Gothic Remake kommt

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Gothic Remake kommt

Beitrag von Rider »

Für viele war 2001 Gothic eines der Highlight RPGs schlechthin. THQ Nordic hat jetzt ein Remake offiziell für PC, PS5 und Xbox Series X bestätigt.
Es gibt auch schon seit 2 Monaten einen Playable Teaser. Das Spiel soll nicht vor 2021 erscheinen.

Quelle:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... etigt.html

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Gothic Remake kommt

Beitrag von MIX »

Ganz interessant oder?
So wie es aussieht, warten die Entwickler auf die Meinung der Gamerszene, um das Spiel entsprechend zu entwickeln.
Aber der Herr im Review hat es ja schon gesagt...die Leute die das alte Gothic kennen werden in die bereits erlebte Atmosphäre argumentieren.
Die Neuzugänge vermissen das wohl nicht. So oder so, ich finde bei dieser Art der Game-Entwicklung ist der Zauber irgendwie schon wieder weg. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gothic Remake kommt

Beitrag von Rider »

japp, im Bericht von 4Players steht dazu folgendes:
Gut zwei Monate nach der Veröffentlichung des spielbaren Prototypen von Gothic Remake (wir berichteten) haben die Spieler laut THQ Nordic ein eindeutiges Feedback zur Entwicklung der Rollenspiel-Neuauflage abgegeben: "Die Fans wollen ein neues 'altes' Gothic und die überwältigende Mehrheit (genau: 94,8 %) haben dafür gevotet, das legendäre deutsche Rollenspiel aus dem Jahr 2001 mit einem Remake zu würdigen.

Über 180.000 Spieler haben den Playable Teaser bisher gespielt und am Abend des 16. Februar 2020 hat THQ die Umfrage offline gestellt - nun werden die Daten davon für jedermann veröffentlicht. Mit über 43.000 beantworteten Umfragen und über 9.000 Steam-Reviews (ja, wirklich!) sowie zahlreichen Rückmeldungen auf diversen Social-Media-Kanälen ist nun eine ausreichend große Datengrundlage verfügbar.


Selber mal einen Blick riskieren? Da THQ Nordic eine offene und transparente Entwicklung mit der Community starten möchte, bieten wir die Ergebnisse der Umfrage in einer PDF-Datei an. Oder - für alle jene die sich in die blanken Daten reinfuchsen wollen - steht der komplette Datensatz mit allen 43.111 Teilnehmern zum Download parat."
Ist schon ganz geil, wie die das machen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Gothic Remake kommt

Beitrag von Chibby »

Hm, ich frage mich auch ob das Spiel ohne Piranha Bytes noch an den ursprünglichen Titel von der Atmosphäre her heran kommt. Naja, abwarten. Vielleicht wird es ja ein Kracher.
Gothic war 1A+ mit Sternchen für mich. Selbst der verbuggte 3te Teil. Dafür lasse ich jedes Elderscrolls liegen.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Gothic Remake kommt

Beitrag von Chibby »

:zweifel: Für meinen Geschmack, wenn der playable Teaser nicht noch mal auf Links gedreht wird ist das Arcania Gothic Murks reloaded. Habe den vorhin angespielt und bin so garnicht angetan. Das ist ein neues 3D Mittelalter Rollenspiel mit toller Unreal Engine Grafik und findet im Rahmen des alten Gothic Story Plots statt. Und da hört es auf. Bisher nicht eine Sekunde Gothic Flair von der Stimmung oder dem Charme her. Flüsse sind von Steinkämmen begrenzt die man nicht überspringen und somit die Gewässer nicht betreten kann, und das in Gothic? Läuft generell ein wenig auf Schienen und nicht wirklich offen. Kampfsystem spricht mich nicht gerade an, aber man merkt auch hier werden Wölfe bis zum Schluss stressen :laughing:. Der neue Diego gefällt mir nicht und der neue Protagonist auch nicht. Von mir gibts für den playable Teaser kein Daumen hoch.

Da hat Outcast Second Contact welches leider nicht gut ankam viel bessere Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Gothic Remake kommt

Beitrag von Wicket »

Ich bin in Sachen Gothic wirklich kein fachmann. Hab das zwar damals gespielt, aber nicht viel bzw. weit.

Aber ein Kumpel von mir meinte letztens "Das wichtigste ist dass die für die deutsche Synchro wieder ein paar Astreine Ruhrpott-Assis mit entsprechendem Dialekt verpflichten. Alles andere passt nicht!"
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Gothic Remake kommt

Beitrag von Chibby »

Wicket hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 20:17 Ich bin in Sachen Gothic wirklich kein fachmann. Hab das zwar damals gespielt, aber nicht viel bzw. weit.

Aber ein Kumpel von mir meinte letztens "Das wichtigste ist dass die für die deutsche Synchro wieder ein paar Astreine Ruhrpott-Assis mit entsprechendem Dialekt verpflichten. Alles andere passt nicht!"
Ausgehend von der englischen Sprachausgabe kann man das Thema auch abhaken.....
Antworten