Lode Runner - Mad Monks Revenge: Definitive Edition

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3477
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Lode Runner - Mad Monks Revenge: Definitive Edition

Beitrag von Chibby » So 3. Mär 2019, 16:23

:mrgreen: :freu: Oh ja, das ist eines meiner Liebling Zwischendurch mit total entspannter Musik Spiele gewesen früher. Leider seit Windows 95 nicht mehr zum laufen bekommen, Patches gab es auch nicht. Per Google bin ich dann heute auf die Definitve Edition, ein 1:1 Remake das sogar den CD Soundtrack im Gepäck hat gestoßen.

http://mmr.quarkrobot.com/#download

Bild

Die Windows und Linux Version laufen bei mir einwandfrei, Mac Version (Mojave, MBP '16) will nicht.
Den CD & MIDI Soundtrack muss man seperat von der Seite laden. Der gehört aber nicht wie dort beschrieben einfach nur in das Spieleverzeichnis, da ist noch mal ein DATA Verzeichnis. Dort gehört der Soundtrack rein, dann hat man Wahlweise den CD :freu: oder den MIDI :schmoll: Soundtrack. Voreingestellt ist der CD Soundtrack.

Ich mag diese Minimalismus+ Spiele. Mit Plus meine ich, das diese Spiele zwar einfach gehalten sind, aber trotzdem eine coole stimmige Grafik besitzen die sie von reinen Strichmännchen abheben und ein spaßiges aber einfaches Spielprinzip besitzen.
Diese kleine aber feine Dschungelgrafik (es gibt weitere Welten) peppt das Ganze schön auf und hatte es mir zusammen mit dem Soundtrack damals sofort angetan. Auch die "niedlichen" Animationen der Figuren.
Was soll ich dazu noch schreiben, das Spiel ist ein spitzen Zwischendurch-Zeitvertreib.


:love: Spiele wie Lode Runner erinnern mich an alte C64 Schinken der Kategorie coole Spiele mit einfachsten Mitteln wie z.B. Jumpman, großer Spaß mit Strichmännchen :mrgreen::



Oder, was ich schon als Strichmännchen+ bezeichnen würde, das habe ich noch viel lieber gespielt Wizard. Die schrägen Sounds zum Levelaufbau waren großartig :mrgreen: :love:



Hier noch schnell 2 C64 Vertreter der Minimalismus+ (über Strichmännchen+ anzusiedeln aber noch weit unter Turrican und Co. :mrgreen: ) Spiele :



Und nicht zu vergessen, das von Rider die Tage aus der Versenkung geholte Bruce Lee:



So genug geschwafelt und in Erinnerungen geschwelgt. :mrgreen:

Antworten