The Elder Scrolls Online

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Werdet ihr es spielen? Ich war mir nie ganz sicher... Morrowind und Skyrim hab ich sehr gerne gespielt, aber ob ich wirklich monatlich dafür bezahlen möchte? hmm...
Nach dem ersten Preview des Magazins von buffed.de bin ich aber total infiziert und werde zumindest für ein paar Monate in das Spiel eintauchen.
Das liest sich nämlich total genial. Da es im April bereits für PC erscheint und erst im Juni auf Konsole, wird man ja schon die ersten Tests lesen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es total super wird 8)
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4967
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Wicket »

Das wird bestimmt richtig gut! :top:
Ich werde es aber trotzdem nicht spielen. Davon abgesehen, dass es viel zu viel kosten soll, sind MMOs einfach nicht mein Fall.
Und Gerade die Elder Scrolls Serie lebte in erster Linie von Athmosphäre - dad Gameplay war eigentlich immer zweitrangig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas online funktioniert, wenn ständig Leute mit funkelnden Rüstungen durch die Gegegnd rennen, Pferde herbei- und wieder fortzaubern und sich generell wie Spieler verhalten und nicht wie Bewohner einer Fantasywelt...

Der Kritik zum Trotz muss ich zugeben, dass das Spiel furchtbar interessant aussieht. Besonders das Erobern von Festungen mit massig vielen Spielern, die angreifen und verteidigen, Ballisten und Katapulte bedienen, zaubern, fechten und sterben... sieht vielversprechend aus!
:genau:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Der PVP Anteil wird so wie aussieht ziemlich cool. Aber in erster Linie reizen mich die Abenteuer zusammen mit anderen zu erleben. Aber du hast recht, das ganze kann durch das Verhalten der Spieler ziemlich kaputt gemacht werden. Mal sehen... Aber die Welten der Serie sind einfach zum verlieben :love:

[youtube]ml2bEqcEnSI[/youtube]
[youtube]8PfFKlWlE48[/youtube]
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Motu »

PvP ist halt realitätsnahe, aber kann auch sehr nerven.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5902
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Ken-sent-me »

Ohh elder scrolls online.... das könnte echt gefählrich werden... zumindest könntr es ein grund sein mir die ps4 zu holen....
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3328
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von AlexS »

sieht schon klasse aus, aber mir gehts ähnlich wie Wicket, MMO ist nicht meins. Selbst die free2play MMOs wie Guild Wars oder das auch sehr interessante Lord of the Rings konnten mich nur kurzzeitig fesseln.

Davon abgesehen kann ich mit der Spielreihe auch nicht soviel anfangen. Morrowind liegt fast ungespielt hier rum, an Oblivion und Skyrim war ich noch gar nicht dran. Letzteres reizt mich aber schon ein wenig... da spekulier ich auf ein kostenloses oder sehr günstiges Angebot in PS+ im April, wenn ESO veröffentlicht wird. :wink:
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Motu »

Ken-sent-me hat geschrieben:Ohh elder scrolls online.... das könnte echt gefählrich werden... zumindest könntr es ein grund sein mir die ps4 zu holen....
Du hasst balt keine zeit mehr :mrgreen:

Werde denke abwarten was Rider sagt, aber es wird ja wieder so sein am Ende das ich es kaufe. Außer es ist echt nicht gut.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Die Konsolenfassung wird um 6 Monate verschoben :( Schade, hab mich da schon drauf gefreut.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Motu »

Bin mir echt noch nicht sicher, hoffe ja auf ne Beta test Phase.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Crimson
Cheater
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:03

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Crimson »

Ich habe ein wenig die Beta gespielt, aber abgesehen davon, dass MMOs auch nicht meins sind, fand ich das Ganze auch
gar nicht so gelungen. Quests waren recht zäh und langweilig und das Kampfsystem war schlechter ausgearbeitet als
in Skyrim oder Oblivion. Für die monatlichen Kosten ist es mir das wirklich nicht wert und so viel Zeit möchte ich da
nicht reinstecken.

Spielt es hier irgendwer und kann vielleicht sogar sagen, ob es seit der Beta Änderungen zum Positiven gab?
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Motu »

Nein spiele es nicht denke wird nicht lange dauern das ist es Free to Play.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Habe da wegen Dark Souls keine Zeit zu :D Aber wenn, dann warte ich zum PS4 Release.
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Crimson
Cheater
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jun 2014, 11:03

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Crimson »

Bisher wurde sich noch immer nicht zu den Spielerzahlen geäußert oder?
http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-on ... zahlen036/

Hab zumindest nichts finden können, aber ich glaube irgendwie auch, dass sich das im Sande verlaufen wird.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Kommt für Konsolen am 9.Juni und wird keine Abo Gebühren haben :D
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14261
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Motu »

Dann lasset die Spiele beginnen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5902
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Ken-sent-me »

bin dabei!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19644
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Rider »

Habs mir geholt. Macht nach den ersten paar Stunden schon Laune und haben sie für Konsolen ziemlich gut hinbekommen. Also falls wer von euch auch zockt, dann pingt mich mal an :top:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 304
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Ja ja, ich weiss, ein Thema mit letztem Beitrag von 2015 wiederbeleben, OMG Herr Voodoo ...!

Dennoch, da gerade erst die neue Erweiterung "Blackwood" rausgekommen ist und die aufpolierte Version für die neue Konsolengeneration nächste Woche ansteht, wollte ich mal ein wenig die Lanze für diesen Titel brechen.
Angefangen habe ich mit "TESO" 2014 zum Release, durch die Beta-Teilnahme war das sogar vor dem offiziellen Release, allerdings hakte es noch an so einigen Stellen.
Nachdem ich ein paar Wochen etliche Stunden in dem Spiel verbracht hatte, war dann auch erstmal die Luft raus, allerdings packt es mich immer mal wieder aufs Neue.
Das liegt zum einen daran, dass die Entwickler den Titel über die Jahre wirklich unermüdlich mit Inhalten, Änderungen/Verbesserungen und Neuerungen versorgen, zudem erscheint immer mal wieder eine neue grosse Erweiterung.
Und bei jedem erneuten reinspielen hat mich das Spiel wieder und es gefällt mir dank meist sinnvoller Neuerungen und/oder Änderungen besser als beim vorherigen Mal.
Und obwohl ich seit bald 7 Jahren darin rumstiefle, habe ich noch längst nicht alles gesehen und entdecke immer wieder etwas Neues.

Man sieht dem Spiel auch auf den maximal möglichen Einstellungen am PC an, dass sein technisches Grundgerüst schon nicht mehr das aktuellste ist, dafür läuft es sehr rund, sieht sehr stimmungsvoll und abwechslungsreich aus und die Optik überzeugt (vor allem in Bewegung, wenn die Effekte und die ganzen kleinen liebevollen Details zur Geltung kommen) insgesamt noch.
Pixel-Peeping darf man nicht betrieben, hier ein kleiner Clipping-Fehler, da eine niedrig aufgelöste Textur und dort eine abgehackt wirkende Animation, es ist kein technischer Vorzeige-Titel.

Wenn man mal im Spiel ist, sich in die zahlreichen Menüs hereingefunden hat, der erschlagende Ersteindruck der komplexen Möglichkeiten nachlässt und alles klarer wird und in Fleisch und Blut übergeht, ja dann kann man sich in der atmospärischen Welt mit ihren zahllosen Geschichten und auch mal originellen und abwechslungsreichen Quests verlieren.

Der Einstieg ist keinesfalls zu zäh oder zu sehr in die Länge gezogen, bei so einem Mammut-Spiel, in dem eine so riesige Welt erkundet werden will, mit so vielen Facetten und Ideen, ist aber die Einarbeitungszeit zwangsläufig etwas mehr Arbeit.

Wen das nicht abschreckt und wer Lust auf Tamriel hat, mit seiner Vielfalt, den endlosen Büchern und NPCs die einem Details und Geschichten preisgeben, sowie einem sehr gut möglichen Solo-Spiel mit optionalem Zusammenspiel mit anderen, der macht mit "TESO" sicherlich nichts falsch.

Bei mir ist "TESO" seit 2014 Dauergast auf dem Rechner, alle paar Monate wird mal wieder das Abo aktiviert (12,99€ im Monat, darin enthalten sind dann viele Annehmlichkeiten für erweitertes Inventar, Erleichterung des Craftings, Zugriff auf spezielle Quest-Reihen, einen Teil der Erweiterungen, und und und) und alle paar Tage ein paar Stunden in der Welt verbracht.
Durch das problemlose Solo-Spiel, ist der Wiedereinstieg recht einfach möglich, für spezielle Events und Bosse tut man sich mit anderen Spielern unkompliziert zusammen, danach trennen sich die Wege wieder oder man levelt und lootet eine Weile gemeinsam, vieles kann und wenig muss.

Anbei ein paar Impressionen, wie abwechslungsreich Flora und Fauna bei "TESO" sind.
Wobei hier nur ein kleiner Teil der erkundbaren Länder vertreten sind und es noch soooooooooooooo viel mehr zu entdecken gibt.
Screenshots sind qualitativ runtergeschraubt.
Bei mir läuft das Spiel in 3840x2160 und maximalen Qualitätseinstellungen gelockt auf 60 fps (mit aktivierten Vsync) butterweich, dass ist ein Vorteil der etwas betagten aber gut optimierten Engine.
Dateianhänge
TESO001.jpg
TESO002.jpg
TESO003.jpg
TESO004.jpg
TESO005.jpg
TESO006.jpg
TESO007.jpg
TESO008.jpg
TESO009.jpg
TESO010.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 304
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Noch ein paar mehr Screenshots aus verschiedenen Stellen im Spiel.
Dateianhänge
TESO011.jpg
TESO012.jpg
TESO013.jpg
TESO014.jpg
TESO015.jpg
TESO016.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 304
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Elder Scrolls Online

Beitrag von Voodoo1979 »

Und nochmal ein paar mehr Screenshots.
Dateianhänge
TESO021.jpg
TESO022.jpg
TESO023.jpg
TESO024.jpg
TESO025.jpg
TESO026.jpg
Antworten