Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Beitrag von Rider »

In Kürze ist dieser post-apocalyptische 1st Person Crawler für MAC und PC verfügbar.
Sieht gut aus. Und das Setting finde ich auch cool.



Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Beitrag von Kopremesis »

Sieht gut aus. Echt toll, dass mittlerweile wieder solche Spiele gemacht werden! :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Beitrag von Bulletrider »

Oha, nice :D Ich werde das (wie so vieles andere auch :wink: ) wohl wahrsch. nicht spielen, aber sieht cool aus und das Setting finde ich auch spitze :-) Ich interessiere mich zwar nach wie vor für neues Gameingzeugs, aber aus'm Zocken bin ich von ein paar Minuten Emulator voll raus.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Beitrag von Rider »

Das Spiel ist raus und kann auf Steam gekauft werden (Derzeit 17€):
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Beitrag von Rider »

Bei 4Players leider nur 59% :(
Aeon of Sands bietet zwar klassische Dungeon-Crawler-Kost im Stil der 90er Jahre, erreicht dabei aber weder die Klasse von Genre-Urgesteinen wie Dungeon Master oder Black Crypt noch die aktueller Vertreter wie Legend of Grimrock oder Vaporum. Story und Charaktere sind zwar durchaus interessant, Level-, Rätsel- und Gegnerdesign aber viel zu eintönig, Item-Management und Zaubersystem unhandlich und eine Charakterentwicklung nur eingeschränkt möglich. Hinzu kommen eine übertrieben angestaubte Inszenierung, ein nicht gerade üppiger Umfang sowie teils merkwürdig anmutende englische Texte sowie der Verzicht auf eine deutsche Übersetzung.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40109/83500/0/Aeon_of_Sands_-_The_Trail.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Aeon of Sands - The Trail (Dungeon Crawler)

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 17:19 Bei 4Players leider nur 59% :(
Aeon of Sands bietet zwar klassische Dungeon-Crawler-Kost im Stil der 90er Jahre, erreicht dabei aber weder die Klasse von Genre-Urgesteinen wie Dungeon Master oder Black Crypt noch die aktueller Vertreter wie Legend of Grimrock oder Vaporum. Story und Charaktere sind zwar durchaus interessant, Level-, Rätsel- und Gegnerdesign aber viel zu eintönig, Item-Management und Zaubersystem unhandlich und eine Charakterentwicklung nur eingeschränkt möglich. Hinzu kommen eine übertrieben angestaubte Inszenierung, ein nicht gerade üppiger Umfang sowie teils merkwürdig anmutende englische Texte sowie der Verzicht auf eine deutsche Übersetzung.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40109/83500/0/Aeon_of_Sands_-_The_Trail.html
Tests bleiben zwar immer interessant, finde aber das die besonders auf 4Players extrem stark mit dem Geschmack des Testers stehen und fallen. Von daher, selber ausprobieren.
Antworten