Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 01:00 Nicht wahr?! Und auf kleine Sticks passen mittlerweile hunderte GBs drauf. Wer braucht da schon eine Cloud? Und: Lichtchips sind schon in der Mache. Was meinst du was für tolle DATENTRÄGER da bei rauskommen werden? Wie gesagt, warte mal ab... Datenträger sind noch lange nicht tot. :lehrer:
Für sensible Daten, Daten die lange und auf Dauer gespeichert werde müssen. Spiele, Musik, Bücher und Filme wandern in die Cloud. Jede wette. Apple war der erste der fast alle Anschlüße an den Pro MacBooks gekillt hat, die Windows Welt ist auf dem Fuß gefolgt. Datenträger für den Consumer mit Multimediainhalte werden verschwinden. Die Konsolenhersteller interessiert auf der einen Seite der Kopierschutz, auf der anderen aber die Kosten und der Wartungsaufwand. Spiele aus der Cloud bedeutet, kein Laufwerk, keine Motoren, kompakte Bauform wenige Teile.
PsychoT hat geschrieben:Wer braucht da schon eine Cloud?
Stell dir vor du musst auf eine todlangweilige Dienstreise nach einem Ort, nennen wir ihn Todhausen :mrgreen: machen. Absolut nichts los, aber du hast einen potenten Laptop dabei, eine schnelle Internetanbindung im Hotel und somit ohne den Koffer oder die Festplatte vollstopfen zu müssen deine gesamte Unterhaltungsbibliothek zur Hand. Spiele, Musik, Filme, Bücher, Comics. Ist schon schwer in Ordung in so einem Fall ne Spaßcloud zu haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Stell dir vor du musst auf eine todlangweilige Dienstreise nach einem Ort, nennen wir ihn Todhausen :mrgreen: machen.
Oh Mann :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 01:57Für sensible Daten, Daten die lange und auf Dauer gespeichert werde müssen. Spiele, Musik, Bücher und Filme wandern in die Cloud. Jede wette. Apple war der erste der fast alle Anschlüße an den Pro MacBooks gekillt hat, die Windows Welt ist auf dem Fuß gefolgt. Datenträger für den Consumer mit Multimediainhalte werden verschwinden. Die Konsolenhersteller interessiert auf der einen Seite der Kopierschutz, auf der anderen aber die Kosten und der Wartungsaufwand. Spiele aus der Cloud bedeutet, kein Laufwerk, keine Motoren, kompakte Bauform wenige Teile.
Dazu müssen es keine Spiele "aus der Cloud" sein. Dazu reichen auch Karten oder Sticks. Spiele müssen ja nicht zwingend auf CD, DVD, BluRay, Modul oder Disk daherkommen. Es darf auch ein Stick sein. Reinstecken und los geht's. Kennt man ja, und es ist total toll...
Chibby hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 01:57Stell dir vor du musst auf eine todlangweilige Dienstreise nach einem Ort, nennen wir ihn Todhausen :mrgreen: machen. Absolut nichts los, aber du hast einen potenten Laptop dabei, eine schnelle Internetanbindung im Hotel und somit ohne den Koffer oder die Festplatte vollstopfen zu müssen deine gesamte Unterhaltungsbibliothek zur Hand. Spiele, Musik, Filme, Bücher, Comics. Ist schon schwer in Ordung in so einem Fall ne Spaßcloud zu haben. :mrgreen:
Mal abgesehen davon, dass es, siehe oben, auch ohne Cloud geht, bin ich mir sicher, dass es in einem totlangweiligen Ort namens Todhausen auch keine Internetverbindung gäbe, da sie da nicht nur tot wäre, sondern erst gar nicht gelebt hätte, weil es wie so oft unrentabel wäre auch nur daran zu denken dort irgendwas zu verbauen. Die Leute dort könnten froh sein wenn sie einen Wasseranschluss hätten und wenn der Ort mittels Trampelpfad mit dem nächstgelegenen Hillbilly-Feldweg verbunden wäre.

Wie dem auch sei:
Heute Abend wird der DATENTRÄGER wieder eingeschmissen und beamt einen in Sekunden in eine andere Galaxie. Sowas kann ein DATENTRÄGER! Aber eine Cloud?! :nein: :hehe:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 18:36 Mal abgesehen davon, dass es, siehe oben, auch ohne Cloud geht, bin ich mir sicher, dass es in einem totlangweiligen Ort namens Todhausen auch keine Internetverbindung gäbe, da sie da nicht nur tot wäre, sondern erst gar nicht gelebt hätte, weil es wie so oft unrentabel wäre auch nur daran zu denken dort irgendwas zu verbauen. Die Leute dort könnten froh sein wenn sie einen Wasseranschluss hätten und wenn der Ort mittels Trampelpfad mit dem nächstgelegenen Hillbilly-Feldweg verbunden wäre.
Todhausen ist so tot weil da die ganzen World of Warcraft Champions und die Influencer leben, da gehen die Leute nur mit Deppenzepter vor dir Tür. Da haben sogar die öffentlichen Toiletten Glasfaser!!! Da ist auf jeden Fall ein HighEnd Internetanschluss vorhanden !
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Die haben da Türen? Hätte jetzt echt gedacht, dass das, wenn das so ist wie du es beschreibst, gar nicht nötig wäre, da die Leute entweder so fett sind, dass sie gar nicht mehr durch eine Tür passen, oder so dünn, dass sie normalerweise durch den Fensterspalt hüpfen, wenn sie es tatsächlich mal wagen rauszugehen um sich ihre Tiefkühlpizza vom Eismann zu holen. Wundert mich auch, dass es da öffentliche Toiletten gibt, wo es doch mit dem Wasseranschluss hapert. Aber das wird vermutlich auch der Grund sein, denn wer will schon in seinem eigenen Scheißgeruch mit seinem Clan den nächsten Boss angehen? Das wird wohl selbst jemand mit Deppenzepter im Arsch um den Gang zum öffentlichen Klo noch etwas rauszuzögern nicht haben wollen, auch wenn der Scheißgeruch den Schweißgeruch und den Geruch der verschimmelten Essensreste in den Ecken und auf dem Boden überdeckt. Naja, mir soll's egal sein. Wohne ja nicht dort. :blind:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Ich habe tatsächlich letzte Woche angefangen Pokémon Go zu spielen. :blind:
Digimon Adventures - Modern Warfare 4.jpg
Digimon Adventures - Modern Warfare 4.jpg (213.57 KiB) 4854 mal betrachtet
Meine Freundin hat mich dazu genötigt und um ganz ehrlich zu sein wollte ich mir das immer mal angeschaut haben. Ich finde es eigentlich ganz witzig!

Mithilfe der Suchfunktion habe ich die einzigen Kommentare zu diesem Spiel im Forum gefunden und diese sind alles andere als positiv: Chibby spricht zB von "Poketrotteln", die wie Zombies rund um die Uhr vor dem Bildschirm hängen und dann irgendwo gegen laufen...

Klar, vor zwei Jahren gab es da einen regelrechten Hype, aber ganz im Ernst: Das Spiel ist einfach gut. Die Idee ist einfach gut und das Spielprinzip funktioniert und es sorgt dafür dass man vor die Tür geht und sich verabredet - das kann man von den meisten anderen Spielen nicht behaupten. Ähnlich abfällig haben die leute '90, '91 bestimmt über den Gameboy gesprochen.

Ich ahbe eigentlich auch gar keine Zeit für den Quatsch, aber auf dem Weg zur Arbeit und zu all den Wohnungen die ich mir im Moment ansehe kann man da gut zwischendurch jagen gehen und Boni für gelaufene Kilometer abstauben. :cool:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich bin immer noch dabei und spiele es gerne. Halt auch nebenbei...wenn ich z.B. mit den Hunden draußen bin.
Habe aber auch schon den einen oder anderen Raid mitgemacht :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Ich habe gestern am späten Nachmittag mal wieder entdeckt das ich die Siedler 2 Anniversary im GOG Regal habe. Wollte "mal eben" reinsehen. Als ich das nächste mal auf die Uhr gesehen war es mitten in der Nacht :shock:. Siedler ist nach wie vor eine Seuche :mrgreen: Zu steuern und zu sehen wie so eine kleine Gesellschaft wächst und gedeiht ist einfach genial.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 16:33 Als ich das nächste mal auf die Uhr gesehen war es mitten in der Nacht
Jap :D Das ist eine Kernaussage :D
....so weiß man, das es noch richtig gute Sachen gibt.
Mir ist das neulich beim Fahrrad fahren passiert....habe vor lauter Wonne zwei Termine verpasst.
Und beim Game 'The Vanishing of Eathan Carter' (zwei Tage die Zeit verloren) :shock:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

zockt den jemand momentan auf der PS4? Einen guten Titel, den man auch im Coop spielen kann?
Auch wenn die Kritiken das Spiel zerreißen, reizt mit Fallout 76 schon etwas.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Da ich noch nicht genug überschüssige Angebotsspiele hatte, habe ich im Dezember bei GOG u.a. noch auf Victor Vran erhöht. Was soll ich sagen :zweifel: Großartig!

Fand es ne ganze Zeit extrem uninteressant, komische Setting usw. und hatte es deshalb nie im Visier. Muss ich alles zurück nehmen.

Zum Spiel an sich, es ist ein Action-Rollenspiel quasi New Age Diablo. Spielt sich aber wie ein Top Down Arcade Shooter der alten Tage. Schön mit Controller. Hat ansonsten aber alle Anleihen eines Action Rollenspiels. Leveln, Items. Skillverteilung hingegen gibt es da nicht im klassischen Sinne. Es werden einfach immer weitere Fähigkeiten aktiviert.

Das Setting ist doch sehr cool muss ich jetzt sagen. Barock, magisch, Steam Punk, Van Hellsing vs Dracula vs Dämonen Kunterbunt. Schwerter, Zauber, Alchemie und sogar Kanonen.
Musik, Grafik (Details, Landschaften), Dialoge und Synchronisation 1A. Und es ist sehr kurzweilig. Man kann es gut in kurzweiligen Etappen spielen bisher.

Wer ein etwas anderes sehr cool gemachtes Action-RPG für Zwischendurch sucht, kaufen !! :top: :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

RPG oder Hack'n'Slay? :hehe:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 13:52 RPG oder Hack'n'Slay? :hehe:
:laughing: :laughing: !

Action-RPG bitte !!!

Edit: Es existiert ein Addon für Metal Fans.

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 14:10 Action-RPG bitte !!!
Ups, ich war wohl unpräzise. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 14:10 Edit: Es existiert ein Addon für Metal Fans.

WOW! :shock:
Allein das ist schon ein Kaufgrund! Hammergeil! :beten:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

:D Schönes Motorhead Addon....wie die wohl bei 0:04 die Zomies zur Laola gebracht haben :D

Bei GoG 19,99...ist auch gerade bei Amazon gebraucht für 8,79 zum Anfassen (DVD) zu bekommen. :D
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... ition=used
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Bestimmt 5h am Stück Skeletten, Vampiren, Dämonen und :zweifel: :flame: :violent: Gangnam Zombies aufs Maul gehauen. Ich gucke jetzt 4eckig.

Ja, Victor Vran ist ein netter Zeitvertreib :mrgreen:.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Da Retro bei mir nicht 2001 beginnt kommt es hier hin:

Ein paar findige Bastler haben einen Patch geschrieben der Max Payne unter Windows 10 vollständig zum laufen bringt !!!! :love: Max Payne 1 und 2 sind ein paar meiner absoluten Alltime Favourites die ich seit Jahren nicht mehr.... :freu: :freu:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 22:26 Max Payne 1 und 2 sind ein paar meiner absoluten Alltime Favourites die ich seit Jahren nicht mehr....
gespielt habe? :D
Ich war auch sehr begeistert von den Umsetzungen der 'Noir' Atmosphäre. Ganz zu schweigen von den Slow-Motion Möglichkeiten.
Und trotz dem es eigentlich ein reiner Shooter ist, hat mich auch bis Heute, die Erzähl-Weise des Games gepackt.
Dann geht es also weiter unter Win10 :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Kenne nur Max Payne 3 auf der XBox360, und das ist schon nicht schlecht, wenn auch kein "Blockbuster". Ist allerdings ziemlich linear.

Habe mir gestern Red Dead Redemption 2 in der Special Edition und das Resident Evil 2 Remake für die PS4 bestellt. Soviel wie für Red Dead Redemption 2 habe ich noch nie für ein neues Spiel ausgegeben. Aber was will man machen, wenn man schon alles durch hat und die alten Konsolenspiele auf LED-TVs unspielbar sind? Muss man eben auch mal einen dreistelligen Betrag auf den Tisch legen. Im Falle von Red Dead Redemption 2 wird es das aber auch wert sein. Da wird man ewig was zum Zocken haben. Und das Remake von Resident Evil 2 ist endlich mal wieder ein richtiges Resident Evil, was auch noch sehr gut aussieht. Soll eine etwas andere Story und Handlung haben, so dass man quasi einen neuen Resident Evil-Teil spielt. Das werde ich dann, wenn es ankommt, angehen. Ghost of Tsushima kommt ja leider erst am 31.12. dieses Jahres raus, und länger kann's für dieses Jahr was die Wartezeit angeht ja nicht werden. Das geht so nicht, da muss vorher was Anderes ran.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Das mit RE2 ist interessant. Gucke ich mir dann auch mal näher an. Das Remake von Teil 1 konnte mich nicht richtig überzeugen. Leicht aufpoliert, aber irgendwie lieblos. Auch noch im alten 4:3 Format etc.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten