Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderator: Bulletrider

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17577
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider » Mo 4. Sep 2006, 22:42

Auf meinem Rechner könnte ich von der Hardware eigentlich auch neue Spiele vernünftig spielen. Aber ich tue es nicht... Selbst World of Warcraft habe ich abgemeldet. Wie schaut es bei euch aus?

Werde ich alt? :roll:

Aber der Wii ist ja nicht mehr weit :wink:
Another Visitor! Stay a while – stay forever

nemesis

Beitrag von nemesis » Mo 4. Sep 2006, 22:51

Kurze Antwort: Nein. :wink:

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 17577
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider » Mo 4. Sep 2006, 22:53

Also werde ich nicht alt? :P
Another Visitor! Stay a while – stay forever

Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14327
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu » Mo 4. Sep 2006, 22:54

ja speelforce 2 spiele nach wie vor sehr gerne stradegie und dazu ist der pc das beste.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5578
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me » Di 5. Sep 2006, 10:37

spiele ab und zu FifaWM06 aufer XBox...
Und hin und wieder mal n bsichen Emergency4 oder Ultima Online...

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13783
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider » Di 5. Sep 2006, 10:42

Aufm meinem Rechner zocke ich nie. Vorm Monitor kommt irgendwie kein Spiele-Feeling auf. Dafür sind schön vom Sofa aus am großen TV diverse Konsolen im Einsatz. Mal was altes, mal auch neuere Sachen wie PSX, PS2 oder X-Box...

nemesis

Beitrag von nemesis » Di 5. Sep 2006, 11:49

@ Rider:

Du bist schon alt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3482
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby » Di 5. Sep 2006, 13:07

ist in den letzten jahren immer weniger geworden weil wenig zeit dafür aber ein bischen gespielt wird immer!

im moment spiele ich ab und zu Prince of Persia - Warrior Within und Mechcommander nicht mehr das aktuellste das eine wie das andere aber naja :mrgreen:.

spiele wenn auch NUR am pc mit konsolen kann ich wiederrum nicht wirklich was anfangen. für mich zu wenig tiefgang und effektfeuerwerk, die sind eher so für diese zwischendurch spiele und dafür in meinen augen viel zu teuer was preis leistung etc angeht.

Benutzeravatar
Bulletrider
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 13783
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider » Di 5. Sep 2006, 13:20

War zwar schon immer SHMUP und Beat´Em Up Fan, aber früher hab ich aufm Amiga auch so manches RPG gespielt. Heutzutage würden mir für sowas einfach die Zeit und die Nerven fehlen. Habe festgestellt, dass mich Spiele, wos mal nicht weitergeht, weil man dies oder jenes nicht gemacht hat, einfach tierisch nerven und ich extremst unentspannt werde :evil:

Was kann es da schöneres als ne gepflegte Ballerei oder Prügelei geben. Einfach mal zwischendurch abschalten und es krachen lassen.

Castlevania V auf der PS2 hat zwar viel Spaß gemacht, aber das war mir pers. eigentlich schon zu komplex und Nerven aufreibend :wink: , dann doch lieber zum dreihundersten mal Turrican oder Tekken oder Darkstalkers undundund... schön relaxend :D

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3482
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby » Di 5. Sep 2006, 13:26

stimmt !! für den pc kram brauchst du ne menge zeit stört mich auch manchmal, weil man die dann absolut nicht hat aber unbedingt das spiel durchzocken will :roll: :mrgreen: ! naja was will man machen....

Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14327
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu » Di 5. Sep 2006, 14:23

das problem ist beim pc das ständige aufrüsten, und wenn ein spiel bei mir nicht richtig lauft muss ich immer was dagegen machen.

world of warcraft habe ich auch shcon lange abgemeldet, und ohne rider und ken machte es auch keinen spass mehr.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3482
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby » Di 5. Sep 2006, 17:03

Motu hat geschrieben:das problem ist beim pc das ständige aufrüsten, und wenn ein spiel bei mir nicht richtig lauft muss ich immer was dagegen machen.

world of warcraft habe ich auch shcon lange abgemeldet, und ohne rider und ken machte es auch keinen spass mehr.
stimmt eigentlich so nicht auch wenn mans immer wieder liest ABER es ist nicht so einfach dafür brauch man schon ziemlich input von der sache ( den ich mitlerweile auch nichtmehr so hab weil man halt alt wird :| und das viel zu schnell vorran geht ) und das kostet zeit.

hat man den aber baut man sich einmal aus guten komponenten einen gutes erweiterebares hardware grundgerüst + dem nötigen software know how kommse dann schon locker 2 jahre aus und musst garnicht bis kaum abstriche machen OHNE graka für 1k eus prozessor für 0,5k eus etc und co.
aber naja zwischendurch wirds trotzdem teuer stimmt schon aber wirklich ständig den neusten kram brauch keiner ... ausser die konten der firmenbosse. mein rechner ist ehrlich gesagt steinzeit agp 32bit rotzforce 6800 nforce 2 und habe bisher noch KEINE bis keine grossartigen probleme naja gut die letzten aktuelle games waren ende letzten jahres quake 4 und die demo von fear & spellforce 2 sowie vor 3 tagen die demo von dmom&m aber zb das lief alles wie butter ! trotz steinzeit pc !

und so funzt das schon seit jahren bei mir ! wenn ich aufrüste dann immer mit auslauf hardware bzw zu dem zeitpunkt guter standart kram und weiter gehts !

anderes lied sind wiederrum total scheisse geproggte hardware fresser games.......

Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3743
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 » Di 5. Sep 2006, 17:08

Aktuelle Spiele (abgesehen von Gamecube und Gameboy Advance obwohl ich da auch keine top aktuellen Spiele habe) zocke ich überhaupt nicht. Wenns was für umsonst im Netz gibt (Open Source Shooter wie Cube oder einfach zu Freeware gewordene Games wie GTA) saug ich mir das und zock das auch mal gelgentlich aber das wars dann schon.
Chicken! Fight like a robot!

Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14327
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu » Di 5. Sep 2006, 19:39

jo schon aber ich will hoch spielen bei oblivion bin ich ja faast ausgerastet , also 6600 gt raus 7800 gt rein.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Benutzeravatar
Chibby
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3482
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40
Wohnort: Buccaneer's Den

Beitrag von Chibby » Di 5. Sep 2006, 20:59

Motu hat geschrieben:jo schon aber ich will hoch spielen bei oblivion bin ich ja faast ausgerastet , also 6600 gt raus 7800 gt rein.
:mrgreen: ich sagte gutes mittelfeld 7800 gt is doch high end schlachtschiff oder nicht ????

Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14327
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu » Mi 6. Sep 2006, 11:16

naja gibt schon bessere ne 7950 ist ne doppelplatine mit 1 gig ram (SABER) :lechz:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......

Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 784
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man » Mi 6. Sep 2006, 16:48

Auf meinem Rechner könnte ich von der Hardware eigentlich auch neue Spiele vernünftig spielen. Aber ich tue es nicht... Selbst World of Warcraft habe ich abgemeldet. Wie schaut es bei euch aus?

Werde ich alt? Rolling Eyes
vielleicht lässt du dich nicht mehr so einfach von der grafik blenden und fängst an wirklich gute spiele zu spielen
www.cktg.blogspot.com

Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 399
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac » Sa 9. Sep 2006, 08:48

Morgen, auf dem Sonntag, habe ich bestimmt wieder etwas mehr Zeit, mal wieder was zu zocken.
Da gibt´s noch einige Titel, mit denen ich noch nicht zu 100% fertig bin. 8)

Ken-sent-me
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5578
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me » Mo 11. Sep 2006, 16:07

Hab mir für die Xbox
"The Warriors" und "Urban Chaos" besorgt.




The Warriors
Bild
Ich hab ich den Film nicht gesehen... Von daher weiss ich nicht wie gut oder schlecht der umgesetzt wurde.
Es erinnert n bsichen an GTA, nur ohne Autofahren und mit weniger Freiheiten... Das ganze Spielt dreht sich im Grunde um Schlägereien zwischen Straßengangs. Das Spiel ist diesbezüglich äusserst brutal.
Auch sonst zeichnet sich das Spiel nicht grade durch moralische Unbedenklichkeit aus... Man klaut Autoradios, bricht in Geschäfte ein und raubt Passanten aus..... um sich mit dem Geld dann Drogen zu kaufen...
Naja, Rockstargames halt.
Spielerisch scheint es dann doch recht eintönig zu sein... durchspielen werd ich es wohl nicht... Vielleicht ist es im Multiplayermodus ganz lustig sich n bischen zu verprügeln.. mal sehn.


Urban Chaos
Bild
Nach terroristischen Anschlägen und daraufhin verhängtem Notstand gibt es in der Stadt Aufstände und Bandenkriege.
Man selber spielt so einen Spezialeinheiten Typen und muss in den Missionen der Polizei beiseite stehen, Sanis zu den Verletzten bringen und mit der Feuerwehr in brennende Häuser wobei man natürlich reihenweise aufständige Bandenmitglieder aus dem Weg räumen muss... eine recht blutige Angelegenheit.
Ist aber ein gelungener EgoShooter mit coolen Effekten (bsp. der berüchtigte "Backdraft" wenn man in brennenden Häusern bestimmte Türen öffnet)
Ich ärger mich fast ein wenig dass es schon draussen ist, ich hätts lieber auf dem Wii gehabt, mit (hoffentlich) vernünftiger Steuerung, weil Ego Shooter mitm Joypad find ich nicht so toll....

Punisher81
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3743
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 » Mo 11. Sep 2006, 16:15

Ich hab gestern bei nem Kumpel Dead Rising auf der 360 gezockt.
Ist das geil!!!! :lechz:
Katana Schwert, Rasenmäher, Bowlingkugel...man kann mit allem die Untoten platt machen. Das muss man auf jeden Fall mal gespielt haben!
Chicken! Fight like a robot!

Antworten