Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Die Seiten kannte ich nicht. Habe gerade mal nachgeguckt. Entweder auch als ebook oder einmal für 45€ von privat :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:50 Die Seiten kannte ich nicht. Habe gerade mal nachgeguckt. Entweder auch als ebook oder einmal für 45€ von privat :mrgreen:
Der zerbrochene Kreis wäre auch für mich Neuland. Das Kam einige Zeit nach den anderen losen. Hm interessant. Es gibt noch einen Band der in der Aufzählung fehlt. Evolutionen - Geschichten aus dem Halo Universum. Ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. War ganz nett.

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Halo: New Blood und Halo: Hunters in the Dark sind inzwischen auch übersetzt worden.
Evolutions kommt vielleicht gaaanz zum Schluss, falls ich da noch nicht die Schnauze voll vom Halo Universum habe :wink: Kurzgeschichten sind nicht so ganz meins.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:50 Die Seiten kannte ich nicht. Habe gerade mal nachgeguckt. Entweder auch als ebook oder einmal für 45€ von privat :mrgreen:
Generell aber immer ein Tipp! Weg mit Amazon und seinem Anhängsel MediMops, alles Verbrecher, die von mir kein Geld sehen - nicht mal für gebrauchte Sachen!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:37
Rider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:50 Die Seiten kannte ich nicht. Habe gerade mal nachgeguckt. Entweder auch als ebook oder einmal für 45€ von privat :mrgreen:
Generell aber immer ein Tipp! Weg mit Amazon und seinem Anhängsel MediMops, alles Verbrecher, die von mir kein Geld sehen - nicht mal für gebrauchte Sachen!
Okay, die gehören die zusammen? Bzw. was ist mit denen? Meine letzten Bestellungen sind auch über Medimops gelaufen, weil sie mit Abstand am günstigsten waren. Einmal haben sie geliefert. Ich hoffe, der Rest klappt auch?! :zweifel:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Medimops wurde irgendwann von Amazon gekauft... Liefern tun die bestimmt problemlos, aber ist halt der gleiche Wichskonzern.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 14:55 Wichskonzern.
:mrgreen:
Ja, viel zu monopolig und ein Ausbeuter. Ich schaue auch immer öfter nach DE Alternativen. Corona hat die Jungs nur reicher gemacht.
Interessante Info. Ich dachte Medimops wäre was kleines deutsches, spezialisiert auf Gebrauchtwaren. Hab da über die Jahre ein paar mal zugeschlagen, immer in guter Qualität erworben. Comics und Musik.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 13:27 So, der erste Halo Band ist durch, habe mir jetzt bei Ebay bis Band 5 alles zusammenbestellt :mrgreen:
Teil 7 "Der zerbrochene Kreis" ist als Buch überall vergriffen. Zum Glück gibt es dann dann als ebook.

Und bei "Der Schwarm" geht es jetzt auch endlich ab :top:
Den Schwarm hab ich heute als Hörbuch angefangen... mal kucken ob ich lang genug durchhalte bis es abgeht :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Es ist ein seeehr dickes Buch :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Ken-sent-me »

Boah so richtig werde ich damit im Moment noch nicht warm...Mag aber auch am Erzähler und den "Schauspielern" liegen...
Bin jetzt so Anfang/Mitte der 2. CD (von 10); grad der erste "Wal-Angriff".... zieht sich schon ne halbe Stunde... ist immer noch nicht zu Ende und trotzdem es da richtig zur sache geht, ist es so null spannend oder mitreißend oder so... (ich frage mich nur, bin ich jetzt noch da wo Rider meint dass es sich noch zieht oder bereits da wo es abgeht?)
Hab auf die Schnelle nichts anderes... von daher werd ich morgen auf dem Weg zur Arbeit trotzdem noch weiterhören... mal kucken was noch wird.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Nee, ich meinte den ersten Walangriff. Viel weiter bin ich im Buch noch nicht. Ich finde es aber relativ interessant und wissenschaftlich geschrieben. Aber es ist halt auch sehr lang 😉 habe mich über die erste Action gefreut. Dauerte ja lang genug...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 19:47 Boah so richtig werde ich damit im Moment noch nicht warm...Mag aber auch am Erzähler und den "Schauspielern" liegen...
So einen "Reinfall" habe ich eventuell auch in meiner Audiblothek. Geht zu allem Überfluss auch gleich über x Stunden. Amalthea, gelesen von Detlef Bierstedt. Dabei klingt es interessant. Hat viel anstrengenden Text der irgendwie nicht leicht reingeht und dieser Bierstedt ist irgendwie zu depressiv dabei. Der hat keine schlechte Stimme, aber irgendwie die Kombi brachte es bisher nicht bei mir. Eigentlich müsste es passen aber bisher 2 erfolglose Versuche :ka:. Vielleicht sollte ich Anti-Schlafhorst es mal als Bubupille testen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Nach längerer von Elric und einigen Krimis "verursachter" Pause, lese-spiele ich gerade wieder Einsamer Wolf. Habe mir die durch Unterbrechungen ganz gut und länger als gedacht einteilen können. Durch Project Aon gibt es insgesamt 29 Stück und (leider) bin ich dann jetzt, nachdem gestern Band 25 "Trail of the Wolf" durchgespielt wurde, schon bei Band 26 "The Fall of Blood Mountain" angekommen. So langsam nährt es sich dem Ende... :|
25.jpg
25.jpg (138.61 KiB) 6034 mal betrachtet
26.jpg
26.jpg (111.12 KiB) 6034 mal betrachtet
edit: Achja, Rider, bzgl.:
Rider hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 11:31 Sehr schön! Das Buch von Michael Moorcock habe ich auch noch ungelesen hier :-)
Ich hatte es ja nun nach langer, langer Zeit erneut gelesen. Also Elric an sich ist immer noch eine wahnsinnig ikonische Figur der Fantasy. Aber insgesamt muss ich sagen, dass mir andere Inkarnationen des "Eternal Champion/Ewigen Helden" von Moorcock besser gefallen. Allen voran die Saga um Corum.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Da müsste ich auch nochmal ran...

Aber ich habe auch nur die ersten 8 Bände davon.

Ich selber kämpfe mich gerade durch das Regelbuch von Warhammer 40.000 (9. Edition). Ich bin allerdings noch gar nicht bei den Regeln angekommen, sondern immer noch bei der maßlos komplexen Hintergrundgeschichte. Ich habe es schon öfter behauptet und wiederhole das ganze hier nochmal: Die Geschichte von Warhammer 40k ist komplexer als die Geschichte unsere Universums. :lehrer:


(Ich mag den Typ nicht, aber ich wollte keine eigenen Fotos machen...)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 17:22 Da müsste ich auch nochmal ran...

Aber ich habe auch nur die ersten 8 Bände davon.

Ich selber kämpfe mich gerade durch das Regelbuch von Warhammer 40.000 (9. Edition). Ich bin allerdings noch gar nicht bei den Regeln angekommen, sondern immer noch bei der maßlos komplexen Hintergrundgeschichte. Ich habe es schon öfter behauptet und wiederhole das ganze hier nochmal: Die Geschichte von Warhammer 40k ist komplexer als die Geschichte unsere Universums. :lehrer:
Kannst ja erstmal mit den 8 anfangen bzw. bis Band 12 weiter kaufen (Band 12 beendet den ersten großen Zyklus). Naja, und ansonsten stehen die ja als Ebook, PDF etc bereit bei project Aon. Ich überlege gerade auch, ob ich entgegen mein "Ich sammle nichts mehr" doch mal anfangen sollte, die mir physisch zu besorgen. Einige der dt. Ausgaben von früher hab ich ja bereits aus Jugendtagen, vll also die besagten 12 dt. Ausgaben. Allerdings sollten es dann auch die alten sein und die kosten gebraucht auch lächerlich viel. Die Neuauflagen vom Mantikore Verlag reizen mich jetzt nicht wirklich. Naja, mal sehen...

Was Warhammer angeht - ja, hab ich schon oft von gehört, dass das so unfassbar komplex in der Geschichte ist. Mich würde ja Warhammer Fantasy mehr reizen. Da gibts, glaube ich (hab das vor Jahren mal gegooglet) auch Bücher von, aber irgendwie konnte ich seinerzeit nicht rausfinden, womit man am besten starten sollte... :ka:
40k.jpg
40k.jpg (70.39 KiB) 6029 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Wicket »

Warhammer Fantasy... gibt es nicht mehr. :heulen:

Die haben ein erfolgreiches Rollenspiel und extrem beliebte Videospiele für das Setting, aber da sich das eigentliche Tabletopspiel nicht mehr verkauft hat haben die das eingestampft und etwas später durch "Age of Sigmar" ersetzt und das ist einfach nicht mehr dasselbe. Aber das ist keine Diskussion für die Bücherecke. :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 18:55 Warhammer Fantasy... gibt es nicht mehr. :heulen:

Die haben ein erfolgreiches Rollenspiel und extrem beliebte Videospiele für das Setting, aber da sich das eigentliche Tabletopspiel nicht mehr verkauft hat haben die das eingestampft und etwas später durch "Age of Sigmar" ersetzt und das ist einfach nicht mehr dasselbe. Aber das ist keine Diskussion für die Bücherecke. :wink:
Das Rollenspiel haben wir so Mitte der 90er auch mal ne zeitlang gespielt, fand ich ziemlich gut, wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke, ich werde nachher mal via Google gucken, was es da so für Romane etc event. gibt. Hab ich Bock drauf.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 20:29 Nee, ich meinte den ersten Walangriff. Viel weiter bin ich im Buch noch nicht. Ich finde es aber relativ interessant und wissenschaftlich geschrieben. Aber es ist halt auch sehr lang 😉 habe mich über die erste Action gefreut. Dauerte ja lang genug...
bin jetzt so bei 60-70%... mittlerweile ist es doch ganz gut geworden... das problem ist zwar immernoch, dass sich a)die langweiligen szenen ziemlich ziehen... und b) die actionreichen szenen ziemlich ziehen... aber zumindest ist es doch noch interessanter geworden... insgesamt nichts was ich spontan weiterempfehlen würde... aber doch ganz hörbar wenn man sich mal dran geöhnt hat...
Bin aber allgemein nach so vielen Hörbüchern nicht mehr soooo der HörSpiel-Freund... das klingt im Vergleich immer so gekünstelt...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Ich "quäle" mich noch durch den zweiten Halo Band "Die Invasion" durch. Den finde ich bisher um einiges schwächer als den ersten Band. William C. Dietz versucht irgendwie zu sehr zu schreiben, als sei das Buch das Shooter. Ständig nur Schlachtfeldszenen und Scharmützel die mich kaum berühren. Da fehlt einfach etwas Tiefe. Der Master Chief kommt zu selten vor. Sein Handlungsstrang ist etwas interessanter. Schade :|

Band 3 ist wieder von Eric Nylund. Da hoffe ich mal, dass es wieder etwas anzieht :wink:
So ganz nebenbei lese ich noch am Schwarm weiter. Da hab ich jetzt fast die Hälfte durch. Ist ja auch ein fetter Schinken. Aber ich mag es wirklich gerne :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 20:25 Ich "quäle" mich noch durch den zweiten Halo Band "Die Invasion" durch. Den finde ich bisher um einiges schwächer als den ersten Band. William C. Dietz versucht irgendwie zu sehr zu schreiben, als sei das Buch das Shooter. Ständig nur Schlachtfeldszenen und Scharmützel die mich kaum berühren. Da fehlt einfach etwas Tiefe. Der Master Chief kommt zu selten vor. Sein Handlungsstrang ist etwas interessanter. Schade :|

Band 3 ist wieder von Eric Nylund. Da hoffe ich mal, dass es wieder etwas anzieht :wink:
So ganz nebenbei lese ich noch am Schwarm weiter. Da hab ich jetzt fast die Hälfte durch. Ist ja auch ein fetter Schinken. Aber ich mag es wirklich gerne :-)
Der zweite Band hat ein paar minimale Zusatzinfos zur Handlung von Halo 1, aber mehr auch nicht. Alles was danach kommt ist besser. Welcher kommt als nächster dran? Ich meine das war ein Brückenteil zwischen Halo 1 und 2.
Erstkontakt und Geister von Onyx werden wieder Highlights. 😉
Antworten