Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Rider
Site Admin
Site Admin
Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider » Di 18. Jun 2019, 21:21

Sämtliche Dark Souls Teile bekommt man derzeit in Sony Shop hinterher geworfen.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro

Beitrag von PsychoT » Fr 21. Jun 2019, 21:37

Mich interessiert nur noch Demon"s Souls für die PS4. Gib Bescheid sobald das am Start ist, falls es das jemals sein wird. :blind:

Bei Sekiro wirst du dich beim Kampf komplett umstellen müssen. Du musst wirklich schnell sein und Timing ist das A und O. Abwarten und ausweichen bringt gar nichts und macht"s nur noch schlimmer, weil sich der Gegner neu ausrichtet und erholt. Man muss seine Haltung brechen und dann den Tod durch einen gezielten Schlag herbeiführen. Du kannst zwar blocken, aber dann destabilisiert sich deine Haltung, also musst du direkt wieder angreifen. Das Ganze läuft auch ziemlich schnell von den Bewegungen ab. Also kampftechnisch eine ganz andere Nummer wie Dark Souls. Wirklich einfach ist es jedenfalls (noch) nicht, selbst die billigsten Gegner können einen mit einer kleinen Combo schon 80% der Energie rauben. Kommen sie so mehr wie einmal durch bist du tot. Am besten man nähert sich ihnen lautlos und ungesehen und tötet sie direkt mit einem gezielten Stich in den Hals. Das geht aber natürlich nicht immer. Aber es erspart einen den Kampf. Stirbt man fängt man beim letzten Speicherpunkt wieder an und alle Gegner sind wieder da als wäre nie was gewesen. Man muss sich also von Abschnitt zu Abschnitt katanisieren. From Software eben. Ist auf jeden Fall recht anspruchsvoll, aber ich habe so das Gefühl mit etwas Übung das Ding voll und ganz rocken zu können. Den ersten kleineren Zwischenboss habe ich jedenfalls ohne große Übung in 3 Versuchen plattgemacht, und danach geht das Spiel erst so richtig los. Macht auf jeden Fall Laune. Aber es braucht wohl noch ein paar Tode bis man wirklich perfekt loslegen kann. Da es sich wie ein Assassin"s Creed spielt und davon auch einiges übernommen wurde, sollte ich damit jedenfalls keine Probleme haben, ist genau mein Ding. Nur das Kämpfen ist vergleichsweise schwerer, aber man kann ein Kampftraining absolvieren und danach ist es schon viel einfacher. Wie gesagt, mit etwas Übung sollte das zu rocken sein. Die simplen Gegner gehen spätestens nach dem Training relativ einfach von der Hand, die Schweren erfordern exaktes Timing. Geiles Spiel! Und ein weiterer Unterschied zu Dark Souls ist, es wird einem wirklich ALLES erklärt.

Rider
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Rider » Sa 22. Jun 2019, 11:51

Demon's Souls für PS4 :love: Aber ich glaube, da können wir lange drauf warten.
Naja und die Spielmechanik hat sich seit damals auch weiterentwickelt. Keine Ahnung, ob dir das heute noch Spaß machen würde. Es war halt damals der Start.... und ich fand es toll, obwohl ich es erst nach Dark Souls gespielt habe.

Sekiro wird Anfang nächster Woche geliefert, dann werde ich mal reingucken :-)
edit: haha, der Postbote hat es gerade gebracht :freu: Ich habe heute zwar keine Zeit mehr, aber bald kann es losgehen :cool:

PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja

Beitrag von PsychoT » Sa 22. Jun 2019, 17:53

Jetzt, wo ich es doch deutlich besser beherrsche, macht es richtig Bock. Das Spiel hat auf jeden Fall das Potential ein Dark Souls auf die Plätze zu verweisen. Geiler Shit! Aber die richtig krassen Gegner kommen erst noch, und mal sehen wie's dann aussieht. Im Großen und Ganzen ist alles schaffbar und wirkt sogar einfach, aber ein kleiner Fehler, ein Hunderstel zu spät ausgewichen oder sonstwas und das war's. Dieser Oger z.B., der auch öfters in den ersten Videos zu sehen war, ist eine dumme Sau. Wenn der einen nur einmal erwischt kann man den Sieg quasi schon abschreiben. Aber das Gute ist, im Gegensatz zu Dark Souls gibt es etliche Kampftechniken und -taktiken. Und ich habe bislang gerade einmal an der Oberfläche gekratzt. Ja Mann, das habe ich gebraucht. Wollte ja eigentlich eh am liebsten ein Assassin's Creed spielen, aber da Ubisoft mit ihrer Geschäftspolitik alles versaut , ist es umso geiler diese Sparte von From Software serviert zu bekommen. Herr Rider, bitte installieren und spielen Sie es JETZT! :loslos:

Aber ACHTUNG:
Finden Sie Gefallen an dem Spiel, könnte es durchaus sein, dass Sie zukünftig Assassin's Creed-süchtig werden. Dann bedarf es nochmal an die 500 Spielstunden um nur die ersten Teile zu meistern. Das Beste ist und bleibt Assassin's Creed Brotherhood (knapp 10 Jahre alt und immer noch ein Brett). Aber meine dringenden Empfehlungen lauten II, Brotherhood, Revelations und III. Ab Teil IV ging es abwärts und Teil I war nicht ausgereift.

Die Assassin's Creed-Spiele sollte man aber auf Deutsch spielen, da ist die Synchro viel besser wie Englisch oder sonstwas. Werde nie verstehen, wieso man bei Sprachausgabe Englisch noch einen Akzent der jeweiligen Landsmänner einbauen muss. Dann lieber gleich in Originalsprache mit Untertiteln. So wie jetzt bei Sekiro...
Ach übrigens, beim zweiten Video kann man das Aliasing wirklich gut erkennen. Achtet mal z.B. auf das Mauerwerk der Gebäude, die Dächer oder die Vegetation während der Bewegung. Es blinkt und blitzt!

Edit 26.6.:
Bin jetzt schon etwas weiter und habe auch schon die ersten richtigen Bosse besiegt. Nicht die größeren Zwischenbosse wie Samurai Generäle, Oger o.ä. (also die, die zwei Todesschläge für den Abgang benötigen), sondern richtige Bosse (die, die drei Todesschläge brauchen). Und ich muss wirklich sagen, dass dieses Spiel tatsächlich eher mein Ding ist wie Dark Souls. Das ist sogar noch stimmiger wie Dark Souls und steht einem Dark Souls in allen Punkten in nichts nach. Die Kämpfe sind ausgewogener, abwechslungsreicher und die ganze Spielmechanik ist flüssiger. Es ist quasi ein düsteres Assassin's Creed mit einer Dark Souls-Atmosphäre und Dark Souls-Elementen von From Software. Ich würde mal sagen das war und ist ein Volltreffer. Hoffentlich kommen noch mehr Teile raus, das Spiel ist geil! Und sooooo schwer wie es überall dargestellt wird ist es gar nicht. Allerdings muss man die Steuerung wirklich beherrschen, ansonsten ist man schnell tot. Wie gesagt, Timing ist ganz entscheidend. Und man muss die richtigen Knöpfe zum richtigen Zeitpunkt drücken, sonst wird das nichts. Könnte natürlich sein, dass das bei besonders krassen Gegnern, die noch kommen werden, auch mal in Frust ausartet. Aber das könnte man auch von einem Dark Souls her kennen...

Edit 29.6.:
Ok, das Spiel ist wohl schwerer wie Dark Souls. Die sog. "Mini-Bosse" (die, die zur Vernichtung zwei Todesschläge brauchen) werden immer mehr und immer schwerer. Ein Treffer und man ist fast die gesamte Energie los. Und Treffer kassiert man ruckzuck, man muss nur einmal nicht zu 100% im Timing sein. Das, was es schwerer macht, ist vor allem, dass Angriff X ausschließlich mit einer bestimmten Aktion, die einen bestimmten Tasteneinsatz im exakten Timing erfordert, abgewehrt werden kann. Man muss also nicht nur schnell reagieren, sondern auch noch auf eine bestimmte situationsabhängige Art. Gelingt das nicht ist man tot. Und genau das macht es sogar schwerer wie Dark Souls. Bei Sekiro sind die Kämpfe schneller und komplexer, zudem bringt abwarten im Gegensatz zu Dark Souls nichts. Im Gegenteil! Mal angenommen man bekämpft einen der vielen Mini-Bosse, hat ihm schon einen Todesschlag verpasst, geht in Deckung und der Mini-Boss sieht einen nicht mehr, dreht ab und beendet seinen Kampfmodus, dann erhält er seinen Ursprungsstatus zurück. Das heißt er hat wieder volle Energie, der zuvor gesetzte Todesschlag wird zurückgesetzt und alles ist wieder so wie als wenn ein Kampf nie stattgefunden hätte, also war alles Erreichte umsonst. Nur die im Kampf verbrauchten Materialien bleiben verbraucht. Man muss also zwingend ran an den Gegner bis es erledigt ist. Alles andere ist nur von Nachteil. Und ich kann hier mittlerweile quasi an jeder Ecke Mini-Bosse aus dem Weg räumen, nur dass sie sich nicht so leicht aus dem Weg räumen lassen... Ist auf jeden Fall bossreicher als Dark Souls, und Dark Souls hatte ja schon immer viele Bosse...

Edit 30.6.:
Uuuund es ist soweit! Muss eine Frust-Pause einlegen. Die "Mini-Bosse" empfinde ich mittlerweile schwerer wie den ersten richtigen Boss im Spiel. Und es ist einfach nur frustrierend, da es teils unfair ist, zum anderen aber auch kaum schaffbar immer zum exakt richtigen Zeitpunkt die exakt richtige Tast zu drüclen, um die exakt richtige Aktion zu bringen. Hab an so manchem "Mini-Boss" schon locker 15 erfolglose Versuche verbraten. Frustrierend ist auch, dass man sich den Weg bis zu diesen Bossen immer wieder von neuen erkämpfen muss. Bis man also ankommt kann es schon gut sein, dass man schon etwas Energie gelassen hat. Und dann stehen die Chancen von vornherein schlecht. Ja, doch, also hiermit meine Bestätigung: Sekiro ist schwerer wie Dark Souls! Definitiv! Aber irgendwo trotzdem etwas geiler. Man muss nur noch viel viel mehr üben, die Steuerung viel viel besser beherrschen und man braucht auch viel öfter mal das nötige Glück. In Dark Souls reicht es meist einfach den Schild zu heben und schon ist man sicher, das funktioniert bei Sekiro nicht. Man stelle sich Bloodborne vor und multipliziere den Schwierigkeitsgrad mal 2, bei Bossen mal 10. Dann weiß man was Sache ist.

Edit 21.7.:
Seit eben bin ich wohl an einer storytechnischen Umbruchstelle des Spiels. Habe soeben meinen "Vater" getötet und folge meinem "Herrn", Kuro, weiterhin. Mehr verrate ich aus spoilergründen nicht. Bin jetzt bei dem Boss, der im allerersten Video zu Sekiro, weit bevor das Spiel rausgekommen ist, zu sehen ist. Also dieser riesige Mönch auf der mit roten Blättern übersähten Brücke. Habe mir im Laufe des Spiels auch eine eigene Art des Kämpfens angeeignet, mit der ich die meisten Gegner ziemlich gut meistern kann. Aber die Bosse sind dennoch immer noch schwer. Hat es bei Dark Souls noch 3-10 Versuche pro Boss gebraucht (je nachdem) und bei Bloodborne viele Bosse sogar direkt beim ersten Mal plattgemacht werden konnten, braucht es bei Sekiro mindestens soviele Versuche wie bei Dark Souls maximal. Die Bosse vereinigen nämlich diverse Eigenschaften aus den vorherigen From Software-Spielen. Sie sind stark wie bei Dark Souls und schnell wie bei Bloodborne. 2-3 Treffer und man ist tot, und einen Schild gibt es bekanntlich nicht. Wichtig ist jeden Boss plattzumachen (muss man nämlich nicht) um die Gebetsperlen zur bekommen und damit seine Eigenschaften zu verbessern, denn ansonsten hat man gegen zukünftige, wesentlich stärkere Gegner keine Chance mehr, es sei denn man beherrscht alles absolut perfekt. Aber selbst dann... Auf jeden Fall bringen diese ganzen Youtube-Videos, wie man Boss X und Y angehen sollte, rein gar nichts. Man kann jeden Boss mit den verschiedensten Taktiken plattmachen, man muss nur seine Eigene finden. Also, immer ran und selbst checken was Sache ist. Alles in allem kann ich nur bestätigen, was ich anfangs schon sagte: Es ist der beste Titel von From Software. Ausgewogener und stimmiger war's bisher noch nicht. Das Irrwege des Leveldsigns waren höchstens beim ersten Teil von Dark Souls noch besser, aber ansonsten in allen Belangen ein top From Software-Titel.

Edit 29.7.:
Der letzte Kampf wartet, dann ist's auch schon wieder rum. Werde vorher nochmal die Gegend ablaufen um zu gucken ob sich nochwas findet, aber viel kann es nicht mehr sein. Hab nur gelesen, dass es dann noch ein paar weitere Bosse geben kann, je nachdem wie die Story verlaufen ist. Und zwei davon habe ich schon plattgemacht. Will aber bei so einem Spiel alles gecheckt haben bevor ich es endgültig beende. Bin mir aber sicher, dass bevor Rider hier das erste Mal was dazu schreibt, es längst beendet zu haben. Den härtesten Boss des Spiels habe ich jedenfalls schon beendet. Nur der Endboss überhaupt könnte das noch toppen, und angeblich tut er das auch. Wir werden sehen...

Rider
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Rider » Di 1. Okt 2019, 09:47

Neue Gerüchte :lechz:

Und wieder gibt es ein Gerücht um ein Remaster von Demon's Souls. Im Sacred-Symbols-Podcast, der die letzte Ausgabe von State of Play behandelte, machte Moderator Colin Moriarty eine klare Andeutung. Moriarty ist ein ehemaliger IGN-Redakteur und hatte schon längere Zeit über Sony und Co. berichtet. Er war für einige Vorabmeldungen verantwortlich, die sich später als korrekt herausgestellt hatten.

Colin Moriarty sagte: "Es gab da ein bestimmtes Spiel, ein Remaster, der für PlayStation 4 herauskommt, von dem ich dachte, dass sie es heute ankündigen würden, aber das taten sie nicht. Ich weiß nicht, worauf sie damit warten. Sagen wir einfach, 'the soul still burns with that one'."

Obgleich er Demon's Souls nicht explizit genannt hat, dürfte seine Anspielung laut Comicbook und Gamerant ziemlich klar sein. Anfang des Jahres meinte Hidetaka Miyazaki (Präsident von From Software, Entwickler von Demon's Souls), dass er an einem Remaster von Demon's Souls nicht interessiert sei, sich aber ein externes Studio dieser Aufgabe annehmen könnte. Die grundlegende Entscheidung würde bei Sony Interactive Entertainment als Inhaber der Marke Demon's Souls liegen
https://www.4players.de/4players.php/sp ... mlauf.html

Antworten