Comics

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

nee, ich bevorzuge auf jeden Fall gebundene Teile oder halt diese "stabilen" franko-belgischen Comics (so wie Asterix, Luck Luke etc. vom Format/Stil her).
Den für mich interessanteren Inhalt finde ich allerdings meistens bei den Heftchen :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Comics

Beitrag von PsychoT »

Ich hasse Hefte! Die sind 1. zu anfällig und 2. kann man bei einem Blick in's Regal keine Numerierung erkennen. Und meine Regale sind so voll, dass man, um den Überblick zu behalten, definitiv einen Namen (also z.B. Conan) mit entsprechender Numerierung erkennen muss. Von daher ist meine Devise ganz klar "Gebundenes bevorzugt". Sieht nicht nur besser aus, sondern ist auch übersichtlicher, stabiler und edler. Aber mittlerweile kaufe ich ohnehin eigentlich nur TPBs. Allerdings noch immer nur gezielt ausgewählte Sachen. Meine Comic-Kauflust hat deutlich abgenommen. "Spawn" kaufe ich gar nicht mehr, da die Serie seit dem neuen Spawn nix mehr taugt, von "Darkness" kommt nur noch ganz wenig raus, "Punisher" ist seit dem Weggang von Garth Ennis auch nicht mehr ganz so geil wie zuvor, "Venom" oder "Carnage" haben immer noch keine eigene Serie und von "Moon Knight", "Ghost Rider", "Nick Fury" und "Red Sonja" habe ich schon quasi seit Jahren nix neues mehr gesehen. Die "Red Sonja"-Serie haben die Macher ja sowieso versaut, indem sie die Geschichte ins Nichts haben laufen lassen. Pech! "Conan" gibt's glücklicherweise noch, aber die Zeichnungen sind im Vergleich zu früher eigentlich, um's mal auf den Punkt zu bringen, nur noch Dreck. Sieht teilweise aus als hätten sie den Zeichner von "Werner" engagiert. Und die "Deadpool"-Hefte sind kurz nach Erscheinen schon wieder ausverkauft und werden wie gewisse alte Retro-Spiele nur noch zu Mondpreisen angeboten, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Von daher ist die Serie auch abgehakt. Schade! Auch die "Daredevil"-Comics sprechen mich nur noch bedingt an. Und die dritte "Wolverine"-Serie gibt's wie immer nur als Heft. Aber da es sich um die dritte Serie handelt, sich die Hefte somit also in der Numerierung wiederholen und ich die ersten beiden Serien schon komplett besitze und ein Finden der entsprechend nummerierten Hefte der dritten Serie durch die beiden zuvor erschienenen Serien erschwert wird, hab ich das Interesse an der Sucherei und somit auch an der dritten Serie verloren. Aber egal, muss mich eh um Wichtigeres (Hab ich schon erwähnt, dass ich z.B. neuerdings einen Plattenvertrag bekommen habe?) kümmern und hab schon seit bald'nem Jahr kein Comic mehr gelesen. So gesehen ist es gar nicht so schlecht, dass es quasi keine guten Comics mehr gibt. Was bleibt sind die paar wenigen TPBs, die von o.g. Charakteren erscheinen. Die kann man sich im Jahr aber an zwei Händen abzählen, wenn überhaupt. :blind:

Mein letztes gekauftes Comic:
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

@PsychoT:
ist das mit dem fixen Ausverkaufen von bspw.Deadpool nur bei den dt. Ausgaben so? Ich würde ja ansonsten zu den
englischen Ausgaben raten, aber ich schätze mal, den Gedanken hattest Du wahrsch. auch...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Comics

Beitrag von Motu »

THE Last of Us Comic jetzt mal gelesen, hatte mir mehr Informationen erhofft zu Vorgeschichte ,und die Zeichnungen passen irgendwie nicht zum eigendlichen Spiel. Finde die zu Kindisch.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Wicket »

Da sich einige von uns hier schon als Calvin & Hobbes Fans geoutet haben, wollte ich Euch diesen Fan-Comic nicht vorenthalten. Ich hab das auf 9gag gefunden, aber die 4 Strips sind anscheinend von der Seite "pants are overrated". :-)

http://9gag.com/gag/a75DEVm

http://www.pantsareoverrated.com/
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Da sich einige von uns hier schon als Calvin & Hobbes Fans geoutet haben, wollte ich Euch diesen Fan-Comic nicht vorenthalten. Ich hab das auf 9gag gefunden, aber die 4 Strips sind anscheinend von der Seite "pants are overrated". :-)

http://9gag.com/gag/a75DEVm

http://www.pantsareoverrated.com/
:shock: wie unendlich großartig :heulen: :D
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Comics

Beitrag von Ken-sent-me »

Hab im Urlaub die Walking Dead Comics komplett, also bis zum aktuellen Stand (#110 oder so) gelesen.
Die sind ziemlich großartig und wenn man erstmal drin ist besser als die Serie.
Hab das bei Comics oder Büchern noch nie gehabt, dass die so richtig packend sind... hab teilweise bis 2 Uhr nachts noch wachgelegen und musste immer noch einen weiterlesen... Die Enden ja auch immer schön mit Cliffhanger.

Man muss sich aber von Vornherein von der Serie lösen. Sind zwar zum Großteil die gleichen Charaktere, gleiche Schauplätze und Szenen, aber Storymäßig doch alles irgendwie anders.


Bild
babs
Cheater
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:37

Re: Comics

Beitrag von babs »

Ich habe hier zu Hause noch ganz alte Comics von Clever und Smart rumliegen. Die sind bestimmt mittlerweile ein bisschen was wert...
Junge, geh vom Boot weg!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Comics

Beitrag von Motu »

Kommt darauf an welche, gewinnen nicht immer viel an wert. :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Comics

Beitrag von Ken-sent-me »

ich glaub wenns nicht grade die erste Ausgabe in der ersten Auflage ist nicht so wirklich... Kenn mich damit aber auch nicht aus...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

Liest von euch eigentlich auch noch jmd weiterhin die aktuellen Motu Comics? Haben wir anfangs, als die gerade anfingen, ja auch drüber
geschrieben, aber danach dann nicht mehr wirklich…

Die erste Story um Skeletor läuft übrigens unter der Bezeichnung "Volume 1" und umfasst 6 Ausgaben. In der jetzigen Volume 2 geht
es um primär um Hordaks Invasion Eternias und He-Man's Schwester bzw. deren Rolle dabei. Da sind wir bisher bei 13 Ausgaben.

Ich bin quasi auf aktuellstem Stand und nach wie vor ziemlich angetan. Hauptsächlich von der Story an sich, denn die Zeichungen sind,
auch wenn die Zeichner immer mal wieder wechseln, nicht sooo mein Fall. Sehr cool fand ich die Darstellung von Moss-Man, eine Figur,
die ich als Kind eher lahm fand, in den jetzigen Comics aber total super. In der aktuellen Ausgabe, die die laufende Storyline um Hordaks
erneute Invasion Eternias kurz unterbricht, geht es 1000 Jahre zurück. Hier sehen wir King Grayskull nach dem ersten Sieg über Hordak
sowie seinen Tod (also King Grayskulls), wobei die Rasse, von der der uns bekannte Sy-Klone abstammt, eine ausführende Rolle spielt.

Ich finds auf jeden Fall total klasse und freue mich jedes Mal auf die nä. Ausgabe :D

Hier Bilder aus der aktuellen Ausgabe #13

Bild

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Comics

Beitrag von Motu »

Klar lese ich die noch habe auch jede Ausgabe :top:
Aber die Masters vs DC Serie war auch nicht schlecht :top:

Die Serie mit She-Ra usw kommt jetzt auch auf deutsch heraus.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe es nach der ersten Runde bissi aus den Augen verloren, aber zum Glück kann man sowas ja immer noch nachkaufen. :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Aber die Masters vs DC Serie war auch nicht schlecht
Dafür, dass ich sonst kein Fan von "klass. Superhelden" und Co.. bin fand ich die auch ziemlich gut.
Lag vor allem auch am Twist mit Orko - DAS war wirklich mal ne coole Idee, diesen an sich total
blöden Charakter sehr genial in Szene zu setzen! :D
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Comics

Beitrag von Motu »

Fand ich auch vom zeichenstill oft besser als die vortlaufende Serie.

Da waren die Zeichnungen als richtig schlecht...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Comics

Beitrag von AlexS »

beim Humble Bundle gibt es aktuell eine "The Walking Dead" Aktion, u.a. sind die ersten 3 Ausgaben kostenlos!

https://www.humblebundle.com/thewalking ... ead%20Free
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

Nach Ausgabe #19 wird sich offenbar der Untertitel, der bislang auf "The Origin of She-Ra" hörte, im Dezember mit
Ausgabe #20 "The Eternity War" eingeläutet. Ein Großteil der Charaktere wurde mittlerweile vorgestellt/aufgebaut und
jetzt geht'S dann richtig zur Sache :D Wie es in einem Newsabteilung so schön heisst:
""This is the big one! The epic! So much 'Masters of the Universe' lore and mythology sweeping together in one epic storyline! "
http://www.comicvine.com/articles/dcs-h ... 00-149555/
Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Comics

Beitrag von Motu »

Hoffe die Serie geht noch eine Weile. Bei denn masters weiś man das ja nie :?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Comics

Beitrag von Bulletrider »

Seit gestern raus - The Eternity War #01 :D

Preview-Pages (wie u.a. diese hier) unter http://new52motu.blogspot.de

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Comics

Beitrag von Rider »

Oh, das sieht aber richtig gut aus!! :shock: Wie viele Ausgaben sind angedacht? Oder ist das Ende offen?
Hmm, vielleicht bestelle ich mir das...

Kurze Frage, warum kommt #2 ein zweites mal raus?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten