Gamefix Datenbank - Alte Windows Spiele wieder zum laufen bringen

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Gamefix Datenbank - Alte Windows Spiele wieder zum laufen bringen

Beitrag von Chibby »

Bin auf eine Datenbank gestoßen in der Communitypatches und Fixes gesammelt werden, die fallengelassene oder weiterhin beliebte Spiele mit Community Patches versorgen, oder :D Patches und Files liefern um ältere Windows Spiele wieder zum laufen zu bringen.

PCGamingWiki

Damit habe ich nach vielen Jahren Patches für Max Payne 1 und 2 gefunden. Seit ein paar Tagen spiele ich damit auch mal wieder Drakan unter Windows 10 :freu:. Das habe ich zuletzt vor, puh fast 20 Jahren gespielt, als es heraus kam. Danach nie wieder geschafft das mal zum laufen zu bekommen (ab Windows 7 mal wieder versucht).
Ist für alle an diesem Thema interessierten defintiv ein Lesezeichen wert.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gamefix Datenbank - Alte Windows Spiele wieder zum laufen bringen

Beitrag von Kopremesis »

Danke, die werde ich definitiv benutzen! :D
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Gamefix Datenbank - Alte Windows Spiele wieder zum laufen bringen

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 15:56 Ist für alle an diesem Thema interessierten defintiv ein Lesezeichen wert.
...Umfangreich :shock:
Da bekommt man ja Angst, wie viel Arbeit so ein, bis ins Detail ausgearbeitetes, Listing macht.
Eine echte Referenz. Und es untermauert deine Ausführungen in deinen anderen Postings hier, wie umfangreich an der Nutzbarkeit und Kompatibilität
der Windows-PC's gearbeitet wird. Sämtliche GOG, ScummVM's und Dosbox Arbeiten sind implementiert :top:
Antworten