Wonder Boy: The Dragon's Trap

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3474
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von Chibby » Sa 21. Dez 2019, 17:57

Oh Wow, gerade im GOG Sale entdeckt. Ne Neuauflage von Wonderboy 2 / in Monsterland und wie das Spiel nicht alles hieß. Das erste mal am Commodore gespielt. Für mich ist es das Sega Jump and Run welches es mit Mario aufnehmen konnte.
Die Neuauflage ist schon recht pompös finde ich. Kleiner Cartoon, die Musik erkennt man sofort wieder :mrgreen:.

Habe alle Teile davon irgendwann mal schwer begeistert auf dem Genesis Emulator gespielt, schön mit feinsten Scalern. War nur kompliziert alle Teile zu bekommen da es den zweiten Teil gefühlt in 20 Ausführungen gab. Naja kommen wir zum Remake!



Ich glaube, da schlage ich gleich zu.

Verwirrte Anekdote:
Damals am C64 ist das Spiel immer nach dem ersten Endgegner im Schloss abgestürzt, Fehler auf der zweiten Seite der Disk. Dann hat ein Kollege etwas total bescheuertes rausgefunden. Ich frag mich bis heute wie er darauf gekommen ist.
Hat man einfach nur Seite 2 eingelegt und immer wieder Feuer gedrückt, kam a.) immer der Lesefehlersound und es ging irgendwann nicht weiter. Hat man aber Seite 2 eingelegt, Feuer gedrückt, Seite 1 eingelegt, Feuer gedrückt und dann wieder Seite 2 und Feuer, dann hieß es Feuer frei :laughing: :vogel:.

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17554
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von Rider » So 22. Dez 2019, 20:20

Ich habe ja damals wirklich viel am C64 gezockt, aber Wonderboy ist da völlig an mir vorbeigegangen. Die Neuauflage sieht aber sehr gut aus :-)
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3474
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von Chibby » So 22. Dez 2019, 20:33

Rider hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 20:20
Ich habe ja damals wirklich viel am C64 gezockt, aber Wonderboy ist da völlig an mir vorbeigegangen. Die Neuauflage sieht aber sehr gut aus :-)
Es gab wenige so coole Jump & Runs am C64.

:love:



Waffen und Rüstungsupgrades, Zauber, Bomben, ein Schild um Pfeile zu blocken. Burner!

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3474
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von Chibby » Mo 23. Dez 2019, 00:48

Vorhin gekauft und 10 min angespielt. Wow, grafisch und vom Sound her ein Zeichentrick zum zocken. Sehr cool. Mit den Zeigefinger Buttons am Pad kann man wahlweise den Sound und die Grafik auf 8 Bit Original stellen. Bei der Grafik wird das Bild immer schön zur Seite geschoben und das alte kommt zum Vorschein.

Puh, da scheint es eine Menge zum entdecken, machen und tun zu geben in den Levels. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13763
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von Bulletrider » Mo 23. Dez 2019, 10:03

Das hört sich doch super an. Gibt dann sicherlich im Laufe des Spiels unfassbar viel zum back-tracken. Sowas kann, wenn das Leveldesign geschickt und durchdacht ist, ja mächtig Spaß machen. Dann leg mal los! :-)

Benutzeravatar
MIX
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1784
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von MIX » Mo 23. Dez 2019, 11:07

Ich glaub ich bau mir über die Tage den C64 wieder auf...da gibt es ja echt noch Perlen zu entdecken.
Ausserdem kann man das auch bestimm hier in irgendeinem vorhandenen Thread mit original Hardware und kleinen Filmchen posten :mrgreen:
Mal durch wühlen...oder weiß jemand auf Anhieb, wo ein 'C64 Aufbau' rein passen würde.
Faszination Heimcomputer

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17554
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap

Beitrag von Rider » Mo 23. Dez 2019, 12:14

Mach ruhig einen neuen c64 Thread auf.
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Antworten