Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:roll: Der "rollen Button" ist für sprinten und springen zuständig :mrgreen:

Das mit den schwierigen Meuchlern vergessen wir mal schnell, keine Ahnung was ich die Tage falsch gemacht hatte, solange die keine Gelegenheit bekommen Huckepack zu spielen sind das nicht wirklich die Gegner.

Ich hab ein paar Waffe+15 und Blitzschaden Scherben kann die von dem Schmied aber nicht verarbeiten lassen? Was fehlt mir dazu?

Was sagt ihr zu den Schwertern, macht ein Breitschwert Sinn? Und diese Panzerbrecher Schwerter, können die tatsächlich was gegen z.B. diese Spitzohrigen Säcke? Lohnt sich das so eines auszubauen?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Schandstadt ist eine aus Brettern zusammengebaute "Stadt" die im Sumpf liegt. Wie ich dieses Areal verflucht habe :motz: :mrgreen: Da wirst du ständig mit Giftpfeilen beschossen. Großes Kino!

Es gibt noch einen zweiten Schmied später im Spiel (glaube in Anor Londo). Einige Sachen konnte nur er herstellen.
Welches Schwert man bevorzugt kommt ja auch ganz auf den eigenen Spielstil an. Ich habe mir etwas später eine Bosswaffe geschmiedet. Das Quelaag's Furienschwert (aus Krumschwert +10 und Seele von der Chaoshexe Quelaag. Das war schön schnell und hat guten Schaden gemacht. Aber wie gesagt, erst später im Spiel.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Was sind denn bitte "spitzohrige Säcke"? Meinst du die schwarzen Ritter?
Bild
Die besiegst du nur durch reines Können. Ich empfehle dir die Taktik, die ich Rider zuvor schon in diesem Thread empfohlen habe. Du musst, wenn du attackiert wirst, entweder rechtzeitig, aber nicht zu früh, wegspringen und dann zuschlagen oder aber du läufst um sie herum und rammst denen dein Schwert in den Rücken. So sind Die kein Problem. Aber es erfordert eben Können, um das so machen zu können. Also: Üben! :cool:
Solltest du diese Typen bis Anor Londo immer noch schwer finden, wirst du in Anor Londo sehr viel Spaß haben. Denn dort hast du massenweise die Silberritter. Die sind genauso, nur eben in Silber. Bringen ordentlich Seelen. Falls du also irgendwann mal auf die Idee kommen solltest dich hochzuleveln, bist du in Anor Londo genau richtig. Und falls es dir dann so geht wie mir damals, reichen dir 2-3 gekonnte Schläge aus (wobei Einer unbedingt in den Rücken sein muss), und der Gegner ist Geschichte. Später habe ich nur noch einen Schlag gebraucht, um einen Silberritter zu erlegen. Einen gezielten Stoß in den Rücken und das war's. Sind ganz einfache Gegner. Weiß nicht, warum die soviele Seelen geben. Ist dasselbe Spiel wie in Dark Souls II das Eisenschloss. Dort heißen die Ritter nicht mehr Silberritter, sondern Alonne Ritter. Sind sich ähnlich. Auch was das Geben von Seelen angeht.

Das "dunkle Loch", was du angesprochen hast, ist nicht Schandstadt, sondern Neu-Londo. Du kannst aber von da aus auch problemlos nach Schandstadt kommen. Allerdings durch den Hintereingang. Wenn du den Fahrstuhl genommen und die Treppe nach unten gegangen bist und in dem Bereich angekommen bist, in dem sich lauter Untote auf dem Boden liegend oder irgendwas anbetend befinden, also der Bereich mit der guten Aussicht auf Neu-Londo, musst du die Tür zu deiner Rechten nehmen. Hast du den passenden Schlüssel, kannst du das Eisentor, was sich dahinter befindet, öffnen und kommst so ins Drachental. Von da aus läufst du über die schmale Brücke über die Schlucht und gehst in den sich auftuenden Höhleneingang. Dort machst du die giftigen keulenschwingenden Typen platt und kommst so ans hintere Ende von Schandstadt. Wenn du dann die Holzverschläge immer weiter abwärts nimmst, bist du im Sumpf von Schandstadt. Dieser Bereich ist übrigens gemeinsam mit Anor Londo und dem Finsterwurz-Garten mein Lieblingsabschnitt im Spiel. Schön dunkel, schön verwinkelt, schön giftig und nicht ohne. So mag ich es. Das ist Dark Souls. :blind:

Was die Waffen angeht, kann ich nur sagen, nimm Schwere! Es sei denn natürlich du hast einen unfähigen Magier oder sowas genommen. Aber als Kriegertyp sind die schweren Waffen am besten (nur der ein oder andere spätere Boss, siehe Thread, ist mit einem kleinen Schwert besser zu meistern). Wie gesagt, das Schwarzritter-Großschwert ist bis zum Ende immer die richtige Wahl. Die Lebensjagd-Sense, die du evtl. später bekommst, haut noch mehr rein, hat aber auch den Nachteil dass sie dir selbst Blutungsschaden zufügt, wenn du einmal zu oft zugeschlagen hast. Das ist beim Schwarzritter-Großschwert nicht so und es haut fast genauso gut rein. Jedenfalls halte ich es nicht für sinnvoll auch nur irgendein Schwert groß aufzurüsten, da diese Schwerter niemals an die Durchschlagskraft der richtigen Waffen ranreichen können. Egal ob sie noch zusätzliche Magie wie Blitz o.ä. haben oder nicht. Solltest du bereits das gerade Drachenschwert besitzen, bist du waffentechnisch erstmal versorgt. Rüste lieber deine Rüstung auf, da hast du mehr von. Später, in Sens Festung, kannst du den Blitzspeer bekommen, falls du ihn findest. Ab dem Zeitpunkt brauchst du das gerade Drachenschwert eigentlich nicht mehr wirklich, höchstens als Zweitwaffe, sollte dir die Erstwaffe kaputt gehen. Und wenn du dann das Schwarzritter-Großschwert hast, was sich bis +5 aufrüsten lässt, hast du waffentechnisch alles, was du brauchst. Nur einen Bogen brauchst du auf jeden Fall noch, und das möglichst weit aufgerüstet. Den Besten gibt's im Königlichen Wald. Aber hey, ich könnte dir ja jetzt wirklich alles zum Spiel erzählen, doch willst du das wirklich? Willst du es nicht lieber alles selbst herausfinden? Macht doch viel mehr Spaß! Das ist doch gerade der Reiz an einem RPG. Besonders an Dark Souls. :top:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Hammer! Ich habe ja auch einige Stunden in Dark Souls verbracht und finde das Spiel großartig. Aber ich kann nicht alles so detailliert wiedergeben wie du :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

Naja ich hatte eigentlich explizit nach 2 Waffen gefragt :wink:, um Spoilern aus dem Weg zu gehen.

Bisher schien es mir nicht Sinnlos die Waffen zu Leveln, habe jetzt ein Langschwert +5 das gute Dienste gegen Normale Gegner leistet (1 Stoß oder Sprungangriff und Ende) sowie ein Panzerbrecher +5 der sich gegen stark gepanzerte Gegner als nützlich erweist solange man nah ran kommt. Sowie eine Axt für die nervigen Skelette.

Rüstung trage ich die Elite Ritterrüstung maximal mit kleinen Scherben gelevelt aber dazu den Keilerhelm.

Ich meinte übrigens genau die schwarzen Ritter. Wenn man doch mal Schläge kassiert haut das einfach zu sehr rein. Versuche gerade immer mal wieder den aus dem Turm am Anfang des Bezirks der Untoten zu erledigen, immer wenn der kurz vor Ende ist erwischt es mich... :evil:. Genau so wie der blöde Gargoyle auf dem Dach, wie ich das hasse jedesmal kurz vor dem Sieg erledigt das Vieh einen. Ich sollte mir mal die anderen Gebiete zwecks Leveln ansehen.

Spiele übrigens einen Krieger. Ich habs nicht so mit Spitzhüten und knorrigen Stöckern :wink:. Der Tipp mit dem Schwert klingt gut.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Die Elite Rüstung ist aufgelevelt selbst bis zum Schluss nicht die schlechteste Wahl.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Wie groß sind denn die Katakomben?!? Sogar ein Schmied der immer hin die grüne Scherbe verarbeiten kann.

Findet man grüne Scherben öfter? Kann mich gerade nicht entscheiden für welche Waffe ich die nutzen soll. Feuer an sich kann nicht Schaden. Die Kopflosen Skorpionschwanzstatuen und dieser Ziegendämon z.B. haben dafür nichts über.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:zweifel: ok, das Waffenskillen von Normalen Waffen kann man zum Teil in der Tat vergessen. Ein Drachenschwert und die schwarzen Ritter sind leichte Beute......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Durch meinen Urlaub konnte ich einige Abende mit Bloodborne verbringen und habe es heute Abend vollbracht! Ich bin durch!
Ein Hammerspiel :lechz: Mit gut 40 Stunden um einiges kürzer als Dark Souls, aber trotzdem kann ich absolut empfehlen!

Es gibt einige Punkte die Schade sind. z.B. Mann kann nur Waffen verbessern, nichts selber schmieden. Die Kleidung/Rüstungen die man findet haben nur bedingt Auswirkungen aufs Gameplay. Das war bei DS schon anders. Die Kamera ist nicht immer optimal. Bei einigen großen Gegnern, kommt man nur wegen der Kamera draufgehen.

Trotzdem bekommt man ein tolles Spiel in einer fantastischen Welt. Wer Souls Spiele mag, kommt an Bloodborne nur schwer vorbei :top:
Dateianhänge
Bloodborne.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Mein neues Shirt ist da :cool:
Dateianhänge
20150423_130433-480x854.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Du Nörd :top:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Hasst du ne weiße Strähne vorne :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Nee, ich werde langsam grau :?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Der graue Wolf :mrgreen: aber bei mir an denn Seiten auch, wie werden alt :heulen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Der Kittel beim Friseur sieht echt immer schlimm aus... :heulen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Motu »

Man muß im unserem Alter froh sein das es noch was zum schneiden gibt :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von PsychoT »

Oh, es gibt immer was zu schneiden! Graue oder gar keine Haare hängt ja nicht zwingend vom Alter ab. Weiß ja nicht wie alt du bist, aber als 79er habe ich weder Haarausfall noch die Tendenz groß zu ergrauen. Wobei ich bestimmt auch schon an die 8-12 grauen Haare haben. Die sieht man aber nur dann richtig, wenn die Haare eine entsprechende Länge haben. Und sollte ich sie auszupfen, wachsen sie in Grau wieder nach. Ich behaupte das liegt am T-Virus, der bestimmte einzelne Zellen des Körpers befallen hat. Auszupfen nützt da gar nix. Es wächst alles wieder nach. Da hilft nur geistige Frische und Konservierung der Jugend, um dem Alterungsprozess entgegenzuwirken. Immerhin, ein paar Fältchen um die Augen und auf der Stirn kommen zum Vorschein. Es soll aber Mittel geben, die nicht mehr als 4 Euro kosten und die Faltentiefe um bis zu 25% reduzieren. Vielleicht sollte ich zum ersten Mal darauf zurückgreifen. Denn als ich noch in der Pfalz gewohnt habe, hat man mich für meine Faltenfreiheit, jugendliches Aussehen und körperliche Leistungsfähigkeit bewundert, was jetzt aufgrund der aufkommenden leichten Furchen wohl nicht mehr ganz der Fall sein würde. Aber auch wenn ich nicht mehr von 95% der Menschheit auf Mitte 20 geschätzt werden würde, reicht es immer noch um alle paar Jahre an der Kasse nach dem Ausweis gefragt zu werden, zuletzt so geschehen Ende letzten Jahres. Und ja, ich bin über 18! :blind:

Wenn dir aber der Kittel beim Friseur nicht gefällt, lass den Friseurbesuch doch einfach bleiben. Könntest dann aussehen wie Sidney Hoffmann von den PS Profis. Und das wiederum bedeutet eine Symbiose von Bulletrider und mir, allerdings in Grau. Siehe:
Bild

Cooles Shirt übrigens! Vielleicht sollte ich für die Dark Souls-Fangemeinde auch mal ein entsprechendes Shirt kreieren. Obwohl ich nicht glaube, dass die Dark Souls-Fangemeinde so riesig ist. Aber wenn ich mir so die Verkaufszahlen von einem Last Ninja- oder Mortal Kombat-Shirt so angucke, warum nicht?! :hehe:
Wobei ich noch nie verstanden habe, was es mit den Sonnen-Typen so auf sich hat. Sind wohl kaum von Stefan Effenberg entworfen worden. Ich sag nur "Freunde der Sonne". Tja, was gibt's sonst noch für coole Motive aus Dark Souls? Hmm... Über die Figuren weiß man zu wenig, daher fehlt der Kult und dementsprechend fehlt es an möglichen Motiven. Anregungen und Ideen? Denke Ritter Artorias wäre irgendwo cool. Aber außer 'nem Kampf weiß man von ihm ja eigentlich auch nichts.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von Rider »

Mach ein Shirt vom Bonfire am Firelink Shrine 8) Würde ich gut finden :-)

btw: habe jetzt ca. 15 Stunden in Demon's Souls verbracht. Wieder ein fantastisches Spiel, aber auch wieder sauschwer. Komme bei den beiden Menschenfressern nicht weiter (2 Gargoyles, Dark Souls lässt grüßen :wink: )
Werde mir erstmal mal ein paar andere Welten angucken und etwas hochleveln.

@Alex hast du denn noch weitergespielt? Wenn ja, wo steckst du fest?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von AlexS »

bin noch nicht weiter, komme zur Zeit aber eh kaum zum zocken. :? Naja, Ende Mai habe ich Urlaub, da wird es spätestens wieder was mit Demon's Souls. :wink:
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne

Beitrag von AlexS »

eben auf Twitter gesehen, scheint ne Presse-Kopie zu sein... hat die Verkaufsversion das gleiche Design? :laughing: :laughing:

Bild
Antworten