The Secret of Monkey Island - Special Edition für 360

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich kauf die immer bei Spielegrotte.de per Bankeinzug....2 Klicks, 10 Sekunden warten, Punkte da...
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

jup dank pay pal geht das echt flot...
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

und durch. Musste ein paarmal doch auf die Hints zurückgreifen, ist ein Weilchen her, seitdem ich es das letzte Mal durchgespielt habe. :wink:

Interessant: nach den Credits blinkt in der Classic Version "Turn off your computer and go to sleep." auf, während in der SE "Guybrush Threepwood will return!" erscheint... vermute, mindestens Teil 2 kommt dann auch noch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Hat jemand schon alle XBox Achievments?


Also ich hab bis jetzt folgende rausgefunden:

- einmal auf retro schalten

- ertrinken (sehr geil, ich weiss nicht ob ihr alle schon den dialog kennt, wenn man ~ 5 minuten unter wasser bleibt!?)

- alle Nachrichten auf der Insel einsammeln

- ~6 mal aus der Hütte der Kannibalen ausbrechen

- Teil 1 abschließen

- Teil 2 abschließen
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

oh, ertrinken hab ich vergessen... ich weiss von nem freund dass der alle ausser eins hat. und zwar "durchspielen ohne Hilfe zu drücken". Dies hat er allerdings direkt am Anfang schon vermasselt da er alle Knöppe nach Funktion getestet hat. X ist glaube ich Hilfe... aber hast du glaube ich mitbekommen als wir BF gespielt haben..
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Kann man sich eigentlich von den Kannibalen fressen lassen? Wenn ja wie?

Ich glaube mich zu erinnern dass im amiga joker test damals sinngemäß stand dass man bei dem Spiel so gut wie nicht sterben kann es sei denn z.b. man überzeugt die kannibalen dass sie einen doch bitte fressen mögen...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Guybrush kann auf Monkey Island versehentlich von einem großen Felsen fallen. In diesem Fall erscheint eine Dialogbox und verkündet „Oh nein! Du hast es diesmal vermasselt! Vermutlich wirst du das Spiel neu starten müssen! Hoffentlich hast du das Spiel abgespeichert!“ und bietet die Wahlmöglichkeiten „Laden“, „Neues Spiel“ und „Beenden“ an. Die Dialogbox sieht den Dialogboxen von Sierra-Adventures aus dieser Zeit, bei denen es gelegentlich zu solchen Meldungen kam und bei denen der Spieler tatsächlich einen alten Spielstand laden musste, sehr ähnlich. In Monkey Island hüpft Guybrush nach kurzer Zeit zurück ins Bild und landet wieder unversehrt auf dem Felsen. Dazu gibt er eine kurze und knappe Erklärung ab: „Unten war ein Gummibaum.“ Damit geht das Spiel normal weiter.

mhh davon habe ich auch noch nichts gehört.....

aber das mit denn Kannibalen müsste gehen, angeblich so lange nerven bis sie dich fressen....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

jo, das mit dem gummibaum ist mir passiert...
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Motu hat geschrieben:Guybrush kann auf Monkey Island versehentlich von einem großen Felsen fallen. In diesem Fall erscheint eine Dialogbox und verkündet „Oh nein! Du hast es diesmal vermasselt! Vermutlich wirst du das Spiel neu starten müssen! Hoffentlich hast du das Spiel abgespeichert!“ und bietet die Wahlmöglichkeiten „Laden“, „Neues Spiel“ und „Beenden“ an. Die Dialogbox sieht den Dialogboxen von Sierra-Adventures aus dieser Zeit, bei denen es gelegentlich zu solchen Meldungen kam und bei denen der Spieler tatsächlich einen alten Spielstand laden musste, sehr ähnlich. In Monkey Island hüpft Guybrush nach kurzer Zeit zurück ins Bild und landet wieder unversehrt auf dem Felsen. Dazu gibt er eine kurze und knappe Erklärung ab: „Unten war ein Gummibaum.“ Damit geht das Spiel normal weiter.

mhh davon habe ich auch noch nichts gehört.....

aber das mit denn Kannibalen müsste gehen, angeblich so lange nerven bis sie dich fressen....

Ja sehr geil...

Bild

Bei den Sierra Spielen konnte man ja immer sehr leicht auf eine millionen arten sterben... ein falscher schritt und das wars...

(bsp. SQ3: man geht durch die wüste und wird von nem kometen erschlagen, also spielstand laden und merken dass man da lieber nicht mehr hingeht...etc... Die gesamte Welt/der Wüstenplanet war im prinzip nur durch solche bildschirme begrenzt in denen man irgendwie gestorben ist)

haben sie in der neuen version behalten, aber heutzutage weiss ja keiner was mehr mit anzufangen... noch dazu sieht die box in der neuauflage auch nicht mehr aus wie sierra...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

jupp, werde es mir (wie Teil 1) fürs iPhone holen! Das Geld ist es mir wert.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Hab mir direkt die XBL-Fassung geholt und nicht bereut!
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Auf der Facebook seite von MI2 haben sie das foto von nem typen gezeigt, der für Lucasarts heute auf der ComicCon rumläuft....

Wenn man den entdeckt und ihn fragt "do u sell fine these leather jackets" bekommt man ne MI2 VoodooPuppe... *g*

Coole Idee
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ken-sent-me hat geschrieben:Auf der Facebook seite von MI2 haben sie das foto von nem typen gezeigt, der für Lucasarts heute auf der ComicCon rumläuft....

Wenn man den entdeckt und ihn fragt "do u sell fine these leather jackets" bekommt man ne MI2 VoodooPuppe... *g*

Coole Idee
echt?? cool :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten