Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Rider »

Ich konnte nicht anders, hab ich gerade bestellt :lechz:
Noch jemand am Start? Endbosse und einzelne Sequenzen kann man auch im Coop zocken.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Dark Souls

Beitrag von Motu »

Nein keine Zeit zu Zeit zum zocken... :|
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Dark Souls

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben:So, jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mit Bloodborne weitermache oder Dark Souls 2 anfange :gruebel:
Beide Spiele werden vermutlich sehr geil sein und viel Zeit fressen :mrgreen:
Bloodborne kenne ich nicht, aber es sieht wirklich nicht verkehrt aus. Scheint ganz nett zu sein. Ob es allerdings mit einem Dark Souls konkurrieren kann, wage ich zu bezweifeln. Und ja, du hast völlig Recht! Jedenfalls im Fall von Dark Souls II (zum Anderen kann ich nix sagen): Es ist sehr geil! Und obwohl ich "nur" die normale UK-Version ohne DLCs und sonstige Erweiterungen habe, bin ich bereits jetzt schon länger mit dem Spiel beschäftigt wie insgesamt mit Teil 1 inklusive aller Erweiterungen nach dem Durchspielen. Das Spiel ist noch umfangreicher als der erste Teil. Die Steuerung ist besser, es gibt etwas mehr Optionen, die Charakter-Eigenschaften sind etwas ausgeklügelter, gleiches gilt für das Aufleveln und die Auswirkungen auf die Fähigkeiten. Man kann auch mehr Ausrüstung tragen, z.B. 4 statt 3 Ringe und in jeder Hand bis zu 3 statt nur 2 Gegenstände. Allerdings muss man dann ziemlich belastbar sein (was erst gen Ende des Spiels so ist, sofern man entsprechende Steigerungen vorgenommen hat). Selbstverständlich ist auch die Grafik noch besser als beim Vorgänger und es gibt komplett neue Gegner. Wenn man eine Nebelwand durchschreitet, heißt das nicht unbedingt, dass nun ein Boss kommt. In geschätzt 25-30% aller Fälle ist es lediglich ein weiterer Durchgang. Stellt sich nur die Frage was besser ist. Zwingend hinter jeder Nebelwand einen Boss meistern zu müssen (und mit diesem Wissen darauf vorbereitet zu sein) oder sich überraschen zu lassen und es im Zweifelsfalle drauf ankommen lassen zu müssen. Naja. Ist auch egal. Die Bosse sind allesamt sehr einfach. Kein Vergleich zu Teil 1. Es gab nur einen einzigen Boss, an dem ich etwas hing, und zwar der Schmelzer-Dämon im Eisenschloss. Aber auch nur, weil der ein überdimensional großes Flammenschwert als Waffe hat und es egal wie zu ziemlich großem Feuerschaden kommt, wenn man getroffen wird. Mit dem richtigen entsprechenden Schild aber gar kein Problem. Kindergeburtstag. Ich hab's ja zuvor schon geschrieben, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu Teil 1 nachgelassen hat. Dafür kann man, was ich in einem vorherigen Kommentar schon schrieb, nicht mehr rein theoretisch unendlich aufleveln, da die Gegner verschwinden, wenn man sie einige Male besiegt hat. Und zwar für immer. Was allerdings seltsam ist, ist, dass es an Ressourcen (also Steine zum Waffenschmieden o.ä.) teils zu wenig gibt. Habe etliche Schollen gefunden, brauche aber um dafür überhaupt Verwendung zu haben erst einmal lauter Brocken. Die gibt es aber nicht, also kann ich einige Waffen auch nicht weiter verbessern. Naja, eigentlich sowieso unnötig. Geht alles auch so. Jetzt bin ich ganz kurz vor dem Ende. Es kommt noch ein Abschnitt, in dem man Erinnerungen aus der Vergangenheit von gewissen Eroberern des Landes von Drangleic nachspielen muss. Bevor ich das tue und damit am Ende des Spiels bin (vielleicht kommt danach noch ein Boss, aber das war's dann), will ich mir aber noch die restlichen wenigen ungelösten "Rätsel" (Schatztruhen, ungeplünderte Leichen etc.) vornehmen. Geht aber frühestens kommendes Wochenende. Habe gerade den Drachenschrein hinter mich gebracht. Hier ein Bild bei der Ankunft:
Bild
Ich kann jetzt schon sagen, was meine liebste Ausrüstung ist. Abgesehen davon, dass es natürlich die Beste und Schönste ist! :mrgreen:
Als Waffe verwende ich seit kurz nach Spielbeginn das Drangleicschwert, mein Schild ist das Schild des Alten Ritters. Mein Helm ist der Helm des Alten Ritters und der Rest der Rüstung sind Teile von Havels Rüstung. Alles soweit aufgerüstet wie möglich, also +5 bzw. +10. Egal wer da noch kommt, es wird ein Opfer sein und kein Gegner. Erblicket den unbesiegbaren Recken! Ist zwar leicht verwackelt, das Bild, aber die Strahlkraft dringt trotzdem noch über den N. opticus zu den cerebralen Synapsen bis hin zu deiner eigenen, dunklen Seele! :beten:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Rider »

Hach, sehr geil! Wenn ich das lese, bin ich mir sicher das DS2 als nächstes dran kommt :D Mal schauen, ob ich das Waffen schmieden und verbessern so wegstecke wie du. Das habe ich in Teil 1 nämlich sehr häufig und auch sehr gerne gemacht.
Wie ist für dich die Änderung, dass du beim Tod einen Teil deines Lebensbalken verlierst? Erinnert mich ans verfluchen :mrgreen:

Das die Bosse Kindergeburtstag sind, nehme ich dir aber nicht ab :mrgreen:

Ob ich Bloodborne besser finden werde, weiß ich nicht. Denn schnelleres Gameplay, ohne Deckung und Schild sagt mir erstmal weniger zu, als das Kampfsystem von Dark Souls. Trotzdem bin ich angefixt :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Dark Souls

Beitrag von PsychoT »

Doch, glaub's mir ruhig, die Bosse sind Kindergeburtstag. Je größer und gefährlicher sie aussehen, desto einfacher sind sie. Der Alte Eisenkönig zum Beispiel war der mit Abstand billigste Boss, den ich bei einem Dark Souls je bezwungen habe. Gleich beim ersten Mal, und das in etwa 3 Minuten. Der sieht unbesiegbar aus, entpuppt sich aber als laues Lüftchen, obwohl er aus den Gluten steigt. Der sieht so aus:
Bild
Aber gut, ich muss zugeben, dass ich auch ein überaus fähiger Kämpfer bin, der im Nahkampf quasi nicht zu schlagen ist. :wink:

An einen Schnitt des Lebensbalkens kann ich mich aber nicht entsinnen. Das hat glaube ich bei mir nicht stattgefunden. War auch einige Male verflucht, aber gemacht hat's mir nix. Ich bin auch verflucht genauso durch die Reihen geschritten wie wenn nix wäre. Und in menschlicher Form hat man mich quasi auch nie gesehen, da ich immer als Untoter unterwegs bin, weil mir das ständige Gedöns mit der Menschlichkeit einfach zu blöd ist. War auch im ersten Teil schon so. Die paar leicht verbesserten Werte, die man als Mensch hat, bringen's auch nicht. Es kommt nur auf die Kampftaktik an, und nicht ob man bei körperlichen Angriffen 2 oder 3 Punkte mehr hat. Das sind Wassertropfen auf Lava. Das bringt nichts. DU SELBST bist entscheidend! Und die Option mit der Beschwörung von Phantomen als Mensch hat mich nie interessiert. Wenn ich etwas durchspiele, dann ohne Hilfe. Mit Hilfe macht's ja gar keinen Spaß. Abgesehen davon ist es sozusagen gecheatet, und das ist nunmal nicht mein Stil. Ich mag's immer hart. Hart aber herzlich! :top:

Naja, auf jeden Fall ein super Spiel. Sehr lohnenswert, du wirst es lieben! Erzähl dann mal wie lange du gebraucht hast um herauszufinden wie man seine Charakterwerte steigert. :hehe:
Ich habe wie schon geschrieben etliche Stunden gebraucht und bis dato etliche Seelen durch akuten Tod verloren, was gerade am Anfang des Spiels ärgerlich ist. Je länger das Spiel dauert, desto eher kann man auf Seelen verzichten. Um ein Level höher zu kommen, bräuchte ich mittlerweile etwa 110000 Seelen. Was sind da schon ein paar Zehntausend? Rentiert sich ja gar nicht... Am Anfang kann man dagegen schon mit 1000 Etliches verbessern. Aber, und das muss ich an dieser Stelle auch einmal erwähnen, kann man seine Werte scheinbar nicht unendlich hochsteigern. Ab einem gewissen Wert ist Schluss, auch wenn man diesen Wert weiter steigert. Meine Belastung zum Beispiel liegt bei 70, aber auch wenn ich sie steigere und damit ein Level höher bin, hat sie noch denselben Wert bzw. kann ich dasselbe Gewicht tragen. Mehr Gewicht tragen wie bei einer Belastung von 70 geht offensichtlich nicht. Da fragt man sich echt, wie man die RICHTIG schweren Waffen und Schilde überhaupt tragen soll. Nackt gehen und ein schweres, fettes Schild benutzen? Wohl kaum. Jedenfalls nicht mit mir...

Achja, es gibt übrigens auch andere Charakterklassen. Diesmal bin ich ein "Schwertkämpfer". Ist quasi so wie ich das sehe wie der Vagabund aus dem ersten Teil. Bin mir also gewissermaßen treu geblieben. Doch im Endeffekt habe ich die Werte so gesteigert, dass sie eher einem "Krieger" entsprechen. Ich steh einfach auf Schwert und Schild und brauche nicht ein Schwert in jeder Hand, wie es der Schwertkämpfer normalerweise hat.

Was fehlt noch? Achja, die Lieblingsabschnitte. Besonders gut fand ich die "Niemandswerft" und "Das Loch". So schön dunkel, verwinkelt und undurchsichtig. So muss das sein. Das ist Dark Souls.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Dark Souls

Beitrag von AlexS »

Ich bin mal so frei und klinke mich hier ein mit Demon's Souls.

Gestern angetestet und der Ersteindruck ist sehr gut... und ja, es ist hart. Ziemlich hart. :mrgreen: Aber nicht unfair, zumindest der kleine Teil, den ich bis jetzt gesehen habe. Die ersten drei Tode waren unspektakulär bis dämlich... Fallgrube, Treppensturz und gelernt, dass man nicht durch Feuer laufen sollte. :blind: :laughing: Obwohl noch x weitere Tode dazukamen, ist es verdammt motivierend, Stück für Stück weiterzukommen. Wenn man einmal die Muster der Standard-Gegner raus hat, ist ein Ableben bei selbigen eigentlich nur eigene Schuld und nicht der Schwierigkeitsgrad. Wenn man da denkt "ach, die Stelle kenn ich jetzt, kein Problem", reicht nur eine kleine Unkonzentriertheit und einem wird schonungslos gezeigt, wo der Hammer hängt. :twisted: Aber gerade die Old-School-Härte finde ich irgendwie erfrischend bei den aktuellen mehr oder weniger anspruchslosen Spielen. Macht echt richtig Laune! 8)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Rider »

Cool, dass es dir gefällt :top: Bin mal gespannt, was du zum ersten Boss sagst. Die sind bei bei den Spielen immer noch eine ganz andere Hausnummer :mrgreen: Habe den Threadtitel mal angepasst.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

So, Dark Souls II ist durch. So sehet denn, ihr Recken, auf dem Throne euren neuen Herrscher:
Bild
Also, ich muss sagen, dass ich mir jetzt nicht sicher bin, welcher Teil denn jetzt nun der Bessere ist. Dark Souls II steht dem Vorgänger eigentlich in Nichts nach. Insgesamt würde ich sagen, dass die Atmosphäre von Teil 1 einen Ticken besser ist. Auch den Schwierigkeitsgrad finde ich besser, da er ordentlich hart, aber nicht ZU hart ist. Nicht zu vergessen das grandiose Menü-Lied. Musikalisch kann Teil 2 da nichts entgegensetzen. Dafür ist in Teil 2 alles Andere besser. Was genau, habe ich ja bereits geschrieben. Was mich aber wieder ziemlich gestört hat, ist der Schwierigkeitsgrad, vor allem der Bosse. Die sind einfach viel zu einfach! Konnte man den endgültigen Endboss von Teil 1 (Aschefürst Gwyn) hauptsächlich dank des Terrains der Arena mit der richtigen Taktik besiegen, braucht man für den endgültigen Endboss von Teil 2 (Nashandra) MAXIMAL die Ausweichrolle. Aber selbst darauf kann man größtenteils verzichten. Es sei denn natürlich, man hat die Charakterklasse "Wurst" gewählt. Dann wird's aufgrund der kleinen zusätzlichen Tricks von Nashandra schwierig. Mit einem Krieger oder Schwertkämpfer null Problemo. Ein paar Hiebe hier, etwas Lokomotion während des Kampfgeschehens, ein paar Hiebe da, und schon war's das gewesen. War etwas enttäuscht aufgrund der Einfachheit. Man wird während des Kampfes zwar ständig verflucht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, inwieweit einen das einschränken soll. Mir hat verflucht zu sein nie etwas ausgemacht. Das war immer so, wie wenn gar nix wäre. Null Problemo! Naja, was soll's. Das Spiel ist top! Eine GANZ KLARE Empfehlung von mir! Wüsste auch nicht, was es da noch groß für DLCs geben sollte. Mir hat das Spiel knapp 144 Spielstunden beschert, und Keine davon habe ich bereut. Beim ersten Teil waren's glaube ich "nur" 130 Spielstunden oder so, und da waren alle Erweiterungen inklusive. Von daher alles super! Schade, dass es "schon" rum ist. Wann kommt nochmal Teil 3??? :gruebel:

Zu meinen Lieblingsabschnitten "Niemandswerft" und "Das Loch" könnte ich jetzt noch den "Schrein von Amana" hinzufügen, allerdings auf Platz 2. Das ist quasi ein "Wasserlevel". Ähnelt etwas dem "Finsterwurz Becken" aus Teil 1. Ich mag's einfach, wenn's in der Vegetation bzw. Natur stattfindet. Gibt eine coole Atmosphäre! Gab bis auf den "Schattenwald" und den "Jägerhain" aber ansonsten quasi keine weiteren "Naturlevels" in Dark Souls II. Schade! Auf Platz 3 kommt das Eisenschloss, was ganz grob Anor Londo ähnelt. Die dortigen Gegner geben auch schön viel Seelen. Aber es gibt ein paar Dinge, die ich noch nicht erledigen konnte. In besagtem Eisenschloss befinden sich Truhen und Leichen irgendwo auf "fester Lava", aber diese Lava ist immer noch so heiß, dass ich quasi direkt sterbe, wenn ich draufgehe (Cooler Satz! :mrgreen:). Also wenn ich diese Lavastellen betrete, meine ich. Und ich trage ja die ultimative Rüstung. Auch der Ring, der vor Feuer schützt, brachte dahingehend nichts. Es wird für mich wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben, wie ich an diese verbliebenen Schätze drankomme. Es wird zwar hart, aber irgendwie werde ich mit diesem Umstand wohl leben müssen... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Sehr cool, ich freue mich da echt drauf :D 144 Stunden ist doch mal eine Ansage

Tja, mein lieber PT... da Dark Souls 3 bisher nicht mal angekündigt wurde, wirst du jetzt die nächsten Jahre mit eher mittelmäßigen Spielen verbringen. Da du dich strikt weigerst, eine PS3 oder PS4 zu kaufen, musst auf From Software Perlen wie Demon's Souls oder Bloodborne verzichten. Pech gehabt! Denn eine gebrauchte PS3 (Modell Fat Lady) bekommst du für unter 100€

Aber wenn du Glück hast, wird Dark Souls 3 ja auch für die XBox One veröffentlicht :blind:

Demon's Souls auf PS3
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Aber Herr R, nicht doch! Ich und die nächsten Jahre mit mittelmäßigen Spielen verbringen? :nein:
Herr R, Ihnen ist doch sicherlich meine umfangreiche Spielesammlung bekannt. Das ein oder andere Foto könnte in hiesigen Gefilden einst vor Ihren optischen Sensor geraten sein. Es sei Ihnen versichert, dass ich den dort vorzufindenden Retrokonsolensektor noch lange nicht ausgeschöpft habe. Ein Drittel oder mehr aus diesem Sektor ist von mir noch gänzlich ungespielt und mir weitestgehend unbekannt. Darüberhinaus verfüge ich noch über mindestens 11 von mir ungespielten Horror-Spielen für die Playstation 2, die mich noch Jahre beschäftigen können. Es versteht sich von selbst, dass ich für die XBox360 ebenso noch einige von mir ungespielte Titel in petto habe. Diese lauten u.a. GTA V, The Evil Within, Silent Hill Downpour und Dead Space 3. Alleine die XBox360-Spiele bringen es wohl auf eine hohe dreistellige Summe an Spielstunden. Und Herr R, mit Verlaub, für ein einziges lohnenswertes Spiel würde ich mir mit Sicherheit keine japanische Spielkonsole der dritten Generation des Herstellers Sony kaufen. Wo denken Sie denn hin? Das würde auch für den Fall gelten, wenn das Spiel Dark Souls 3 heißen würde. Die XBox360 ist das überlegene Modell und befindet sich bereits in meinem Besitz, zudem handelt es sich dabei um das Slim-Modell, welches bekanntermaßen fehlerfrei ist. Alles, was bei dieser Konsolengeneration an Software begehrenswert ist, existiert auf der XBox360, und dies in höherer Qualität als bei der Konkurrenz, also wozu benötigt es eine Playstation 3? Diese stellt lediglich ein Gerät dar, welches man getrost als Elektroschrott abstempeln kann, und das nicht nur wegen der Unterlegenheit im Vergleich zur amerikanischen Konkurrenz. Insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt, da der Nachfolger bereits seit einiger Zeit im Handel erhältlich ist und der kosumabhängige Durchschnittsspieler sein altes Gerät samt Zubehör gegen ein kleines Entgelt entsorgen will. Ob ich einen aktuellen Nachfolger von einer Microsoft- oder Sonykonsole eines Tages mein Eigen nenne und wenn dann wen, dies steht noch nicht fest. Es sei Ihnen gesagt, dass es nicht zwingend eine XBoxOne werden muss, nur weil ich das Vorgängermodell besitze. Nach Ihrer Logik müsste ich ja dann ebenso eine Playstation 3 statt der XBox360 besitzen, da ich ebenfalls eine Playstation 2 mein Eigen nenne. Darüber hinaus müsste ich auch eine ekelerregende Nintendo Wii besitzen, da ich ebenfalls den Nintendo Gamecube besitze, sowie das Nintendo 64 und das Super Nintendo Entertainment System. Nein Herr R, meinereiner legt Wert auf Qualität, Funktionalität, Praktikabilität und Optik. All die Konsolen, die sich in meinem Besitz befinden, vereinen diese Punkte, ganz im Gegensatz zu allen sich nicht in meinem Besitz befindenden Konsolen. Selbstverständlich erst Recht nicht die aktuelle Konsolengeneration. Um eine Funktionalität Dieser gewährleisten zu können, bedarf es noch ein paar Jahre. Gleiches gilt für eine Aufbesserung der Optik. Eine Konsole aus diesem Jahrtausend hat entsprechend fortschrittlich auszusehen und muss demnach Silber sein. Ist sie es nicht, erweckt sie auch keine Begehrlichkeiten meinerseits. Sicherlich ist Ihnen neben den Informationen bezüglich meiner umfangreichen Spielesammlung auch ein Blick auf den optische Zustand meiner betriebsbereiten Konsolen aus diesem Jahrtausend vergönnt gewesen. Das diesbezügliche Bildmaterial entspringt der gleichen Quelle. Aufgrund dessen, dass Sie sich in den hiesigen Gefilden als Meister aller Quellen betrachten, gehe ich davon aus, dass Ihnen der Ort o.g. Quelle bekannt ist. Anhand dessen sehen Sie, dass eine diesem Jahrtausend entsprechende, einheitliche Optik durchaus von Vorteil ist. Es stellt eine Prophylaxe gegen Augenkrebs, Übelkeit und Erbrechen dar. Sie wissen ja, Gesundheit ist das höchste Gut!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

@rider da du es ja ansprechend musstest ,lest du dir das ganze zur straffe 10 mal durch :laughing:

Ach Microsoft lässt seine Konsole in Amerika Produzieren.... Gut das sie sie nicht zb in Japan Produzieren lassen :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

jajaja, bei Retrospielen gebe ich dir Recht, aber da du trotz deiner riesigen Sammlung auch eine 360 hast, werden dich aktuelle Spiele auch interessieren. Und wenn ich deine Leidenschaft bei Dark Souls lese, lässt du dir einfach viel entgehen. Aber ist okay, ich gebe mich geschlagen. Du bist einfach nicht zu bekehren :blind:

Somit werden Sie, Herr PT, nie in den Genuß der vollen Souls Reihe kommen :devil:

Hmm, soll ich nun Bloodborne oder Demon's Souls weiter zocken? :gruebel: :mrgreen:
Dateianhänge
ps3-silber.jpg
ps3-silber.jpg (33.44 KiB) 6709 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Ach Herr R, möglicherweise ist es Ihnen ja entgangen, aber ich bin doch schon längst erleuchtet. Eine Bekehrung ist daher weder notwendig noch möglich. Und welcher all der humanoiden Heiden sollte einen denn bekehren können? Ja, für die Jünger des Sonyismus ist es eine Glaubensfrage, kein Zweifel. Aber mehr als der Glaube bleibt diesen Jüngern auch nicht, wenn man sich einmal die Fakten zu Gemüte führt. Da muss der Glaube schon stärker als die Realität sein und ist vielmehr ein Wunschdenken bezüglich der technischen Überlegenheit, die es faktisch gar nicht gibt. Jedenfalls nicht für Sony mit der Playstation 3. Und diese besagte Playstation 3 hat lediglich 2 exklusive Spiele parat, die mich wirklich interessieren würden. Zum einen "Demon's Souls" und zum anderen "The Last of Us". Doch ist es vernünftig und angemessen, sich dafür extra ein Stück Elektroschrott anzuschaffen? Wenn Sie mich fragen, erhalten Sie als Antwort ein ganz klares NEIN! Darüber hinaus ist es schließlich auch so, dass es so viele Spiele aber so wenige freie Stunden gibt, so dass man ohnehin nicht in der Lage ist, alles spielen zu können. Machen Sie sich da mal keine Sorgen! Ich werde andere Bretter spielen, die mindestens genauso gut sind. Abgesehen davon ist es eine Charakterfrage, ob man in der Lage ist, für das Spielen der aktuellsten Spiele etwas Geduld mitzubringen. Denn wie ein Jeder weiß, sind aktuelle Spiele zum Zeitpunkt des Erscheinens nicht nur völlig überteuert, sondern ebenso völlig verbuggt und unausgegoren. Daher ist es sinnvoll ein paar Jahre zu warten und sich in dieser Zeit mit Spielen zu begnügen, welche kürzlich erst noch zu den Aktuellsten gezählt haben. Denn Diese sind technisch nicht minder gut. Als alternative Option kann man selbstverständlich auch auf die Symbiose von Nostalgie und Spielspaß zurückgreifen, indem man das Spielen von älteren Titeln forciert. So wie es in den hiesigen Gefilden das ein oder andere Mitglied zu tun pflegt. Aufgrund Ihrer Erfahrung gehe ich davon aus, dass Sie wissen, dass sich eine Simplifikation sowohl der grafischen Darstellung als auch des Spielablaufes, wie es bei älteren Titeln üblich ist, durchaus positiv auf den Spielspaß auswirkt. Nicht umsonst existiert das Sprichwort "Weniger ist mehr". So schön die neueren Titel auch sind, so wahr ist dieses Sprichwort.

Um zum Abschluss Ihre Frage zu beantworten: Demon's Souls
An Ihrer Stelle würde ich allerdings eher auf Dark Souls II zurückgreifen. Da haben Sie garantiert mehr von. :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Habe jetzt mal Dark Souls bis in die Stadt der Untoten gespielt. Einerseits cool geheimnisvolles Setting, die ganzen Ruinen usw, total selten dämlich finde ich wieder und wieder die selben klotzhohlen Gegner niedermetzeln zu müssen falls man mal rastet, und am schlimmsten, wovon wurde das portiert? Von einem NES? Sorry, Grafik ist nicht alles aber zumindest am PC sieht das übel lieblos schlecht umgesetzt aus. Voll die unscharfen dahingerotzen Wischie Waschie Brösel Texturen :|.

Wer sowas gerne spielt und am PC zockt sollte sich bei GOG mal "Severance Blade of Darkness" ansehen. Das war ein warum auch immer kaum bekanntes, verdammt cooles schnetzel Spiel. Ebenfalls mit einem düster Geheimnisvollen Mittelalter Setting, viel zum Erkunden, immer besserer Ausrüstung und alles andere als einfachen Kämpfen. Das war schon recht schwer. Ungeschickt war nur, wer nicht von Anfang an jeden Winkel erkundet erfährt erst mitten im Spiel von einer magischen Waffe, deren erste Einzelteile liegen aber schon in den ersten Leveln versteckt....
Naja auch wenn mich die absolut miese Portierung stört werde ich mich wohl weiter mit Dark Souls beschäftigen, wo ich PsychoT uneingeschränkt zustimmen muss, sehr coole Menü Musik. :wink:

PS: Fall interessiert, bloss nicht die deutsche Version von Severance besorgen, da fliegen keine... ihr wisst schon, siehe Video.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Ahhh ich steige solangsam dahinter, Gegner immer wieder umhauen -> Seelensammeln -> Aufsteigen.

Habe jetzt nicht so die Lust die Anleitungs PDF auszubuddeln, was hat das mit der Menschlichkeit auf sich? Bringt es Vorteile als Mensch und nicht als Hülle durch die Gegend zu laufen?

Kann der Protagonist springen? Ne oder?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Das die Gegner immer wieder da sind ist irgendwann ganz normal. Man gewöhnt sich dran, dann ist das alles nicht mehr so schlimm :wink: Und wie du schon schreibst, dann sammlet man halt die Seelen. Irgendwann weißt du genau, wo ein Gegner steht und wie du in bezwingst. Außerdem wirst du mit der Zeit sowieso immer besser. Ich finde die Grafik gut und stimmig (habe auf der PS3 gespielt) Klar gibt es Spiele die besser aussehen, aber das hat mich bei Dark Souls nie gestört. Das einzig nervige ist das einbrechen der Framerate. Besonders in Schandstadt :?

Menschlichkeit verbessert die Droprate bei Monstern. Zudem musst du als Mensch ausgehöhlt sein, wenn du ein Feuer entzünden möchtest. Als Mensch hast du auch die Möglichkeit PVP und Coop zu spielen. Allerdings kannst du dann auch überfallen werden :mrgreen: Bei einigen Waffen kannst du auch mehr Damage machen. Habe da beim spielen damals nicht so wirklich drauf geachtet. Ich glaube das wars im groben..
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Die Grafik an sich, also für das Setting usw ist cool, für PC Verhätnisse sind die Texturen usw aber übelste Steinzeit. Da wurde keine Mühe investiert das vernünftig zu portieren. :wink: Man kann es aber spielen von daher :mrgreen:. Der Framerateneinbruch dürfte einem am PC erspart bleiben hoffe ich.

Mal sehen, muss da erst mal hinkommen, bekomme gerade immer von diesem Penner in der krassen Spitzohren Rüstung unterhalb des Turms wo der Taurus Dämon wohnt schön einen auf die Fresse :mrgreen:.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Ach ja, Springen kann man. Auf der PS3 war es die Taste zum rennen. Wenn man gerannt ist und die Taste nochmal gedrückt hat, konnte man springen. Weiß aber nicht wie das am PC geht.

Zu Bloodborne: habe jetzt schon einige Stunden gespielt und das Spiel ist einfach genial! Wobei ich den Schwierigkeitsgrad ab dem dritten Endboss teilweise heftig finde. Habe da echt Probleme. Der defensive Spielstil von Dark Souls sagt mir auch etwas mehr zu als die offensive Variante von Bloodborne.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

N' Abend und frohe Ostern!

Menschlichkeit bringt dir die Fähigkeit, als Mensch durch die Gegend laufen zu können. :mrgreen:
Gegner lassen eher mal Objekte fallen, nachdem du sie abgeschlachtet hast, und deine Werte, die für einen Kampf relevant sind, sind etwas besser. Soweit ich weiß sind das die Punkte körperlicher Angriff und körperliche Abwehr. Bringt dir im Kampf aber eigentlich gar nichts, da die Auswirkungen viel zu gering sind. Darüber hinaus kannst du als Mensch ein bereits entzündetes Leuchtfeuer durch Opferung von Menschlichkeit noch weiter anheizen. Dazu musst du aber ohnehin erst einmal ein entsprechendes Level erreicht haben, und das ist erst später im Spiel der Fall. Das angeheizte Leuchtfeuer erlaubt dir dann eine höhere Estus-Regeneration. Wenn du also normalerweise beim Rasten an einem Leuchtfeuer 5 Estus-Flakons aufladen kannst, kannst du beim einmal angeheizten Leuchtfeuer 10 Estus-Flakons aufladen, und bei jedem weiteren Anheizen je 5 Estus-Flakons mehr, jedoch nie mehr als 20 insgesamt. Das gilt aber nur für Dark Souls, für Dark Souls II gilt das so nicht. Denn in Dark Souls II werden an einem Leuchtfeuer immer alle Estus-Flakons aufgeladen, die man hat. Von Anfang an. Ein weiteres Anheizen des Leuchtfeuers mittels Entflammen ist da auch gar nicht möglich. Und es gibt noch einen letzten Punkt zur Menschlichkeit. Als Mensch besteht nämlich die Möglichkeit, vor einem Boss-Kampf an entsprechenden Stellen Phantome zu Hilfe gegen diesen Boss zu rufen. Also qasi eine spielinterne Option des Cheatens. Völlig unnötig. Geh's als Untoter an, ist schicker!

Springen kannst du auch. Du musst es sogar können, denn sonst kannst du das Spiel nicht zufriedenstellend beenden. Springen kann man, wie Rider schon schrieb, indem man die Taste zum Rennen gedrückt hält und somit rennt. Wenn du dann während des Rennens erneut auf dieselbe Taste drückst, springst du.

Und falls dir das Spiel am PC zu schlecht ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, spiel's auf der XBox360. Da ist das top! Kann ich dir aus erster Hand sagen. Solche Spiele spielt man schließlich nicht auf einem PC, sondern auf einer Konsole. Hab doch geschrieben, dass der PC nur für Egoshooter, Strategiespiele, Wirtschaftssimulationen und vereinzelte RPGs geeignet ist, aber das war's auch schon. Für Actionspiele oder Spiele, in denen in irgendeiner Form Action vorkommt (ausgenommen Egoshooter), so auch bei Action-RPGs (Dark Souls z.B.), ist der PC völlig ungeeignet. Aber wenn du unbedingt auf den PC bestehst, bitte. Ganz viel Spaß! :devil:

Wenigstens scheint es auf dem PC eine (wahrscheinlich inoffizielle) Anleitung zu geben, immerhin. Sowas gibt es auf den Konsolen, zumindest im Falle von Dark Souls, nicht. Ich musste mir die Bedeutungen aller Symbole entweder selbst erklären oder im Internet suchen. Das ist in Dark Souls II deutlich besser, denn wenn man da auf das entsprechende Symbol geht, wird einem die dazugehörige Erklärung eingeblendet. Eine Erklärung wie, was, warum und überhaupt gibt es in Dark Souls nämlich gar nicht. Für mich unbegreiflich, gerade bei einem RPG, aber so ist es. Man kann es trotzdem sehr gut spielen und wie man sieht, hat es der ein oder andere auch komplett beendet. :blind:

Übrigens, in Dark Souls II gibt es noch etwas zu bemängeln. Die Waffen, die man sich mit den Boss-Seelen schmieden lassen kann, sind alle Schrott. Reine Seelenverschwendung. Kann also jedem nur dazu raten seine Boss-Seelen zum Aufleveln zu verwenden und sich nicht irgendeinen nutzlosen Ballast draus zu machen. Eigentlich ist es in Teil 1 ja auch schon so. Welche Boss-Waffe taugt denn was? Mir fällt nur eine Einzige ein, nämlich die Lebensjagd-Sense, die man aus der Seele vom Mischwesen Priscilla herstellen kann. Die haut ordentlich rein, auch wenn die Werte der Waffe das so nicht vermuten lassen. Ansonsten fährt man mit dem Schwarzritter-Großschwert am besten. Und das bekommt man ja schon relativ früh im Spiel. Noch früher allerdings das gerade Drachenschwert, wenn man weiß wie. Und das ist für die erste Hälfte des Spiels sowieso die beste Wahl. Naja. Schade! Wäre gut gewesen, wenn die aus den Boss-Seelen hergestellten Waffen auch was taugen würden. Wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Im Spiel werden diesebezüglich zwar gerne Worte wie "etwas Besonderes" oder "etwas Wertvolles" verwendet, aber die Waffen sind weder besonders noch wertvoll. Die taugen nix. Ballast, nicht mehr und nicht weniger. :?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Frohe Ostern an alle!

Wird dann am PC das selbe sein denke ich mit dem springen, hab wohl nur den richtigen Button nicht gefunden ?! Müsste exakt die selbe Steuerung sein wie XBox360 weil ich das Xbox Pad nutze. Bisher hatten da alle Spiele am PC die selbe Belegung wie auf der XBox, zumindest alle Titel die ich auf beiden kenne. Sprinten ist dann wahrscheinlich einer von den Analog Sticks? Ich teste gleich mal :mrgreen:

Bin jetzt definitiv auch Dark Souls verfallen, diese geheimnisvolle Welt zwischen Licht und Finsternis ist schon schwer cool inszeniert. Die merkwürdigen NPC's, die vielen Geheimnisse.... Gegener wegboxen wird auch immer besser, bis auf manche. Diese Spitzohrigen Ritter finde ich 3x härter als die Dämonen die mir bisher begegnet sind. Und jetzt im unteren Teil der Stadt der Toten diese verdammten 3 Meuchelmörder da gleich nach den Hunden. :zweifel:

Schandstadt, das ist das dunkle Loch wenn man an der Feuerhüterin die Treppe weiter runter nimmt und dann mit dem Aufzug fährt, kann das sein? Ich Trottel hab die weitere Treppe voll übersehen, erst bemerkt als ich die Estus Flakons aufgewertet habe.... jaja das Alter....

Übrigens wegen der Anleitung, dachte da wäre eine dabei bei Steam, aber scheint mir auch am PC nicht der Fall zu sein.
Antworten