Neues Indiana Jones Spiel kommt

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19047
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Rider »

Und zwar von Bethesda in Zusammenarbeit mit LucasFilmGames. Da bin ich mal gespannt :-) Viel mehr als einen kurzer Teaser gibt es noch nicht.


"Das Spiel wird eine völlig eigenständige Geschichte erzählen, die auf dem Höhepunkt der Karriere des berühmten Abenteurers spielt", heißt es von Lucasfilm Games. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis sie "mehr zu zeigen" haben. Plattformen wurden nicht genannt, aber PC und Xbox Series X/S dürfen gesetzt sein. Aktuell gibt es nur eine schnöde Ankündigung mit dem wenig aussagekräftigen Teaser-Video - wie schon bei Starfield oder The Elder Scrolls 6."
https://www.4players.de/4players.php/sp ... klung.html
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Voodoo1979
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 109
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Voodoo1979 »

Also erstmal, ich habe mir den Trailer ganz und bis zum Schluss angeschaut, trotz des zeitlichen Aufwands und der Komplexität der gezeigten Handlungsstränge ...

Ich weiss nicht so Recht, einerseits würde es mich freuen etwas neues und qualitativ hochwertiges von meinem Lieblings-Archäologen spielen zu können, andererseits rechne ich da nicht mit einem neuen Stern am Spiele-Himmel.

Normalerweise differenziere ich auch im selben Franchise und versuche so manchen Griff ins Klo bei der Gesamtbetrachtung aussen vor zu lassen.
Es gab aber schon so manche Fortsetzung oder Wiederauferstehung einer alten Marke, dass es die Lore kaputt gemacht hat oder aber dem Eindruck der Gesamtmarke und gar der vorangegangenen Spiele oder Filme nachhaltig geschadet hat.

Ich bin ja kein Fan davon, dass man etwas Neues macht nur um etwas Neues zu machen, da muss es schon genug Stoff für einen Kracher geben.
Sei es weil jemand eine tolle und noch nicht umgesetzte Story im hintersten Eck seines Drehbuch-Schranks gefunden hat oder aber nun die Technik den Stand hat, dass jemand seine brillante Idee nach Jahren und Jahrzehnten endlich so umsetzen kann wie es schon immer gedacht war.
Das mag jetzt etwas überspitzt sein, aber ich bin sehr skeptisch, ob es was wird.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Wicket »

Joooah, könnte aber auch gut werden. Lassen wir uns überraschen.
Und wenn's kacke wird packen wir einfach nochmal Fate of Atlantis oder das Rollenspiel von West End Games aus. :top:
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2644
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von MIX »

Cool, und ohne Filmvorlage :top:
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3040
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Kopremesis »

Ich bleibe auch vorsichtig optimistisch. Kann ja was werden.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5726
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Ken-sent-me »

Trailer sieht schon etwas billig aus;
aber bethesda kann ja eigentlich gute udn auch grandiose spiele...
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4224
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Chibby »

Bethesda + Machinegames = Wolfenstein = Geil.

Aber ob mich ein Indy Actionspiele noch so richtig hinter dem Ofen hervorlocken kann, ich gehe mal von Action aus bei der Kombi?



:ka: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5726
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Ken-sent-me »

Chibby hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 15:33 Bethesda + Machinegames = Wolfenstein = Geil.

Aber ob mich ein Indy Actionspiele noch so richtig hinter dem Ofen hervorlocken kann, ich gehe mal von Action aus bei der Kombi?


:ka: :mrgreen:
Action kann ja eigentlich nur schiefgehen, da Tomb Raider und Uncharted das Produkt ja über die Jahre perfektioniert haben. Daran würde es gemessen werden und das holen hut und peitsche allein wohl nicht raus...
Das war ja bei den letzten Indy Spielen in der Art auch schon das Problem.
Es müsste schon deutlich Adventurelastiger werden; so mit richtigen Rätsel...
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4224
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 16:07
Action kann ja eigentlich nur schiefgehen, da Tomb Raider und Uncharted das Produkt ja über die Jahre perfektioniert haben. Daran würde es gemessen werden und das holen hut und peitsche allein wohl nicht raus...
Das war ja bei den letzten Indy Spielen in der Art auch schon das Problem.
Es müsste schon deutlich Adventurelastiger werden; so mit richtigen Rätsel...
Hm, ich glaube man muss nicht immer das Rad neu erfinden wenn die Verpackung so dermaßen besticht dass man über das Klonen hinweg sieht. Aber du hast schon Recht. Wird schwierig aus dem Schatten der etablierten Videospielindyableger zu treten.

Naja warten wir es ab. Der gute B.J. Blazkowicz hatte auch wieder Schwung in das abgeschriebene Genre der Singleplayer und dazu noch nicht mal Open World Shooter gebracht.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4634
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Wicket »

Sehe ich auch so.
Uncharted war der Knaller (den vierten Teil habe ich leider immer noch nicht gespielt)! Das Konzept kann man meinetwegen gerne abschreiben. Ich wünsche mir ein paar mehr Rätsel, dafür weniger total abgedrehte Kletterpassagen - nicht weil die keinen Spaß gemacht hätten, sondern weil die nicht zu Indiana Jones passen. Wichtig ist dann aber auch eine wirklich tolle Handlung mit tollen "Drehorten" und am besten einem etablierten Mythos, also ein historisches Artefakt um das sich auch in der echten Welt etliche Sagen drehen.

In Indy-Filmen gibt es ja immer einen "Muscle", also einen extrem starken Handlanger des Oberschurken, gegen den man kämpfen muss. Ein klassischer Bossgegner! Für ein Videospiel dürfen das aber auch ganz gerne ein paar mehr sein. :wink:

Und wo der Uncharted / Tomb Raider - Vergleich auf der Hand liegt: Wie viel übernatürlicher Schnickschnack wäre den Herren den genehm? :-)
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2644
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von MIX »

Wicket hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 20:43 Vergleich auf der Hand liegt: Wie viel übernatürlicher Schnickschnack
Auf jeden Fall. Ich denke da nur an die Sturmszene. Es wird auf jeden Fall ein Action-Adventure mit Fight-Einlagen.
Hoffentlich 'Open-World' mit ordentlich Zeit zum erkunden (Nicht wie bei TR.)
Vielleicht hole ich mir dann auch für 300,- Öcken die neue Mittelklassen Grafik.
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4224
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 20:43 Wie viel übernatürlicher Schnickschnack wäre den Herren den genehm? :-)
Dieser Herr würde für die gleiche Menge wie bei den Indy Filmen oder Tomb Raider plädieren. Archäologie ohne einen Touch Übernatürlich wäre für so ein Spiel etwas langweilig, mit der richtigen Story ginge es wahrscheinlich auch ohne das Übernatürliche. TR und Indy hatten immer genau die passende Mischung. Bei Uncharted kann ich nicht mitreden da Exklusivtitel.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4224
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Chibby »

Darum werde ich nie u.a. von Konsolen begeistert sein...

Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19047
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von Rider »

Naja, Bethesda gehört denen halt :ka: :hehe:
Ansonsten habe ich die Uncharted Spiele (Auch Sony exklusiv) auch gerne gespielt. Vor allem Teil 2! Leider sind dort die Action und Ballerabschnitte zu häufig und lang. Das hätte es gar nicht gebraucht... Lieber 1, 2 Rätsel mehr.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
markus1983
Cheater
Beiträge: 18
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Neues Indiana Jones Spiel kommt

Beitrag von markus1983 »

Hoffentlich mal etwas wo man nicht was kaufen muss um eventuell weiter zu kommen.

Online Coop wäre geil
Antworten