Giana Sisters - Twisted Dreams

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Chibby »

Hmm bin gerade noch selber dabei den Artikel zu lesen, wird aber bestimmt nicht nur mich interessieren. Die Screenshots sehen interessant aus:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gi ... 68922.html

Edith: Auf Spiegel steht davon noch nichts, bei GOG ist es schon erhältlich.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Bulletrider »

"Features a two-sided retro/metal soundtrack by Chris Huelsbeck and Machinae Supremacy." :lechz:

Steht schon fest, wann/ob das für'n Mac kommt? :|
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Chibby »

Hmm sieht nicht danach aus, hab mal auf der HP geschaut, du hast doch einen iMac oder? Scheinst ja schon öfter mal mit der Kiste zu zocken, wie sieht es mit Bootcamp aus?

Hab auch schon länger vor mir einen zu besorgen, werde da wahrscheinlich der gelegentlichen Zockerei wegen die auf jeden Fall kommen wird ein Windows dazu installieren. Keine Sorge übrigens, Win7 ist entgegen Mac'scher Propaganda ein wirklich gutes System, das sollten sogar Hardcore Mac User Problemlos bedienen können :wink: :P
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von MovieManiac »

Bleibt das ein reines PC-Game oder ist da auch etwas für Konsolen (z.B. über die Stores) geplant?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Chibby »

Auf der Homepage findet sich dazu nichts, aber auf ner Wiki Seite dazu steht das noch ein Release für XBox 360, PS3 und eine neue Android Konsole geplant ist.
Benutzeravatar
retro-fan
Cheater
Beiträge: 23
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 16:01

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von retro-fan »

Giana Sisters: Twisted Dreams für Xbox Live Arcade angekündigt

06.12.12 - bitComposer gibt bekannt, dass das deutsche Entwicklerstudio Black Forest Games an Giana Sisters: Twisted Dreams für Xbox Live Arcade arbeitet und das Spiel im Frühjahr 2013 in Europa erscheinen wird.

Giana Sisters: Twisted Dreams ist eine Neuauflage des Klassikers aus den 80er Jahren. Bei Black Forest Games sind für die Neuauflage des Jump'n Runs nicht nur einige Entwickler des damaligen Kult-Klassikers The Great Giana Sisters wieder mit dabei, sondern auch Chris Hülsbeck als Produzent des Soundtracks.

In Giana Sisters: Twisted Dreams geht der Spieler mit den zwei ungleichen Schwestern auf eine Reise in eine fantastische Welt, um mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und Monster zu besiegen. Giana verwandelt sich, um Hindernisse zu überqueren oder spezielle Fähigkeiten einzusetzen.

quelle
www.gamefront.de
Bild
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Rider »

Ab dem 25.09. für alle PS+ Mitglieder kostenlos auf der PS3 zu haben :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Chibby »

:wink: habt ihr schon mal ne Demo davon gespielt? Entweder ich werde wirklich für diese Dinge zu alt oder das Spiel ist für extrem hyperaktive Menschen ausgelegt. Das ist mir sowas von zu quirrelig gewesen die Demo.... Bild
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von AlexS »

mal schaun, ob ich zu alt dafür bin... Download läuft :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Rider »

Habs heute angefangen und einige Level durch.
Also es läuft auf der PS3 nicht wirklich flüssig, das hat mich etwas gewundert. Aber nach ein paar Minuten fällt das nicht mehr wirklich auf. Ansonsten bin ich echt begeistert. Knallig bunte abgedrehte Welten. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne, da braucht man für einige Level schon so einige Versuche. Die Musik ist absolute Bombe :love: Die alten Songs schön mit Metal unterlegt (ich glaube bei einigen Songs hat Machinae Supremacy die Finger mit im Spiel gehabt, genial!!)

Und ein paar unfreiwillige Extras wie das der freie Fall in die Unendlichkeit sind auch dabei. Der Level muss dann neu gestartet werden. Sowas hatte ich bisher 2-3 mal. Aber das macht bei diesem Spiel irgendwie nichts :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von AlexS »

jo, ist ziemlich cool. Zu hektisch find ich es nicht. :wink: Den Schwierigkeitsgrad find ich auch ganz ordentlich, aber durch unendlich Leben wird das ja auch abgeschwächt. Die eigentliche Herausforderung ist wohl, wenn man bei dem Spiel 100% erreichen will und mit Dark/Cute-Wechsel alle Diamanten schnappen muss.
Die Musik ist absolute Bombe :love: Die alten Songs schön mit Metal unterlegt (ich glaube bei einigen Songs hat Machinae Supremacy die Finger mit im Spiel gehabt, genial!!)
ist definitiv so, Machinae Supremacy haben zusammen mit Chris Hülsbeck am Soundtrack mitgewirkt, merkt man deutlich. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von Rider »

nee hektisch nicht, das passt schon. Aber findest du nicht auch, dass es nicht komplett flüssig läuft?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AeonSun
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 179
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:40

Re: Giana Sisters - Twisted Dreams

Beitrag von AeonSun »

Ich habs auch längere Zeit auf der PS3 gezockt. Grafik & Sound sind
einfach herrlich. Butterweiches Scrolling und ne passable Steuerung hat es obendrein.
Nur leider hat sich bei mir nach ca. einer Stunde totale Langeweile eingestellt. Es ist
in jedem Level das selbe. Keinerlei Abwechslung auch wenn der Schwierigkeitsgrad
ansteigt. Abwechslungsreiche Levels wie in Super Mario oder Rayman sucht man vergebens.
Da hatte ich bei den alten Giana Sisters eindeutig mehr Spaß.
Als Snack zwischendurch ist es aber völlig okay aber mehr wie 5 Euro im Playstore
würd ich dafür nicht ausgeben.
Antworten