Gute Spiele auf dem Smartphone?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4706
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Wicket »

Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Spielen für mein Smartphone. Was ich bisher gesehen habe ist fast ausschließlich Mist.

Pokémon GO
habe ich recht lange gespielt und werde es bestimmt noch mal auspacken, aber im Moment ist einfach die Luft raus.

Plants VS Zombies mochte ich schon immer, aber die Handyversion ist unfassbar werbeverseucht (wie fast alles was es so gibt).

Ticket To Ride die versoftung von dem Gesellschaftsspiel Zug um Zug habe ich mal im Humble Bundle erworben und tausendmal gespielt. Ist ganz nett, aber auf Dauer zu eintönig.

Emulatoren - NES, SNES, GBA auf dem Handy - damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Rundenbasierte Spiele wie Final Fantasy oder Advance Wars funktionieren noch halbwegs, aber Jump'N'Runs und andere Geschicklichkeitsspiele kann man voll vergessen: Die Steuerung ist einfach furchtbar. (Ich habe sogar ein günstiges Bluetooth gamepad ausprobiert, aber das wollte auch nicht funktionieren.)

Hat jemand einen Tip für mich?
Benutzeravatar
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2716
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von MIX »

Mit Tipps tue ich mich immer schwer, weil ich nicht weiß in welchen Situationen du auf deinem Handy spielst.
Ich überbrücke Wartezeiten (erst neulich bei der Autoanmeldung) mit folgenden Games:
Kostenfrei
300x0w.png
300x0w.png (284.82 KiB) 1575 mal betrachtet
Geht mit Touch
Doom_Smartphone_Farknot_Architect-1-rcm625x0u.jpg
Doom_Smartphone_Farknot_Architect-1-rcm625x0u.jpg (31.3 KiB) 1575 mal betrachtet
Und welches ich auch mal eine Weile gerne gespielt habe ist das Avatar...hat aber viel Aufmerksamkeit gefordert
und ich habe ein Sony Ericsson Play mit Playse-Tastatur für schlimme Zeiten aufbewahrt :ka:
Sony-Ericsson-Xperia-Play.jpg
Sony-Ericsson-Xperia-Play.jpg (11.82 KiB) 1575 mal betrachtet
Faszination Heimcomputer
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Rider »

Schwer... ich finde da meistens nichts Gescheites. Wenn du PoGo gerne gespielt hast, warum guckst du dir nicht Harry Potter Wizards Unite an?

Ansonsten soll Moonshades ein guter Dungeoncrawler sein. Habe ich bisher aber nur angezockt. Macht aber einen guten Eindruck.

Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Kopremesis »

Ich spiele seit über 2 Jahren Animation Throwdown:

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4706
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Wicket »

Mich hat ein Kollege jetzt mit Knights of Pen and Paper 2 angefixt und bisher ist das mit Abstand das beste Spiel für Smartphones dass ich kenne (Ingress und Pkmn GO zähle ich mal nicht mit, sondern nur "klassische" Spiele).



Das Sprite Artwork ist cool, der Humor ist schön nerdig ohne dabei peinlich zu sein oder aufgesetzt zu wirken (Gleich zu Anfang gibt es Referenzen zu Fallout 2 und The Toxic Avenger 8) ) und das Kampfsystem ist sehr simpel, aber für so ein Spiel für unterwegs genau richtig.
Anders als bei anderen RPGS kann man neben Klasse und Rasse der Spieler auch den Spieler selber einstellen, also denjenigen der in dem Pen and paper RPG den entsprechenden Charakter spielt. Das ist dann entweder ein Rocker, eine Goth-Lady, ein Hipster, usw.

Ich bin noch nicht sehr weit in dem Spiel, aber ich habe bisher die Klasse Ninja freigespielt und hoffe jetzt auf Piraten. :cool:
Benutzeravatar
Kopremesis
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Kopremesis »

Oh, das sieht interessant aus. Werde ich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Rider »

Oh ja, das installiere ich auch mal! Bin auch immer auf der Suche nach guten Spielen für das Handy :D
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 19131
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von Rider »

Soda Dungeon 2 könnte auch noch ganz witzig sein :mrgreen:


Am 9. Juli 2020 haben AN Productions, Poxpower und die Armor Games Studios den 2D-Dungeon-Crawler Soda Dungeon 2 für PC, Android und iOS veröffentlicht. Der Download via Steam, Google Play und App Store ist kostenlos (Free to play). Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "sehr positiv" (derzeit sind 98 Prozent von 221 Reviews positiv). Auf Google Play sowie im App Store liegt der aktuelle Wertungsschnitt bei 4,4 bzw. 4,8 von fünf Sternen.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Dein spritziger Lieblings-Dungeon-Crawler ist zurück! Der Dunkle Herr hat alle möglichen legendären Gegenstände, Beute und Goodies hinter einer scheinbar endlosen Wache aus Monstern, Fallen und Verrat in seiner Burg eingeschlossen. Erschreckend? Nicht für dich. In der Taverne bist du sicher, und du kannst dort Limo-Junkies anheuern, die die Drecksarbeit für dich erledigen. Schnapp dir die Beute, die sie mitbringen, um deine Taverne, deine Stadt und deine Rüstung zu verbessern, und um stärkere Abenteurer anzulocken. Baue deine Stadt auf, stelle ein mächtiges Team zusammen und versuche, ob du es durch den Dungeon in die nächste Dimension und darüber hinaus schaffen kannst.


Auf dem Weg dorthin wird deine Gruppe aus fröhlichen, mit Limo angeheizten Mitstreitern auf trompetende Skelette, wütende Köche, die Dunklen Herren, die noch Dunkleren Herren und eine Fee treffen, die wirklich nur ihr Bestes gibt. Das Einzige, was du nicht finden wirst, sind Timer, Leben-Mechaniken oder eine Paywall. Alles kann mit der Währung des Spiels gekauft werden, wie es sich für Soda Dungeon gehört."
Quelle: https://www.4players.de/4players.php/sp ... ffnet.html
Another Visitor! Stay a while – stay forever
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2045
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Gute Spiele auf dem Smartphone?

Beitrag von PsychoT »

Also wer auf einem Telefon spielt ist doof. :wink:
Habe trotzdem was für diese Fraktion, einen guten Soundtrack hat das Spiel schonmal (siehe Retrowave-Thread):

Meine ehrliche Meinung dazu: Ohne die Musik wäre das Spiel billigster Sondermüll, mit dem OST wird man vermutlich einmalig immerhin für 10-15sec angesprochen.
Bis die Enttäuschung des Dargebotenem den Spaß an der Musik überflügelt kann es eigentlich nicht lange dauern, wenn man so das Video betrachtet.
Ist ein Spiel der Kategorie "Kann man mal aufgrund des Settings reingucken". Also genau das Richtige für euch, oder?! Mehr wie 'nen € würde ich dafür aber nicht hinlegen.
Antworten