Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 14:51 Zuvor hatte ich noch das Kinder/Jugendbuch "Der Dieb der Zeit" von ihm gelesen. Hat mir auch gefallen. Kann man schnell und locker durchlesen
Hm, ich glaube, das kenne ich noch nicht. Cool, packe ich mal auf die Riesenliste... :-)

Ich lese gerade zum erneuten Mal die "No Man's World" Trilogie von Pat Kelleher. WW1 wird mit 30er/40er Pulp Sci-Fi vermischt. Bin gerade im zweiten Band und auch, wenn ich die halt schon kenne , packts mich einfach wieder :top: Um den mit auf die fremde Welt transportierten Panzer zu "befeuern", bedient sich die Einheit seltsamer Pflanzen und Pilze, um daraus Brennstoff zu gewinnen. Die Gase davon haben jedoch nicht ganz so schöne Nebenwirkungen auf die Panzer-Crew :shock:

"It has been three months since the Battalion of Fusiliers vanished from the WW1 battlefield of the Somme and found themselves stranded on an alien world. As the Pennines fight for their lives against the mounting horrors of the alien No Man’s World, the soldiers discover an ancient edifice containing a secret that will tear the battalion apart. Their only hope for survival – and a way home – lie in the psychotropic fuel-addicted tank crew and thier mission to recover an escaped traitor!"
nmw2.jpg
nmw2.jpg (57.05 KiB) 4517 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 14:47
Rider hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:21
Sehr gut! Ich lese inzwischen fast ausschließlich auf dem Kindle. Da gibt es die ersten 3 Bücher zusammen für 12€ :D
:D Cool... Da bin ich mal gespannt, wie Deine Meinung dazu ist. Ich fands wirklich sehr stark und hoffe, irgendwann noch mal Band 4 und 5 lesen zu können, also dass die das Licht der Buchwelt erblicken.

Der erste Band braucht vll etwas um in die Gänge zu kommen, aber Charaktere und Setting wollen natürlich auch in Ruhe etabliert werden.
Bin mit Band 1 jetzt fast durch! Toll :D Ich liebe solche Geschichten! Trifft genau meinen Geschmack :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 10:45 Bin mit Band 1 jetzt fast durch! Toll :D Ich liebe solche Geschichten! Trifft genau meinen Geschmack :top:
Das freut mich. Ich fand die Serie bisher auch sehr geil. Wart' mal ab, das wird noch richtig heftig... :ohoh:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

:ohoh:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Vor ein paar Tagen kam endlich der NAchfolger zu "Könige der Finsternis" raus. Und da ich letzte Nacht mein aktuelles Buch durch hatte, geht gleich mit "Die schwarze Schar" los. Hab mega Bock! :D :freu:

"Tam Hashford hat genug von ihrem langweiligen Dasein als Schankmaid in ihrem kleinen Dorf und von der fast schon erstickenden Fürsorge ihres alleinstehenden Vaters. Sie träumt von einem Leben voller Abenteuer und Gefahren, einem Leben wie es die Söldnertruppen führen. Als eines Tages Fable, die Truppe der legendären »blutigen« Rose, im Dorf Station macht, ergreift Tam ihre Chance: Sie heuert bei Fable als Bardin an und geht mit ihren großen Idolen auf Tour. Noch hat Tam keine Ahnung, dass Rose auf einer hochriskanten Mission in den Norden ist. Einer Mission, an deren Ende Ruhm und Ehre warten – oder der Tod ..."

Klingt erstmal wenig aufregend, aber gleiches gilt für den Klappentext des ersten Buchs und das war der Hammer. :D

Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

ohh, das könnte ich mir auch mal notieren :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Unbedingt! Also "Könige der Finsternis" als erstes...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Rider »

Mach ich :top: Wollte nach den Abarat Büchern (Bin jetzt am Anfang vom zweiten) eigentlich mit dem Witcher weitermachen. Aber vielleicht ändere ich noch meine Reihenfolge :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von MIX »

Ich würde ja auch mit euch über das reden, was ich gerade lese.
Schon alleine deshalb, damit ihr nicht denkt ich wäre nicht jeden Tag bei euch. Aber wie mache ich das :oops:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich doch lieber mit dem Mann im Mond darüber philosophieren sollte :laughing:
.
Oder?
.
DSC00220.JPG
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 22:33 Ich würde ja auch mit euch über das reden, was ich gerade lese.
Schon alleine deshalb, damit ihr nicht denkt ich wäre nicht jeden Tag bei euch. Aber wie mache ich das :oops:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich doch lieber mit dem Mann im Mond darüber philosophieren sollte :laughing:
.
Oder?
.
DSC00220.JPG
Nun ja, der Titel klingt nach "die Menschen werden sich sowieso ausrotten", liege ich da richtig? Einen Gesprächspartner ( :lehrer: :lehrer: ) hast du bei dem Thema sicher :mrgreen:. Falls er hier nicht reinsieht, poste einfach Kritik an Konsolenkost, Dark Souls oder schreib was positives über Stadia und verknüpfe das Ganze mit deiner Buchbesprechung :mrgreen:. PALIM, the philosopisation is in fullem Gänge.

Oder du teilst hier einfach deine Gedanken, oder falls die Gefahr besteht das es den Rahmen dieses Threads sprengt mach einen Extra Thread hier im Buchbereich auf.

Hier schon mal meine, ich vermute durchaus bekannte, Meinung zu dem Thema:
Spiels NICHT noch einmal, Sam !!!
Bild
:angel:

Edit für MIX: Meine Fünfzich Pfennig dazu sind als Spaß zu verstehen, bevor du wieder grübelst. Ich wäre natürlich auch gespannt was dich zu dem Thema bewegt. Scheinst von den Markern im Buch ja einige Passagen gefunden zu haben die dich interessieren :D. Hm, läutet vielleicht die Ära des "Der Buchbesprechungsthread" Threads ein.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

Ach, Mix, ist ja nicht so, dass wir hier irgendwelche Regeln haben. Ich finde es generell immer spannend zu sehen, was andere lesen. Auch wenn ich Freund von Geschichten bin und keinen Vertrag mit Abhandlungen, Sachbüchern etc habe, bin ich mindestens interessiert ob etwaiger Thematiken.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 23:36 Nun ja, der Titel klingt nach "die Menschen werden sich sowieso ausrotten"
:D Der Autor ist promovierter Hormonpsychologe. Und da er die Naturwissenschaften studierte, fiel ihm auf, dass das Organ Gehirn, als Laune der Natur,
immer wieder beweißt, dass es nicht nachhaltig funktioniert im Sinne von den Möglichkeiten die man auf dem Raumschiff 'Erde' hat.
.
Das mit den Fünfzich Pfenning verstehe ich leider nicht.
Aber
Chibby hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 23:36 Oder du teilst hier einfach deine Gedanken.
das verstehe ich. Dieses Forum zeigt durch seine Schriften bestimmte Facetten der 80er und 90 auf.
Der Buchautor hat das gezeigte Buch im passenden Zeitrahmen geschrieben.
Auch meine neu enteckte Leidenschaft für analoge Klänge würde zeitlich hier rein passen.
Ich weiß nur immer nicht, wie reißerisch etwas sein muss, um eine Reaktion der User zu erlangen.
Und schreiben, berichten, fotografieren oder recherchieren im Forum mit anderen, hat für mich nur Sinn im Kontext zu den Ambitionen.
Das Rest-Völkchen hier ist durch seine Spezialisierung (mich eingeschlossen) schon sehr auf eigenen Bühnen angelangt :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von MIX »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 08:14 Ach, Mix, ist ja nicht so, dass wir hier irgendwelche Regeln haben.
:D Doch, haben wir. Zwar nicht vorgeschrieben , aber die Regeln liegen in der Natur der Sache.
Wichtigste Regel: Unkommentierte Beiträge zeigen kommunikativen Stillstand auf.
Folge: Abschwächung des Selbstbewusstseins im Bezug auf die Hoffnung eines Austausches.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Bulletrider »

MIX hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 08:23 .
Ich weiß nur immer nicht, wie reißerisch etwas sein muss, um eine Reaktion der User zu erlangen.
Hm, Reaktionen von Usern sind nat. immer schön, aber zumindest für mich nicht zwingend notwendig. Ich poste gerne, was mich in Buch-, Musik-, Bild- oder was auch immer Form erfreut/begeistert. Wenn das dann zu Reaktionen führt, fein. Wenn nicht, tja, auch nicht wild. Hat vll dann etwas von in den Äther pusten, aber ich freue mich dennoch, es irgendwie "berichtet" zu haben. Und nur, weil es vll keine Antwort darauf gibt, bedeutet es ja nicht, dass es ungesehen/ungelesen ist. Nicht immer hat jmd etwas dazu zu erwidern, sondern nimmt es einfach nur zur Kenntnis. Im besten Fall freut es denjenigen dann zumindest.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Kopremesis »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 08:34 Und nur, weil es vll keine Antwort darauf gibt, bedeutet es ja nicht, dass es ungesehen/ungelesen ist. Nicht immer hat jmd etwas dazu zu erwidern, sondern nimmt es einfach nur zur Kenntnis. Im besten Fall freut es denjenigen dann zumindest.
Das trifft bei mir bei den meisten Beiträgen zu. Freue mich über neue Beiträge, lese auch fast alles, habe aber nicht zu allem was zu sagen. Auch wenn ich es ab und zu mal mache, ich bin kein Freund von Emoji-only-Posts. Da lasse ich das lieber sein.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 08:33
Bulletrider hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 08:14 Ach, Mix, ist ja nicht so, dass wir hier irgendwelche Regeln haben.
:D Doch, haben wir. Zwar nicht vorgeschrieben , aber die Regeln liegen in der Natur der Sache.
Wichtigste Regel: Unkommentierte Beiträge zeigen kommunikativen Stillstand auf.
Folge: Abschwächung des Selbstbewusstseins im Bezug auf die Hoffnung eines Austausches.
Du machst dir viel zu viele Gedanken um das Thema Reaktionen. Und wenn du mich fragst, du kannst dich bisher auch nicht so wirklich über Reaktionslosigkeit auf deine Beiträge beschweren, oder? :wink: Vielleicht erwartest du manchmal einfach zu viel? Mit Selbstbewusstsein würde ich es nicht in Verbindung bringen. Ist das nicht eher was für Internetanfänger und Teenies? Zumal es auf dieser Plattform im besonderen nicht passt. Hier geht es meiner Meinung nach weniger um ein "Hu is hu" ( :mrgreen: ) wie es manchmal auf anderen Plattformen der Fall ist.

Also, verschwende weniger Zeit mit dem prophylaktischen Jammern dass es zu wenig Beiträge werden könnten und leg doch einfach los. Was beschäftigt dich an dem Buch, welche Thesen findest du besonders interessant?

3..2..1 Wir werden alle sterben weil... ? :mrgreen: :P
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von MIX »

1.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Du machst dir viel zu viele Gedanken um das Thema Reaktionen.
Ach so :shock:
2.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Und wenn du mich fragst, du kannst dich bisher auch nicht so wirklich über Reaktionslosigkeit auf deine Beiträge beschweren, oder? :wink:
Schuldigung...war das jetzt eine Frage? Aber gut, dass du das mal so stehen lässt.
3.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Vielleicht erwartest du manchmal einfach zu viel?
Ja, das hast du jetzt ganz gut gesagt.
4.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Mit Selbstbewusstsein würde ich es nicht in Verbindung bringen.
Ne ne...da muss ich mich innerlich getäuscht haben.
5.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Ist das nicht eher was für Internetanfänger und Teenies?
Tut mir Leid, wenn ich infantil rüber komme.
6.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Hier geht es meiner Meinung nach weniger um ein "Hu is hu" ( ) wie es manchmal auf anderen Plattformen der Fall ist.
Ich werde mich bemühen in Zukunft weniger Hu is hu-Eitel zu sein.
7.
Chibby hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 14:18 Also, verschwende weniger Zeit mit dem prophylaktischen Jammern dass es zu wenig Beiträge werden könnten und leg doch einfach los.
Klar, mache ich und danke noch mal für den fundierten Rat :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 16:21 MisTverständ ^19
Ähm ja, ich war jetzt erst schwer irritiert wegen deiner leicht gereizten Antworten, habe mir dann meinen Text noch einmal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen... MIX ist total doof.
Nein, mal im Ernst irgendwie liest sich der Text nicht so wie ich es mir gedacht habe. Ganz im Gegenteil sogar, den kann man ganz gut so interpretieren wie du es getan hast.

Bild

Sorry dafür. Ehrlich!

Also, du verschwendest schon zuviel Zeit damit dir Gedanken über Reaktionen zu machen. Warum du dir damit an dein Selbstwertgefühl gehst verstehe ich es nicht, weil du ja schon der reife gestandene Typ bist und dazu ein Hu is Hu hier keine Rolle spielt. Sprich, ein gezieltes böses abwerten deiner Person durch Nichtreaktion meiner Meinung nach auszuschließen ist. :wink:

Überhaupt hast du doch eine gute Quote, was Interesse an und Reaktionen auf deine Beiträge angeht, findest du nicht? Ich schon, muss ich sagen. Du bist in Rekordzeit zum gefragten und geschätzten DOS- und Oldschool-Hardware-Horst aufgestiegen. :-)

Also, verschwende keine Zeit und unnötige Energie mit nicht sinnvollen Gedankengängen und poste drauf los was dich an dem Buch bewegt. :lehrer:

Ich hoffe, ich konnte alle MisTverständnisse damit aus dem Weg räumen, ich wollte dir mitnichten an den Karren pinkeln. Es war... etwas ungeschickt formuliert.
Ich hoffe die Klarstellung bringt dich wieder in eine bessere Stimmung :oops: :? :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von MIX »

Nur wenn ich mit in den Karton darf.
Oder gehen die in Asialand mit dem Ding zu Aldi?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Was liest du gerade?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 18:59 Nur wenn ich mit in den Karton darf.
Oder gehen die in Asialand mit dem Ding zu Aldi?
:mrgreen: Ja, du darfst natürlich gerne zu ihr in den Karton steigen.

Und jetzt komm her:

Antworten