Harry Potter

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

war er nicht mit euch auf dem treffen ? hatte er zufällig so ähnliche schuhe an ?

Bild

das würde alle offenen fragen klären wenn das jemand der anwesenden bejahen könnte :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Achja, zur literarischen Qualität der Potter-Bücher nur eins noch:

In allen Feuilletons der großen Zeitungen (also FAZ, SZ, Zeit, Welt, NZZ) werden diese immer überaus positiv aufgenommen und sehr wohl auch als für Erwachsene geeignet dargestellt.

und wenn die ganze welt sagt harry potter ist toll... ich find ihn trotzdem scheisse... *g*
Ich hab ja auch nie behauptet dass Harry Potter für Erwachsene nicht geeignet ist...
Er ist nur für mich nicht geeignet.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ja solche schuhe hatte er klaube ich an :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben:
Achja, zur literarischen Qualität der Potter-Bücher nur eins noch:

In allen Feuilletons der großen Zeitungen (also FAZ, SZ, Zeit, Welt, NZZ) werden diese immer überaus positiv aufgenommen und sehr wohl auch als für Erwachsene geeignet dargestellt.

und wenn die ganze welt sagt harry potter ist toll... ich find ihn trotzdem scheisse... *g*
Ich hab ja auch nie behauptet dass Harry Potter für Erwachsene nicht geeignet ist...
Er ist nur für mich nicht geeignet.
:mrgreen: *handheb* für mich mit allergrösster wahrscheinlichkeit auch nicht.

bei dem harry potter spiel.. kann man da auch gegen harry spielen ? mit blut ? :mrgreen:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

ik les grad den siebten Teil und find ihn gut!!!! GUT GUT GUT!!!! NEEE, GEIL!!!!! :baeh:

Der Hype stört Euch? Ihr seid dagegen? (Harry is doof?)

IHR SEID JA PUNKS!! :wink:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

Übrigens sind die gleichen Leute dem Hype bei WoW nachgelaufen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

nemesis hat geschrieben:Übrigens sind die gleichen Leute dem Hype bei WoW nachgelaufen... :mrgreen:
Du sagst es (...spricht aber nicht für harry potter)

Selbst ich, der sogar einem Hype wie WOW nachläuft, kann sich für Harry Potter nicht begeistern... das will also schon was heissen...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Läufst du sonst jedem Hype hinterher? Wohl kaum, also hat das letztlich mit dem Hype um eine Sache gar nichts zu tun. Normalerweise verweigere ich mich so ziemlich jedem Hype, trotzdem lese ich die Bücher. Wer irgendetwas nur dem Brimborium drumherum wegen kauft oder macht, hat an der Sache selbst meist kein echtes Interesse. Letztlich zählt damit doch wieder nur der persönliche Geschmack. Und der ist glücklicherweise bei jedem verschieden. :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

wow wahr ja auch sehr interesannt, alleine schon wenn man richtig gerne warcraft 1 bis 3 gespielt hat
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: dann kann ich ja beruhigt weiter harry potter hassen ! ich hab nochnie irgendein online rollenspiel gespielt ! WoW schon garnicht !
nemesis

Beitrag von nemesis »

Daß du noch ein Online-Rollenspiel gespielt hast, ist überaus löblich. Bei den "Harry Potter"-Büchern wirst du aber immer den nagenden Zweifel verspüren, ob sie dir nicht doch gefallen könnten... :mrgreen:

Man muß sich übrigens über eines im klaren sein: die Bücher sind nicht mit Hilfe einer wie auch immer gearteten Marktmacht so erfolgreich geworden. Die ersten Bände verkauften sich zunächst eher schleppend, wurden aber von den Lesern an andere Personen weiterempfohlen, die sie dann ebenfalls gelesen haben, wodurch die Romane dann immer erfolgreicher wurden. Der ganze Werbeaufwand begann erst zu einer Zeit, als die Bücher schon Bestseller waren. Mit anderen Worten: die Bücher haben sich ihren Erfolg selbst "erarbeitet" und sind nicht durch die Werbung in den Markt gedrückt worden. :wink:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

jau, und wahres Talent findet (wenigstens manchmal) einen Weg...:mrgreen:

Jaja, sch weiß, schlechtes Argument, auch Dieter Bohlen fand einen Weg :twisted:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Chihiro
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 150
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 20:51

Beitrag von Chihiro »

:laughing:
nemesis

Beitrag von nemesis »

CollinMcPear hat geschrieben:jau, und wahres Talent findet (wenigstens manchmal) einen Weg...:mrgreen:
Höre ich da Hoffnung für einen gewissen Musikus heraus? :mrgreen:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

nö, inzwischen weiß ich ja, daß es in der (Pop-)Musik eigentlich kein bisl um Talent geht. ...wenigstens nicht um musikalisches..... :crazymosch:

(<---- den Moscher hab ich ja gerade erst entdeckt, hihi)
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Antworten