Disney macht lucas arts dicht....

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Motu »

Zjo und schon trifft es die ersten lucas arts ist geschlossen.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ts%7CUnter
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Rider »

Am Anfang hab ich das für einen schlechten Aprilscherz gehalten :zweifel:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von AlexS »

:(

und somit wohl auch das Ende von weiteren Remakes a la Monkey Island :?
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Wicket »

Ist das wirklich eine schlechte Nachricht? Was wäre denn das letzte gute Lucas Arts Spiel gewesen?
Ich denke nicht, dass Disney keine neuen Star Wars Spiele herausbringen wird.


Schade ist es nur um 1313 (falls das überhaupt von Lucas Arts war).
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Motu »

Ja war es.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19539
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Rider »

Wicket hat geschrieben:Ist das wirklich eine schlechte Nachricht? Was wäre denn das letzte gute Lucas Arts Spiel gewesen?
Ich denke nicht, dass Disney keine neuen Star Wars Spiele herausbringen wird.


Schade ist es nur um 1313 (falls das überhaupt von Lucas Arts war).
Sicher ist das scheiße! Weswegen? Deswegen!
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (229.1 KiB) 2145 mal betrachtet
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Motu »

Also finde schon lucas arts hatte gute games, auch die letzten titel wahren zu gebrauchen.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4912
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Wicket »

Klar, aber die haben seit 2005 kein gutes Spiel mehr veröffentlicht und seit 1999 kein gutes Spiel mehr selber produziert. Ich würde die auch nicht halten wollen.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4311
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Chibby »

Sehe das ähnlich wie Wicket, die hochzeit hatte Lucas Arts Anfang bis Ende der 90iger mit den ganzen Adventure Perlen.
Danach kam nur noch der Star Wars Baller-Kladeradatsch in den 0er Jahren (abzüglich Grim Fandango und Monkey Island 4). Ich mochte Jedi Knight, aber das kam für mich einfach nie an die Point & Click Adventure ran. Was die zu letzt gebracht haben weiß ich eigentlich auch garnicht so genau. Hab noch vor Jahren irgend eine Demo mit Klon Krieger Kram gesehen und den X-ten X-Wing abklatsch. War ja ganz nett die ganzen X-Wing Sachen früher aber trotz Star Wars Setting war das eigentlich ne lahme Simulation im Gegensatz zur Konkurrenz von Origin oder Volition oder wie die heißen. Haben die nicht auch irgendwas mit Sam & Max probiert vor kurzem was total in die Hose gegangen ist?

Die alten Zeiten sind halt vorbei, vielleicht kommt ja noch von der ein oder anderen Spiele-Schmiede ab und an ein nettes Point & Klick Adventure? Satinavs Ketten zum Beispiel fand ich sehr unterhaltsam (Point & Click im DSA Universum angesiedelt).
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5871
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Disney macht lucas arts dicht....

Beitrag von Ken-sent-me »

Naja...
Nachfolger oder Remakes unserer geliebten Klassiker kamaen ja eh nicht mehr von LucasArts... und die Menschen, die damals hinter dem Namen standen und die Spiele zu dem gemacht haben was sie sind, die sind ohnehin nicht mehr da... (an dieser stelle sei daher nochmal "the cave" empfohlen)
Also im Grunde verliert man doch nur den Namen. Besser jetzt bevor es richtig bergabgeht und der Name nur noch ein negativimage hat. MTV hätte man schließlich auch vor 10-15 Jahren abschalten sollen...
Antworten