Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Rider »

Nintendo hat allerdings den Handheld Markt komplett im Griff. Daran ist ja Sony z.B. gescheitert. Ist halt auch nicht zu unterschätzen.
Ich bin Stadia immer noch skeptisch gegenüber. Vor allem das schlechte Marketing und die schlechte Performance zu Beginn. Aber wie ich schon schrieb, sie werden besser.
Ich bin auch gespannt, was MS mit der XCloud hinbekommt. Da ich den Gamepass Ultimate habe, werde ich das zukünfig auch mal testen können.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Ken-sent-me »

trotzdem zeigt es glaub ich schon wo die reise hingeht... könnte mir vorstellen dass schon die nächste generation von "konsolen" nur noch sowas wei n fireTV stick sind... wenn nicht die nächste dann definitiv die übernächste....
Zwischen den Playstations liegen immer so 7 Jahre... und schon jetzt auf der PS4 gibt es dieses system...

Bei Filmen und Serien haben wir das ja schon... das ging auch echt fix... letztes erst meine Serien Festplatte platt gemacht... und selbst die mit meiner Filmsammlung wird auch bald über sein...
Meine geliebte, langjährig aufgebaute und gepflegte MP3 Sammlung habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Rider »

Zumindest arbeiten alle an einer Streaminglösung für Spiele (bis auf Nintendo :wink: ) Keiner will mit leeren Händen da stehen, wenn es sich wirklich durchsetzt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von PsychoT »

Also ich würde sagen, dass es zukünftig genau wie heute beides geben wird. Streaming wird nur eine Ergänzung sein, aber Medien allgemein wird es auch weiterhin in physischer Form geben, da es millionen Vorteile gegenüber Streaming hat. Streaming ist doch eigentlich nur für die Faulen und Bequemen ohne großen Anspruch zum schnellen Konsum, die darüber hinaus auch noch ein Platzproblem haben. :wink:
Ken-sent-me hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:02trotzdem zeigt es glaub ich schon wo die reise hingeht... könnte mir vorstellen dass schon die nächste generation von "konsolen" nur noch sowas wei n fireTV stick sind... wenn nicht die nächste dann definitiv die übernächste....
Nein, ich werde jetzt nicht nochmal alles dazu schreiben, was ich bereits dazu geschrieben habe... :blind:
Ken-sent-me hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:02Meine geliebte, langjährig aufgebaute und gepflegte MP3 Sammlung habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt....
Nutze ich täglich, ginge auch gar nicht anders, da es richtige Musik kaum per Stream gibt. Filme kommen bei mir nur in DVD-Form ins Haus, aber da es so gut wie keine guten neuen Filme mehr gibt, kostet es quasi auch nichts sich noch vereinzelt DVDs ins Regal zu stellen. Hab in den letzten 2 Jahren glaube nur einen oder zwei Filme geguckt, Serien gar nicht.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Kopremesis »

Bin auch davon überzeugt, dass es auch in Zukunft beides geben wird.

Vielleicht nicht mehr in den Auflagen wie derzeit, aber dann vielleicht in liebevoller aufgemachten Versionen in überschaubaren Mengen. Abnehmer wird es noch genug geben.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von MIX »

Aber klar ist auch, dass der Mensch sich zunehmend an das virtuelle Dasein gewöhnt.
Ich meine jetzt nicht einen von uns alten Säcken, die sich mutlos ein paar Worte um die Ohren hauen und natürlich was ganz anderes gesagt hätten wenn wir uns persönlich begegneten und dabei 'in Echt' dem anderen ausgeliefert sein würden.
Nein, ich meine die Tendenz und die gesellschaftliche Entwicklung im allgemeinen in den letzten 40 Jahren.
Da kommt man wohl nicht umhin einen Wachstum im Umgang mit virtuellem homeshooting...äh homeschooling, onlineeinkäufen, onlinegaming, onlinedating und überhaupt ist mittlerweile das Weltwissen eine Art Cloud, fest zu stellen :D
Naht das Ende der Spielekonsolen? Sieht so aus, dass Haptik erst wieder eine Renaissance erleben müsste...wenn es nach unserem Nachwuchs geht :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Rider »

So, das war’s mit Stadia. Anfang nächsten Jahres ist Feierabend…

https://stadt-bremerhaven.de/google-sta ... ngestellt/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von PsychoT »

Ja, soviel zu "Stadia ist die Zukunft", wie's die ganzen Limitierten immer behauptet haben.
PsychoT hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 21:48Und ich sage jetzt schon das Ende von Google Stadia voraus. :lehrer:
War von Anfang an klar, dass Google damit nicht, wie abgehobenerweise angekündigt wurde, MILLIARDEN Zocker erreicht.
Und es wird selbstverständlich auch in Zukunft weiterhin Konsolen und Spiele auf Datenträger geben.

P.S.
@Rider:
Ich hoffe du bekommst wenigstens dein Geld zurück...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Rider »

Ich hätte gedacht, dass Google einen längeren Atem hat. Aber nun gut. Weg ist das Thema Spielestreaming aber nicht. Microsoft macht das schon ganz gut und lässt es halt parallel zu ihren Konsolen laufen. Die ersten Fernseher mit intergrierten XBox Streaming App sind auch schon verfügbar. Ich finde, die machen das recht clever. Nicht so die Holzhammer Methode. Sondern bieten halt beides an. Jeder kann für sich entscheiden, was für ihn besser klappt. Wobei ich bisher immer einen Unterschied zwischen Stream und nativen Spiel auf der Konsole gesehen habe. Ich bin da aber auch ein wenig empfindlich. Gerade bei schnellen Spielen fällt es mir auf.
PsychoT hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 09:14 P.S.
@Rider:
Ich hoffe du bekommst wenigstens dein Geld zurück...
Bis auf das Grundequipment haben wir da nichts bezahlt. Sondern nur die "kostenlosen" Spiele wie Destiny 2 etc. probiert. Den Controller kann man noch für den PC verwenden und den mitgelieferten Chromecast habe ich zum Filme streamen an den TV gesteckt. Man kann das zwar auch irgendwie zurückschicken, aber werde ich wohl nicht machen. Ansonsten habe ich Stadia schon seit Monaten nicht mehr benutzt. Mein Sohn auch nicht....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Google Stadia - Naht das Ende der Spielkonsolen & Highend Gaming PC Equipment?

Beitrag von Wicket »

Na das ist doch jetzt auch ein wertvolles Sammlerstück! Ein obskurer Teil der Geschichte der Videospiele.
Ein amerikanischer Archeologieprofessor (über den es auch einige Videospiele gibt) würde sagen: "Das gehört in ein Museum!". :loslos:
Antworten