Galaga Legions

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Galaga Legions

Beitrag von Ken-sent-me »

Stehe sonst garnicht so auf diese Art von Spielen, aber ich hab mir nach der Demo mal die Vollversion "Galaga Legions" für die Xbox runtergeladen.

Bild


Sehr geniale, zeitgemäße Version eines der größten arcade Klassikers.

Wie schon beim Orginal, spielt sich das Geschehen auf einem statischen Bild schirm ab. D.h. es wird nicht gescrollt.

Die gegner kommen auch hier in einzelnen Wellen in verschiedenen Formationen.
Im Gegensatz zum Orginal kommen die Gegner hier jedoch um dem Titel gerecht zu werden in unglaublichen Mengen, so dass man sich schonmal mit seinem Laser durch etwa 200 gegner gleiohzeitig fräst.

Zudem besitz man zwei "Satelliten" welche mit dem rechten Stick in beliebige Schußrichtung auf dem Bildschirm platziert platziert werden können, was dem Spiel zudem noch eine kleine taktischeKomponente verleiht zumal die jeweilge Angriffswelle kurz vorher "vorgezeichnet" wird (diese blaue linien auf dem Bild).

Ab und zu kann man sich noch ein paar Galagas einfangen die dann für einen Kämpfen und richtig action machen *g*

Als kleines Gimmick kann man vor dem Spiel zwischen drei "Skins" wählen. , was die Erscheinung des eigenen Schiffes sowie der Gegner ändert.
Orginal is halt alles schick, HD mäßige 3d Modelle (siehe Bild).
Dann gibts noch Vintage, wo sich das Design sehr am Orginal orientiert... zwar immer noch HD und schick, aber Retro... also grobpixelig... Eigentlich die geilste Einstellung.
Als drittes gibts noch "Antique", das ist quasi wie Vintage nur dass es sich diesmal am Galaga vorgänger "Galaxian" orientiert.

Ansonsten: sehr schnell, sehr bunt, sehr geil.


Hier der Trailer
Antworten