Wii und DS überholen NES und Gameboy

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Wii und DS überholen NES und Gameboy

Beitrag von AlexS »

http://www.shacknews.com/onearticle.x/62160

vom NES wurden weltweit rund 62 Mio Einheiten verkauft, der Gameboy lag bei knapp 119 Mio Einheiten. Zum Jahresende 2009 kam die Wii nun auf rund 67 Mio und der DS überstieg 125 Mio Einheiten.

Nicht schlecht :shock:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

wow, damit hätte wohl keiner gerechnet. Gerade der Gameboy war doch jahrelang der Marktführende Handheld. Fast 10 Jahre wenn ich mich nicht täusche
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

jo, allerdings spielen heute auch andere Zielgruppen! War absehbar... Allerdings auch etwas schade :|
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

das die wii so einschlägt hatte ich damals echt nicht gedacht.......
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
nemesis

Beitrag von nemesis »

Warum schade? Dass der klassische Konsolenhersteller schlechthin, nachdem alle anderen damaligen Hersteller den Markt verlassen haben, heute noch so erfolgreich ist, sollte doch eigentlich freuen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich kanns trotzdem nicht verstehen. Ich habe damals die Schule geschwänzt um die Wii am Release Datum mit einem Freund zu kaufen. Ich war als riesen Nintendo Fan total begeistert. Heute kann ich die Wii Spiele, die mich interessieren an einer Hand abzählen ...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ich denke, der Knackpunkt ist, dass Nintendo es geschafft hat, die Zielgruppe zu erweitern, wie Rider auch schon schreibt.

Nimm mal mich: Für ein richtiges Computerspiel wie "Oblivion" habe ich meistens gar keine Zeit mehr. Ein kurzes, einfaches Spiel wie "Wii Sports Resort" dagegen kann ich auch am Abend für ein paar Minuten spielen, ohne dass ich mir denken würde, das lohne nicht (bspw. eine Partie Tischtennis).

Edit: Übrigens brauche ich schon beide Hände für meine Lieblings-Wii-Spiele.
Antworten