
Es gibt ja kaum mehr Verpackungen moderner Games, die es wert sind erwähnt zu werden.
Aber manchmal findet man noch was (auch wenn es dann Collector's Editition' heißt):
Moderator: Bulletrider
Gut, die gab es hin und wieder auch, das stimmt. Aber geil sind auch die DVD Hüllen, in der gar kein Speichermedium drin ist, sondern nur ein Zettel mit DownloadcodeDamals fand ich einige PC Boxen aber auch sehr enttäuschend, wenn in der riesen Pappschachtel nur lose eine Diskette und ein DIN A5 Zettel rumflogen.
Für einen DVD Schuber sehr gelungen.
Ja, aber nichts Interessantes. Das Interessante kann man wenn dann nur im Spiel an sich entdecken.
Also ich finde nicht, dass Goodies ein Spiel aufwerten. Das wäre wie wenn ein Coverartwork ein Musikstück aufwerten würde, aber das ist ja nicht der Fall. Und wo du Poster aufführst, muss ich sagen, dass GERADE Poster, die im Spiel beiliegen, für mich vollkommen wertlos sind, da sie zum einen gefaltet sind (dünn und in minderwertiger Qualität sind sie auch noch) und ich mir keinen faltigen Kram an die Wand pinne, und zum anderen sind sie viel zu klein und meistens im Vergleich zu anderen spielebezogenen Dingen, die nicht im Spiel selbst mitgeliefert werden, geradezu hässlich (und unbrauchbar). Da kaufe ich mir meine spielebezogenen Dinge lieber beim Künstler, so wie hier. Und heutzutage würde ich für das, was sich in der Regel "Collector's Editiion" nennt (und eigentlich nichts anderes ist wie ein normal ausgestattetes Spiel von damals), niemals diesen völlig übertriebenen Aufpreis bezahlen, viel zu überteuert das Ganze und die Sache keinesfalls wert. Für diese Aufpreise bekommt man weit Besseres zum Spiel von anderswo.Rider hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 20:08Sicher sind die Goodies meistens nutzlos, aber sie werten das Spiel, bzw. die Verpackung auf und geben dem Spiel eine besondere Note. Und man kann z.B. in den zusätzlichen Büchern schmöckern, die Landkarte studieren oder sich ein Poster des geliebten Spieles an die Wand hängenIch finde das einfach super!
Dieses Spiel hier ohne Karte? Klar...PsychoT hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 21:02 Also ich habe noch NIE eine Landkarte, egal von welchem Spiel, gebraucht. Die einzige Beigabe, die ich mal genutzt habe, war der Erfindungs-Stammbaum in Civilization 2, also das Ding, was dir die Wege aufzeigt wie man schnellstmöglich zu welcher Erfindung gelangt. Die GTAs habe ich alle durch - ohne Landkarte versteht sich, denn die Landkarte gibt's ja auch im Spiel an sich und muss nicht in Papierform beiliegen.![]()
So eine zusätzliche Karte kann bei einem echten RPG schon mal ganz praktisch sein, wenn man sie nicht immer erst aus dem virtuellen Inventory kramen muss. Spiele wie Baldurs Gate und Co. verfügen über 22000 Zauber, Klassen, Sonderklassen usw. Und es war auch vor ein paar Jahren nicht immer so einfach alle Details dazu aus dem Ingame Menü im Spiel zu ziehen. Oder die RPG's, wie die alten Ultimas früher. Wo man die Zauber aus Silben und speziellen Zutaten selber formen musste, andere Games in der Art.
Oh ja! Aber sowas von. Die Paynes fesseln mich ungemein. Das Setting, Flair usw. Ich prügel in diesem Fall ausnahmsweise mal gerne das gleiche Spiel auf zwei Stufen hintereinander noch einmal durch um Mona
Der gewiefte Zocker zockt auch sowas wie Eye of the Beholder ohne Karte durch, und da sieht alles noch identischer aus wie in GTA Teil 1 - und es gibt zudem auch noch unsichtbare Portale...
Ist exakt derselbe Sinn wie zu sagen "Alles geil".
Och doch, das gab es schon hin und wieder mal. Gerade Microprose hatte damals echt viel Inhalte in seinen Büchern.Ein Büchlein welches das Universum / die Spielwelt erklärt ist natürlich trotzdem gerne gesehen, aber ich glaube sowas war selten vorhanden.
Bei Stonekeep z.B. lag ein Roman in der Schachtel. Um die Welt näher zu bringen. Und wie du schon sagtest, nicht in der Collectors Edition, sondern in der Standard Box.Rider hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 21:37 Mir geht es bei zusätzlichen Inhalten auch nicht unbedingt um den Nutzen. Es muss keine Karte sein, die ich dringend im Spiel brauche, weil ich sonst nur schwer zurecht komme.
Die Inhalte sollen die Freude auf das Spiel verstärken. Ich kann mich an solchen Gimmicks einfach erfreuen und habe Abends im Bett noch gerne in den Büchern gelesen.