Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Yeah, da gibt's ordentlich auf die Fresse :violent:
Sind nach einem feinen Stück Software aus :top:

Damit wir es später besser wiederfinden, kannst du ruhig einen eigenen Thread für neue Spiele aufmachen :wink:

Kommt auch für fast alle Systeme raus :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Psychie hat als Sammelsurium doch den neue Spiele Thread erstellt, da wo die uncoolen die ruhig untergehen können reingehören. :hehe: Sekiro und Dark Souls 15 z.B. :hehe:

Der Held und mancher Gegner aus Valfaris scheint mir so ein bisschen inspiriert von Warhammer 40k oder? Spacemarine meets Turrican trifft es schon ein wenig finde ich. :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

So ausgedoomt. Hm, war zum Schluss schon etwas dröge. Kaum Story, ballern ballern ballern, sehr nette Grafik, das wars. Kann sich nicht mit Wolfenstein messen. Da hat man die NPC's im Versteck, Beziehungen, Story.

Mir wäre gerade nach einem Spiel wie Alan Wake :love:, und da fällt mir plötzlich ein, ich hab doch irgendwann mal Quantum Break gekauft!!! Werfe es morgen endlich mal mal drauf. Hoffentlich ist es so verdammt cool wie Max Payne und Alan Wake! Regnerische Herbstabende, ich komme :mrgreen:.
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Hardy »

Blade Runner via Scumm. War ein Gefrickel, weil meine CD1 nicht mehr richtig ausgelesen wird. Ich habe das damals einmal durchgespielt und jetzt erst wieder angerührt.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 01:01So ausgedoomt. Hm, war zum Schluss schon etwas dröge. Kaum Story, ballern ballern ballern, sehr nette Grafik, das wars.
Tja, du solltest eben besser mal deinen Aluhut abnehmen, über den Tellerrand gucken und dich den RICHTIGEN Spielen, also die, die du fälschlicherweise als "uncool" bezeichnest, widmen, dann klappt's auch mit dem Spielspaß und du bekommst etwas für dein Geld, was storytechnisch und atmosphärisch in einer ganz anderen Liga spielt und nicht nach zwei Minuten fertig ist. :hehe:
Bild
Bild

Übrigens, Egoshooter sind doof und Dark Souls ein Rollenspiel. :lehrer:

Das sollten deine nächsten Spiele sein:
Bild
Bild

Aber hey, du wirst zu nichts gezwungen. Kannst gerne weiter Doom oder Wolfenstein spielen. Was kommt als nächstes? Duke Nukem X? Counter Strike Y? Call of Duty Z? :devil:
Aber wenn schon ballern, dann zock wenigstens sowas hier, das hat wenigstens noch Story und ist geil:
Bild
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 16:47 Übrigens, Egoshooter sind doof und Dark Souls ein Rollenspiel. :lehrer:
:hehe: Ja,ja alles was auf den flexiblen, multitalentierten Kinderrasseln nicht so geht ist natürlich doof. Ego Shooter, Echtzeitstrategie, Adventures aaaaaalles doof !!!
Aber was soll der Rückfall mit Dark Souls?! Hast du wieder aufgehört die Medikamente zu nehmen :nein: ? Wir waren doch nach harter Arbeit endlich bei Action-Rollenspiel angekommen :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 16:47 Kannst gerne weiter Doom oder Wolfenstein spielen. Was kommt als nächstes? Duke Nukem X? Counter Strike Y? Call of Duty Z? :devil:
Doom empfand ich als Streckenweise langweilig, andere die maximal auf Action und Effekte aus sind sehen das anders. Wolfenstein hat genau diese Probleme die ich mit Doom habe nicht. Geschichte, Humor, Interaktion mit rel. glaubwürdigen NPC's, sogar Beziehungen gibt es dort. Aber gut, Reichspsychie kann damit ja nichts anfangen wenn man auf fiktive Regime ballert, die Kinderrassel gibt es auch nicht wirklich her also ist es doof PUNKT :hehe:.

Übrigens Duke Nukem Forever war kein Hit aber schon sehr lustig mit coolen Duke einlagen. Die Call of Duty Reihe ist zwar nach wie vor eher Call of Mohrhuhn, aber mit den Jahren immer cooler inszeniert. Kluge, echt nervige Arschgegener wie z.B. bei Crysis muss man nicht erwarten, aber die Filmreife Action und immer besser inszenierte Hintergrundgeschichte tröstet darüber hinweg. Ich habe zur Zeit in der Tat einen Teil von Call of Mohrhuhn installiert. Advanced Warfare. Ziemlich cool gemacht, Gegener/Mohrhühner wachsen trotzdem nach wie vor teilweise aus dem nichts und treten in Legionsstärke an.
PsychoT hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 16:47 Das sollten deine nächsten Spiele sein:


:gruebel: Hm, Dark Souls Klone im Japan Samurai Setting reizen mich gerade nicht. Der Cowboy, ist bisher nur für Kinderrasseln erhältlich und ist von der GTA Schmiede. GTA in Open World hat mich nie gereizt von daher bin ich da noch skeptisch ob es mich umhaut. Die Pfützen waren nett anzusehen, alles andere bzw generell nur die Grafik ist für mich als ultimativen Spielemaschinennutzer kein Kaufgrund. Umwerfende Landschaften kennen wir aus jeder Perspektive, Ego, Isometrisch, 3rd Person, Top Down such es dir aus.... Aber da ich nichts darüber weiß, vor allem nicht über die Story etc. sollte ich mal recherchieren.

Der Endzeittyp auf dem Pferd hat mich sofort, falls es sich dabei um Last of Us handelt bin ich trotzdem raus. Ich hole mir keine PS Kinderrassel. Die zwei Rasseln die mich faszinieren könnten wären wenn ein wenig die XBOX, aber vor allem der Atari VCS, kommt Last of Us für den Atari VCS :hehe: ? Falls der jemals erscheinen sollte.... :schmoll:

Das letzte Bild ist vermute ich mal Dingens hier, Space RPG mit Action Elementen. Hab bereits in der To-Do Liste die ersten beiden Teile auf Steam.

Ich werde jetzt wohl die Tage mal Quantum Break installieren. Bisher waren die Remedy Spiele für mich alle kleine Kracher. Max Payne und Alan Wake gehören für mich zum Spieleolymp.
Auf der anderen Seite möchte Dragon Age beendet werden und zum verregneten Herbst passt mir das Risen 3 Setting sehr gut. Karibik und Monstertitten, Juhu... (die neue Patty ist Murks :roll:)

Und jetzt wo ich die neue Grafikkarte habe, wäre vermutlich auch mit der alten super gelaufen, aber egal. Da könnte ich Dawn of War 3 mal drauf werfen. Ok, keine Frage, doof und so weil dieses Genre nichts für Kinderrasseln ist. Mir haben die bisherigen Teile verdammt viel Spaß gemacht. Mal abgesehen davon gibt es ja fast keine Echtzeitstrategie Titel mehr :|.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18 :hehe: Ja,ja alles was auf den flexiblen, multitalentierten Kinderrasseln nicht so geht ist natürlich doof. Ego Shooter, Echtzeitstrategie, Adventures aaaaaalles doof !!!
Egoshooter sind doof. Von Strategiespielen und Adventures war nie die Rede. Hab ja schon immer gesagt, dass genau das die einzigen 3 Genres sind, die man auf PC spielen MUSS. Aber wer will schon egoshootern, wo doch jeder weiß, dass es vollkommen unrealistisch ist, wie ich bereits u.a. hier (letzter Satz) angemerkt habe. Kommt ja nicht mal ansatzweise Ballergefühl auf. Da bevorzuge ich doch ganz klar atmosphärische Titel, die einem wesentlich mehr bieten wie das.
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18Aber was soll der Rückfall mit Dark Souls?! Hast du wieder aufgehört die Medikamente zu nehmen :nein: ? Wir waren doch nach harter Arbeit endlich bei Action-Rollenspiel angekommen :mrgreen:
Welche Drogen hattest du konsumiert, als du dir dieses Gespräch eingebildet hast? LSD? Oder hast du einfach nur den HNO-Besuch vergessen und es kommen dir bei Kopfbewegungen schon die gelblich-orangebraunen Brocken aus den Ohren geschossen? Ich habe NIE behauptet Dark Souls wäre KEIN Rollenspiel! NIE! Beweise es! Das, was ich behauptet habe, war, dass ich Sekiro nicht so wie Dark Souls als RPG sehen kann, weil es noch actionlastiger ist und es nicht dieses Charaktereigenschaftssystem u.ä. wie bei Dark Souls gibt. So und nicht anders sieht die Sache aus, Herr Tatsachenverdreher...
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18Aber gut, Reichspsychie kann damit ja nichts anfangen wenn man auf fiktive Regime ballert, die Kinderrassel gibt es auch nicht wirklich her also ist es doof PUNKT :hehe:.
Du redest die ganze Zeit von Rasseln und hast es nicht einmal fertig gebracht auch nur ein Musikstück zu kreieren. Seltsam, kann nur der Neidfaktor oder die blanke Unwissenheit sein. Im Übrigen habe ich nichts gegen fiktive Regime, aber gegen immerwährende Nazikeulen, in dem Fall in Spielen, die sich wie immer gegen Deutsche richten, und Deutsche sind wie immer böse. So etwas unterstütze ich seit 20 Jahren nicht mehr und werde es auch in Zukunft nicht. Schon gar nicht bei einem billigen Egoshooter, der ja doch rein GAR NICHTS bietet, was einem die milliarden anderen Spiele dieser Art nicht schon längst geboten haben. Ist mir einfach ZU LANGWEILIG, so etwas überlasse ich den Kindern, die noch nie richtige Waffen gebraucht haben (und es aufgrund von körperlichen Verweichlichungen auch nie könnten) und sich im Netz mit ihren Plastik-Controllern gegenseitig als Helden feiern. Wer das macht und älter wie 10 Jahre ist kann doch nicht wirklich ernstgenommen werden, oder?! :hehe:
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18Übrigens Duke Nukem Forever war kein Hit aber schon sehr lustig mit coolen Duke einlagen.
Hab ich auf der XBox360 aus "nostalgischen Gründen" durchgespielt, fand es relativ arm. Der einzige Duke Nukem, der was taugt, ist Duke Nukem Zero Hour auf dem N64. Aber das war kein Egoshooter, sondern aus der 3rd person Perspektive. Und die Sprüche und Andeutungen waren deutlich cooler. Aber selbst das ist kein Spiel, was ich auf eine Topliste setzen würde... Die Zeit der Egoshooter ist schon lange abgelaufen. Sie gab es mal, aber das war zu Zeiten wo ein Half Life erstmals erschienen ist - und davor...
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18 :gruebel: Hm, Dark Souls Klone im Japan Samurai Setting reizen mich gerade nicht.
Ist eher eine Mischung aus Assassin's Creed und Tenchu mit Dark Souls-Atmosphäre und -Optik und einem NOCH höheren Schwierigkeitsgrad. Aber rein vom Spielerischen her hat es mit Dark Souls nicht viel zu tun. :blind:
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18Der Cowboy, ist bisher nur für Kinderrasseln erhältlich und ist von der GTA Schmiede. GTA in Open World hat mich nie gereizt von daher bin ich da noch skeptisch ob es mich umhaut. Die Pfützen waren nett anzusehen, alles andere bzw generell nur die Grafik ist für mich als ultimativen Spielemaschinennutzer kein Kaufgrund. Umwerfende Landschaften kennen wir aus jeder Perspektive, Ego, Isometrisch, 3rd Person, Top Down such es dir aus.... Aber da ich nichts darüber weiß, vor allem nicht über die Story etc. sollte ich mal recherchieren.
Also wem das nichts gibt, der hat, das muss ich leider sagen, keine Ahnung von Spielen. Gar keine! Selbst die größten PC-Anhänger, und ich habe da einen ganz gravierenden Fall im Umfeld, lechzen danach. Das ist nunmal einfach das technisch eindrucksvollste Spiel aller Zeiten, das sagen selbst die größten Konsolenverächter. Und es ist von Rockstar, und Rockstar hat bisher NUR Gutes rausgebracht. Ja, dann recherchier mal, ich hab mich zu diesem Spiel hier ja schon mehr als ausreichend geäußert.
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18Der Endzeittyp auf dem Pferd hat mich sofort, falls es sich dabei um Last of Us handelt bin ich trotzdem raus.
Und ich sowas von drin! Natürlich ist es The Last of Us Teil 2. Einer von drei Titeln in dem gesamten Jahr 2019, die lohnenswert sind. Aber vielleicht kommt es ja auch erst 2020 raus, dann gäbe es in diesem Jahr nur 2 Spiele, die es wert sind: Sekiro und Ghosts of Tsushima, das im Dezember rauskommen soll.
Chibby hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 18:18Das letzte Bild ist vermute ich mal Dingens hier, Space RPG mit Action Elementen. Hab bereits in der To-Do Liste die ersten beiden Teile auf Steam.
Nennt sich Mass Effect Andromeda und ist der vierte Teil der Mass Effect-Reihe, dessen Universum es mal ganz locker spielend mit Star Trek aufnehmen könnte. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel und Egoshooter, sollte also genau dein Ding sein. Du kannst es xmal durchspielen und wirst x verschiedene Enden sehen, da sich der Storyverlauf durch deine Handlungen verändert, je nachdem wie deine Handlungen ausfallen. Ein richtig schön komplexes Ding! Aber wenn du mit Teil 1 (ist ja schon alt) anfangen willst, dann musst du über einen gewissen Punkt kommen, um es nicht scheiße zu finden. Teil 1 hat noch einige Schwächen, gerade am Anfang des Spiels. Hätte aus Monotonie fast abgebrochen, hab's aber zum Glück weitergespielt und es wurde von Stunde zu Stunde und von Teil zu Teil besser. Teil 3 ist jedenfalls der Kracher! :lehrer:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 01:01 So ausgedoomt. Hm, war zum Schluss schon etwas dröge.
Wie sieht es denn eigentlich mit Far Cry New Dawn aus? Passt das in dein Raster? Das gibt es derzeit für drei Päckchen Tabak in der PC-Version zum Download.
Ich habe das auch jüngst vor einer Woche zu Ende gespielt auf einer GTX 970. War recht kurzweilig und ganz romantisch mit streckenweiser Einzel-Story-Wahl.
Das dürfte auf deiner GTX 1060, richtig verrückt realistisch aus sehen. Besonders gefallen hat mir, dass ich mir den Stress der Gegner-Kämpfe selbst gestalten konnte.
Natürlich hab ich mir als Helfer gleich jemanden geholt, der die gesamte Tierwelt mir zum Freund machte und so konnte ich zu jeder Tages oder Nachtzeit, meiner Angelleidenschaft fröhnen :D
Und das kann ich dir sagen, da gibt es Orte, die ersetzen gleich mal deinen nächsten Urlaub. Ich habe einen femininen Charakter gewählt, so waren alle gleich viel offener im Gespräch :hehe:
...Nur mal so ein weiterer Vorschlag :-)
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 23:58
Chibby hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 01:01 So ausgedoomt. Hm, war zum Schluss schon etwas dröge.
Wie sieht es denn eigentlich mit Far Cry New Dawn aus? Passt das in dein Raster? Das gibt es derzeit für drei Päckchen Tabak in der PC-Version zum Download.
Ich habe das auch jüngst vor einer Woche zu Ende gespielt auf einer GTX 970. War recht kurzweilig und ganz romantisch mit streckenweiser Einzel-Story-Wahl.
Das dürfte auf deiner GTX 1060, richtig verrückt realistisch aus sehen. Besonders gefallen hat mir, dass ich mir den Stress der Gegner-Kämpfe selbst gestalten konnte.
Natürlich hab ich mir als Helfer gleich jemanden geholt, der die gesamte Tierwelt mir zum Freund machte und so konnte ich zu jeder Tages oder Nachtzeit, meiner Angelleidenschaft fröhnen :D
Und das kann ich dir sagen, da gibt es Orte, die ersetzen gleich mal deinen nächsten Urlaub. Ich habe einen femininen Charakter gewählt, so waren alle gleich viel offener im Gespräch :hehe:
...Nur mal so ein weiterer Vorschlag :-)
Ist das der Teil mit den christlichen Fanatikern / Redneck Südstaaten Spackos?
Far Cry 3 fand ich großartig. Die Voodoo Tante war sowas von scharf :mrgreen: :lechz:

Bild

Damals auf Verdacht gekauft, Ewigkeiten in der Bibliothek herumfliegen gehabt und dann fast am Stück daran geklebt. Far Cry 2 hat mich irgendwie nicht gepackt. Teil 4 & 5 könnten also auch was für mich sein. Aber erstmal wird es Quantum Break. Ich hoffe da auf einen neuen Kracher wie Payne und Wake. Und ich habe völlig vergessen dass ich Outcast Second Contact im Sommer angebrochen hatte und dann zur Seite legen musste. :zweifel:

Schnell mal Far Cry 5 gegoogelt ..... :laughing:

Bild

Kommt auf die Liste :top:, die Typen sehen so herrlich zum in die Luft jagen aus :twisted:, mit Ausnahme der blonden Elfe :mrgreen:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Ja...so in etwa :mrgreen:
New Dawn ist der bisher letzte Teil und da sah ich dann so sexy aus:
.
far-cryr-new-dawn-20190217082933_rnfd.jpg
.
Habe aber viel Zeit in die Tag/Nacht Wechsel beim 'Rum-Schauen' gesetzt:
.
Far-Cry-New-Dawn-Fisch.jpg
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 00:47 Ja...so in etwa :mrgreen:
New Dawn ist der bisher letzte Teil und da sah ich dann so sexy aus:
.
far-cryr-new-dawn-20190217082933_rnfd.jpg
.
Habe aber viel Zeit in die Tag/Nacht Wechsel beim 'Rum-Schauen' gesetzt:
.
Far-Cry-New-Dawn-Fisch.jpg
:laughing: Die Gummistiefel sind klasse !

Oh ja, diese selbstgetunten Waffen die ich da schon sehe, dieses Spiel ist wieder ein Suchtgarant :mrgreen:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Bei dem Vorgänger, den du angesprochen hast 'Far Cry 5', wird dann zum Ende der Geschichte, die Nukleare Katastrophe doch nicht mehr abgewendet.

Und wie du schon sehr richtig erkannt hast, ist die 'blonde Elfe' gar nicht zum Töten :heulen: Aber auch andere Sachen kann man leider nicht mit ihr machen.
Ich weiß noch wie ich so selbstverliebt durch die Wildnis streifte und dann vor meinen Augen eine unglaubliche Verführung, greifbar nahe, stattfand: Sie nennt sich Faith Seed Das hat mich stark an die Reisen Odysseus erinnert, als der alte Griechen von den Sirenen verführt werden sollte :D
.
faa8889accdb23e0f2e54e39600cd844.png
.
Du bekommst aber noch einen Kampf mit der Schwester! :devil:
.
.
Wer Zwischensequenzen mag, die einen zum Kämpfen zwingen ist mit dem 5. Teil gut beraten. Eigentlich wird man bei jeder Bereichs-Eroberung unweigerlich in diese Zwischenszenen eingebunden.
Das ist im, bis Dato letzten Teil, New Dawn nicht so.
New Dawn fängt da an, wo die nukleare Zerstörung von Hope Country endete. Da kommt man gefühlt fast ohne einen Schuss ab zu geben gut durch. Deshalb mag ich nach Far Cry 1 diesen Teil wieder sehr gerne :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 09:15 Bei dem Vorgänger, den du angesprochen hast 'Far Cry 5', wird dann zum Ende der Geschichte, die Nukleare Katastrophe doch nicht mehr abgewendet.

Und wie du schon sehr richtig erkannt hast, ist die 'blonde Elfe' gar nicht zum Töten :heulen: Aber auch andere Sachen kann man leider nicht mit ihr machen.
Ich weiß noch wie ich so selbstverliebt durch die Wildnis streifte und dann vor meinen Augen eine unglaubliche Verführung, greifbar nahe, stattfand: Sie nennt sich Faith Seed Das hat mich stark an die Reisen Odysseus erinnert, als der alte Griechen von den Sirenen verführt werden sollte :D
.
faa8889accdb23e0f2e54e39600cd844.png
.
Du bekommst aber noch einen Kampf mit der Schwester! :devil:
.
.
Wer Zwischensequenzen mag, die einen zum Kämpfen zwingen ist mit dem 5. Teil gut beraten. Eigentlich wird man bei jeder Bereichs-Eroberung unweigerlich in diese Zwischenszenen eingebunden.
Das ist im, bis Dato letzten Teil, New Dawn nicht so.
New Dawn fängt da an, wo die nukleare Zerstörung von Hope Country endete. Da kommt man gefühlt fast ohne einen Schuss ab zu geben gut durch. Deshalb mag ich nach Far Cry 1 diesen Teil wieder sehr gerne :D
Junger Mann, Sie sind ein ganz schöner SPOILER HORST, hat man Ihnen das schon mal gesagt? :nein:

Far Cry 1 ist auch einer meinter Favoriten. Habe es schon x-mal gespielt. Ich finde, die Crytek Jungs haben das 90er Action Filmflair unglaublich gut in diesem Spiel untergebracht. Vor allem von den Sounds, der Musik und dem Setting. Sprüche der Charaktere auf jedenfall auch. Story ist simple aber passend. Die Landschaft finde ich bis heute einfach nur traumhaft genial. Bin jedesmal versucht zum Schrank mit dem Schnorchelkrempel und der Reisetasche zu gehen. :mrgreen:

Ich habe gestern zum Spass Crysis 2 und 3 drauf geworfen. Teil 3 dann z.B. bis zum Liberty Dome gespielt (Immer wieder WOW wie genial der gelungen ist!!!).
Besonders bei dem dritten Teil fiel mir ins Auge, heute noch einen Grafikblumentopf zu gewinnen ist echt schwer. Crysis 3 ist 3 Jahre älter als Doom (2016), die Unterschiede in der Bombastgrafik muss man jetzt im Nachhinein teilweise eher mit der Lupe suchen. Da bleibt ja eigentlich nur noch "Feintuning" wie Raytracing um noch einen daraufzusetzen.
Selbst Call of Mohrhuhn Titel sehen mittlerweile einfach nur noch wahnsinnig gut aus ab, puh 2012/13?. Call of Duty ist für mich eine Reihe die nie der absolute Grafikkracher war. Also nicht im Sinne von Kinnladenkrachern und deshalb in aller Munde Titeln wie Far Cry, Crysis usw. bei erscheinen. Advanced Warfare z.B. von 2014 ist optisch ganz weit vorne.

Meine aktuellste Grafikorgie ist von 2016, aber ich glaube da kam auch nichts mehr was da noch mal so richtig monströs einen draufsetzt, oder? Sofern man nicht irgendwas Raytracing optimiertes in die Finger bekommt. Von den Screenshots her sieht diese Technik ziemlich heiss aus muss ich zugeben. PhysX ist dagegen ein netter Gimmick aus der Yps.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 22:31 Junger Mann, Sie sind ein ganz schöner SPOILER HORST, hat man Ihnen das schon mal gesagt? :nein:
Schorry, habs eingedämmt :D
Horst...Horst.... Privat-Rätsel für dich Chibby:
Horst steckt in meinem (echten) Namen: Wie heiße ich :megalol:

.
Deine aktuellen Erfahrungen mit deiner neuen Grafikkarte kann ich nur bestätigen. So ein richtigen Realitäts und Detail-Schub werden wir wohl erst wieder mit Aufkommen von Holodecks erleben.
Bis dahin würde ich sage, reine Detailtreue ist nicht alles. Die sogwirkende Atmosphäre entsteht auch durch Sound, Geschichte und Ideenreichtum was überhaupt grafisch deinem Auge präsentiert ist.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:40 Schorry, habs eingedämmt
Du meinst, nach dem du mir das Ende des Films verraten hast nimmst du es wieder zurück? Sehr nett von dir .... :hehe:
MIX hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:40 Horst...Horst.... Privat-Rätsel für dich Chibby:
Horst steckt in meinem (echten) Namen: Wie heiße ich
Also ich habe schon ab und an den ein oder anderen Vollhorst getroffen, ich vermute du sprichst von deinem Nachnamen. Hm, nein da fällt mir jetzt nichts ein spontan.
Adalbert Adlerhorst wäre zum Beispiel ein großartiger Name.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Chibby hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 12:09
MIX hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:40 Schorry, habs eingedämmt
Du meinst, nach dem du mir das Ende des Films verraten hast nimmst du es wieder zurück? Sehr nett von dir .... :hehe:
MIX hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 09:40 Horst...Horst.... Privat-Rätsel für dich Chibby:
Horst steckt in meinem (echten) Namen: Wie heiße ich
Also ich habe schon ab und an den ein oder anderen Vollhorst getroffen, ich vermute du sprichst von deinem Nachnamen. Hm, nein da fällt mir jetzt nichts ein spontan.
Adalbert Adlerhorst wäre zum Beispiel ein großartiger Name.
Ich weiß es, ich weiß es. :hehe:

Beim Nachnamen bist du da auf dem Holzweg, Chibby. :wink:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

:megalol: Ihr seid mir Welche.
Macht ja richtig Spaß im Forum.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 13:01 Beim Nachnamen bist du da auf dem Holzweg, Chibby. :wink:
:laughing: Aber sowas von. So hab ich den Namen noch nie betrachtet.

Der MIX, Donnerwetter ist das ein Horst :laughing: :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20598
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ey Chibby, bist du das?

chibby.gif
chibby.gif (2.33 MiB) 3363 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 08:16 Ey Chibby, bist du das?


chibby.gif
:laughing: :laughing: NEIN! Nicht ganz. Setz hier keine Gerüchte in Umlauf. Wenn der Psychie erst mal denkt ich wäre weiblich kann ich mich vor PM Avancen bestimmt nicht mehr retten :mrgreen:

Hieß das Gif "ab Werk" Chibby?
Antworten