Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19370
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 14:51 Ja, war super. :D

ich bin bis jetzt positiv überrascht von "Outriders".
Trotz einiger Startschwierigkeiten (Crossplay-Probleme, Anmeldeprobleme, einmal aus dem Spiel geworfen worden) und kleinerer Unzulänglichkeiten und Raum für weitere Verbesserungen (z.B. beim Balancing oder der etwas hakeligen Deckungsmechanik oder auch der Kollisionsabfrage an engeren Stellen im Level), macht das Spiel schon so einiges richtig.
Die Level sind recht abwechslungsreich, sehen schick aus, bringen die ein oder andere Überraschungen und sind vollgestopft mit teils ordentlich herausfordernden Gegnern, dazu anständig viel Loot und ein paar Crafting-Mechaniken, garniert mit den coolen und nützlichen Fähigkeiten und deutlichen Vorteilen im Koop (Wiederbelebung und flankieren grosser Gegner, etc.), die ersten Stunden und 13 Charakter-Stufen sind wie im Flug vergangen.
So viel eigenständiges hat das Spiel eigentlich gar nicht zu bieten, es vereint allerhand bekannte SciFi-Endzeit-Shooter-Klischees und das recht ordentlich, die Ausrichtung der Spielmechanik, dass man ständig agressiv vorgehen MUSS (um Lebenspunkte zu regenerieren), macht dann doch den Unterschied und bringt eine ganz andere Herangehensweise rein.

Ich weiss nicht wie es dann im Endgame ausschaut, aber bis dahin möchte ich gerne dranbleiben und jede Woche weiterspielen, da die Level + Loot + PengBoomKawumm-Spirale greift.
Hoffentlich bleibt die Motivation weiterhin hoch.


Die Spinne war schon überraschend und auch wirklich cool inszeniert.
Und ja, die Gegnermassen beeinträchtigen die Sightseeing-Touren erheblich, bei Bedarf machen wir das nach Randgruppen-BestPractice, wir starten eine Petition für die Entwickler um die Gegner rauspatchen zu lassen. :mrgreen:
Wann würde es dir zeitlich wieder passen? Ich würde gerne noch mal ein paar Missionen absolvieren :violent:
Und denk ggf. an ein Headset Ersatz :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 166
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 11:37 Wann würde es dir zeitlich wieder passen? Ich würde gerne noch mal ein paar Missionen absolvieren :violent:
Und denk ggf. an ein Headset Ersatz :mrgreen:
Bei mir hat sich ein Termin verschoben, so dass ich heute wohl spätestens 16:00 in den Feierabend gehen werde.
Ich habe später noch was zu erledigen, aber Zeit um ein paar Missionen zu spielen.

Ich habe mal ein altes Smartphone-Headset zum testen rausgekramt.
Habe das Headset gestern auch nochmal am PC getestet, im TeamSpeak und Discord, beides ohne Probleme, blöd das es mit der XBox scheinbar zickt.

Hast DU kurz nach vier Zeit und Lust auf eine Runde Outriders?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19370
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Yes, ich wäre bereit!
Wenn das mit dem anderen Headset genau so ist, dann muss es eine Einstellungssache an der XBox sein.
Ich war die letzte Tage in Fallout und Destiny öfter im Partychat, da traten die Probleme nicht auf.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19370
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich habe jetzt 2 Nebenmissionen auch schon gemacht. Bin etwas ungeduldig :mrgreen:
Derzeit bin ich lange damit beschäftigt bei Outriders die Waffen und Rüstungen mit den richtigen Perks auszustatten 8)
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Antworten