Assassins Creed

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Assassins Creed

Beitrag von Wicket »

Da es Assassins Creed - Spiele für die XBox360, die PS3, PSP, den Nintendo DS, die WiiU und auch für die Next Gen Konsolen gibt bzw. geben wird und das obendrein inzwischen recht viele Titel sind, hab ich mal ein neues Thema aufgemacht. Schließlich gibt es jetzt einen Trailer zu Assassins Creed 4:

[youtube]vr_I8i9YXfI[/youtube]
:mrgreen:

Mir kribbelt's in den Fingern! Ein waschechtes Piratenspiel!
Seit den Videos von den Seekämpfen in Assassins Creed 3 haben da sicher viele Fans drauf gehofft! Ich liebe alles, was mit Piraten zu tun hat und warte auf ein solches Spiel schon lange bevor ich die Assassins Creed Reihe kenne.

Allerdings habe ich Assassins Creed Revelations (Teil 4) und Assassins Creed 3 (Teil 5) noch gar nicht gespielt. Das muss also noch nachgeholt werden. Die ersten 3 Teile fand ich jedenfalls erstklassig: Geiles Setting, super Steuerung, eine vielschichtige und süchtig machende Story. Ich finde lediglich den Schwierigkeitsgrad etwas lächerlich (zu leicht), aber was soll's. :wink:
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Assassins Creed

Beitrag von Motu »

Hatte damals das 1 und wurde damit nicht warm.
2mal damit angefangen, jedesmal nicht weiter gespielt..
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2127
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Assassins Creed

Beitrag von PsychoT »

Das Video wurde vom Nutzer entfernt...
Hier nochmal:
[youtube]bL8pn0OtxTY[/youtube]
Sieht sehr gut aus, aber es ist mir nicht ganz klar, auf welchen Systemen es erscheinen wird. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es einer der ersten Titel auf den Nachfolgekonsolen der derzeitigen Konsolen werden wird, aber man liest auch, dass das Spiel für XBox360, PS3, PC und WiiU erscheint. Wenn's für XBox360 kommt, ist's wahrscheinlich gekauft. In der Hoffnung, dass es wenigstens ansatzweise an die 3 Teile von Teil 2 rankommt...

Aber gut, dass du einer der besten Spielereihen der NextGen-Konsolen mal'nen eigenen Thread gönnst. Ich liebe die Assassin's Creed-Reihe, allerdings nur Teil 2. Teil 1 hat, auch wenn das Setting top war, spielerisch (war zu eintönig) und grafisch (war zu altmodisch) nichts getaugt und bei Teil 3 sind einfach zu viele elementare Spielelemente wie z.B. das Klettern rausgefallen (quasi keine Gebäude vorhanden), außerdem haben mir der Charakter, das Setting und die abgeänderte Steuerung nicht mehr zugesagt. Bei Teil 2 stimmt einfach alles: Top Story, cooles Setting und ein sympathischer Charakter (und damit meine ich natürlich Ezio und nicht Desmond), der dank perfekt durchdachter Steuerung durch's Land gesteuert werden kann. Für mich hat Jesper Kyd auch einen der besten Soundtracks der jüngeren Spielegeschichte geschrieben. Einfach der Hammer. Hörbar auf Youtube:
Assassin's Creed II
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed Revelations
Der Soundtrack entfaltet seine wahre Natur allerdings erst im Spiel selbst. Bei vielen Tracks merkt man, dass sie lediglich dazu dienen, die Atmosphäre im Spiel zu untermauern, und das tun sie definitiv. Alleine sind sie nicht immer hörbar. Aber es gibt etliche Ausnahmen, hier ein paar Anspieltips:
[youtube]O0i6YFrSs6c[/youtube][youtube]ZJz9OGYmPvs[/youtube][youtube]dpCKWAu9YqQ[/youtube][youtube]mLgQ3em2JYY[/youtube]

Übrigens, Teil 2 besteht, wie oben bereits angedeutet, aus II, Brotherhood und Revelations, und zwar in genau der Reihenfolge. Es ist eine zusammenhängende Geschichte und ich kann jedem nur empfehlen, es in genau dieser Reihenfolge zu spielen. Ich selbst hab mit Brotherhood angefangen, doch da wusste ich noch nicht, dass das quasi eine Art Add-On von II ist, auch wenn es aufgrund des Umfangs als eigenständiges Spiel betrachtet wird. Wer die Geschichte von vorne bis hinten in der richtigen Reihenfolge spielen will, muss mit II anfangen und sich über Brotherhood bis zu Revelations durcharbeiten.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed

Beitrag von Wicket »

Jo, ich sitze jetzt gerade an Revelations. 8)
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5820
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Assassins Creed

Beitrag von Ken-sent-me »

Muss glaub ich auch nochmal versuchen mich mit der Reihe anzufreunden...
Hatte Teil 1 mal angespielt und war von der dämlichen Story aber so abgeturnt, dass es schnell wieder im Schrank bzw. bei seinem Besitzer gelandet ist...
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 791
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed

Beitrag von Pocket Man »

den ersten hab ich auch nur angespielt, den 2ten hab ich durch.
irgendwie war der 2te deutlich angenehmer. dann hab ich noch den Brotherhood?
hier liegen hab ich irgendwo mal im angebot geholt aber nicht gespielt.
mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann den noch zu spielen.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19364
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed

Beitrag von Rider »

Teil 3 angespielt. Die cybermäßige Aufmachung im Menü und am Anfang des Spiels finde ich voll kacke. Wenn man dann richtig ins Spiel kommt, ist es schon recht spaßig. Aber ich komme voll nicht mit der Steuerung klar (wie nutze ich welche Waffe etc.) :? Nervkram.... weiß nicht, ob ich weiterspiele...
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19364
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Assassins Creed

Beitrag von Rider »

Teil 4 sieht ja richtig lecker aus :shock:

[youtube]jnWQtEsCat4[/youtube]
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Antworten