Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Die PS4 Controller sind für mich einfach perfekt :love: Sie passen wie angegossen in meine Hände. Aber da brauchen wir jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Ich habe die beiden Metrospiele durchgezockt. Sind gut, kann ich empfehlen. Ist aber, wie chibby schon schreibt, ein reiner Shooter. Im geilen Setting :top:

Ich komme ursprünglich auch von PC oder habe dort die ersten Battlefields gezockt. Nach etwas Eingewöhnung geht es bei mir über die Konsole aber auch super. Denk mal an Halo zurück, perfekte Umsetzung für einen Controller!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 19:55 Die PS4 Controller sind für mich einfach perfekt :love: Sie passen wie angegossen in meine Hände. Aber da brauchen wir jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Ich habe die beiden Metrospiele durchgezockt. Sind gut, kann ich empfehlen. Ist aber, wie chibby schon schreibt, ein reiner Shooter. Im geilen Setting :top:

Ich komme ursprünglich auch von PC oder habe dort die ersten Battlefields gezockt. Nach etwas Eingewöhnung geht es bei mir über die Konsole aber auch super. Denk mal an Halo zurück, perfekte Umsetzung für einen Controller!
Crysis 2 habe ich das erste mal auf einer XBox durchgespielt. War ebenfalls passabel. Man ist halt wenn man vom PC kommt... ich stelle mir einen Alters Anzug so vor. So würden der Masterchief oder Prophet im Rentenalter die Welt retten.

Setting und Atmosphäre von Metro sind schön anders, da hat Rider recht. Ist mal die russische Sicht der Spiele.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Das "Regime" in Wolfenstein ist aber Deutsch, oder was soll das sonst sein? Nazis sind in Spielen und Filmen immer deutsch. Überhaupt spielen die Deutschen in der Medienwelt die ganz große Rolle, wenn es um die Bösen geht. Und falls es mal keine bösen deutschen Nazis sind, sind es böse deutsche Firmen. Wichtig ist auf jeden Fall Deutsch = böse. Unterstütze ich nicht. Ist in dem Fall aber egal, da das ein reiner Shooter ist und man natürlich keine XBox-Controller an die PS4 anschließen kann. Aber selbst dann würde es nur etwas besser werden. Entscheidend ist nicht wie der Controller in der Hand liegt (was in allen Fällen gut ist, wobei die XBox da vorne ist), sondern wie der Controlstick auf Druck und Bewegung reagiert (was immer eher schlecht und ungenau ist, nur beim N64 war es wirklich gut). Von daher vollkommen egal, und sowas wie Zielhilfe ist scheiße und verfälscht ein Spiel. Ich schieße immer gezielt, was bei Zielhilfe nicht mehr möglich wäre. Egal, im Falle von Metro Exodus werde ich es sehen. Hab's mir vorhin gekauft. 👽
Übrigens, für das RE2-Remake habe ich trotz 100%igen Durchforstens aller Areale keine 17 Stunden Gesamtspielzeit gehabt. Wenn man das Spiel kennt und's schnell machen will, kann man's wohl in wenigen Stunden durchspielen. Ich sag mal 4-5 Stunden. Ansonsten wie gesagt keine 15, eher sogar keine 12... Mal sehen wie die Claire-Kampagne so ist.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:11 Das "Regime" in Wolfenstein ist aber Deutsch, oder was soll das sonst sein? Nazis sind in Spielen und Filmen immer deutsch. Überhaupt spielen die Deutschen in der Medienwelt die ganz große Rolle, wenn es um die Bösen geht. Und falls es mal keine bösen deutschen Nazis sind, sind es böse deutsche Firmen. Wichtig ist auf jeden Fall Deutsch = böse.
Stimmt doch überhaupt nicht. Deutsche Euros, Autos, Waffen und Entwicklungshilfen sind weltweit beliebt. Ohne Bosch, Zeiss und habe ich vergessen keine iPhones. Viel wichtiger die Menschen lieben uns, aus allen Ecken der Welt strömen sie zu uns. Hast du die Züge nicht gesehen "letztens", viele glückliche Menschen die das "V" gemacht und fröhlich Germany, Germany skandierten. Du hast da irgendwo eine falsche Wahrnehmung. Wir sind mittlerweile das beliebteste Einwanderungsland, haben sogar den dicken bekloppten Orangenmann auf die hinteren Plätze verwiesen. Du bist einfach zu negativ. :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:11 Ist in dem Fall aber egal, da das ein reiner Shooter ist
Das ist Metro auch, also los Murks ein paar Anhänger des Regimes ab! :P
PsychoT hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 21:11 Egal, im Falle von Metro Exodus werde ich es sehen. Hab's mir vorhin gekauft.
:zweifel: Oh. Also, ich würde mal an deiner Stelle recherchieren ob es ein Standalone / Reboot der Serie oder ein direktes Sequel zu den ersten beiden Metros ist. Falls das letztere der Fall ist würde ich vielleicht eher empfehlen die vorher zu besorgen. Die sehen technisch bis heute sehr gut aus, außerdem gab es zumindest am PC so eine aufgepeppte Neuauflage. Die Story ist cool, aber schon etwas kompliziert/verdreht. Da würde ich nicht unbedingt quasi im dritten Teil einsteigen wollen. Langeweile wird bei den ersten beiden keine aufkommen :wink:.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 14:46Stimmt doch überhaupt nicht. Deutsche Euros, Autos, Waffen und Entwicklungshilfen sind weltweit beliebt. Ohne Bosch, Zeiss und habe ich vergessen keine iPhones. Viel wichtiger die Menschen lieben uns, aus allen Ecken der Welt strömen sie zu uns. Hast du die Züge nicht gesehen "letztens", viele glückliche Menschen die das "V" gemacht und fröhlich Germany, Germany skandierten. Du hast da irgendwo eine falsche Wahrnehmung. Wir sind mittlerweile das beliebteste Einwanderungsland, haben sogar den dicken bekloppten Orangenmann auf die hinteren Plätze verwiesen. Du bist einfach zu negativ. :mrgreen:
Und du bist einfach viel zu ungenau in deiner Art Inhalte zu interpretieren. Es geht um Medien, mein Sohn. Filme, Spiele und sowas. Nicht um die Realität (aber auch da sind die Deutschen nur solange beliebt wie sie anderen Geld und Möglichkeiten in den Arsch blasen, sobald es aber nur zu einem noch so geringen Konflikt kommt wird die Nazi-Keule wieder ausgepackt, egal ob nun vom Bahnhofskanaken nebenan oder in der Politik, siehe Erdogan, siehe Polen, siehe sonstwo, und natürlich auch bei allem dazwischen). Und in den Medien sind Deutsche nunmal immer böse. Die einzige Ausnahme war in Django Unchained, da hat Christoph Waltz einen Deutschen gespielt, der dem Sklaven Django Freeman bei seinen Handlungen hilft und gegen Sklavenhändler vorgeht. Aber ansonsten sind die Deutschen immer die Bösen. Egal ob nun in Serien, Filmen oder Spielen.
Chibby hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 14:46Oh. Also, ich würde mal an deiner Stelle recherchieren ob es ein Standalone / Reboot der Serie oder ein direktes Sequel zu den ersten beiden Metros ist. Falls das letztere der Fall ist würde ich vielleicht eher empfehlen die vorher zu besorgen. Die sehen technisch bis heute sehr gut aus, außerdem gab es zumindest am PC so eine aufgepeppte Neuauflage. Die Story ist cool, aber schon etwas kompliziert/verdreht. Da würde ich nicht unbedingt quasi im dritten Teil einsteigen wollen. Langeweile wird bei den ersten beiden keine aufkommen :wink:.
Bei der Frage "Muss ich Vorkenntnisse haben?" sieht es laut Netz so aus:
Kurz gesagt: Ja, es wäre von großem Vorteil, wenn ihr euch schon vorher in der Welt von Metro aufgehalten habt. Das trifft aber nicht in vollem Umfang zu. Die Vorgänger, Metro 2033 und Metro - Last Light, bauen stark aufeinander auf. Wie es scheint, ist dieser Handlungsstrang aber abgeschlossen und Metro - Exodus geht neue Wege. Ihr könnt zwar davon ausgehen, dass Exodus die wichtigsten Zusammenhänge erklärt und auch eine unabhängige Geschichte erzählt, jedoch seid ihr definitiv im Vorteil und das Erlebnis wird immersiver, wenn ihr die großen Zusammenhänge kennt und versteht. Dabei ist es nicht mal zwingend nötig, die Spiele alle gespielt zu haben. Metro basiert auf den Romanen des Autors Dmitry Glukhovsky. Wenn ihr euch da einlest, seid ihr ähnlich gut im Bilde. Dennoch sei betont: Selbst ohne Vorkenntnisse werdet ihr mit Metro - Exodus viele eigenständige Inhalte geboten bekommen. Hintergrundwissen verstärkt die Erfahrung hier jedoch wesentlich mehr als in so manch anderer Spielereihe.

Denke also es wird so sein wie z.B. in Resident Evil, Assassin's Creed oder sonstwas. Man kann es auch so spielen, auch wenn man nicht die Story in jedem Detail kennt, aber wenn man sie kennen würde, hätte man noch mehr vom Spiel. Erst einmal gucken ob das Spiel überhaupt spielbar ist. Wenn ja kommt der Rest und eine meiner Gaben zum Einsatz, die da wäre, dass ich unausgesprochene Dinge einfach weiß und durch Logik auf die Handlungen komme. Könnte glatt in der Mordkommission oder als Profiler anfangen... :wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:47 Die einzige Ausnahme war in Django Unchained, da hat Christoph Waltz einen Deutschen gespielt, der dem Sklaven Django Freeman bei seinen Handlungen hilft und gegen Sklavenhändler vorgeht. Aber ansonsten sind die Deutschen immer die Bösen.
Also ich weiß nicht. Wer den guten Hans Landa aus Inglourious Basterds nicht ebenfalls als positiven Charakter sieht, dem kann doch keiner mehr helfen :mrgreen: :mrgreen: !
PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:47 Bei der Frage "Muss ich Vorkenntnisse haben?" sieht es laut Netz so aus:
Kurz gesagt: Ja, es wäre von großem Vorteil, wenn ihr euch schon vorher in der Welt von Metro aufgehalten habt. Das trifft aber nicht in vollem Umfang zu. Die Vorgänger, Metro 2033 und Metro - Last Light, bauen stark aufeinander auf. Wie es scheint, ist dieser Handlungsstrang aber abgeschlossen und Metro - Exodus geht neue Wege. Ihr könnt zwar davon ausgehen, dass Exodus die wichtigsten Zusammenhänge erklärt und auch eine unabhängige Geschichte erzählt, jedoch seid ihr definitiv im Vorteil und das Erlebnis wird immersiver, wenn ihr die großen Zusammenhänge kennt und versteht. Dabei ist es nicht mal zwingend nötig, die Spiele alle gespielt zu haben. Metro basiert auf den Romanen des Autors Dmitry Glukhovsky. Wenn ihr euch da einlest, seid ihr ähnlich gut im Bilde. Dennoch sei betont: Selbst ohne Vorkenntnisse werdet ihr mit Metro - Exodus viele eigenständige Inhalte geboten bekommen. Hintergrundwissen verstärkt die Erfahrung hier jedoch wesentlich mehr als in so manch anderer Spielereihe.
OK, das klingt doch positiv. Wenn die ersten beiden als abgeschloßen anzusehen sind auf an die Kinderrassel!
PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 16:47 Erst einmal gucken ob das Spiel überhaupt spielbar ist.
Hör auf rumzuheulen!!! Preußisch diszipliniert kommt das nicht gerade rüber. :roll:
Sogar ich, der nur die überlegene und elitäre Variante des Computerspielen gewohnt ist hat schon Shooter auf Kinderrasseln gemeistert. Die sind schon ganz gut an das Pad angepasst, zumindest war es auf der XBox360 so. Und es war trotz der sehr minderwertigen Ausgangslage was die Präsentation und Bedienung angeht sehr unterhaltsam :P :mrgreen:.
Wie gesagt ist halt ein wenig der Held im Altersanzug, aber durchaus spielbar. Mit einer Maus & Tastatur hätte ich Covenant, Blutsvätern, Flood, Ceph, Cell und ein paar russischen Terroristen weit effektiver den Garaus machen können, aber es ging auch so.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Bei der Frage "Muss ich Vorkenntnisse haben?" sieht es laut Netz so aus:
Kurz gesagt: Ja, es wäre von großem Vorteil, wenn ihr euch schon vorher in der Welt von Metro aufgehalten habt. Das trifft aber nicht in vollem Umfang zu. Die Vorgänger, Metro 2033 und Metro - Last Light, bauen stark aufeinander auf. Wie es scheint, ist dieser Handlungsstrang aber abgeschlossen und Metro - Exodus geht neue Wege. Ihr könnt zwar davon ausgehen, dass Exodus die wichtigsten Zusammenhänge erklärt und auch eine unabhängige Geschichte erzählt, jedoch seid ihr definitiv im Vorteil und das Erlebnis wird immersiver, wenn ihr die großen Zusammenhänge kennt und versteht. Dabei ist es nicht mal zwingend nötig, die Spiele alle gespielt zu haben. Metro basiert auf den Romanen des Autors Dmitry Glukhovsky. Wenn ihr euch da einlest, seid ihr ähnlich gut im Bilde. Dennoch sei betont: Selbst ohne Vorkenntnisse werdet ihr mit Metro - Exodus viele eigenständige Inhalte geboten bekommen. Hintergrundwissen verstärkt die Erfahrung hier jedoch wesentlich mehr als in so manch anderer Spielereihe.

Denke also es wird so sein wie z.B. in Resident Evil, Assassin's Creed oder sonstwas. Man kann es auch so spielen, auch wenn man nicht die Story in jedem Detail kennt, aber wenn man sie kennen würde, hätte man noch mehr vom Spiel. Erst einmal gucken ob das Spiel überhaupt spielbar ist. Wenn ja kommt der Rest und eine meiner Gaben zum Einsatz, die da wäre, dass ich unausgesprochene Dinge einfach weiß und durch Logik auf die Handlungen komme. Könnte glatt in der Mordkommission oder als Profiler anfangen...
Ach, ich weiß nicht... Ich habe beide Metro Bücher gelesen. Fand das die Welt im Spiel gut umgesetzt... Aber hatte jetzt nicht an jeder Ecke das Gefühl, "Hey, das kennste doch aus dem Buch" :roll:
Wie gesagt, habe nur die ersten Bücher gelesen und Metro 2033 und Metro - Last Light gezockt. Solltest da nicht soviel in den Text hinein interpretieren.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Ich interpretiere nirgendwo was rein und lasse mich überraschen. Wenn es was taugt wird's gezockt, wenn nein wird's wieder verkauft. Aber egal wie, die Vorgänger werde ich nicht spielen. Denke das braucht's bei dem Spiel auch gar nicht. Das wird so gehen. Und so komplex kann die Story gar nicht sein, als dass man einen Egoshooter (!) ohne sie zu kennen nicht spielen könnte... :hehe:
Chibby hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:15Also ich weiß nicht. Wer den guten Hans Landa aus Inglourious Basterds nicht ebenfalls als positiven Charakter sieht, dem kann doch keiner mehr helfen :mrgreen: :mrgreen: !
Bild
Ohne Hans Landa wäre der Film scheiße.
Chibby hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:15Hör auf rumzuheulen!!! Preußisch diszipliniert kommt das nicht gerade rüber. :roll:
Bin auch hessisch diszipliniert, wie es auch die Amis durch Friedrich Wilhelm von Steuben wurden. Überhaupt haben die Amis den Hessen ihre heutige Existenz zu verdanken. Und General Wilhelm von Knyphausen hat für sie die meisten Schlachten geschlagen. :lehrer:
Der letzte Ost-Stabsunteroffizier, der mich bei der Armee auf seine Weise disziplinieren wollte, hat versehentlich mein Knie in eine Niere bekommen. :blind:
Chibby hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 18:15Sogar ich, der nur die überlegene und elitäre Variante des Computerspielen gewohnt ist hat schon Shooter auf Kinderrasseln gemeistert. Die sind schon ganz gut an das Pad angepasst, zumindest war es auf der XBox360 so. Und es war trotz der sehr minderwertigen Ausgangslage was die Präsentation und Bedienung angeht sehr unterhaltsam :P :mrgreen:.
Wie gesagt ist halt ein wenig der Held im Altersanzug, aber durchaus spielbar. Mit einer Maus & Tastatur hätte ich Covenant, Blutsvätern, Flood, Ceph, Cell und ein paar russischen Terroristen weit effektiver den Garaus machen können, aber es ging auch so.
Alles geht irgendwie, aber irgendwie ist eben nicht gut genug. Meine Zeit ist mir mittlerweile zu schade für Dinge, die nicht absolut top sind. Der Tag ist so oder so schon viel zu kurz. Aber wie gesagt, wenn es so ist wie bei Mass Effect ist es in Ordnung. Auch wenn man dann nicht in Höchstgeschwindigkeit die Headshots verteilen kann. Aber wer mal mit echten Waffen (ja genau, auch die Kriegswaffen, die man auch in den Spielen hat, nur eben in der Realität) geschossen hat, weiß, dass das, was die Chibbys und andere eSport-Kiddies beim Egoshootern auf ihren Staubsaugern mit Tastatur so veranstalten, vollkommen unrealistisch ist. :P
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:33 was die Chibbys und andere eSport-Kiddies beim Egoshootern auf ihren Staubsaugern mit Tastatur so veranstalten
Gegen die hat der Chibby keine Chance, die haben unnormale RefleKte und so. Ein Chibby spielt eigentlich auch nur Offline. Es gab eine Ausnahme in den letzten Jahren. Ich habe mich aber bei meinem letzten Versuch des Online Shooterns garnicht so schlecht geschlagen fällt mir gerade ein.
PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:33 vollkommen unrealistisch ist.
Zum Glück, wer schon mal das große Los gezogen hat ein MG stundenlang über Stock und Stein durchs Gestrüpp schleppen zu dürfen begreift sehr schnell dass Waffen in Echt einfach nur für die Tonne sind.
An dir ist mit den Kinderrasseln echt was vorbei gegangen. Es gab mal für den PC so einen total lahmen Militär Sim. Shooter, den haben die Amis auch zum Training eingesetzt. Das Teil war fast so scheisse und langweilig wie in Echt, aber man konnte Fett beim "Training" ansetzen. :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:33 Wenn es was taugt wird's gezockt
Ich habe vollstes Vertrauen in dich und deine Kinderrassel. Wird schon werden. :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:33 Und so komplex kann die Story gar nicht sein, als dass man einen Egoshooter (!) ohne sie zu kennen nicht spielen könnte...
Wenn du dich bei Exodus eingespielt haben solltest erläutere ich noch mal näher worauf ich hinaus wollte.
Rider hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 19:35 Ach, ich weiß nicht... Ich habe beide Metro Bücher gelesen. Fand das die Welt im Spiel gut umgesetzt... Aber hatte jetzt nicht an jeder Ecke das Gefühl, "Hey, das kennste doch aus dem Buch"
Wie gesagt, habe nur die ersten Bücher gelesen und Metro 2033 und Metro - Last Light gezockt. Solltest da nicht soviel in den Text hinein interpretieren.
Oh, Interessant.
Werden die schwarzen Wesen dort näher Erläutert? Dass meinte ich nämlich bei dem Hinweis für PsychoT. Die Enden und Erklärungen in Bezug auf die schwarzen Wesen waren nicht so wirklich zugänglich. Hatte vermutet dass die Geschichte von Exodus darauf aufsetzen könnte und das Verständnis dann noch komplizierter wird.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

@Chibby
Puh... ist schon ein paar Jahre her.
Wenn ich mich richtig erinnere wird im Buch schon beschrieben, dass sie nicht nur böse sind, sondern auch Kontakt zu den Menschen suchen...
Ah, hier steht noch einiges beschrieben:
"Homo Novus" bedeutet im Lateinischen "Neuer Mensch". Wenig ist über die Schwarzen bekannt, doch gibt es über sie zahlreiche Geschichten und Theorien: Manche glauben, dass sie der nächste Schritt der Evolution seien, andere wiederum glauben, sie sind eine neue Unterart des Menschen.

Sie sind perfekt an die neue postapokalyptische Welt angepasst. Man begegnet ihnen nur selten, doch stellen sie aufgrund ihrer telepatischen Fähigkeiten die schwersten Gegner im Spiel dar. Körperlich gesehen sind sie eher schwach. Man benötigt nur circa 5 Schuss aus einem Revolver, um sie zu töten.

Sie leben in Gemeinschaften an der Oberfläche und sind an sich friedvolle Wesen. Sie versuchen in Kontakt mit den Menschen zu treten, um eine Kooperation mit den Homo Sapiens zu erreichen und zusammen eine neue Welt aufzubauen. Dies wird von diesen jedoch als Akt der Aggression gegen die Metrobewohner aufgefasst, weshalb es regelmäßig zu Scharmützeln zwischen beiden Parteien kommt. Menschen, die von Schwarzen angegriffen wurden, werden häufig verrückt und sterben wenige Tage nach der Begegnung.

Herkunft:

Spiel: Die Schwarzen könnten von einigen Überlebenden abstammen, die sich in die Kiewskaja-Station in Moskau gerettet haben. Der Legende nach gab es eine mächtige Explosion. Die Menschen haben diese dennoch überlebt. Sie waren in der Station eingeschlossen und aufgrund der Beschädigungen drangen diverse biologische, chemische und radioaktive Stoffe in die Station ein und verwandelte die Überlebenden in jene neue Wesen.

Buch: Die Schwarzen leben in ihrem Nest bei dem Botanischen Garten, welcher ganz in der Nähe zur WDNCh liegt. Sie sind nicht die blutrünstigen Wesen, für die die Metrobewohner sie halten und wollen mit den Menschen in Frieden zusammen leben. Leider verstehen die Metrobewohner die Schwarzen nicht und jeder Versuch, Frieden herzustellen, scheitert. Die Schwarzen versuchten auch vergebens, sich mit Artjom zu verständigen und ihm auf seiner Reise zu helfen. Als Artjom ihre wahren Absichten endlich erkannte, war es schon zu spät, da ihr Nest genau in jenen Augenblicken von taktischen Raketen zerstört wurde.

https://metro.fandom.com/de/wiki/Die_Schwarzen
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 00:47
PsychoT hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 20:33 vollkommen unrealistisch ist.
Zum Glück, wer schon mal das große Los gezogen hat ein MG stundenlang über Stock und Stein durchs Gestrüpp schleppen zu dürfen begreift sehr schnell dass Waffen in Echt einfach nur für die Tonne sind.
Dabei sollte derjenige doch viel eher begreifen, dass er ein verweichlichtes Nichts ist, der ganz dringend an seinem Körper und seiner Leistungsfähigkeit arbeiten muss. :hehe:
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich STETS mit FREUDE mit dem MG im Anschlag an vorderster Stelle des Zuges marschiert bin. Das Gewicht war ein Witz und man hat es gar nicht erst bemerkt. Ich meine, wir reden hier von lächerlichen 11 Kilogramm! Schau's dir an:
Bild
Sieht das so aus als wenn es schwer zu tragen wäre? Also wer das ernsthaft als schwer bezeichnet sollte mal schön weiter mit Wasserpistolen spielen.
Oder sich mit den anderen 12jährigen auf seine Videospiele was einbilden und weiter in der Traumwelt leben. :blind:
Fakt ist: 11 Kilogramm kann man sogar einarmig bedienen. Und wenn dann noch die Technik der Handhabe dazukommt...
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 07:29 @Chibby
Puh... ist schon ein paar Jahre her.
Wenn ich mich richtig erinnere wird im Buch schon beschrieben, dass sie nicht nur böse sind, sondern auch Kontakt zu den Menschen suchen...
Ah, hier steht noch einiges beschrieben:
"Homo Novus" bedeutet im Lateinischen "Neuer Mensch". Wenig ist über die Schwarzen bekannt, doch gibt es über sie zahlreiche Geschichten und Theorien: Manche glauben, dass sie der nächste Schritt der Evolution seien, andere wiederum glauben, sie sind eine neue Unterart des Menschen.

Sie sind perfekt an die neue postapokalyptische Welt angepasst. Man begegnet ihnen nur selten, doch stellen sie aufgrund ihrer telepatischen Fähigkeiten die schwersten Gegner im Spiel dar. Körperlich gesehen sind sie eher schwach. Man benötigt nur circa 5 Schuss aus einem Revolver, um sie zu töten.

Sie leben in Gemeinschaften an der Oberfläche und sind an sich friedvolle Wesen. Sie versuchen in Kontakt mit den Menschen zu treten, um eine Kooperation mit den Homo Sapiens zu erreichen und zusammen eine neue Welt aufzubauen. Dies wird von diesen jedoch als Akt der Aggression gegen die Metrobewohner aufgefasst, weshalb es regelmäßig zu Scharmützeln zwischen beiden Parteien kommt. Menschen, die von Schwarzen angegriffen wurden, werden häufig verrückt und sterben wenige Tage nach der Begegnung.

Herkunft:

Spiel: Die Schwarzen könnten von einigen Überlebenden abstammen, die sich in die Kiewskaja-Station in Moskau gerettet haben. Der Legende nach gab es eine mächtige Explosion. Die Menschen haben diese dennoch überlebt. Sie waren in der Station eingeschlossen und aufgrund der Beschädigungen drangen diverse biologische, chemische und radioaktive Stoffe in die Station ein und verwandelte die Überlebenden in jene neue Wesen.

Buch: Die Schwarzen leben in ihrem Nest bei dem Botanischen Garten, welcher ganz in der Nähe zur WDNCh liegt. Sie sind nicht die blutrünstigen Wesen, für die die Metrobewohner sie halten und wollen mit den Menschen in Frieden zusammen leben. Leider verstehen die Metrobewohner die Schwarzen nicht und jeder Versuch, Frieden herzustellen, scheitert. Die Schwarzen versuchten auch vergebens, sich mit Artjom zu verständigen und ihm auf seiner Reise zu helfen. Als Artjom ihre wahren Absichten endlich erkannte, war es schon zu spät, da ihr Nest genau in jenen Augenblicken von taktischen Raketen zerstört wurde.

https://metro.fandom.com/de/wiki/Die_Schwarzen
Dass die Schwarzen versucht hatten Kontakt aufzunehmen wurde schon deutlich, ich meine mich aber noch zu erinnern dass es am Ende der Spiele mehr Fragen als Antworten zu ihnen gab. Ich schaue mal ob es die Bücher zum hören gibt.
Ich habe mir die Tage noch mal Rage für eine kleine Schießerei zwischendruch installiert., ..... Warum spiele ich eigentlich ständig bekannte Spiele erneut :roll: ?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Hab mit Metro Exodus angefangen. Bislang ganz klar das schlechteste PS4-Spiel, das ich gesehen habe. Steuerung wie befürchtet, Atmosphäre scheiße und diverse Fehler (keine Bugs, sondern einfach nur schlecht gemacht) im Spiel. Dazu gibt der Protagonist keinen Piep von sich, wird aber ständig zugeschwallt. Da kommt irgendwie so gar keine Stimmung auf. Werd's erstmal noch weiterspielen und gucken was kommt, aber ich befürchte es bleibt mein schlechtestes PS4-Spiel. Hätte deutlich mehr erwartet, die Trailer haben getäuscht. Jedenfalls bislang. Das Spiel hat zudem abartige Ladezeiten. Ein kleiner Abschnitt lädt länger wie bei Red Dead Redemption 2 die gesamte Spielwelt...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Metro Exodus ist beendet. Es hat sich wie erwartet herausgestellt, dass man entgegen mancher Angaben von der Vorgeschichte absolut gar nichts kennen muss, um das Spiel gut spielen zu können. Die ganze Geschichte kenne ich nun ohne je ein Buch dazu gelesen oder einen anderen Metro-Teil gezockt zu haben. Ist ja auch nichts Kompliziertes, viel zu verstehen gibt es nicht. Aber wenn Metro Exodus der beste Teil und angeblich der beste Egoshooter seit etlichen Jahren ist, dann muss ich von Metro auch nicht mehr kennen. Das Spiel bleibt alles in allem mein schlechtestes PS4-Spiel, vielleicht auf einer Ebene mit Lords of the Fallen. Aber auch nur weil ich es nicht als reinen Shooter sehe, dafür muss man viel zuviel schleichen und unentdeckt agieren, zudem gibt es ein unsichtbares Moralsystem, was sich auf den Storyverlauf auswirkt, je nachdem wie man agiert. Also nix mit tösendem Geballer, sondern überwiegend leise im Schatten. Das Spiel ist und bleibt zu mechanisch und eine gewisse Atmosphäre, die für mich bei Spielen wichtig ist, will durch den zu statischen, mechanischen Ablauf in allen Belangen des Spiels, von den Animationen über die Spielabläufe bis hin zur Story und der Tatsache, dass die Spielfigur nicht ein einziges Mal Piep sagt, einfach nicht aufkommen. Da hab ich was das angeht vor 20 Jahren schon Besseres gesehen. Die Gegner schwallen ähnlich daher wie die aus Batman Arkham City (Selbstgespräche, die immer gleich sind und sich permanent wiederholen) und haben eine KI wie ein aufgeweichtes Stück Brot. An die Steuerung gewöhnt man sich aber mit der Zeit, doch Manöver wie mit einer Maus bekommt man nicht hin, viel zu ungenau. Aber in dem Fall egal, da man ja nicht ballernd durch die Gegend zieht, sondern unauffällig. Auf jeden Fall muss man noch erwähnen, dass das Spiel häufiger abstürzt und auch im Spiel das Spiel viele nervige Fehler beinhaltet. Ich glaube man nennt einen davon "Kollisionsabfrage", und die ist richtig scheiße. Weil mir aber das postapokalyptische Thema gefällt und das Spiel zumindest ein paar gute Ansätze hat würde ich es mit Schulnote 3-4 bewerten. Wäre es atmosphärisch, flüssiger und deutlich weniger mechanisch hätte das durchaus eine 2 bekommen können, aber dafür müsste man etliches anders machen...
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Hast du den Bären erledigt!?
Das Game ist gut synchronisiert. Gut finde ich auch die Möglichkeit, die Leute am Leben zu lassen. Das gibt dem Game einen realistischen Touch.
Und die schön illustrierte, manuelle Art der Waffenverbesserung hab ich so auch noch nicht gesehen...ein Pluspunkt.
Ansonsten finde ich Gruselschocker eher überflüssig. :D

Ich game neben FarCry-New Dawn gerade Shadow of the Tomb Raider. Kann ich nicht beurteilen sondern nur genießen wegen ihr
Bin erst am Anfang und habe euch einen Screenshot gemacht - bei genauem hinsehen bemerkt ihr, dass es besser ist als das was es in dieser Szene schon gibt.
.
20190615213616_1.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: So 16. Jun 2019, 17:14 Hast du den Bären erledigt!?
Das Game ist gut synchronisiert. Gut finde ich auch die Möglichkeit, die Leute am Leben zu lassen. Das gibt dem Game einen realistischen Touch.
Und die schön illustrierte, manuelle Art der Waffenverbesserung hab ich so auch noch nicht gesehen...ein Pluspunkt.
Ansonsten finde ich Gruselschocker eher überflüssig. :D
Gruselschocker? Metro Exodus? :hehe:
Die gruselige Stelle musst du mir mal näherbringen. Es gibt nicht eine einzige gruselige Stelle im Spiel, dafür hat es viel zu wenig Atmosphäre und ist viel zu mechanisch. Das ist alles Pseudokram. Will aber kann nicht. Genau das ist es ja, was primär so störend ist. Ach, und die extrem schlechte Synchro trägt auch noch dazu bei. Findest du die jetzt wirklich gut gelungen? Klingt für mich alles maximal wie ein minimal emotional bewegter Tagesschau-Sprecher während des Textablesens. Durch einen weiteren Fehler des Spiels ist bei mir im letzten Spielabschnitt, wenn du mit dem russischen Kommandanten mit dem englischen Namen namens Miller durch Wladiwostok fährst, immer zwischen Deutsch und Englisch hin- und hergesprungen, daher weiß ich, dass das Englische zwar besser, aber auch nicht viel besser ist. Was den Bären angeht, klar hab ich ihn erledigt (hat etwa 20 Sekunden gedauert, war ein Witz), und es geht von der Story ja auch gar nicht anders. Man kommt nicht aus dem bewaldeten Tal zur Aurora zurück ohne den Bären zu erledigen, man muss ihn erledigen! Hab trotzdem das "gute Ende" bekommen, hab 99% aller Gegner ja auch unauffällig ausgeknockt und nicht plattgeballert. Daher habe ich auch mit den Waffenmods, die in der Tat ganz nett sind, nicht viel anfangen können. Coole Idee, in dem Fall aber weitestgehend überflüssig. Und so in der Art gab"s das z.B. schonmal bei The Last of Us, oder!? :blind:

Naja. Jedenfalls hab ich jetzt wieder dasselbe "Problem" wie vor Metro: Was nun zocken? Gibt ja immer noch nichts vernünftiges Neues, oder!?
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Nach meiner Baldur's Gate-Odyssee brauchte ich jetzt was Leichteres. Da hat sich die Switch, die ich von meiner Frau zum Geburtstag bekommen habe, ja mal angeboten. Nach knapp 3 Monaten darf man sein Geschenk ja auch mal ausprobieren. :oops:
Also: Mario Kart 8 Deluxe wird jetzt erstmal gezockt! :-)
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Nach ein paar Cups und den ersten Duellen gegen meine Frau kann ich nur sagen: WOW! Was für ein hammergeiles Spiel! :love:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Gestern Abend endlich mal eingehender mit meinem neuen Spielzeug beschäftigt und erst mal Doom (2016) installiert.

:mrgreen: Jeah, jetzt geht das ab.
ID Software ist und bleibt der König der schnörkelosen Action. Wobei die es bei Doom im Gegensatz zu Doom 3 und Quake 4 echt auf die Spitze treiben was die reine Fokkussierung auf die Action angeht.
Reload bei Waffen gibt es nicht mehr. Wird geballert bis leer, Mutionsdepots via Codes aus Logs, E-Mails und Co. durchforsten alles weg. Waffe, Munition, Monster, Bähm. Logs gibt es zwar noch, aber selten und alles dramatisch kompakter als in Doom 3. Benutzen Button gab es ja schon in Doom 3/Quake 4 nicht mehr, der Ballercursor ging in den Interaktionsmodus an Konsolen und Schaltern. Jetzt haben die Konsolen bisher aber keine Menüs für dies und das mehr. Alles einmal klicken und weiter.
Munition und Heilung liegen auch im Level herum, gibt es ansonsten für so genannte Glory Kills (in Mortal Combat Sprech: Finish him !!!).
Kurz gesagt übelst schnelle Action, in Doom wird geballert und gesägt was das Zeug hält. Der Tipp aus der Einführung das Stillstand keine Option ist, den sollte man besonders auf "hart" beherzigen. Da geht es nur ab sobald Dämonen aufkreuzen. Und es sieht verdammt geil aus :mrgreen: :violent: :violent:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Bulletrider »

Ich mache mal keinen neuen Thread auf, aber hier bei VALFARIS ist feine 2D megaballer-Action angesagt. Trailer macht schon Bock... Wer weiß, vll. steige ich doch noch mal wieder ins aktive Zocken ein. :oops: :P

Antworten