Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Di 12. Feb 2013, 07:49

Ich wusste nicht wohin mit diesem Video, also hab ich mal ein neues Thema erstellt. Hier kann man von nun an alle Infos, Bilder und Videos zu aktuellen Spielen posten, die so tun als seien sie alt. Da gibt es schließlich im Moment eine ganze Menge :wink:

Hier eine Version von Smash Bros., die so aussieht, als liefe sie auf dem klassischen Gameboy.Der Begriff "Demake" war mir auch neu, sollte sich aber von selbst erklären.

[youtube]351CO5_8fbM[/youtube]
:love:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Do 6. Jun 2013, 19:56

Jamestown - ein wunderschönes. pixeliges Steampunk-Retro-Shmup.

[youtube]MH5U92K0JgM[/youtube]

Die Briten haben den Mars kolonialisiert. Ist ja logisch.
Dürfte nicht nur Bullet gefallen (ja, es gibt eine Version für den Mac). Die Grafik ist ein absoluter Traum! Das Ganze macht einen super Eindruck und wird heute abend ausführlich im 2 Player-Modus getestet.

Mehr Infos:
[youtube]l1eoE3wkPLQ[/youtube]

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 784
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Pocket Man » Do 6. Jun 2013, 20:00

jamestown gab es mal im humble bundle,
hat sich voll gelohnt!
www.cktg.blogspot.com

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Fr 12. Jul 2013, 15:03

Ich bin mal wieder schwehr am überlegen, ob ich mir diese OUYA Konsole zulegen soll. Jetzt gibt es auch einen Exklusivtitel, der genau nach meinem Geschmack ist: Towerfall!

Towerfall scheint eine Art simplistisches Super Smash Bros. zu sein, offensichtlich ohne Nintendo-Figuren, aber dafür sehr viel oldschooliger als die Ableger von Nintendo. Es treten 4 Spieler mit Pfeil und Bogen gegeneinander an.

[youtube]Es-okjDMAbI[/youtube]

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 784
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Pocket Man » Fr 12. Jul 2013, 21:58

hmm ich hab mir ja ne ouya gekauft und gestern abgeholt vom zoll.
ohne kreditkarte geht wohl garnix. werd das ding nachher mal richtig austesten.
www.cktg.blogspot.com

Nemesis

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Nemesis » Sa 13. Jul 2013, 09:32

Die bisherigen Rezenssionen sind ja eher verhalten. :?

Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14327
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Motu » Sa 13. Jul 2013, 10:25

Ja lese auch nichts darüber, was mich jetzt begeistern könnte.
Was das Teil kann, können schon ganz andere Geräte.

Und für das was es eigentlich gemacht wurde zb Android da ruckeln viele spiele....
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 784
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Pocket Man » Sa 13. Jul 2013, 10:49

man kann kreditkarten test nummern nehmen hab ich grad gelesen.
es gibt dann guthaben karten falls man etwas kaufen will.
der Snes emu läuft ganz gut, und ruckelt nicht.n64 soll auch super laufen, hab ich aber noch nicht getestet.
canabalt hd sieht echt sehr gut aus,viel mehr hab ich auch nicht getestet, bin am snes emu hängen geblieben ;-)
man kann ps3 controller verwenden, ist schon mal super.
bis jetzt nen nettes spielzeug aber noch nichts was man haben muss.
ich werd mal weiter testen und berichten.
www.cktg.blogspot.com

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17554
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Rider » Sa 13. Jul 2013, 22:01

ja, mach mal. Wie die anderen schon schreiben, man liest nicht viel gutes.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » So 14. Jul 2013, 01:42

Ich hätte echt gerne so ein Teil, aber nur für Canabalt und Towerfall lohnt sich das wirklich nicht.
Wenn allerdings die Emulatoren wirklich so problemlo laufen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...

... Mario Kart 64 mit 4 Controllern, die alle funktionieren! :D
:freu:

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 784
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Pocket Man » So 14. Jul 2013, 08:41

der xbox360 kabelcontroller geht auch. ps3 Controller hab ich auch schon benutzt.
gestern noch mitbekommen das wiimotes auch gehen sollen, das werd ich auch
noch testen.
Das giana sisters lief nicht so toll es ruckelte, sah aber fantastisch aus, ist auch die
version vom Ds plus die alten level als remake.
das werd ich heute nochmal versuchen, hatte gestern noch nen download auf der konsole
laufen.das soll auch für ruckler sorgen.
der Megadrive emu läuft auch super,hab auch schon gesehen das die retrode
auch laufen soll.
heute werd ich noch sonic 4 und das final fantasy 3 remake mal testen.
www.cktg.blogspot.com

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » So 14. Jul 2013, 18:26

Final Fantasy dürfte (so gut wie) dieselbe Version sein, die auch für Iphones und den Nintendo DS veröffentlicht wurde. Lohnt sich! Macht echt Spaß mit dem übertrieben unrealistischen Job-System. :top:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Mo 23. Sep 2013, 16:29

[youtube]nN9mKr_O2og[/youtube]

:herz:

Wow! Sieht aus wie eine Ghosts'N'Goblins mit Wikingern. Ist angeblich auch mindestens so schwierig. Leider derzeit nur für Windows.

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3474
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Chibby » Mo 23. Sep 2013, 17:55

Oh verdammt :( , das war am We noch bei GOG im Angebot glaube für irgendwas um die 7$(?), hab mir den Trailer aber nicht angesehen. Das sieht wirklich spaßig aus.

Glücklichweise kehren die Angebot ab und an wieder zurück, werde das mal im Auge behalten. Andereseits sind 12$ jetzt auch nicht die Welt.

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Mi 25. Sep 2013, 10:40

Ist zwar alles andere als neu, aber als ich gestern merkte, dass meine Version von Super Mario Crossover nicht richtig funktionierte und deshalb eine neue Version herunterladen wollte, stellte ich heraus, dass das Spiel komplett überarbeitet wurde. Version 3 bietet jetzt neben zahllosen neuen Figuren und anderen Grafiken für die Level Ryu Hayabusa aus Shadow Warriors/Ninja Gaiden! 8)

Für alle die es nicht kennen: Es handelt sich um ein Flashgame bestehend aus Super MArio Bros 1-3 mit dem Twist, dass man alle möglichen Charaktere oder auch Gegner aus klassischen Jump and Runs spielen kann. Obendrein kann man in den Optionen alle möglichen Music-Tracks und Grafiken austauschen.

Absolut empfehlenswert und furchtbar albern. :-)

[youtube]Qsr366dk14I[/youtube]

:sly:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Mo 14. Okt 2013, 18:10

Und noch so ein Wikinger Spiel:

[youtube]qiR1IUjfk08[/youtube]

Asgard Met Vikings ist ein Public Domain Amgiga-Spiel aus dem Jahre 2013, welches erstmals auf der Evoke gezeigt wurde. Ich habe es am Samstag in Köln spielen dürfen. 8)

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Mi 5. Feb 2014, 02:15

Schon fast ein Jahr alt, aber egal: Rad Raygun!

[youtube]C3vsorX8EDk[/youtube]

Die Berliner Mauer als Level-Endboss :megalol: Genial! :top:
Das Spiel gibt es für sehr wenig Geld auf der XBox 360 und wenn alles gut läuft kommt es auch bei Steam raus. (Ich habe keine Ahnung we dieses Greenlight Systembei Steam funktioniert.)

Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3333
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von AlexS » Mi 5. Feb 2014, 08:02

erinnert ja gar nicht an Mega Man. :mrgreen: Aber egal, sieht gut aus und vor allem die Musik gefällt mir. 8)

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Di 11. Mär 2014, 20:06

Von den Machern von Hotline Miami kommt dieses eigenartige Bullet-Hell/Asteroids-mäßige Spiel:

[youtube]hObPpAMxisk[/youtube]

8)

http://www.gog.com/game/luftrausers

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4155
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Neue Retro-Games, Demakes und anderes Zeug

Beitrag von Wicket » Mo 15. Sep 2014, 23:24

Ich habe es jetzt endlich fertig gebracht, mir Hotline Miami und Hammerwatch bei GOG zu kaufen. Mehr als kurz antesten konnte ich die Spiele aber nicht. Keine Zeit. :schmoll:
Und Towerfall gibt es inzwischen endlich für Pc, Mac und Pinguine bei Steam!
:freu:

Aber anscheinend bin ich eh die einzige Person hier, die sich für moderne Spiele in Pixelgrafik interessiert! Wenn man mal von dem (unglaublich cool aussehenden 8) ) Expendabros-Teil absieht, postet niemand hier etwas in der Art!

Kann ja wohl nicht wahr sein! :loslos:

Antworten