Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben:Während ich bei Dark Souls 2 noch den Schrein von Amana erkunde, wurde gestern auf der E³ Dark Souls 3 für XBone, PS4 und PC offziell angekündigt :lechz: Und das unter der Leitung von Hidetaka Miyazaki der auch für Demon's Souls, Dark Souls 1 und Bloodborne veranwortlich war. Frühjahr 2016 ist angepeilt :D
Coole Sache! Dann werde ich 2017 oder 2018 vielleicht ja doch noch den dritten Teil spielen können. Vorausgesetzt bis dahin liegt eine der aktuellen Konsolen in einer tauglichen Version vor. Technik und Gehäusefarbe müssen passen, ansonsten lasse ich den Scheiß komplett links liegen, Dark Souls III hin oder her...
Die Jungs haben Ahnung! Das sollte sich Chibby mal anhören, der ja noch keine Ahnung hat. Ich fass den Inhalt und das Ergebnis der Konversation mal kurz zusammen:
a) Onlinespiele (WoW & Co) - langweiliger, langatmiger Dreck mit beschissener Action und überflüssiger, belangloser Story
b) Dark Souls - ein Brett mit bestmöglicher Mixtur in Bezug auf Schwierigkeitsgrad, Komplexität und Story

Die Begründung für o.g. wird auch geliefert, und zwar schlüssig und plausibel. Entspricht genau meiner Ansicht, und Die stimmt bekanntlich immer! 8)

@Rider:
Und, wie weit biste bei Dark Souls II?
Dein Eindruck vom Spiel?
Deine bisherigen Lieblingsabschnitte im Spiel?
Dein Dark Souls T-Shirt? :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:laughing: ok,ok ich höre mir das irgendwann mal an in Ruhe an, was ist das denn, ein Podcast?

Kurz zur Zusammenfassung, WoW habe ich nie gespielt, scheinen aber ziemlich viele Menschen auf "Dreck" abzufahren. Wie gesagt ich kenne es nicht, war auch nie der aller größte Diablo Fan (3 habe ich noch nicht probiert) obwohl ich das Genre mag, aber was Blizzard anfasst ist für meinen Geschmack meistens ein Hit. Warcraft und Starcraft sind einfach Klasse was Spiel, Story und Präsentation angeht. Ich denke das wird auch in WoW wieder zu finden sein von daher...

Was das generelle gerede im Netz von Dark Souls und Story oder RPG soll ka. Konsololeros die nie ein waschechtes RPG das über Zelda hinausgeht gesehen haben scheint Dark Souls ja ganz mächtig zu beeindrucken. Ich sehe da weder ein RPG noch eine kongeniale nie dagewesene Story.
3 Typen finden Lordsouls, macht Gottähnlich einer findet Darksouls macht anscheinend erst mal nichts, gottähnlich Lordsoul droht zu erlöschen, Reboot geht mächtig in die Hose, alle Wesen im Reich der Gottähnlichen mutieren und the walking Dead kommt im Reich der Nachfahren der Darksoul aus den Löchern, tadaa die Nachfahren mit der Darksoul können das Dilemma lösen in dem sie die Nachfolge antreten oder den ersten Darklord stellen und ein neues Zeitalter einleuten.... ich bin zu tiefst beeindruckt von diesem nie dagewesenen Plot der noch über Jahrzente die Spiele,Buch und Film Genres aller Art prägen wird :wink:
Die Art wie sie präsentiert wird, nämlich garnicht, das ist ungewöhnlich. NPC betreiben wildes Namedropping das erst einen Sinn ergibt wenn man sich die Gegenstandsbeschreibungen zu gemüte führt.
Was es mit einem RPG zu tun haben soll verstehe ich ebenfalls nicht? Weil man Charakterwerte hat? Wegen der "Dialoge" die eventuell mal ne meistens bzw fast immer belanglose ja/nein Entscheidung beinhalten?

Ich ahne schon was das für ein Podcast sein könnte... Engstirniger Kindergarten ohne Tellerrand.

Für mich persönlich ist Dark Souls ein verdammt gutes Hack and Slay. Ungewöhnlich präsentiert, fesselnde Atmosphäre und stark inszenierte Settings (Finsterwurzbecken, See in der Dämmerung z.B.) sowie starke Herausforderungen die einen immer wieder Motivieren weiter machen zu wollen. Ich fürchte ich werde auch irgendwann mal DS 2 nicht wiederstehen können, auch wenn mir die unnötige Zeitraubende lauferei jetzt schon auf den Zeiger geht :mrgreen:. Aber es ist weiss Gott nicht das beste Spiel aller Zeiten etc. etc. (für mich) :wink:.

PS: Hmm in Sachen Hack & Slay ist es aber vermutlich schon das beste aller Zeiten :mrgreen:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von AlexS »

Chibby hat geschrieben: Ich ahne schon was das für ein Podcast sein könnte... Engstirniger Kindergarten ohne Tellerrand.
bin nicht so der Podcast Freund, aber ich finde der lohnt sich. Hör ihn dir bei Gelegenheit mal an, ist trotz der Länge sehr kurzweilig und weit von Kindergarten entfernt. :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Da bei den Rocketbeans fast alle 30+ sind ist dort meistens kein richtiger Kindergarten. Ede und Dennis sind riesige Dark Souls Fans. Ihr Let's Play "Knallhart durchgenommen" ist auch sehr geil. Hab viel gelacht :D Kann man mal nebenbei laufen lassen http://www.gameone.de/blog/2013/11/knal ... l-1/part/6

@PsychoT
Ich habe die letzten Tage recht viel gespielt und schätze, dass das Ende nicht mehr weit sein kann. Ich bin gerade dabei Riesenseelen einzusammeln und bin das erste mal in die Erinnerung gereist. Ist cool gemacht. Danach halt noch die DLCs.
Beim Drachenschrein habe ich ganz lange nicht gerafft, das die Wächter einen nur angreifen, wenn man versucht aus den Kämpfen mit den Fetten zu fliehen, bzw. man sie selbst angreift. Hat mich mindestens eine Stunde und viele Tode gekostet :mrgreen:

Ich finde Iron Keep schon ziemlich geil. Aber ob das wirklich mein Lieblingsgebiet ist...hm, muss ich noch mal drüber nachdenken.
T-Shirt hab ich schon getragen, aber noch kein Foto. Ist aber mega :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Du bist schon recht weit, da kommt nicht mehr viel. Bist also durchgerannt wie bei Dark Souls, richtig? :blind:
Nur das mit den Wächtern beim Drachenschrein habe ich jetzt nicht gecheckt. Die Golems greifen einen sofort an, wenn man nur in die Nähe von denen kommt. Und wen meinst du mit "Fetten"? Die Golems? Was sind dann die "Wächter"? Die Golems sind doch die Wächter!

Iron Keep = Eisenschloss
Ja, das Level gefällt mir auch sehr gut! Wird sich wohl den dritten Platz mit ein paar anderen Abschnitten teilen.
Ich fand wie gesagt die "Niemandswerft" (No-Man's Wharf) und "Das Loch" (The Gutter) am geilsten. Auf Platz 2 kommt der Schrein von Amana.
Chibby hat geschrieben:Kurz zur Zusammenfassung, WoW habe ich nie gespielt, scheinen aber ziemlich viele Menschen auf "Dreck" abzufahren. Wie gesagt ich kenne es nicht, war auch nie der aller größte Diablo Fan (3 habe ich noch nicht probiert) obwohl ich das Genre mag, aber was Blizzard anfasst ist für meinen Geschmack meistens ein Hit. Warcraft und Starcraft sind einfach Klasse was Spiel, Story und Präsentation angeht. Ich denke das wird auch in WoW wieder zu finden sein von daher...
Auch wenn der Begriff "Dreck" von mir stammen könnte, habe ich dieses Mal nur den einen Typen aus dem Podcast rezitiert, der WoW eben genau so bezeichnet hat. Und damit hat er auch vollkommen Recht! Ich kenne es und kann es nur bestätigen. Warcraft I+II, die Vorgänger, kenne ich auch und muss sagen, dass sie wesentlich besser sind als WoW. ABER das ist auch eine ganz andere Spielerichtung (Echtzeit-Strategie), und in dieser Richtung gibt es tausendmal bessere Sachen als Warcraft. Nein, also Warcraft und alles, was damit zu tun hat, war ein Griff ins Klo, in jeder Hinsicht!
Chibby hat geschrieben:Was das generelle gerede im Netz von Dark Souls und Story oder RPG soll ka. Konsololeros die nie ein waschechtes RPG das über Zelda hinausgeht gesehen haben scheint Dark Souls ja ganz mächtig zu beeindrucken. Ich sehe da weder ein RPG noch eine kongeniale nie dagewesene Story.
Ach, du willst mir jetzt also erzählen, dass Dark Souls kein RPG ist, weil da auch Actionelemente mit dabei sind? Ja geil! Was ist denn dann für dich ein RPG? Ein Spiel mit Party, bei dem man seine Figuren noch mit der Tastatur durch die Gegend schiebt? So ganz nach Dungeon Master, Eye of the Beholder, Black Crypt, Ishar, Might & Magic und so weiter? Oder ist dir das noch zu "actionreich", weil die Kämpfe in Echtzeit stattfinden? Demnach sind das alles keine RPGs, oder? Also müssen rundenbasierte RPGs her. Wie wär's mit Curse of the Azure Bonds und die anderen alten AD&D-Titel oder Das Schwarze Auge? So schöne rundenbasierte Kämpfe auf einer 2D-Karte dürften als waschechte RPGs nach Chibby durchgehen, oder? Nein? Was dann? Lufia? Das hat rundenbasierte Kämpfe, aber bessere grafische Darstellungen und die Steuerung erfolgt wiederum in Echtzeit über den Controller? Ach nein, das kann ja gar kein RPG sein, da es aus Japan kommt und auf dem SNES erschienen ist, außerdem viel zu plump daherkommt. Das ist doch kein RPG, höchstens für die doofen, planlosen Konsoleros, die eh noch nie ein echtes RPG gesehen haben... Nein, wahrscheinlich gibt es nach Chibby nur zwei akzeptierte RPGs, und das ist Amberstar sowie Ambermoon. Ach nein, doch nicht, denn auch da laufen die Kämpfe quasi in Echtzeit ab. Kann also kein echtes RPG sein... Wir halten also fest: Nach Chibby gibt es keine echten RPGs!
Chibby hat geschrieben:Die Art wie sie präsentiert wird, nämlich garnicht, das ist ungewöhnlich. NPC betreiben wildes Namedropping das erst einen Sinn ergibt wenn man sich die Gegenstandsbeschreibungen zu gemüte führt.
Genau das ist der Punkt. Eine durchschaubare Geschichte gibt es nicht. Ganz im Gegensatz zu quasi jedem anderen Spiel. Und das ist gut! Man wird etwas im Unklaren gelassen. Wie gesagt, hör dir den Podcast an, da wird genau das auch nochmal explizit angesprochen und das Positive daran plausibel dargelegt.
Chibby hat geschrieben:Für mich persönlich ist Dark Souls ein verdammt gutes Hack and Slay.
Harharhar! Hack 'N' Slay, ja sicher. Dark Souls hat mit Golden Axe und Co. wirklich viel gemeinsam... Ach, zu alt und zählt nicht? Na dann nimm von mir aus Knights of the Temple. Vergleiche mit Dark Souls und nenne mir die Gemeinsamkeiten. Man rennt rum und schlachtet, ja. Das tut man aber in fast jedem Spiel (es sei denn man ballert). So gesehen ist fast alles ein Hack 'N' Slay, oder?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Du bist schon recht weit, da kommt nicht mehr viel. Bist also durchgerannt wie bei Dark Souls, richtig? :blind:
Nur das mit den Wächtern beim Drachenschrein habe ich jetzt nicht gecheckt. Die Golems greifen einen sofort an, wenn man nur in die Nähe von denen kommt. Und wen meinst du mit "Fetten"? Die Golems? Was sind dann die "Wächter"? Die Golems sind doch die Wächter!

Iron Keep = Eisenschloss
Ja, das Level gefällt mir auch sehr gut! Wird sich wohl den dritten Platz mit ein paar anderen Abschnitten teilen.
Ich fand wie gesagt die "Niemandswerft" (No-Man's Wharf) und "Das Loch" (The Gutter) am geilsten. Auf Platz 2 kommt der Schrein von Amana.
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Durchgerannt nicht, aber sicherlich hab ich nicht jedes Secret gefunden :blind:
Hm, ich glaube den Drachenschein haben sie in Scholar of the lost sin geändert. Da gleicht das Level einer Art Arena. In jedem Teilabschnitt wartet ein großer Golem gegen den man kämpfen muss. Bei jedem Golem stehen mehrere goldene Wachen, die nur angreifen, wenn man aus dem Kampf flüchtet oder die Wachen angreifst. Das habe ich lange nicht gerafft. Die sind echt harte Brocken...

Der Schrein von Amana war einer der schwereren Level. Fand ich aber auch super :top:

Beim Uralten Drachen bin ich auch elendig verreckt. Aber den muss man zum Glück ja auch nicht bekämpfen. Hast du den geschafft?
Da ich kurz vorm Ende stehe, habe ich jetzt den Zugang zum ersten DLC gesucht. Genau so kacke zu finden, wie im ersten Dark Souls. Musste ich nachlesen :roll: Mal gucken, wie es wird.

Ich spiele im übrigen als Nahkämpfer hin Havels Rüstung. Als Schwert habe ich das Drangleic und für gut gerüstete Gegener die fette Keule auf +10. Der Rest wird mit dem Bogen gemetzelt
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: :zweifel: :motz: :motz: :motz: :wand: :motz: :motz: :violent: :wand: :motz: :violent: :violent: :wand: :motz:
Ich diktiere niemandem meine Sichtweise auf, du darfst gerne Dark Souls als großartigstes Rollenspiel aller Zeiten mit einer nie da gewesenen Geschichte und Inhalten für dich in deinem persönlichen Ranking behalten.

Auch darfst du gerne japanische Rollenspiele mögen, manch einem liegen halt eher Herausforderungen wie die guten "Pogo-Puschels" :mrgreen:. Die passen auch optisch viel besser zu den dazugehörigen Elektronikgeräten die aus der Zeit stammten als Männer wie Ronald MCDonald (führender Kopf hinter dem Design des SNES/N64/Gamecube :mrgreen:) und nicht Typen wie Jonny Ive die Designabteilungen von Unterhaltungselektronikkonzernen leiteten. :mrgreen:

Eine Sache noch, ich versuche es noch ein letztens mal. :mrgreen: Es gibt Dinge die sind einfach Geschmackssache. Futter z.B. oder Musik,Filme oder auch Computerspiele. Das bedeutet auch wenn man es immer wieder mit Begriffen/Formulierungen wie Ahnung,eindeutig bessere...,Kein Plan von...,Keine Ahnung von.... probiert hängt es nur vom persönlichen Empfinden ab wie man diese Dinge letztendlich beurteilt. Das heisst die Aussage es gibt auch in dem Genre XY besseres als z.B. Warcraft ist ungefähr so sinnlos wie eine Ja/Nein Entscheidung innerhalb eines Dark Souls Dialogs. Darum ist es tatsächlich OK das jemand Warcraft,Pogo Puschels,Hip Hop oder auch Dark Souls gut findet obwohl man selber davon einen PsychoTischen Anfall bekommt :mrgreen:.

Du musst nicht immer alles so ernst nehmen und gleich so böse reagieren. Entspann dich doch mal, am besten relativ gewaltfrei mit ein Paar Pogo Puschels vor einer Maschine die genug kindlich naiven Charme und etwas von einem Kindergeburtstag bei MCDonalds versprüht um die bösen Schwingungen zu neutralisieren. :wink: :mrgreen:

PS: Muss immer noch in den Podcast reinhören. Das heißt also es ist eher ein humorvoller und nicht so ein engstirniger wir, wie sagt man heute, bashen alles ausser Dark Souls tot Ding?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Echt? Du meinst also, dass Musik, Spiele, Filme etc. eine Frage des Geschmacks sind? Das ist mir ja gänzlich neu! :shock:
Da du mir jetzt mit dieser unglaublichen Erleuchtung eine völlig neue Sichtweise in mein Leben gebracht hast, übersehe ich auch großzügig die Tatsache, dass du gefälschte und verfremdete Zitate verwendest, die es so nie gegeben hat... :hehe:
Chibby hat geschrieben:Du musst nicht immer alles so ernst nehmen und gleich so böse reagieren. Entspann dich doch mal, am besten relativ gewaltfrei mit ein Paar Pogo Puschels vor einer Maschine die genug kindlich naiven Charme und etwas von einem Kindergeburtstag bei MCDonalds versprüht um die bösen Schwingungen zu neutralisieren. :wink: :mrgreen:
Interessanter Einwurf. Ich zitiere an dieser Stelle mal dich selbst:
Chibby hat geschrieben:@PsychoT, nein da ist nichts mit böse, der größte Teil sollte lange genug dabei sein um zu wissen wie wer zu nehmen ist. :wink: Denke ich mir zumindest, ein bisschen Sticheln gehört manchmal dazu. :D
In diesem Sinne...
Ich schreibe hier übrigens so gechillt wie immer und mit einer Ruhe, dass man sogar das langsam aufkommende Funkeln der Sterne durch die Wolkendecke HÖRT! :cool:

Ach, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ronald McDonald nicht der Designer der alten Konsolen ist. Das SNES hat eindeutig Frau Holle unter Beratung von Luke Skywalker kreiert! Mindestens genau so sicher bin ich mir, dass ich zu dieser Zeit als alter Computerist (Dienstrang Commodore - Ja, ich habe früher NUR auf Computern gespielt, nie auf Konsole) mehr RPGs gespielt habe wie die meisten hier, wahrscheinlich auch mehr als du. Dem Kindischen war ich schon immer eher abgeneigt, so dass ich damals als Kind/Jugendlicher dieselbe kindische Ansicht hatte wie du offensichtlich heute noch. Und damit meine ich sowas wie Nintendo = Kinderkram (scheiß Design, scheiß unblutige Kinderspiele mit plumper Kindergrafik etc.), SEGA = "böse" (tolle schwarze Dunkle-Seite-der-Macht-Konsole und "erwachsenere" Spiele) und Konsolen sind generell Kinderspielzeug/Geldverschwendung/minderwertige Hardware. GENAU SO habe ich auch gedacht - als 13jähriger... Aber warum schreibe ich das überhaupt jemandem, der nach eigener Aussage ALLE alten Spiele als Katastrophe betrachtet? Alleine mit dieser Aussage hast du dich in Bezug auf die Beurteilung von Spielen doch eigentlich schon längst selbst disqualifiziert. :P
Und jetzt behaupte nicht, dass du das nie behauptet hättest. Beweis:
Chibby hat geschrieben:Hohler Fliessbandmist vor allem das was auf den Konsolen fabriziert wurde seinerzeit. Immer das selbe Prinzip nur andere Sprites und Sounds. Und alles sehr primitiv, eigentlich aus heutiger Sicht eine Katastrophe. Der Action Unterhaltungssektor von einst ist scheisse gegen heute.
Aber hey, wenn du gemeinsam mit mir über das heutige Nintendo ablästern willst, gerne! Nach dem Gamecube kam nur noch Müll raus und die Wii bedient tatsächlich eigentlich hauptsächlich nur noch die Kinder oder die Kindischen der Gesellschaft. Mir kann jedenfalls niemand ernsthaft weismachen, dass diese Art von "Bewegung" in irgendeiner Form einen Ausgleich zum Alltag schafft oder gar ein Sportprogramm ersetzt. Lächerlich! Was nützt dem Söhnchen 'ne Wii mit ganz tollen "bewegungsintensiven" Spielen, wenn er sich danach beim Ronald drei lustige Menüs reinzieht? Und dann diese grellen Farben der Sprites gepaart mit der Zirkusmusik bei jedem Spiel, uh. Nee, nix für mich! Das ist eben Nintendo heute. Und Nintendo heute ist in Sachen Kinderkram noch vieeeeeel schlimmer wie damals zu Zeiten des SNES. Damals gab es weit mehr als nur die kindischen Dinge. Heute versucht es Nintendo mit der WiiU, aber die kommt viel zu spät und die guten Spiele gibt es alle schon seit Jahren bei der Konkurrenz, nur eben in besser.

Kurz noch zum Podcast: Nein, da wird nicht alles außer Dark Souls runtergemacht. Da werden objektiv gewisse Spiele angesprochen, ein Vergleich zu Dark Souls gezogen und so weiter. Und klar gibt es genug WoW-Fans, aber es gibt ja z.B. auch genug Daniel Küblböck-Fans, von daher... :zunge:

@Rider:
An die "goldenen Wachen" kann ich mich nicht erinnern. Die gab es bei mir nicht. Bei mir gab es nur gen Ende des Drachenschreins, auf der großen, langen Treppe, die zum uralten Drachen führt, schnelle Gegner mit ziemlicher Durchschlagskraft. "Drachenkrieger" oder wie auch immer die geheißen haben. Waren so groß wie man selbst, trugen bräunlich-goldene Rüstungen und hatten entweder zweischneidige Äxte oder irgendwas anderes als Waffe. Die haben den Zugang zum Drachen bewacht. Ansonsten waren da nur die Golems. Den uralten Drachen habe ich gar nicht bekämpfen müssen. Mit dem habe ich nur geredet, mir irgendeinen Gegenstand abgeholt und mich dann wieder vom Acker gemacht. Habe aber zufällig auf Youtube gesehen, dass Der sehr einfach ist. Wie auch immer, mir war er wohlgesonnen, also habe ich auch keine Veranlassung gesehen ihn anzugreifen. Das Level war bei mir jedenfalls keine Arena, sondern eine kleine Burg mit mehreren Abschnitten.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

*PsychoT in die Wange kneif* :wink:

Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Da kommt er mir mit diesem gefälschten Ronald daher! Diesem kostümierten Model, was sich als hipper "New Generation"-Ronald verkleidet ablichten hat lassen. Pff! Und jeder kann mal kurz auf die Schnelle Nintendo dazu addieren etc., oder? Guckst du:
Bild
Aber das ist ja auch Nintendo, mit Denen kann man's ja machen. Stellen ja eh nur Kinderkram her, der von Ronald McDonald gestaltet wird. Die haben's nicht anders verdient, als dass man sie im Internet verarscht. SEGA dagegen hat dagegen so krasse und brachiale Konsolen mit einem Design, wie es die Welt noch nicht gesehen hat, auf den Markt gebracht, die so dermaßen hart waren, dass sich niemand getraut hat auch nur irgendwas Negatives im Ansatz abzulassen. SEGA hat's halt einfach drauf. Die wussten schon immer wann für was der exakt richtige Zeitpunkt ist, was auch ihre Firmengeschichte zeigt. SEGA war ebenso immer ABSOLUT authentisch und wusste sich im Gegensatz zu Nintendo in Szene zu setzen, wie diese alte Werbung (hab ich in der "Chibby 12/88" gefunden) beweist:
Bild
Damit haben sie's Nintendo nochmal richtig gegeben. Noch krasser als SEGA war nur jeder Computer an sich. Damals in Deutschland primär der C64. Der war damals das, was heute ein Computer mit Quantenprozessor ist. Chibby, ich habe soeben, gerade in dieser Sekunde, meine Meinung geändert und gebe dir völlig Recht! Computer, Computerspiele und VOR ALLEM Computerspieler waren und SIND stets erwachsener, reifer, cooler und moderner! Computerspiele sind die Macht! Computerspiele über alles! Konsoleros haben doch echt einen an der Waffel, wenn sie sich das entgehen lassen und stattdessen diese obsolete Hardware benutzen. Du hast Recht, ich vermisse jetzt schon folgende Momente:

Ja, ich bin überzeugt! Ich steige umgehend wieder um. Wer will schon auf von Ronald McDonald (hab gerade auf McPedia nachgeguckt, stimmt tatsächlich :shock: ) designten Konsolen spielen? Man sollte eben immer auf den ersten Gedanken hören. Was damals zuallererst das Beste war, muss heute auch das Beste sein. Wenn damals Computer besser zum Spielen waren, sind sie es heute auch noch! Aber wie ich gesehen habe ist man als Computerspieler nicht nur beim Zocken besser dran, sondern darüber hinaus auch direkt ab vollzogenem Kauf der Hardware wesentlich cooler und attraktiver und damit heiß begehrt. Man ist einfach so heiß (ich denke, dass du uns da einen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht geben kannst, oder?), dass es dieses Thema, ob gewollt oder nicht, sogar auf ein altes Cover geschafft hat. Computerspieler sind eben schon die Krassesten! Hier das Cover, von dem ich schrieb:
Bild
Das beweist alles! Einfach alles!
Und Hand auf's Herz: Die Alte würde wohl keiner von der Bettkante stoßen!

Ich habe auch nochmal über deine Aussage zu Dark Souls nachgedacht. Darüber, ob Dark Souls ein RPG ist oder nicht. Und während ich gerade so ein Strategiespiel (ich glaube Counter Strike hieß das) gespielt habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass Dark Souls, genau wie du es gesagt hast, doch natürlich ein Hack 'N' Slay ist. Ich frage mich echt, wie ich die ganze Zeit der Meinung sein konnte, dass Dark Souls ein RPG ist! Bloß wegen der vielen Charakter-Attribute, den vielen Gegenstands-Menüs, den aufsteigenden Levels und Werten, den NPCs, den Kauf- und Verkaufsmöglichkeiten und so weiter und so fort? Wie dumm ich doch war! GENAU DAS macht doch ein Hack 'N' Slay aus... :oops:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:laughing: Ich hatte früher in der Schule einen Kollegen, du konntest seine Mutter, seine Familie alles was du wolltest beleidigen. Keine Regung. Da war der meditativer als jeder Lama.
Aber wehe dem du hast auch nur ein sterbens Wörtchen gegen seinen Rechner verloren,und sei es nur er hat einen blöden Kühler. Der war schneller geifernd über dir als der Ziegendämon mit seinen Hunden.

Was hälst du eigentlich von Apple? Nur mal so aus Neugierde :mrgreen: :mrgreen: :zunge:

PS: Die Sega Homo's und der C64 Nerd haben es wenigstens drauf. Die haben immer hin etwas wo es sich wirklich lohnt Leidenschaft zu investieren. Also auch hier kein Punkt für Ronald :mrgreen:.

PSS: :schmoll: Ich will jetzt nicht zu sehr den Moralapostel raushängen lassen, aber hmm "die alte..." Sache ist unserer nicht mehr würdig oder? Es gibt einige Männchen auf dieser Welt mit großer Schnauze die schon froh wären wenn sie "diese alte" auf der Bettkante hätten.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Gut, Offtopic also. Bitte sehr:
Chibby hat geschrieben:Was hälst du eigentlich von Apple? Nur mal so aus Neugierde :mrgreen: :mrgreen: :zunge:
Apple ist genauso ein Huren-Laden wie alle anderen amerikanischen Firmen (eBay, Amazon, Microsoft etc.) auch. Für Apple spricht das Design, die sehr gute Bedienbarkeit der Hardware und die Hardware-Qualität. Alles andere spricht gegen Apple, von der katastrophalen bis nicht vorhandenen Kompatibilität, der völlig umständlichen und unzeitgemäßen Bedienbarkeit der Software bis hin zum extrem miesen Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich z.B. ein Lied oder ein Foto von einem Apple-Gerät auf meinen Computer ziehen will, brauch ich erstmal grundsätzlich eine ganz bestimmte Version von iTunes (da man für beinahe jedes Apple-Gerät eine andere iTunes-Version benötigt), um überhaupt eine kleine Chance zu haben, den Scheiß von dem Apple-Gerät über dreihundertfünfundneunzig Umleitungen in stundenlanger Arbeit draufziehen zu können. Wenn ich etwas auf mein iPhone ziehen will ist das genauso katastrophal. Und dieses "Wunderwerk der Technik" ist noch nicht einmal in der Lage eine stinknormale MP3 als Klingelton zu verwenden. Nein, dazu muss man schon eine extra Datei anlegen und danach die Endung in einer ganz bestimmten Art und Weise umbennen, um diese auf eine ganz bestimmte Weise hergestellte Datei über die ganz bestimmte iTunes-Version auf das ganz besonders tolle Apple-Gerät kopieren zu können. Völliger Müll! :hm:
Aber ich besitze ein iPhone 4S sowie einen iPod Nano 3G von Apple. Wenn das erstmal läuft, dann ist's ok. Bin eh nicht so der große Nutzer dieser Dinge, und ein Daten-Hin-und-Herschieber bin ich auch nicht. Wenn ich das wäre, wäre ich schon längst bei der Konkurrenz. Das sind aber auch die einzigen Dinge von Apple, die ich ok finde. Computer von Apple kämen mir nie ins Haus! Zum einen wegen der nicht vorhandenen Kompatibilität, zum anderen wegen der fehlenden Software-Unterstützung. Ich nutze Computer ja nicht wie irgendwelche Spielkinder zum Zocken, sondern ausschließlich zum Arbeiten (Musikproduktion, Datenverwaltung, Grafikdesign, Schriftverkehr). Und gerade da haperts bei Apple. Beispiel Musikproduktion: Apple unterstützt keine "normalen" Formate, sondern hat Eigene (z.B. AIFF), die wiederum an anderen Computern nicht unterstützt werden. Etliche VSTs und VSTIs laufen auf Apple nicht. Von daher kommt alleine schon deswegen Apple in keinster Weise in Frage. Auch die Programme laufen auf Apple teilweise nicht. Software wird für Windows kreiert, und nicht für Apple. Apple braucht viel zu oft eigene Software, doch das nützt einem nix, solange nur der kleinste Teil der Erdbevölkerung auf Apple setzt, während fast alles auf "normale" PCs zugeschnitten ist. Der völlig überzogene Preis für ein Apple-Gerät macht's auch nicht besser und ist doch nur dem "hippen" Ruf zu verdanken, dem Momentum. Doch ich bin mir sicher, dass es ohne Steve Jobs mit Apple nur bergab gehen kann (was man ja auch an den neuesten Entwicklungen sieht) und sich der bescheuerte Hype wieder legen wird.
Chibby hat geschrieben:PS: Die Sega Homo's und der C64 Nerd haben es wenigstens drauf. Die haben immer hin etwas wo es sich wirklich lohnt Leidenschaft zu investieren.
Tja, "Sex sells", das ist ja allgemein bekannt. Genauso wie allgemein bekannt ist, dass "böse" Dinge auf die Meisten eine nicht zu verachtende Anziehungskraft ausüben. Mit dieser Werbung hat es SEGA genau getroffen, denn da ist beides vorhanden. Kein Wunder also, dass SEGA so einen unglaublichen Erfolg im Laufe ihrer Geschichte hatte... :devil:
Chibby hat geschrieben:PSS: :schmoll: Ich will jetzt nicht zu sehr den Moralapostel raushängen lassen, aber hmm "die alte..." Sache ist unserer nicht mehr würdig oder? Es gibt einige Männchen auf dieser Welt mit großer Schnauze die schon froh wären wenn sie "diese alte" auf der Bettkante hätten.
Sicher gibt es Personen, die weder Stolz, Geschmack noch Ansprüche haben und darüber hinaus aufgrund ihres eigenen Erscheinungsbildes sowie aufgrund von akuter geistiger Durchschnittlichkeit gewaltige Abstriche machen müssen (es aber trotzdem ziemlich nötig haben). Doch passende Partner sind immer noch in rauhen Mengen vorhanden. So jemand zum Beispiel:
Bild
Und DAS ist Fakt! Das hat mit Moral nix zu tun. :blind:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Ehrlich !!!! Seit ihr zu doof um Apple Produkte zu bedienen !!!! Ich schließe mein iPhone an denn Rechner ,und Zack ein Ordner geht auf mit meinen Bilder usw was ist daran bitte schwer daran ? Ich höre bei einigen das das nicht geht oder sie es nicht hinbekommen ??? Wieso geht es dann bei mir so einfach !!! :gruebel: Ich hatte schon Android und meine Frau hat noch eins !!!! Aber ehrlich es kommt nicht aber auch wirklich nicht an iOS !!!
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:hm: Oh man....
Eigentlich war das ganze spaßig gemeint, schon provozierend aber spaßig. Zum zwischen den Zeilen lesen PsychoT, ich hatte wirklich keine Ahnung was für Kriege unter den Konsolen herrschen, ich habe nie eine gehabt. Längste Zeit mit ner Konsole war der NES von einem Freund früher. Als ich mit Rechnern begonnen habe, da gab es sowas in meinem Umfeld nicht. Wenn jemand ne Konsole hatte, und das waren in meinem Umfeld sehr wenige dann hat man sich dafür interessiert was der andere hatte was man selber nicht hatte ENDE. Da gab es kein härter oder was du da erzählst. Nicht in meinen Kreisen Anno 91/92+. Später viel später PS vs. PC ja. Ich finde und fand auch damals tatsächlich die Nintendo Sachen > NES schäbig aber ob das jetzt so einen Emotionsausbruch Wert ist?

Wie man sich in das Thema heute so reinhängen kann, ka,Fussballfan im Endstadium Syndrom? Ich habe keine Aktien bei einem der Elektronikspielzeughersteller mit denen du hier rumwirfst, ich habe keine Niere von denen transplantiert bekommen, ich verbinde kein wundervolles Ereignis mit den Dingern.... Kannst aufhören dich in die Sega und Nintendo Sache zu steigern. Falls du möchtest.

Der Apple Einwurf war übrigens schwer rhetorischer Natur und Unfug weil es ein Thema ist wo vielen gleich die Sicherungen bis auf die Keramik durchbrennen. So wie jetzt geschehen.... Naja das ging wohl nach hinten los.

Kurz zu Dark Souls, du wirst dich hoffentlich irgendwann damit abfinden das es Spieler gibt die das Spiel ebenfalls gut finden aber aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Sei es das Genre oder irgendwas am Spielablauf.

Das ist jetzt alles kein Beinbruch, nur zur Vorsicht um das noch mal zu erwähnen, ich weiß das du den auf die Fresse Style sehr hoch hälst und ich hab gestichelt. :wink:

Das Thema "die Alte" oder "der Typ" auf dem Foto wiederum, da kann ich dir nur sagen, werd Erwachsen! Das ist einfach nur total dämlich, dazu absolut auf RTL2, Pro7 Leute-vorführ-Show Niveau für die dummen fetten Kids über die du gerne abgehst.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Wirklich verwunderlich, dass ein "Werd erwachsen" von jemandem kommt, der nicht in der Lage zu sein scheint, einen GANZ OFFENSICHTLICH KOMLPETT IRONISCHEN Kommentar auch als einen Solchen zu betrachten. Von jemandem, der zunächst einmal auf diesen spaßigen, ganz offensichtlich komplett ironischen Kommentar eine total lustige Antwort kreiert und was von einem alten Klassenkameraden erzählt, um dann direkt im nächsten Kommentar einen in Bezug auf eben diesen Kommentar dumm von der Seite anzumachen. Und was "Die Alte" angeht, kannst du ja gerne weiterhin aus politisch-moralischen Gründen (oder warum auch immer) die naturgegebenen Fakten ignorieren. Ein Blick auf die Menschheit genügt um zu erkennen, dass es nunmal so ist, wie oben beschrieben. PUNKT! :zunge:
Und was Apple angeht, hast du wie angefordert von mir eine ganz normale Antwort zu deiner Frage bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir diese Antwort zu sehr an die Nieren geht (weil du eine andere Meinung hast oder warum auch immer), Pech! Du hast gefragt, du hast Antwort bekommen. Übrigens bin ich total beeindruckt, wie gut du doch nach eigener Aussage nach all den Jahren die Leute einzuschätzen und zu nehmen weißt. Gerade nach deinem letzten Kommentar haut's mich vor lauter Eindruck und Ehrfurcht regelrecht vom Stuhl... :hm:
Motu hat geschrieben:Ehrlich !!!! Seit ihr zu doof um Apple Produkte zu bedienen !!!! Ich schließe mein iPhone an denn Rechner ,und Zack ein Ordner geht auf mit meinen Bilder usw was ist daran bitte schwer daran ? Ich höre bei einigen das das nicht geht oder sie es nicht hinbekommen ??? Wieso geht es dann bei mir so einfach !!! :gruebel: Ich hatte schon Android und meine Frau hat noch eins !!!! Aber ehrlich es kommt nicht aber auch wirklich nicht an iOS !!!
Ein Statement eines bekennenden Apple-Jüngers. Ist in Ordnung. Bei mir funktioniert das so wie du es beschreibst jedenfalls nicht. Nicht einmal im Ansatz. Aber da bin ich nur einer von Millionen. Auch bei einem anderen Apple-Fanatiker aus meinem "inneren Kreis", der von Apple zu 100% überzeugt ist, funktioniert das nicht. Er wollte mir erst dasselbe weismachen wie du, aber dann ging's nicht. Außer der Frage "Warum geht das jetzt denn nicht?!" kam da nichts mehr. Das musste er dann zähneknirschend hinnehmen. Ist eben so. Apple hat softwaretechnisch eine scheiß Bedienbarkeit. Bei mir öffnet sich beim Einstöpseln des iPhones nur iTunes, aber die entsprechenden Ordner mit Bildern o.ä. werden nirgends angezeigt. Man kann erst gar nicht auf die Bilder, die sich auf dem Telefon befinden, zugreifen! Die einzige halbwegs akzeptable Möglichkeit, Bilder vom iPhone auf den Computer zu ziehen, ist sie sich per Email zuzusenden. Das geht aber nur bei einzelnen bzw. wenigen Bildern, von daher auch nicht wirklich eine Option... :roll:
Aber überhaupt alleine die Tatsache, dass man softwaretechnisch, um Daten von einem Apple-Gerät zu einem anderen Gerät zu schieben, zusätzlich ein weiteres Apple-Programm in der entsprechenden Version braucht, ist ein Witz.

So, und alles weitere, was hier noch kommt und nichts mit Dark Souls zu tun hat, insbesondere dumme Anmachen, wird von mir ignoriert.
MFG
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Ups nach doof vergessen denn hier zu setzen :mrgreen: das war nicht so gemeint, wie es da so alles steht sondern sollte mehr in die Richtung => :laughing: :mrgreen: :mrgreen:

Bei mir klappt wie gesagt alles hervorragend !!!! Apple :love:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von DanielBreitner »

Hi, ich dachte ich lehne mich hier nur zurück, esse Popcorn und schau euch beim anschreien zu, aber da ihr jetzt auch noch Apple - Fragen aufwerft mache ich gern mit.

Bzgl. der Bedienbarkeit glaube ich sollten alle Windows Nutzer zuerst mal ihr eigenes System anschauen - inkonsequenter geht´s nicht. Nicht mehr so katastrophal wie vor ein paar Jahren aber durchzogen von Kompromissen wie ein Schweizer Käse. Apple hat generell eine sehr hohe Benutzbarkeit durch all seine Produkte, software- wie hardwareseitig. Es ist aber nicht halb so offen wie MS. Auf Apple muss man sich einlassen und wenn es einem nicht passt, gibt es genug Alternativen. Anders kann man es leider nicht ausdrücken. Apple ist nichts für Menschen die möglichst offene System haben möchten. Die sind sehr gut mit Windows / Linux / Android bedient.

Nachdem ich Windiows 8 gesehen hatte, bin ich freiwillig auf den Mac und habe es bis heute nicht bereut.

Das, was du hier ansprichst von wegen Foto Import ist ein reines Windows - Phänomen. Unter dem Mac hast du die Fotos app, das Ding importiert automatisch alles was du jemals aufgenommen hast. iPhone anschließen, bis 5 zählen, alle Fotos aufm Rechner. Einfacher und schneller geht´s nicht.

Unter Windows geht das so ähnlich. Nachdem MS mit Vista zuerst versuchte den Mac nachzumachen und auch ne Fotos - Applikation offerierte, die sie dann aber wieder nur im Netz anbot und dann wieder ganz abschaffte kann man sich dort nicht drauf verlassen, dass eine solche Applikation existiert. Also macht iTunes es selbst und dort kannst du auch deine synchronisationseinstellungen anpassen. Die Bilder landen auf deinem Rechner an einer bestimmten Stelle, und da kannste dann damit machen, was du willst.

Alles weitere hier: https://support.apple.com/de-de/HT201313


Das iPhone ist ein geschlossenes System und sein Bilderspeicher nicht einfach so zugreifbar - das stimmt. iTunes ist komplex und von der hervorragenden Bedienbarkeit der anderen Produkte etwas entfernt - stimmt. Du brauchst iTunes auch unter Windows - stimmt. iTunes ist das Ergebnis des Konzeptes "Synchronisation" des iPods: Alles was du aufm Rechner hast, soll auf deinen iPod / iPhone und zwar möglichst einfach. Kann man sich drüber streiten, ob einem das Konzept zusagt oder nicht. Und es stimmt auch, dass du an die DInge nicht so einfach rankommst wie wenn du ein Android - Smartphone an einem Rechner anschließt und dort Zugriff auf alles hast.
Aber die haben dann wieder andere Issues, die ich hier jetzt gar nicht bequatschen will.

Wenn du die Bilder vom Iphone runterholen willst, kein iTunes installieren willst und das ganze unter Windows machen möchtest, dann empfehle ich dir DropBox. Installiere es, richte es so ein, dass es alle Bilder automatisch übernimmt und schnwupps: Du hast sie.

Wenn du auch keine Cloud - Software möchtest, dann gibt es genug Drittanbieter - Software die es dir abnimmt.

Weiterhin kann ich nur sagen dass du unter iOS8 1-n Bilder kopieren und in eine Email einfügen kannst.

Das iTunes so ist wie es ist, ist allerdings nicht der Tatsache geschuldet, dass es ein (wie hattest du es ausgedrückt ?) "Hurenverein" ist, sondern es ist ein Paradebeispiel für Verhandlungen mit der Musikindustrie und simpler Legacysoftware: Irgendwann, zu iPod - Zeiten gab die Musikindustrie den Ton vor und bestimmte, was mit der Musik geschehen darf, die auf dem iPod liegt. Das gleiche gilt fürs iPhone. Da gab es auch interessante Emails die von Apples Angst zeugten, jemand könne das hacken und Apple müsste dann KOnventionalstrafen zahlen ... anyway: Es wird also dieser Mikrokosmos geschaffen und irgendwann wollen die Leute Fotos machen. Also bleibt man in den Schienen die man sich selbst gesetzt hat und macht es genauso, obwohl es 10 Jahre später nicht mehr viel Sinn macht.

Ich wette es gibt Dutzende Apps die dir das ganze vereinfachen und einen angenehmeren Zugang zu deiner Fotobibliothek bieten. Ich hatte nur noch nie den Drang sie auch zu suchen. Meine Bilder kommen von meinem iPhone auf meinen Mac und von dort auf meine Synology - that´s it.

Wahrscheinlich kommt bald die obligatorische Frage "Warum denn überhaupt Apple ???" ... hier die Antwort: Weil Apple massig Zeit spart. Convention over Configuration ! Wenn du dich auf Apple einlässt, und entsprechend Geld ausgibst, sparst du durch all die kleinen Kniffe (vor allem in OSX) massig Zeit. Wenn du 2 Kinder hast, weisst du das zu schätzen. Ich hab keinen Bock Bilder herauszusuchen - ich will dass sie sicher auf meinem Rechner landen, damit ich ein mal im Jahr einen Kalender für meine Eltern machen kann.
Selbiges mit dem iPhone - es kann nicht so viel wie ein Android - Gerät, aber das was es kann läuft rund und performant (wenn ich mich in den Apple Parametern bewege).

Hätte ich mehr Zeit würde ich vielleicht auch ein Linux - System aufsetzen und mich dort reinfuchsen ...
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Sorry, aber das ist hier alles richtig am Thema vorbei. Von mir aus macht einen Apple Thread oder ähnlich auf. Aber lasst uns hier bei Dark Souls bleiben!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von DanielBreitner »

Jau stimmt ...

Ich hab eh keine Ahnung von Dark Souls ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Ich war der erste der 2010 im Forum gespielt hat... Damals hat es keinen interessiert :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten