Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Rider »

Finanziert über Kickstarter soll die Konsole 2013 kommen. Spiele werden im Vergleich zu Nintendo & Co anscheinend zu einem Spottpreis zu haben sein. Für knapp 1 Mio $ sollte die Konsole produziert werden. Jetzt sind es noch 23 Tage und es sind knapp 5 Mio $ zusammengekommen.

Ich finde das Konzept ziemlich cool. Und wenn die Preise wie im Google Play Store sind, wird das der Hammer!

[youtube]r7uWLTJ7ebc[/youtube]



http://www.gamezone.de/Ouya-Hardware-25 ... rt-987750/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Motu »

Naja handy über hdmi controller über bluetooth und schon hat man das gleiche....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Nemesis

Re: Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Nemesis »

Und die Spiele werden wahrscheinlich, wenn sie zu den üblichen Android/iOS-Preisen zu haben sind, auch eher einfach gestrickt sein. Dass es zum Release der Konsole Spiele auf XBox- oder PS3-Niveau geben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn man die üblichen Entwicklungszeiten für solche Spiele bedenkt.

Ich finde das alles mehr als nebulös. Es gibt kaum Angaben dazu, wie das Unternehmen, das nicht mal über eine Homepage verfügt, innerhalb weniger Monate (!) eine Konsole zu entwickeln und zu produzieren gedenkt oder die erforderliche Infrastruktur für den eigenen Store aufbauen will, bei Kickstarter steht auch keine Firmenadresse, auch die Größe des Mitarbeiter-Stabes ist völlig. Gibt es die Firma wirklich oder ist das nur eine Scheinfirma, die sich mit einigen großen Namen schmückt?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Wicket »

Prototypen der Konsole wurden ja bereits an Programmierer ausgeliefert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein seriöses Unternehmen ist. (Vor einem halben Jahr habe ich allerdings auch daran gezweifelt.)

Bild
[Der Prototyp für Entwickler]

Inzwischen bestätigte Software:
  • Canabalt (hey, dafür alleine lohnt sch die Kiste :wink: )
    Final Fantasy III
    Der XBMC Media Player
    Shadowrun Online
    Super Retro Squad (von de Machern von Super Mario Crossover)
    Das neue Adventure von Double Fine (von Tim Schafer von Monkey Island und Co)
    Ein SNES Emulator
    Ein N64 Emulator
Ich hoffe sehr, dass ein paar offline Multiplayer Spiele veröffentlicht werden (im Stil vom Mario Kart, WarioWare Inc., Smash Bros, Raving Rabbids, etc.), denn genau die vermisse ich am meisten. Außerdem darf man nicht außer acht lassen, dass es Emulatoren für die Kiste geben wird. Man bekommt hier also für 100$ eine Maschiene, mit der man bald alle alten Konsolen easy-peasy emulieren kann.

Das sind alles keine wirklichen News, aber Ich freue mich total auf die Konsole und werde mir definitiv eine bestellen!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Motu »

Aber all das kann jedes gerotete Android gerät auch ? Jedes Android phone oder mini pc kann man js ohne weiteres an den Fernseher anschließen und per Bluetooth pad dran das wars.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Wicket »

Das ist schon richtig, aber das Ouya kostet 99$, HDMI Kabel und Controller sind bereits dabei und die Spiele sind für dieses Gerät portiert. Also stimmt de Auflösung auf dem Fernseher und der Controller funktioniert auch einwandfrei.

Klar könnte ich mir einen Mini Pc zusammenbauen und an den Fernseher anschließen um SNES Spiele zu emulieren, aber bei dem Preis kann ich mir auch einfach diese neue Konsole kaufen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Android Konsole Ouya kommt für 99$

Beitrag von Motu »

Ne also kann dem teil nichts abgewinnen. Für 49 € bekommst einen mini Android pc denn du
Direkt an denn hdmi deines Fernseher stecken kannst, und alles klappt herforagend selbst mit dem ps 3 pad geht das.

Odee Acer hat so ein teil doch schon längst im Angebot, seht aus wie die psp und kann das auch alles. Und kostet 100 € und hat auch alles dabei.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten