Welche Konsole ?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Welche Konsole ?

Beitrag von Corrin »

Bei mir isses wieder mal soweit, im Rahmen einer Vertragsverlängerung fürs Handy kann ich auch ne Konsole bekommen für lau - anstelle eines neuen Handys.
Kann mir aussuchen ob ich ne 360 Elite, ne PS3 Slim oder ne WII haben möchte ... bin mir unschlüssig.
Welche Konsole soll ich nehmen ?!?!?! Was meint ihr ?
Mein Fable liegt bei Rennspielen und Jump`n Runs. "Killerspiele" reizen mich nimmer ....
To old to die young
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ufff also bei der wii ist ganz klar, das ist ne Party Konsole finde alleine macht sie nur wenig Spass, und ist bei mir zu mindestens, meistens aus.
Aber das gute ist hier für braucht du keinen HDTV, was du bei denn anderen 2 schon haben solltest, denn es kann sein, das du auf einem Normalen Tv zb die Schrift in Spielen kaum oder gar nicht Lesen kannst und die Spiele sind auch recht Billig zu haben.

Die Xbox 360 Hat einen Guten Download Bereich, und die Spiele sind Meistens immer auf Ps3 Niveau, Controller ist nicht so gut wie der der Ps3, finde ehhh sony hat denn besten Controller, Spiele sind genau so Teuer wie bei der Ps3. Und natürlich wenn du Pech hasst schickst du deine 360 wegen dem Roten Ring auch mal ein, und wie man seht ist das bis jetzt, fast jedem im Forum passiert.

Die Ps3 ganz klar Blu Ray gleich an Board, Grosse Festplatte, Jetzt auch guter download Bereich, Spiele die für die ps3 Programmiert wurden sehen echt Hammer aus (sage nur Mgs4) und Die Spiele sind im Preis Bereich der 360, neu immer so um die 60 70 €

Für mich ist die ps 3 die beste Konsole, aber das ist halt Geschmacks Sache. Und wie gesagt für 360 und ps3 ist ein Hd Tv Pflicht....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Wobei man noch anmerken sollte: Spiele, die auf mehreren Plattformen erscheinen, werden üblicherweise erst für die 360 programmiert und dann portiert...dementsprechend ist die Qualität.
Wenn einem Homebrew wichtig ist, sollte man zur Wii greifen.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Hätte das besser eingrenzen sollen ...

Ich habe nen Full-HD, bisher keinen Blueray-Player.
Eine Konsole für Partys brauche ich nicht, ich mag Racinggames.
Mit dem Thema Homebrew und Emus bin ich seit der XBox1 mit durch, der XB1 (umbau mit 250er HDD) steht eh noch unterm TV.
Alternativ kann ich auch so ziemlich jede Konsole ohne Emulation spielen, da die meisten vorhanden sind :mrgreen:
To old to die young
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

mhh kenne da eigentlich recht wenige die erst für die 360 raus kommen normal kommen sie für beide gleich raus, aber da er ehh keine Gewalt spiele mag fällt das ehh weg sind ehh meistens nur Ballerspiele usw.

wenn du ehh keinen Blu Ray hasst dann hol dir ne ps3 die du Übrigens auch mit Linux laufen lassen kannst. und für ps3 gibts eigentlich auch die besseren Rennspiele, Ok die 360 hat jetzt Forza ,aber ich finde es geht nichts über Gran Turismo.

aber wie gesagt, das ist echt Geschmack Sache....

ach ja und online Spielen ist bei der Ps3 kostenlos wie auch bei der Wii (aber die wii ist eher nicht toll was Onlinespiele angeht.)
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Motu hat geschrieben: dann hol dir ne ps3 die du Übrigens auch mit Linux laufen lassen kannst.
vorsicht, mit der PS3 Slim geht es nicht mehr, dort lässt sich kein anderes System mehr installieren.


Wii:

Homebrew/Emu ist ja mit deiner XBox abgedeckt, das wäre sonst ein großer Pluspunkt für die Wii. Rennspiele gibts keine richtigen dafür, nur so unter "ganz nett" einstufbare Konvertierungen der Need for Speed Reihe. In Sachen Jump'n'Run ist sie natürlich dagegen ganz groß, allen voran mit Super Mario Galaxy, Super Paper Mario, Wario Shake Dimension oder das nun erscheinende New Super Mario Bros... ganz cool auch im Download-Bereich dann LostWinds oder Remakes a la Bubble Bobble.

PS3:

Eines meiner Lieblingsspiele und Nr. 1 Racer ist "Burnout Paradise". Das gibts aber auch auf der 360... astreines und süchtig machendes Arcade-Heizen, zumindest für mich. :D In Sachen Realismus ist natürlich "Gran Turismo 5:Prologue" und das im nächsten Jahr erscheinende "Gran Turismo 5" unschlagbar. Auch sehr cool finde ich "Ferrari Challenge", ebenfalls sehr realistisch und fordernd. Jump'n'Run technisch fällt die PS3 gegen der Wii ab, aber hier finde ich die Ratchet & Clank Reihe klasse, und "Little Big Planet" ist auch witzig.

360:

Enthaltung, hier kenne ich zu wenig. Jump'n'Run technisch fällt mir hier auf die Schnelle gar nix ein. An Racern gibts wie erwähnt "Burnout Paradise" und das realistischere "Need for Speed: Shift", das aber ebenfalls für PS3 erhältlich ist. Ansonsten dürfte die Forza Reihe in Sachen Realismus hier das Nonplusultra sein, hab ich persönlich aber auch noch nicht gespielt.


Fazit:

schwierig. :wink: Da du schon nen FullHD TV hast, bietet sich die PS3 natürlich dann gleich als entsprechender Player für BluRays an. Ansonsten ist halt bei der PS3 wie bei der Wii der Zugriff auf Online-Inhalte kostenlos, bei der 360 ist teilweise ne monatliche Gebühr fällig. Wenn du unbedingt ein Mario Jump'n'Run brauchst, dann Wii, ansonsten würd ich die PS3 vorziehen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Wii: Partykonsole, auch sehr gut für Kids geeignet. Da du aber schon nen fetten Full HD zu Hause hast, vielleicht nicht deine erste Wahl.

XBox 360: Spieleauswahl gefällt mir etwas besser als bei der PS3, da wirklich fast alles (oder vieles) was auf dem PC erscheint, auch für die XBox 360 kommt. Wenn du bereit bist, etwas im Monat zu zahlen, bekommste wohl den besten Onlinesupport überhaupt. Xbox Elite inkl. Forza 3 bekommt man im moment für 249 €.

PS3: Inkl. Bluray Player, leiser als die Xbox. Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde..hmmm... würde ich mir wahrscheintlich auch die PS3 Slim holen. Aber nur wegen dem Blurayplayer :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

xbox xbox xbox Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

vorsicht, mit der PS3 Slim geht es nicht mehr, dort lässt sich kein anderes System mehr installieren.
doch geht noch, nur muss man die ganze platte formatieren...
XBox 360: Spieleauswahl gefällt mir etwas besser als bei der PS3, da wirklich fast alles (oder vieles) was auf dem PC erscheint, auch für die XBox 360 kommt.
das hat sich jetzt aber auch bei der Ps eingependelt.
xbox xbox xbox Mr. Green
steht das 3 Xbox für die 3 roten Lampen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Hatte am Wochenende kaum Zeit um mich im Netz mal "schlauer" zu machen.
Die Tendenz geht zur PS3 Slim, nur wegen dem Blueray-Player.
Die 360 hatte ich ja gleich als sie raus kam, arg laut.
Mein Neffe hat die WII, aber irgendwie will meine Arthrose nicht ganz mit den Controllern harmonieren :mrgreen: Soll eigentlich nur heißen ich bevorzuge halt die "klassische" Steuerung.
Morgen fahre ich mal in den nächsten Gameshop und lasse mir mal nen Rennspiel zum Test einlegen.
Schaut im übrigen immer ganz witzig aus wenn der knapp über 20 Lenze alte Verkäufer versucht mir alten Rentner was von Konsolen zu erklären. Meist konter ich mit "gibt es die Konsole nicht auch in Silber ? Würde so schön zu den 20 anderen Daheim passen ..." :laughing:
To old to die young
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Corrin hat geschrieben: Morgen fahre ich mal in den nächsten Gameshop und lasse mir mal nen Rennspiel zum Test einlegen.
Schaut im übrigen immer ganz witzig aus wenn der knapp über 20 Lenze alte Verkäufer versucht mir alten Rentner was von Konsolen zu erklären. Meist konter ich mit "gibt es die Konsole nicht auch in Silber ? Würde so schön zu den 20 anderen Daheim passen ..." :laughing:
:laughing:

lass dir Burnout und Gran Turismo 5: Prologue zeigen, danach dürfte deine Entscheidung eigentlich gefallen sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

wip out Hd ist auch klasse.....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Corrin
Foren-Methusalem
Foren-Methusalem
Beiträge: 1647
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 12:32
Wohnort: Altersheim "Rheumasalbe"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corrin »

Danke für die Tips, werde es erst morgen in den Gameshop schaffen.
Mal schauen wie ich die armen Verkäufer morgen schocken kann ...
To old to die young
Antworten