
BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Moderator: Bulletrider
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BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ich bin ja schon ewig kein wirklicher Zocker mehr, aber das Spiel hier... Eieiei... Das ist schon sowas von meins. Bin da kürzlich dank Game Two drauf gestoßen und wollte es mal in die Runde werfen. Ein ziemlich matschiges MetroidSoulsVania Ding
Ich lasse mal die folgenden Gifs für sich sprechen...

- Chibby
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik


Ich werde wohl passen und irgendwas mit Regenbögen suchen

- Bulletrider
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Naja, da alle Gegner bestimmt ultra evil sind, werden die die Zerstücklung sicherlich verdient haben.



- Rider
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Oh, das sieht mal schön krank aus
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ich find's richtig richtig geil! 

- Bulletrider
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Hm, ich kenne mich mit Steam nicht aus, aber hier isses:
- Chibby
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Die Gifs für sich alleine sind für mich ein wenig bis extrem widerlich. Das letzte zumindest und das Baby, wobei dieses ist auf andere Art uäh.
In den ersten beiden steckt schon durch die Optik etwas düster geheimnisvolles. Die Videos auf Steam bringen das noch besser rüber, da kommt so was von düster, anders geheimnisvoll bei rüber. Schon die merkwürdige Rüstung. Überzeugt mich jetzt immer noch nicht so wegen des letzten Gifs, aber scheint so als hätte es alles in allem eine schwer andersartige Atmosphäre.
In den ersten beiden steckt schon durch die Optik etwas düster geheimnisvolles. Die Videos auf Steam bringen das noch besser rüber, da kommt so was von düster, anders geheimnisvoll bei rüber. Schon die merkwürdige Rüstung. Überzeugt mich jetzt immer noch nicht so wegen des letzten Gifs, aber scheint so als hätte es alles in allem eine schwer andersartige Atmosphäre.
- Rider
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ich konnte nicht widerstehen
Erste halbe Stunde gezockt und ich muss es sagen, es ist bisher schon sehr cool. Obwohl ich erst an der Oberfläche gekratzt habe. Sie schaffen es von Anfang an eine ziemlich drückende Atmosphäre herzustellen. Musik wird bisher nur selten und sehr gezielt eingesetzt. Das verstärkt die Stimmung noch.
Heute Abend geht's dann weiter. Erstmal muss ich den DOS Rechner aufbauen und Strike Commander testen

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- Chibby
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ich habe gerade kurz in das Rocketbeans Video gezappt. Man man, die Atmosphäre schreit schon sehr "Ich bin düster und geheimnisvoll, ERKUNDE MICH!!!".
Für welche Plattform hast du es dir besorgt @Rider?
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Für PS4
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ach, geil! Dann viel Spaß! Hätte ich eine neuere Konsole, wäre ich auch am Start. Aber nur deswegen eine holen, najaaaa, eher nicht 

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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Laut 4 Players gibt es das Spiel auch für den Mac. Wundert mich nur das ich im Steam Store nichts von Mac lese?Bulletrider hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 17:32 Ach, geil! Dann viel Spaß! Hätte ich eine neuere Konsole, wäre ich auch am Start. Aber nur deswegen eine holen, najaaaa, eher nicht![]()
Das müsste ein iMac hinbekommen. Ist ja kein Grafikfeuerwerk mit RTS HDR und Fluxkompensator.
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Hm, das wäre ja was... Mein Mac ist zwar schon echt alt (8-9 Jahre), aber eigentlich braucht so ein Spiel ja nicht viel Leistung gemessen an den anderen Games der jetzigen Zeit. Muss ich mal forschen. 

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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Kurze Frage dazu weil mich das schon länger beschäftigt aber selten genaue Antworten dazu im Netz zu finden sind. Bist du mit dem Gerät noch auf Mojave gekommen? Vermutlich nicht oder? Welches MacOS nutzt du, und bekommst du noch Sicherheitsupdates?Bulletrider hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 17:42 Hm, das wäre ja was... Mein Mac ist zwar schon echt alt (8-9 Jahre), aber eigentlich braucht so ein Spiel ja nicht viel Leistung gemessen an den anderen Games der jetzigen Zeit. Muss ich mal forschen.![]()
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Nee, ich hab hier noch El Capitan und lebe quasi "riskant"


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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
High Sierra sollte besser laufen, nicht schlechter. High Sierra haben die Leistungstechnisch "damals" ein gutes Stück nach vorne gehoben, auch auf älterer Hardware. Lief auf meinem 2011er MacBook Air sehr gutBulletrider hat geschrieben: ↑Sa 28. Sep 2019, 17:58Nee, ich hab hier noch El Capitan und lebe quasi "riskant"Sierra bzw High Sierra hätte ich installieren können, aber da wäre die Leistung schon etwas in die Knie gegangen bei den dazugehörigen Features, die man auch nicht alle abwählen kann wenn nicht benötigt. Aber da ich mich eh nicht auf dubiosen Websites (außer dieses Forum
) rumtreibe, hab ich da auch keine wirklich Angst o.Ä. So lange meine Grafikprogramme, itunes, Netflix, Bandcamp und Youtube laufen, ist alles gut (und da Firefox und Chrome auch noch aktualisiert werden, hatte ich so noch keine Probleme).

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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Selbst auf deren Homepage steht nix von MAC. Vielleicht reichen sie es später nach 

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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Da es Kickstarter finanziert ist, vielleicht erst mal die Zugpferde mit den dicken Geldbörsen. Windows und die Konsolen. Danach die Randsysteme. Linux ist auch angekündigt habe ich vorhin gelesen, aber noch nicht zu haben.
- Bulletrider
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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ach, Rider, denk dran gegen alle möglichen Wände zu kloppen... Geheimgänge und so... Klassisch Metroidvania halt 

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Re: BLASPHEMOUS - matschiges Hack 'n Slay in Retropixeloptik
Ich versuche dran zu denken, habe aber bestimmt schon so einiges verpasst
Am Anfang fand ich das Spiel nicht so schwer. Inzwischen bin ich bestimmt schon 30 mal verreckt. Schwere Endbosse hatte ich noch nicht, aber die werden bestimmt auch noch kommen. Aber das Spiel ist bisher nie wirklich unfair. Aber nach ner knappen Stunde, brauche ich dann auch eine Pause und etwas Abstand
Schön ist auch, dass man relativ frei ist, wohin man geht. Es gibt eine grobe Karte, mit der man sich etwas orientieren kann. Aber welchen Weg man da einschlägt ist frei wählbar.

Am Anfang fand ich das Spiel nicht so schwer. Inzwischen bin ich bestimmt schon 30 mal verreckt. Schwere Endbosse hatte ich noch nicht, aber die werden bestimmt auch noch kommen. Aber das Spiel ist bisher nie wirklich unfair. Aber nach ner knappen Stunde, brauche ich dann auch eine Pause und etwas Abstand

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