Oh Wow, gerade im GOG Sale entdeckt. Ne Neuauflage von Wonderboy 2 / in Monsterland und wie das Spiel nicht alles hieß. Das erste mal am Commodore gespielt. Für mich ist es das Sega Jump and Run welches es mit Mario aufnehmen konnte.
Die Neuauflage ist schon recht pompös finde ich. Kleiner Cartoon, die Musik erkennt man sofort wieder .
Habe alle Teile davon irgendwann mal schwer begeistert auf dem Genesis Emulator gespielt, schön mit feinsten Scalern. War nur kompliziert alle Teile zu bekommen da es den zweiten Teil gefühlt in 20 Ausführungen gab. Naja kommen wir zum Remake!
Ich glaube, da schlage ich gleich zu.
Verwirrte Anekdote:
Damals am C64 ist das Spiel immer nach dem ersten Endgegner im Schloss abgestürzt, Fehler auf der zweiten Seite der Disk. Dann hat ein Kollege etwas total bescheuertes rausgefunden. Ich frag mich bis heute wie er darauf gekommen ist.
Hat man einfach nur Seite 2 eingelegt und immer wieder Feuer gedrückt, kam a.) immer der Lesefehlersound und es ging irgendwann nicht weiter. Hat man aber Seite 2 eingelegt, Feuer gedrückt, Seite 1 eingelegt, Feuer gedrückt und dann wieder Seite 2 und Feuer, dann hieß es Feuer frei .
Wonder Boy: The Dragon's Trap
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Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap
Ich habe ja damals wirklich viel am C64 gezockt, aber Wonderboy ist da völlig an mir vorbeigegangen. Die Neuauflage sieht aber sehr gut aus
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Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap
Es gab wenige so coole Jump & Runs am C64.
Waffen und Rüstungsupgrades, Zauber, Bomben, ein Schild um Pfeile zu blocken. Burner!
Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap
Vorhin gekauft und 10 min angespielt. Wow, grafisch und vom Sound her ein Zeichentrick zum zocken. Sehr cool. Mit den Zeigefinger Buttons am Pad kann man wahlweise den Sound und die Grafik auf 8 Bit Original stellen. Bei der Grafik wird das Bild immer schön zur Seite geschoben und das alte kommt zum Vorschein.
Puh, da scheint es eine Menge zum entdecken, machen und tun zu geben in den Levels.
Puh, da scheint es eine Menge zum entdecken, machen und tun zu geben in den Levels.
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Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap
Das hört sich doch super an. Gibt dann sicherlich im Laufe des Spiels unfassbar viel zum back-tracken. Sowas kann, wenn das Leveldesign geschickt und durchdacht ist, ja mächtig Spaß machen. Dann leg mal los!
Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap
Ich glaub ich bau mir über die Tage den C64 wieder auf...da gibt es ja echt noch Perlen zu entdecken.
Ausserdem kann man das auch bestimm hier in irgendeinem vorhandenen Thread mit original Hardware und kleinen Filmchen posten
Mal durch wühlen...oder weiß jemand auf Anhieb, wo ein 'C64 Aufbau' rein passen würde.
Ausserdem kann man das auch bestimm hier in irgendeinem vorhandenen Thread mit original Hardware und kleinen Filmchen posten
Mal durch wühlen...oder weiß jemand auf Anhieb, wo ein 'C64 Aufbau' rein passen würde.
- Rider
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Re: Wonder Boy: The Dragon's Trap
Mach ruhig einen neuen c64 Thread auf.
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