiker zitiert, dass es eine wahre Freude ist. Fast so gut wie LTB 124 "Wettlauf ins Ungewisse" :-)

Und die Zeichnungen sind auch wiedre, wie schon bei "Ultarhelden" verdammt stark!

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Motu »

Glaube ich muss damit wieder anfangen :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Bulletrider »

Ja, aber pass auf. Ich würd mich echt erstmal auf diese Special Dinger stürzen. Die regulären LTBs der letzten Jahre sind oft eher so lala. Meistens ein, zwei gute Geschichten und der Rest echt schlimmes, lahmes Beiwerk und eher lieblos. Aber die Ultrahelden und Kampf der Zauberer Sache: saugut!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Motu »

Nene dann die serie mit denn helden und zauberer :D
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Rider »

oh ja, gucke ich mir auch an :-)

edit: gerade bestellt :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von Kopremesis »

Wettlauf ins Ungewisse... Oha, nach den Büchern muss ich mich wohl auch mal umsehen! :shock:
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: "Lustige Taschenbücher" - eure "Lieblinge

Beitrag von MovieManiac »

Ich hab noch etliche alte Ausgaben. Teils Farbe, Teils s/w. Die Sammlung endet irgendwo bei Nr. 133..134.. ich muß mal nachschauen. Irgendwie wurden die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu dolle.
Die richtig alten TB´s waren noch die besten.
Favoriten? Hmm.. schwierig. Müsste nochmal hier und da reinschnuppern.
Antworten