He-Man OpenBOR Game

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14988
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

He-Man OpenBOR Game

Beitrag von Bulletrider »

Ich habe keine Ahnung, was OpenBOR bedeutet, aber egal: das hier sieht ja voll toll aus! Ein MotU Spiel im Beat'em Up Style a la Capcom (Final Fight und Konsorten). Offenbar wechselt die Spielfigur auch mal zu She-Ra und Leo von den Thundercats (keine Ahnung, warum? :wink: )
https://www.chip.de/downloads/He-Man-an ... 69131.html


"He-Man and the Masters of the Universe ist ein Beat 'em Up das auf der OpenBOR-Engine basiert, in diesem Spiel steuert man He-Man, Man-at-Arms, Orko und die restliche Gang um mit ihr gegen die fürchterlichen Kräfte des Bösen angeführt von Skeletor zu kämpfen.
Vier Spielfiguren stehen zur Auswahl, alle können gleichzeitig im Spiel teilnehmen. Jede Spielfigur hat ihre individuellen Fähigkeiten. He-Man beispielsweise kann mit seinem Schwert Spezialattacken durchführen, während Man-at-Arms seine Flammenwaffen hat.
Die Abenteuer von He-Man and the Masters of the Universe teilen sich in zwei Phasen auf: Zu Fuß, wo man wie gehabt seine Gegner bekämpft, und beritten, wobei man mit Spitzengeschwindigkeiten durch die einzelnen Levels rast.
Erstaunenswert ist vor allem, dass die Grafik von Grund auf neu erstellt wurde. Die Spielfiguren und Levels wurden perfekt handgezeichnet, sodass man sich direkt an die Originalserie erinnert.
He-Man and the Masters of the Universe ist ein großartiges zweidimensionales Action-Game über das sich alle Fans der animierten Serie freuen dürften. Sogar diejenigen, die das Cartoon noch nicht kennen haben hier die Möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen."
https://he-man-and-the-masters-of-the-u ... om/windows
Noch genialer wäre es natürlich, wenn es nicht den Cartoon, sondern den epischen frühen Sword & Sorcery Look hätte, aber was soll man machen :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: He-Man OpenBOR Game

Beitrag von Rider »

Ob es gut ist, weiß ich nicht. Aber es ist HE-MAN! Ich muss es ausprobieren :mrgreen:
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14988
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: He-Man OpenBOR Game

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 07:36 Ob es gut ist, weiß ich nicht. Aber es ist HE-MAN! Ich muss es ausprobieren :mrgreen:
Kostet ja auch nix :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: He-Man OpenBOR Game

Beitrag von Kopremesis »

Wow, das ist ja geil. Gerade die Cartoon-Grafik gefällt mir. :D
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4264
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: He-Man OpenBOR Game

Beitrag von Chibby »

Die Grafik ist echt cool, aber sehr schade dass ausgerechnet der schwertschwingende Heman so eine lieblose Animation bekommen hat. :schmoll:
Antworten