Spiele-Neuerscheinungen

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

So langsam tut sich was auf der PS5, das Erste ist schon draußen:




Aber auf der PS4 geht es auch immer noch weiter und weiter und weiter:

Wobei das hier Gezeigte wohl von der PS5 stammen dürfte (oder es wurde extra nur für den Trailer gebastelt).
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Bulletrider »

Hier, PsychoT - da hab ich FR den Trailer von gesehen: Trek to Yomi. Kommt aber erst nä. Jahr. Ist ein Indie Game, welches sich "Kurosawa" sehr stark auf die Liste seiner Einflüsse geschrieben hat. Naja, und vermutlich war "Ghost of Tsushima" auch kein kleiner :mrgreen: Könnte aber was für Dich sein und wird als Indie Titel vermutlich dann auch relativ günstig werden. Vll also was für Zwischendurch. Abwarten...

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Thematisch grundsätzlich immer interessant. Indie-Spiele haben aber in der Regel das Problem, dass es sie nur als Download-Variante zu kaufen gibt, und das kommt für mich ja grundsätzlich nicht in Frage. Und ich bin jetzt auch kein großer Freund von neuartigen zweidimensionalen Spielen, und das sind Indie-Titel ja auch meistens. Aber in dem Fall würde ich es mir alleine wegen der Thematik anschauen, falls es das dann auch als Retail-Fassung geben würde. Und wenn sich ein kleines Team so wie es früher war anschickt zumindest in die Nähe eines modernen A-Titels zu kommen, dann bin ich immer dabei. HIer, das machen ZWEI Mann:

Da hat sogar Turrican auf dem C64 mehr Leute gebraucht. Und das wird's bestimmt so wie Mortal Shell auch als Retail-Fassung geben.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Am 27.07. ist es endlich soweit. Der Flight Simulator erscheint für die XBox :freu:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von MIX »

Ja ...ich weiß,
einmal um die Welt fliegen, in der Grafik...ich bin verführt :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Müsste mit deinem neuen Rechner doch eigentlich auch super laufen, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:56 Müsste mit deinem neuen Rechner doch eigentlich auch super laufen, oder?
Schon, aber ohne Ton. :boese:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

:laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Ken-sent-me »

DAS hätt ich ja auch gerne...
Muss ich mir wohl noch ne XBox zulegen, was?!

Ich hoffe es gibt n schönes Tutorial für Passagierflugzeuge; hab mittlerweile fast alles vergessen und keine Lust mir nochmal alles anlesen zu müssen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Rider »

Das wäre doch mal was :D
Aber wenn, dann gleich die Große. Sonst bereust du es vielleicht später mal. Ist aber nicht ganz so einfach ranzukommen. Trotzdem einfacher als eine PS5...

Zum Flightsimulator:
Das Teil muss doch eine abgespeckte Bedienung haben, oder? Ich meine, wie willst du das Teil sonst über einen Controller steuern?!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 11:56
Zum Flightsimulator:
Das Teil muss doch eine abgespeckte Bedienung haben, oder? Ich meine, wie willst du das Teil sonst über einen Controller steuern?!
Ach das glaube ich garnicht mal... nichts was man nicht irgendwie lösen könnte...
Was braucht man für sone Cessna denn ausser den Rudern groß in einer Hand, Schub, Klappen, Bremse...
Wer mehr will, so Sachen wie AP, ILS oder n FMC, um die einzustellen müsste man es eigentlich nur einblenden.
Zumal sich ja bei bereits seit FSX fast alles durch direktes anklicken bedienen lässt... ist ja auch viel geiler so... wissen wo der Knopf oder Hebel ist, wie er aussieht, was er macht... anstatt einfach nur Strg-S oder so zu drücken.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Für PC-Spieler:


Könnte was für Bulletrider sein:


Für Multiplayer:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 14:27 Könnte was für Bulletrider sein:
Joa, sieht ganz nett aus. Ich fühle mich seit langer Zeit eher dem Dieselpunk als dem Steampunk zugetan, aber trotzdem mag ich letzteres auch immer noch. Werde ich mal "aus der Ferne" beobachten :-) Danke...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Dieselpunk... Bald gibt's auch Biopunk.

Kannst du hier für 12,49 € für den PC kaufen:

Und vielleicht ist ja auch Dishonored was für dich, ist zwar kein reiner Dieselpunk und schon etwas älter, aber geht in die Richtung (Steelpunk/Dieselpunk/Steampunk):
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Wicket »

PsychoT hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:17 Dieselpunk... Bald gibt's auch Biopunk.
Ich überlege gerade ob Cadillacs and Dinosaurs in diese Kategorie passt. Hat eine totale Hippie/Save the Planet - Botschaft und der Held der Reihe macht Treibstoff aus Dinosaurierdung ...
8)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Biopunk ist so ziemlich das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Ich hätte nur eine Prise Atompunk mit drin erwartet und einiges an Plant 43. Also nein, Cadillacs and Dinosaurs passt da nicht rein, aber bei dem was du dazu erzählst würde es wohl dem Veganpunk oder Rainbowpunk zugeordnet werden können. Ich bleibe da lieber bei Spacepunk.

Ist neben Red Dead Redemption 3 und GTA 6 das meisterwartete Spiel

Nochwas für NextGen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:17 Dieselpunk Wars...
Jau, so ein Setting ist schon was für mich. Ich steh' halt auf diese Kombi von WW1/WW2 Kriegsmaschinerie mit einem "Alternative History" Twist und unrealistischen (im Sinne von gabs so nicht) Elementen.
PsychoT hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:17 Und vielleicht ist ja auch Dishonored was für dich, ist zwar kein reiner Dieselpunk und schon etwas älter, aber geht in die Richtung
Das kenne ich vom Sehen und einigen Videos, die ich mir dazu reingezogen habe. Fand ich in der Tat ziemlich schick. :-)

Generell steht Zocken bei mir aber auch nach wie vor nicht wirklich auf meiner Freizeit-Agenda. Trotzdem beschäftige ich mich aber immer wieder gerne kurze Zeit damit, also daher: vielen Dank für den ganzen Input. Der ist sehr willkommen :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Was mich immer wieder ärgert, ist, dass Spiele erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Erscheinen vervollständigt werden. "DLC" steht dabei stellvertretend für das, was bei den vorherrschenden Geschäftsmodellen falsch läuft (für mich steht es für "Deppen lassen Cash"). Es ist schön, wenn man mehr vom Spiel hat, aber es wäre schöner, wenn man das gleich so raushaut und nicht erst ein Jahr nachdem das Spiel erschienen ist. Ich komme mir da jedenfalls immer wieder verarscht vor. So konnte ich schon Nioh 2 "nur" in der Erstausgabe spielen und musste auf den "DLC" verzichten, nun bekommen auch noch Ghost of Tsushima eine "Erweiterung" und Mortal Shell einen DLC:


Ghost of Tsushima wird durch die "Erweiterung" mal kurz doppelt so groß wie bei Ersterscheinung. Wer's also noch nicht kennt, im August den "Director's Cut" kaufen!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Kopremesis »

PsychoT hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 09:33 Was mich immer wieder ärgert, ist, dass Spiele erst zu einem späteren Zeitpunkt nach Erscheinen vervollständigt werden. "DLC" steht dabei stellvertretend für das, was bei den vorherrschenden Geschäftsmodellen falsch läuft (für mich steht es für "Deppen lassen Cash"). Es ist schön, wenn man mehr vom Spiel hat, aber es wäre schöner, wenn man das gleich so raushaut und nicht erst ein Jahr nachdem das Spiel erschienen ist. Ich komme mir da jedenfalls immer wieder verarscht vor.
Ja, das ist mittlerweile echt zu einem Ärgernis geworden und ist einer der Hauptgründe für mich, sich Spiele erst nach 2 Jahren in der endgültigen/fertigen Fassung zu kaufen.

Selbiges ist doch mit den Day-1-Patches! Ich denke da vor allem auch an, sagen wir mal, die Situation in 20 Jahren. Da sitzt man vor seiner PS und möchte ein altes Retrogame zocken, kann es aber nicht mehr, weil die Day-1-Patches nicht mehr verfügbar sind! Und da werden ja zum Teil auch Löcher gestopft, die das Spiel erst (durch)spielbar machen. Bringt die Spiel verdammt nochmal so wie früher FERTIG raus, und selbst wenn das nochmal 6 Monate dauert! :wand: Aber der Widerstand dagegen ist zu klein bzw. die Vorbestellungen sind halt zu groß. :ka:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von PsychoT »

Kopremesis hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:09Ja, das ist mittlerweile echt zu einem Ärgernis geworden und ist einer der Hauptgründe für mich, sich Spiele erst nach 2 Jahren in der endgültigen/fertigen Fassung zu kaufen.
Das ist eine sehr gute Einstellung, die ich grundsätzlich teile. Bei mir gibt es nur ein paar Ausnahmen, und das sind Spiele, auf die ich schon teils jahrelang gewartet hatte, die ich am meisten erwartet habe, die ich direkt sehen muss. Bei einem Dark Souls III konnte ich noch solange warten bis ich die GOTY-Version inkl. aller DLCs hatte, aber bei Nioh 2 war das nicht so (auch weil ich wusste, dass es nie eine Nioh 1-Retail-Version inkl. DLC gegeben hat und das bei Nioh 2 mit Sicherheit nicht anders sein wird - im Spiel enthaltene Download-Codes zählen nicht, wenn dann muss alles auf Disc sein) und ich auf Spiele wie Ghost of Tsushima, die sowieso schon ein Jahr verspätet erschienen sind, nicht NOCH länger warten wollte.
Kopremesis hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 10:09Aber der Widerstand dagegen ist zu klein bzw. die Vorbestellungen sind halt zu groß. :ka:
Gerade Vorbestellungen, ich muss es einfach sagen, sind für DEBILE! Spätestens nach "Cyberpunk 2077" sollte doch auch der letzte Honk gecheckt haben, dass man auf das, was man in den Trailern sieht und was groß angekündigt wird, einen Scheiß geben kann.
Antworten