Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Du bist einer der größten PC DAU's wo gibbet tun :roll:, jaja ich weiß deine Erfahrungen basieren auf ich habe einen Kollegen der hat PC Alter.
Hab auch 3 PCs unterschiedlichen Baujahrs, Alter. Und die vielen Kollegen, Alter, wollen wir hier mal nicht aufführen, Alter. :hehe:
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Und dann natürlich dein Erfahrungsbericht der sofort die Spreu vom Weizen trennt, in dem du herum posaunt hast das Windows Stand 2018/19 immer noch genauso wäre wie vor 20 Jahren. DAU^3 :roll:
So ist das wenn man Worte bewusst missinterpretiert um seinen aufgebrachten Ruhrpottstil-Post unterstreichen zu wollen. :mrgreen:
Nochmal zum Mitschreiben: Ich schrieb irgendwann irgendwo mal, dass das neueste Windows immer noch scheiße ist und es nur 2 vernünftige Versionen gibt, nämlich WinXP 32bit und Win7 64bit. Nicht mehr und nicht weniger. Technische Vergleiche habe ich nicht angestellt, nur bewertet.
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Unvermeidbare Lüftergeräusche? Modularität, schon mal gehört? Wer billig kauft bekommt auch billig, zumal du Stuß erzählst. Konsolen ohne Lüftergeräusche, und ganz bestimmt werden die auch nach Jahren der Nutzung nicht lauter :mrgreen: Sind ja ganz spezielle ganz andere Lüfter. Konsolenlüfter! Redest du vom NES/SNES oder was?
Genau! Deswegen gibt es Red Dead Redemption II auch nur für Konsolen. Ein PC wäre gar nicht in der Lage einen Zockerspaß aufkommen zu lassen, während der interne Vorwerk-Staubsauger läuft. :laughing:
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Was hat deinen Konsolen denn den Sprung auf die NextGen Stufe ermöglicht? Was sind deine Konsolen? Achja PC's lautet hier 2 mal die Antwort.
Ein PC ist nicht der Urknall der Technik, mein Lieber. Abgesehen davon: Du pimpst deinen Smart innen und außen, baust einen anderen Motor ein, flext das Dach ab, baust ein Kit dran (Nein, nicht K.I.T.T.!) die Optik und Leistung ist komplett anders, ist das dann noch ein Smart? Aha. So sieht es mit Konsolen und "einem PC" übrigens auch aus.
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Da du ein ewig gestriger Meckeropa bist der mit mehr als On/Off Buttons überlastet ist, sich davon sogar schon regelrecht provoziert fühlt kannst du auch noch nie davon gehört haben dass PC Spieler in der Lage sind über kleine winzige Boxen die am TV im Wohnzimmer hängen die Spiele vom PC aus dem Arbeitszimmer an den TV zu.. ich nenne es für dich Meckeropa im Stil der Generation unserer Eltern mal "funken". Für dich vermutlich auch extrem abgefahren, man muss noch nicht mal in das Arbeitszimmer laufen um die Quellkiste von Hand zu starten.
Ist ja total abgefahren. Hätte ich NIEEE für möglich gehalten! Wow! Übrigens, du bringst da was durcheinander. Ich bin kein gestriger Meckeropa, sondern ein Morgiger. Ein On/Off-Button überlastet mich schon alleine aufgrund meiner physischen Konstitution nicht, und mein Hirn "funkt" immer noch Lichtjahre schneller als deine winzigen Boxen, die am TV im Wohnzimmer hängen. Aber erstaunlich, wozu PC-Spieler alles in der Lage sind. Krasse Typen! Hammer, Alter! :shock:
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Der Vorteil ist, auch wenn Konsolen sich bemühen anders auszusehen sind sie im HiFi Setup am Ende immernoch als überdimensionale Kinderrasseln zu erkennen, während so eine kleine winzige ->lüfterlose<- Alu Box...... mit HDMI und USB....
Kennst du noch die Wii-Werbung? Tausche Wii gegen Konsole und ersetze PS3/XBox360 durch PC. Tada! Passt! Du Technik-Leistungsfanatiker, du! Aus, Chibby! Aus! Konsole rulez! Basta!
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der könnte ein entfernter Verwandter von dir sein. Technikknowhowlevel -> Knightriderbildungsstand 1980. Ein Computer kann alles. Einstellung des Typen: was er hat, macht, denkt war immer richtig und das Größte. Konnte eine Funktion nicht von einer Klasse, geschweige denn ein Bit von einem Byte unterscheiden, hatte aber immer fleißig Ratschläge zum Programmieren. Zu allem eine lautstark gebrüllte Meinung. Der war immer so überzeugt davon... lebt ein Teil deiner Familie im Pott? Der hat bestimmt auch deinen ominösen RöhrenTV der höher auflöst als jeder moderne 4K Display im Keller stehen :wand:.
Zum einen, der, der aus dem Pott kommt, bist doch du, richtig?! Oder bist minimum verwandter Nachbar. Merkt man. Immer wieder. :hehe:
Zum anderen missinterpretierst du mal wieder. Scheint ein Hobby zu sein. Ich habe nie geschrieben, dass meine Röhre höher auflöst (bzw. aufgelöst hat, die HD-Röhre gibt es ja nicht mehr) als ein 4K-TV. Ich habe geschrieben, dass etwas besser aussieht, wenn es auf's menschliche Auge "zugeschnitten" ist. Wenn also ein TV Fehler durch "Unschärfe" (die für das menschliche Auge allerdings scharf ist -> Röhre) ausgleicht, dann ist das doch besser als wenn der TV Dinge "genauer" darstellt, die aber für das menschliche Auge und damit dem Menschen an sich fehlerhaft sind (-> LED). So läuft das übrigens auch tatsächlich generell mit allem, was wir über unsere menschlichen Augen sehen, ab. Die Realität wird verfremdet und auf's menschliche Auge zugeschnitten. So! Nochwas? Achja: Red Dead Redemption, Alter! Kann ich dir nur für deinen PC empfehlen, geiles Spiel. :devil:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 09:18 ...na na :laughing: lieber Chibby :laughing:
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36 ...sind sie im HiFi Setup am Ende immer noch als überdimensionale Kinderrasseln zu erkennen...
:laughing:

Ich gebe meinen Senf über die Vor und Nachteile von Konsole zu PC noch zum Besten....ist wahrlich auch ein interessantes Thema.
Aber jetzt vermute ich, dass PsychoT erst noch was dazu sagen wird :aufmaul: :mrgreen:
Ich hoffe du erwartest keine gehaltvolle Diskussion :mrgreen:. Dies ist so eine Art alljährliches Training von uns. Über weite Strecken sinnfreier verbalter Schlagabtausch um nicht aus der Übung zu kommen.



....Um die Psychotische Erwiederung kümmere ich mich noch im Lauf des Tages. :lehrer:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 15:06 Ich hoffe du erwartest keine gehaltvolle Diskussion
:wink: :laughing:
Wäre ich ein Verkäufer für Heimcomputer und der Kunde frügte :D mich, 'Soll ich PS4 oder PC?', würde ich thematisch eingrenzen:
1. Um grafisch auf Augenhöhe zu vergleichen, liegt die aktuelle PS4 bei ~450,- und der PC entsprechender Leistung bei ~1000,-.
2. Erweiterbarkeit ist bei der Konsole marginal...der PC prädestiniert.
3. Die Software-Abhängigkeit bei der Playse ist in Abhängigkeit zu sehen und beim PC hemmungslos abwärts-kompatibel.
4. Die Bedienbarkeit - der Nutzungserfolg liegt bei allen Konsolen bei wunderbaren 100 % und (das war schon immer so) beim PC eher im Bastler-Bereich...
(Treiberinstallationen der Hardwareanpassung...Betriebssystem Entwicklung / Update, Einstellungen und manuelle Optimierung)

...Was für'n Typ sind sie denn, lieber Kunde? Wollen sie was für ihr Geld haben oder wollen sie was lernen (gezwungener maßen) :D
...schauen sie mal hier das ist ein AMD.... :laughing:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 08:28
Chibby hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 15:06 Ich hoffe du erwartest keine gehaltvolle Diskussion
:wink: :laughing:
Wäre ich ein Verkäufer für Heimcomputer und der Kunde frügte :D mich, 'Soll ich PS4 oder PC?', würde ich thematisch eingrenzen:
1. Um grafisch auf Augenhöhe zu vergleichen, liegt die aktuelle PS4 bei ~450,- und der PC entsprechender Leistung bei ~1000,-.
2. Erweiterbarkeit ist bei der Konsole marginal...der PC prädestiniert.
3. Die Software-Abhängigkeit bei der Playse ist in Abhängigkeit zu sehen und beim PC hemmungslos abwärts-kompatibel.
4. Die Bedienbarkeit - der Nutzungserfolg liegt bei allen Konsolen bei wunderbaren 100 % und (das war schon immer so) beim PC eher im Bastler-Bereich...
(Treiberinstallationen der Hardwareanpassung...Betriebssystem Entwicklung / Update, Einstellungen und manuelle Optimierung)

...Was für'n Typ sind sie denn, lieber Kunde? Wollen sie was für ihr Geld haben oder wollen sie was lernen (gezwungener maßen) :D
...schauen sie mal hier das ist ein AMD.... :laughing:
Jetzt hast du dem PsychoT den Monat gerettet :mrgreen:

1. In diesem Punkt muss ich dir absolut widersprechen.
Die PS4 erschien Ende 2013. Die Grafikeinheit entspricht so ziemlich exakt einer Radeon 7850, die PS4 ist aber etwas schneller. Die Radeon 7850 war schon Ende 2012 für 120€ zu haben. Ich habe sie Dezember 2012 für 118€ gekauft. Die PS4 war schon bei erscheinen im Vergleich mit einem PC mit viel Augenzwinkern im Mittelklasse Sektor zu finden, eher Low End.
Für 1000€ bekommst du etwas anderes Geboten wenn du es in einen PC investierst. 2013 war AMD in Sachen Prozessor noch im Hintertreffen hinter Intel, das würde ich auch beachten. Hoher Energieverbrauch bei schlechterer Leistung. Dafür waren die X Serie Prozessoren enorm günstiger und reichten zum spielen aus.

Ich wüsste auch keinen Test auf 4Players von einem Spiel das alle Plattformen beglückt wo es mal heißt der PC ist grafisch nicht die Messlatte für den Titel. Dark Souls z.B. zeigte den Unterschied gut. Die Portierung von der Konsole auf den PC war grafisch irgendwo weit in der Vergangenheit des PC's zu finden aber bei weitem nicht auf Stand.

Ich sehe da nicht nur Nachteile. Da die Titel jetzt meistens für 3 Systeme erscheinen und die Konsolen schon bei erscheinen die veralteten Krücken sind bremsen sie für jeweils ca 5 Jahre den Hardwarewahn der 90er bis Ende der 200Xer Jahre aus. Und wie man auf beiden Seiten sehen kann geht es bei uns wie bei denen trotzdem gut Vorwärts. Wir erhalten immer noch Grafikkracher, die sind aber wie durch ein Wunder auch auf 4-5 Jahre Alter Hardware perfekt spielbar, und die Konsolen mögen hinterher hinken, dort kann man aber heutzutage nicht mehr von signifikant oder wirklich störend schlechterer Grafik sprechen. Die ist (leider :mrgreen:) gut. Trotzdem, optisch ist der PC stellt man ihn daneben immer der Wagen der gerade frisch aus der Waschanlage mit Politur kommt. Die Ausbremsung des Hardware Wahns liegt natürlich auch darin begründet das PC Hardware heute enorm mehr Leistung für kleines Geld bietet. Ohne die Smartfons würde Speicher (DDR4/5) heute vermutlich immer noch bei 30€ für 8GB dümpeln.

Ich besitze 2012er Hardware im Kern. Erst das aktuelle Doom hat mir (ab der ersten XL Außenmission) fürchterlich deutlich die rote Karte gezeigt. :schmoll:
Davor hat mir einen Ansatz von der roten Karte die PC Portierung von Rise gezeigt, wenn ich alle Post Processing Effekte zugeschaltet habe.

3. Hier würde ich dir auch widersprechen. Es findet sich fast immer ein Weg aber der kann extrem kompliziert werden. Zumindest bei Windows Titeln wird die Abwärtskompatiblität schwierig ohne Community Patches oder GOG. Die Architektur Wechsel über die Window'se machen einem das Leben schwer, so wie auch auf den Konsolen. 32/64 Bit macht einigen Titeln zu schaffen.

4. Würde ich soweit gehen und sagen, ja du hast recht Konsole 100%.
PC heutzutage? 90-95%. Treiberinstallation? Macht Windows 10 für dich. Patches und Updates? Läuft alles im Hintergrund.
Auch bei den Spielen, Installation, Updates, Patches das machen Steam, Origin, GOG und Co. Datenträger und manuelle Patches waren vorgestern. Spielstände und Config sind dazu oft in der Cloud und vor Hardware defekten geschützt. Es kann immer mal Probleme geben, die gibt es auch bei dem einen oder anderen aber du beschreibst meiner Meinung nach eher eine Ära die der Vergangenheit angehört.

Die Aufrüst und bessere Hardwaredebatte wird in einigen Jahren vermutlich ganz vorbei sein. Am PC arbeitet man bereits daran die Spiele vom jeweiligen Anbieter zu Streamen. Enduser Hardware fast egal, die Arbeit machen monströse Spieleserver. Die Netzanbindung wird die Grenze. Sony und MS arbeitet ebenfalls an dieser Lösung. Ob das jedem so gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 13:29Jetzt hast du dem PsychoT den Monat gerettet :mrgreen:
Nö, das war Red Dead Redemption II. :P
Aber MIX hat's doch auf den Punkt gebracht. Konsole, Alter! Wer einfach nur gut zocken will kauft Konsole, wer sich als Bastler und Pseudo-Techniker verdingen will setzt auf PC. Mir jedenfalls wäre es zu blöd ständig nachrüsten zu müssen, sobald irgendwas Neues kommt. Und dann muss auch noch alles miteinander kompatibel sein. Umständlicher Schrott. Teuer noch dazu. Mir kann es im Gegensatz zu dir nicht passieren, dass mir ein Spiel "die rote Karte" zeigt. Ich drücke auf den Knopf und los geht's. Ich muss nicht erst dumm rumkonfigurieren um etwas halbswegs zum Laufen zu bringen. Und du sagst es doch selbst: So groß sind die Unterschiede nicht mehr. Das sagt übrigens auch jeder andere Pseudo-Experte. Und selbst für den fiktiven Fall, dass die Unterschiede relevant wären, wäre es immer noch so, dass es weit entfernt von "schlecht" wäre. Es wäre immer noch gut. Von daher... Ich spiele weiter mit überdimensionalen Kinder-Rasseln. Und zwar im Rhythmus! Dieser wird auch nicht durch Staubsaugergeräusche übertönt.
Chibby hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 13:29Die PS4 erschien Ende 2013. Die Grafikeinheit entspricht so ziemlich exakt einer Radeon 7850, die PS4 ist aber etwas schneller. Die Radeon 7850 war schon Ende 2012 für 120€ zu haben. Ich habe sie Dezember 2012 für 118€ gekauft. Die PS4 war schon bei erscheinen im Vergleich mit einem PC mit viel Augenzwinkern im Mittelklasse Sektor zu finden, eher Low End.
Für 1000€ bekommst du etwas anderes Geboten wenn du es in einen PC investierst. 2013 war AMD in Sachen Prozessor noch im Hintertreffen hinter Intel, das würde ich auch beachten. Hoher Energieverbrauch bei schlechterer Leistung. Dafür waren die X Serie Prozessoren enorm günstiger und reichten zum spielen aus.
Was du auf deinen Irrwegen des Leistungs-Wahns dabei immer vergisst, ist die Tatsache, dass Hardware-Leistung nicht gleichbedeutend mit Qualität ist. Das beste Beispiel war doch die letzte Konsolengeneration XBox360/PS3. Die PS3 ist viel leistungsfähiger, die Qualität der Spiele ist aber auf der XBox360 deutlich besser. Und trotz geringerer Hardware-Leistung sehen die Spiele auf der XBox360 in der Regel besser aus. Also: Komm mal runter von deinem Film, Alter! Oh Chibby! :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 13:29Ich wüsste auch keinen Test auf 4Players von einem Spiel das alle Plattformen beglückt wo es mal heißt der PC ist grafisch nicht die Messlatte für den Titel.
Guckst du z.B. Resident Evil 4. Die Messlatte ist da die Gamecube-Version. Und ja, das ist nur ein Beispiel von Vielen. :lehrer:
Chibby hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 13:29Die Aufrüst und bessere Hardwaredebatte wird in einigen Jahren vermutlich ganz vorbei sein. Am PC arbeitet man bereits daran die Spiele vom jeweiligen Anbieter zu Streamen. Enduser Hardware fast egal, die Arbeit machen monströse Spieleserver. Die Netzanbindung wird die Grenze. Sony und MS arbeitet ebenfalls an dieser Lösung. Ob das jedem so gefällt steht auf einem anderen Blatt.
Ist scheiße. Wird sich auch nicht durchsetzen. Jedenfalls nicht auf Konsolen. Gibt mit Sicherheit genug Leute wie mich, die das komplett ablehnen. So in der Art hätte es ja jetzt schon sein sollen, aber damit konnten sich die Hersteller nicht durchsetzen, weil die Hersteller nunmal auf ihre User angewiesen sind. Und wenn die User sagen FUCK YOU, dann müssen sich die Hersteller beugen wenn sie nochwas loswerden wollen. Einen kleinen Vorgeschmack dazu hat Microsoft bereits mit ihrer XBoxOne erfahren. Nicht umsonst stinkt das Ding gegen die Konkurrenz gewaltig ab. Hast sicherlich mitbekommen wie das unmittelbar vor Markteinführung gelaufen ist, oder?! Wenn Microsoft nicht soviel unannehmbaren Scheiß hätte umsetzen wollen (wobei sie am Ende einen Rückzieher machen mussten), würde ich vermutlich auch keine PS4 haben, sondern eine XBoxOne. So!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Ja...ich meinte bei einem Neukauf.

Ein neuer PC...1000,- und eine PS4 450,-€

Ein PC lässt sich aufrüsten/erweitern, eine Konsole nicht.

Konsolenspiele sind meist nicht abwärtskompatibel, beim PC lässt sich noch einiges machen..Dosbox und Co.

Und während der Konsolist schnell am Gamen ist, richtet der PC'ler noch ein...oder?

Diese vier Tendenzen würde ich mal als Merkmale voranstellen.
Später kommt noch Stromverbrauch, Wohnzimmer-Integrität, Lautstärke (eher weniger) oder auch Nutzbarkeit zu anderen Bereichen dazu. :D

Ein direkter Leistungsvergleich zwischen PC und PS4 geht ja nicht wirklich. Maximal in einem gleichen Game. Und da unterliegt die Konsole immer dem hochgerüsteten PC. :hehe:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Das ist ein Trugschluss, Herr MIX. Ein PC ist niemals immer einer Konsole überlegen was die Spiele-Qualität eines Spiels, was auf allen Systemen erschienen ist, angeht.
MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41Ein neuer PC...1000,- und eine PS4 450,-€
Hm. Also ich habe für meine PS4 keine 450 Euro bezahlt, und ich habe eine spezielle Edition, die teurer ist wie die Normale. Halbiere den Preis, das kommt eher hin. Und ein neuer PC, der im Gaming-Bereich das neueste Ding ist, kostet doch mehr wie 1000 Euro, oder!? Also ich, der ich nicht auf PC spiele und damit auch nicht auf den neuesten Mist angewiesen bin, habe alleine nur für meinen Prozessor mehr bezahlt wie für die PS4 in Spezial-Edition mit 2 Controllern. Dann kommen ja noch die Preise für den Rest drauf, und schon hat man ein halbes Vermögen für etwas ausgegeben, was man ein Jahr später schon wieder in die Tonne kloppen kann, wenn man die dann erscheinenden Spiele in seinem Leistungswahn in bester Qualität zocken will. Irgendwie dumm, oder? Aber manche brauchen's eben, so wie immer direkt das neueste Smartphone angeschafft werden muss...
MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41Ein PC lässt sich aufrüsten/erweitern, eine Konsole nicht.
Das kann man so nicht stehen lassen. Klar, die Erweiterbarkeit von Konsolen beschränkt sich auf ein Minimum, aber dass sie gar nicht erweiterbar sind stimmt nicht. Es kommen immer wieder Geräte raus, die die Optionen erweitern (so wie damals ein Action Replay oder heute Kinect-Schrott). Klar, den Prozessor wechseln o.ä. geht natürlich nicht (Festplatte dagegen schon). Aber auch bei einem PC ist das nicht immer möglich, denn nicht jeder Prozessor passt auf jedes Motherboard und so weiter. Da ist man auch ziemlich eingeschränkt und muss auf die Kompatibilität achten. Im Zweifelsfalle muss man gleich mehrere Komponenten wechseln damit man eine Einzige, auf die es einem ankommt, zum Laufen bekommt (hatte ich alles schon). Auch ziemlich dämlich und damit nicht kompatibel mit meiner Welt.
MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41Konsolenspiele sind meist nicht abwärtskompatibel, beim PC lässt sich noch einiges machen..Dosbox und Co.
Auch hier: Alles im Rahmen! Beim PC lässt sich u.U. zwar mehr machen wie bei einer Konsole, aber wirklich viel ist das auch nicht. Beim PC sind ja nicht nur die Hardware-Komponenten ein Hindernis, sondern auch gleich das gesamte Software-System. Ohne spezielle Programme wie die von dir genannte DOSbox läuft das eher selten, und wenn dann nur mit Fehlern (auch das habe ich alles schon gehabt und habe es aktuell immer noch, z.B. bei Bundesliga Manager 98).
MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41Und während der Konsolist schnell am Gamen ist, richtet der PC'ler noch ein...oder?
Der PCler ist mit der Einrichtung fertig wenn der "Konsolist" das Spiel dann durch hat, korrekt. :hehe:
MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41Später kommt noch Stromverbrauch, Wohnzimmer-Integrität, Lautstärke (eher weniger) oder auch Nutzbarkeit zu anderen Bereichen dazu. :D
Der Stromverbrauch ist bei einer Konsole mit Sicherheit niedriger als bei einem PC. Ins Wohnzimmer lässt sich eine Konsole auch wesentlich besser integrieren wie ein PC. In Sachen Lautstärke ist ein PC einer Konsole "überlegen", da die Konsolen-Lüfter (ja Chibby, Konsolen-Lüfter! :mrgreen: ) vergleichsweise leise (quasi nicht hörbar) nebenher laufen und der Abstand von Mann zu Konsole auch viel größer ist wie der Abstand eine PC-Nerds zu seinem heiligen Gral während der Aktivität.

Aber eins ist Fakt: Auf Konsolen gibt es Red Dead Redemption II, auf PC nicht. Alleine schon deswegen muss man eigentlich Konsolenzocker sein. :lehrer:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41 Ja...ich meinte bei einem Neukauf.

Ein neuer PC...1000,- und eine PS4 450,-€

Ein PC lässt sich aufrüsten/erweitern, eine Konsole nicht.

Konsolenspiele sind meist nicht abwärtskompatibel, beim PC lässt sich noch einiges machen..Dosbox und Co.

Und während der Konsolist schnell am Gamen ist, richtet der PC'ler noch ein...oder?

Diese vier Tendenzen würde ich mal als Merkmale voranstellen.
Später kommt noch Stromverbrauch, Wohnzimmer-Integrität, Lautstärke (eher weniger) oder auch Nutzbarkeit zu anderen Bereichen dazu. :D

Ein direkter Leistungsvergleich zwischen PC und PS4 geht ja nicht wirklich. Maximal in einem gleichen Game. Und da unterliegt die Konsole immer dem hochgerüsteten PC. :hehe:
Ich habe mir gerade mal aus Neugierde einen zusammen gebastelt. Passt nicht alles weil ich keine Zeit für Recherche hatte.
Gesichtspunkte waren, min Core i5. Weil ich bei mir nach 7 Jahren nur die Grafikkarte austauschen müsste um wieder vorne dabei zu sein mit einem Core i5.
Eine Grafikkarte die nicht die aller billigste sein muss, aber im Moment noch immer im gehobenen Mittelfeld spielt und was mir wichtig ist, Stromsparend.
Intel Chipsatz habe ich einen beliebigen aus der Z (Performance) Serie gewählt.
1 TB Samsung SSD, Speicher von Corsair, Netzteil Be Quiet.
Tastatur und Monitor setze ich so wie auch bei einer Konsole den TV heutzutage in über 90% aller Haushalte als gegeben voraus. Da lande ich mit 1000€ über der Leistung einer PS4, obwohl die gewählte Grafikkarte eigentlich längst zum alten Eisen gehört, dennoch weit über einer Radeon 7850 liegt.
PC.jpg


Ich würde schwer vermuten um mit dem PC Qualitativ auf dem Niveau einer PS oder XBox zu spielen müsste es auch unterhalb von 1000€ Möglichkeiten geben.

Bei der Abwärtskompatiblität bleibe ich bei meinem Einwand von heute Nachmittag. Bedingt. DOS ist kein Problem aber Windows. Man benötigt die Unterstützung von GOG oder einer technisch versierten Community. Für Max Payne z.B. war ein Glide Wrapper nötig. Die guten alten 3DFX Titel sorgen oft für Probleme, der Architekturwechsel von 32 auf 64 Bit legt uns auch oft fiese Steine in den Weg. Alte Windows Titel noch einmal zu spielen ist schon eine Qual manchmal, oder einfach nicht machbar. Aber keine Frage die höhere Erfolgsaussicht als auf einer Konsole.

Die Einrichtungssache stimmt meiner Meinung nach nicht mehr so das man es im Sinne der 90'er oder zu beginn der 00'er betrachten könnte. Es sind noch immer mehr Handgriffe als auf einer Konsole nötig aber im Sinne einer Konfiguration? Eher die Entscheidung welchen Spieleplattform noch auf den Rechner muss. Steam, GOG, etc.
Die Konfiguration an sich, also ich mache da nichts mehr. Eine Windows 10 Installation zieht beim 2ten Startvorgang nach der Installation alle Treiber. An meiner Kiste wirklich alle. Drucker, Grafik und sogar mein Logitech Zubehör wird schon von Windows installiert. Wenn man keine Datenschutz bedenken hat, dann hat mein Windows Konto bei einer Neuinstallation (die im Gegensatz zu früher nur noch sehr selten Eintritt) einen Großteil der alten Einstellungen parat. Die Spielinstallation beschränkt sich heute auf "Klick bei Steam auf das Spiel". Fertig. Sollten Patches oder Upgrades da sein liefert Steam sie sofort mit, oder nach. So wie auch Windows. Feintuning an der Hardwareeinstellung in Spielen ist möglich, aber nötig? Man hat heutzutage Autodetect oder 3 Voreinstellungen. Immer noch mehr als man auf einer Konsole tun muss, aber ob das jetzt so viel ist. Ich lege aber tatsächlich immer Hand an. Antialiasing bremst für meinen Geschmack mächtig aus, aber für den optische Vorteil brauche ich Standbilder und eine Lupe. Post Processing, PhysX, HDR, Bewegungsunschärfe usw müssen natürlich sein :D. Fazit, ja es muss noch etwas händisch gemacht werden aber.... Kein Vergleich zu früher.

Es gibt da auch nicht mehr viel zu konfigurieren. Speziell wenn du dir einen reinen Spielerechner zusammen bastelst. Konfiguration hast du mit nem NAS, Hausautomatisierung usw. und sofort. Aber nicht für eine Spielekiste.
Wie gesagt was auch.
Früher gab es noch unabhängige Chipsatzhersteller Via,NForce usw. Heute Intel für Intel, AMD für AMD.
Früher gab es 3DFX (dazu noch mit eigener Schnittstelle GLIDE), und die D3D Truppe ATI,NVIDIA,S3 und Matrox. Heute? NVIDIA. ATI wurde zu AMD und ist noch nicht mal mehr unabhängiger Grafikkarten Hersteller. Wir haben heute am PC beinahe Monosysteme. Gibt es im Mainboard Sektor noch jemanden außer ASUS, MSI und Gigabyte? Wüsste ich gerade wirklich nicht, müsste ich googlen.

Apropos Mono Systeme. Ich wette dahin werden wir gehen.
An mir sind vollkommen diese NUC'S vorbei gegangen. Beginnen mit Core i5 bei ich glaube sogar schon bei 300€. Das Ding steckt in einem Alu Gehäuse und ist so groß wie eine kleine Dose Haargel. Thunderbolt, USB 3. HDMI, DP, Sound, Gigabit LAN, AC WLAN, alles drin. M2 PCI-E SSD's....
Bei meiner Recherche bin ich dann auf die Gaming NUC's gestoßen. Ab 800€, Core i7, Radeon Vega Mobile. Gehäusegröße ca. VHS Kassette. In Testberichten die ich auf die Schnelle gefunden habe kommen die Dinger bei aktuellen Spielen auf 50 FPS mit allen Einstellungen auf Ultra.
Auf Youtube wurde übrigens erwähnt das diese Gaming NUCS geräuschärmer als eine PS4 sind. :hehe:
Bild
Bild
Wofür soll man sich noch große Geräte irgendwo hinstellen, wenn man kleine Dosen oder eine VHS Kassette haben kann. Das wird sich bestimmt durchsetzen.
Da könnte ich mir 2 Lager vorstellen die übrig bleiben. Intel sucht im Moment Entwickler mit Expertise im Bereich HighEnd Grafikkarten. Die wollen hin zu leistungsfähiger hauseigener Grafik. Die 2 Lager die ich mir in diesem Fall vorstellen könnte sind Intel und AMD. Beide verfügen mittlerweile über gute Prozessoren, AMD hat schon jetzt die Grafikhardware und das Know How. Intel kann sich NVIDIA oder AMD ins Boot holen, ich vermute aber die wollen nicht ohne Grund eine eigene HighEnd Grafiksparte. Diese Barebones könnten unsere Desktops kompakt stylisch und sparsam in Rente schicken.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

PsychoT hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 20:59 Auf Konsolen gibt es Red Dead Redemption II, auf PC nicht.
So ein Totschlagargument :laughing:
Ich fange schon an zu sparen
Der hier wohnt um die Ecke...zum Antesten. Soll ich mal?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-279-9506
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Oh..@Chibby :top:
Ich habe ein fast gleiches Gaming-Setup wie du.
Aber jetzt bin ich erstmal dankbar für deinen kompetenten Bericht.
Das stecken viele wichtige Aussagen drin.
PS4 kenne ich noch gar nicht, und irgendwie möchte ich das mal mit unseren geliebten PC's persönlich vergleichen :cool:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 13:15 So ist das wenn man Worte bewusst missinterpretiert um seinen aufgebrachten Ruhrpottstil-Post unterstreichen zu wollen. :mrgreen:
Nochmal zum Mitschreiben: Ich schrieb irgendwann irgendwo mal, dass das neueste Windows immer noch scheiße ist und es nur 2 vernünftige Versionen gibt, nämlich WinXP 32bit und Win7 64bit. Nicht mehr und nicht weniger. Technische Vergleiche habe ich nicht angestellt, nur bewertet.
Ja, also ich sage mal diese Aussage hier reicht eigentlich schon stellvertretend für alle Zitate.
Kein technischer Vergleich, ist halt einfach scheisse :lehrer:. Aber die Steinzeit, die ist cool, obwohl du immer über die Umständlichkeit von PC's meckerst.
Ich weiß auch schon wieso es scheisse ist. Du bist nämlich der typische Windows User. Es ist scheisse weil es anders aussieht und sich anders bedient! Stimmts? Klappe zu Affe tot. Alles Scheisse !!
Gesprochen wie der typische Vertreter der Meckeropa Generation. Neu ist erstmal Scheisse, außer man hat selbst Spaß dran, dann wird relativiert und gedreht.
Eigentlich kann man dieses Urteil im vollbesitzt seiner geistigen Kräfte (auch nicht technisch) nur fällen wenn man während des tippens einen Schlaganfall hat. Nun weiß ich ja aus unseren Disputen das deine kognitiven Fähigkeiten dich öfter mal im Stich lassen. Erschwerend kommt für dich hinzu das du halt sehr ein standhafter Typ bist. So standhaft das du irgendwann mal vollkommen stehen geblieben bist :hehe:, das manifestiert sich sogar in deinem Spieleverhalten, dazu gleich mehr.

Du bist da wie der letzte Gallier nur ohne Zaubertrank. Der Amiga war das geilste! Klar Apple, IBM und MS haben Commodore mit der Hilfe dunkler Magie besiegt. Es könnte ja nicht daran liegen das die Steves und der Bill einfach das bessere Gespür sowie ein Händchen für die Technologie hatten. Und Milliarden von Usern weltweit konnten ja nur Irren. Mr. Tramiel hat zuletzt völlig zu unrecht als der König von Frogger Hof gehalten. Natürlich, natürlich.

Deine Fähigkeit die Realität zu verweigern ist phänomenal. Wieviele Abhandlungen du hier schon geschrieben hast in denen du heraus hängen lässt das Patches und Updates für dich die persönlichen Todfeinde sind. Hier greift wieder deine Standhaftigkeit. Beim Amiga konnte man ein Spiel noch auf einer 1,2 MB Diskette ohne Patches ausliefern. Das hat sich bei dir eingebrannt. Neue Realitäten haben da leider keine Chance. Bei dir herrscht dieser Wahn von Stillstand während die Welt im wandel lebt. Siehe deine Next Gen Konsolen ohne Internet dafür mit GotY Spielen Theorie. Immer wieder großartig.

Und guck mal dein Spielverhalten. Dein absoluter Kracher (nach Dead Red Dredd Dead) Dark Souls. Der zeichnet sich wodurch aus? Das man stundenlang immer wieder die selben Sequenzen durchlaufen muss, mit immer den gleichen Gegnern die immer an den selben Stellen wiederauftauchen und wieder nach den selben Mustern kämpfen. Alles ist schön starr, vorhersehbar und beim alten :mrgreen: Für immer und ewig! Die Welt von Dark Souls müsste für dich in echt das Paradies sein. In dem Moment wo Commodore den Anschluss verliert startet man einfach immer wieder beim letzten Bonfire und kaut wieder und wieder die gleiche Geschichte durch. Traumhafte Vorstellung oder? Nein, stell dir dazu noch vor diese Welt liefe auf Windows XP 32 Bit aber auf einem Amiga!!! Jetzt ist es perfekt, zumindest zwischen den Abstürzen, ich meinte natürlich Blue Gurus.
PsychoT hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 17:41 Ist scheiße. Wird sich auch nicht durchsetzen. Jedenfalls nicht auf Konsolen. Gibt mit Sicherheit genug Leute wie mich, die das komplett ablehnen. So in der Art hätte es ja jetzt schon sein sollen, aber damit konnten sich die Hersteller nicht durchsetzen, weil die Hersteller nunmal auf ihre User angewiesen sind. Und wenn die User sagen FUCK YOU, dann müssen sich die Hersteller beugen wenn sie nochwas loswerden wollen. Einen kleinen Vorgeschmack dazu hat Microsoft bereits mit ihrer XBoxOne erfahren. Nicht umsonst stinkt das Ding gegen die Konkurrenz gewaltig ab. Hast sicherlich mitbekommen wie das unmittelbar vor Markteinführung gelaufen ist, oder?! Wenn Microsoft nicht soviel unannehmbaren Scheiß hätte umsetzen wollen (wobei sie am Ende einen Rückzieher machen mussten), würde ich vermutlich auch keine PS4 haben, sondern eine XBoxOne. So!
Und da isser wieder, ist neu, ist Scheiße! Jeah.
Ich sage jetzt mal vorsichtig es gibt mit Sicherheit nicht genügend Leute die den gleichen kognitiven Einschränkungen unterworfen sind die dazu führen Fuck You dazu zu sagen.
Die Industrie, die sagt bestimmt nicht Fuck you. Billige Hardware in Kombination mit Abo's (€€€€€) und der entgültigen Auslöschung der Raubkopie.
Dir ist es bestimmt hinter deiner Internetbefreiten Konsole entgangen, aber die jungen (ich weiß degenerierten) Generation spielen nicht mehr Offline oder alleine. Fortnite generiert einen Umsatz von 1,2 Milliarden US Dollar pro Jahr aber... Worauf ich hinaus will:
Games on Demand wird bestimmt genauso scheitern wie Video on Demand und Musik Streaming bereits gescheitert sind. Millionen stehen schon mit erhobenem Stinkefinger bereit um wie aus einer Kehle FUCK YOU zu brüllen. Und überhaupt der ganze andere Neumodische Krempel den man den Massen vorsetzt. :mrgreen:
:hehe: Du hast absolut recht. Du dürftest da in einer Reihe mit Propheten wie einem ehemaligen General Motors Chef oder Steve Ballmer stehen. Der eine hat Commodore prophezeit es gäbe keinen Markt für Heimcomputer, dem anderen war klar dass das iPhone ein Flopp wird.
PsychoT hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 20:59 Der Stromverbrauch ist bei einer Konsole mit Sicherheit niedriger als bei einem PC.
Deine Konsole läuft auf AMD. Du hast einen !8 Kern! Prozessor von AMD mit integrierter Grafik von 2012. Wenn eine Branchengröße zu dieser Zeit garantiert kein Händchen für sparsame Hardware hatte dann AMD. Die haben schon mit 2 Kernen mehr verbraten als ein Corei von Intel mit 4.
Außer natürlich du lässt das ganze von 107 bestimmten Lungenfachärzten berechnen und auswerten. Dann wird dein kleines Sony Braunkohlekraftwerk zur personifizierten Ökoplakette :lehrer:.
Die Grafikkarte die ich gerade mein eigen nenne und die mehr oder weniger auch in deiner PS4 steckt verbrät soviel Energie das man davon die Grafikkarte die ich für das 1000€ PC Beispiel gewählt habe 2 mal Betreiben kann. Unter Volllast schon fast 3 mal.
PsychoT hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 20:59 Das kann man so nicht stehen lassen. Klar, die Erweiterbarkeit von Konsolen beschränkt sich auf ein Minimum, aber dass sie gar nicht erweiterbar sind stimmt nicht. Es kommen immer wieder Geräte raus, die die Optionen erweitern (so wie damals ein Action Replay oder heute Kinect-Schrott). Klar, den Prozessor wechseln o.ä. geht natürlich nicht (Festplatte dagegen schon). Aber auch bei einem PC ist das nicht immer möglich, denn nicht jeder Prozessor passt auf jedes Motherboard und so weiter. Da ist man auch ziemlich eingeschränkt und muss auf die Kompatibilität achten. Im Zweifelsfalle muss man gleich mehrere Komponenten wechseln damit man eine Einzige, auf die es einem ankommt, zum Laufen bekommt (hatte ich alles schon).
Jooo, bei dieser schnellebigen Hardware und dieser manigfaltigen Hardwarevielfalt die am PC heute noch herrscht. Kennen wir doch alle. War das 98 oder 2002 als du gezwungen warst solch einen Wechsel zu vollführen?
Und um den vollkommenen Schwachsinn dieser Aussage noch zu unterstreichen hast du hier irgendwo geschrieben das du Prozessoren besitzt die mehr gekostet haben als eine PS4. Also min ein Core i7 oder du hast dich verarschen lassen :wand:.
Ich sags dir ja nur ungern aber mit Prozessoren dieser Preisklasse bist du als normaler Anwender im Leben nicht unter 5-8 Jahren gezwungen mehr als die Grafikkarte zu wechseln oder den Speicher zu erweitern.
Es sei denn du renderst privat die Fortsetzung von Avatar oder entwickelst Skynet in Eigenregie.
Du erzählst so einen Schwachsinn. :roll:
Oder warte, du hast einen HDMI Port an deinen ominösen 4K RöhrenTV gelötet und spielst da jetzt die neuesten PC Kracher auf Ultra Einstellung. Das würde deine Aussagen erklären. Du kleiner Schlingel du!!! :hehe:
PsychoT hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 20:59 Beim PC lässt sich u.U. zwar mehr machen wie bei einer Konsole, aber wirklich viel ist das auch nicht. Beim PC sind ja nicht nur die Hardware-Komponenten ein Hindernis, sondern auch gleich das gesamte Software-System. Ohne spezielle Programme wie die von dir genannte DOSbox läuft das eher selten, und wenn dann nur mit Fehlern (auch das habe ich alles schon gehabt und habe es aktuell immer noch, z.B. bei Bundesliga Manager 98).
Das ist jetzt DER Kracher. Tönt hier ständig rum das er mit dem PC nicht spielt, feiert auf XP 32 Bit ab und gibt hier eine Abhandlung zum besten was beim zum laufen bringen alter Spiele geht und nicht geht :megalol:.
G-R-O-ß-A-R-T-I-G!!!!
Und DOSBox läuft mehrheitlich nur mit Fehlern :wand:. GOG, die ich vermute mal zweitgrößte PC Spieleplattform nach Steam ist damit groß geworden das sie Titel vertreiben die in einer vorkonfigurierten DOSBox fehlerfrei auf moderner Hardware laufen. Hunderte solcher Titel sind da im Angebot. Ich wüsste auch nicht viel was ich damit nicht Fehlerfrei zum laufen gebracht hätte.

Ich wette ich weiß wo dein Problem liegt. Normalerweise heißt es in der IT das Problem sitzt 70cm vor dem Bildschirm. Trifft in deinem Fall natürlich nicht zu, wir haben deine Sehstörung ja schon in der Ära des 4K RöhrenTV Statements hinreichend besprochen. In deinem Fall muss es vermutlich heißen, das Problem sitzt 7cm vor dem Bildschirm (wie machst du das mit dem Atembeschlag?).
Ok, hier meine Vermutung. Bundesliga Manager 98 und PsychoT, hmm, also 1998 war DOS nicht mehr die gefragteste Plattform. Vielleicht solltest du einfach mal mit dem Versuch aufhören einen Windows Titel in einer DOSBox zum laufen zu bringen?
Ja, ich weiß es gab eine DOS Version, aber ob du den Unterschied erkennst????
Mein Tipp wäre, lass es besser. Setz dich an eine Konsole. On/Off/Start das ist viel unstreßiger und es liegt dir einfach mehr. Du bist für diese komplizierte schnellebige Welt mit ihren Updates und Patches einfach nicht gemacht. Du bist und bleibst der Amiga Gallier mit dem Notfall Bonfire. Tu dir das nicht an. Du hast es doch schon erkannt PC = Scheisse ! :lehrer:

OK, wenn du bis zu dieser Passage hier gekommen bist stehst du jetzt vermutlich kurz vor einer Kernschmelze (Was bei der geringen Leistung eines Amiga Prozessors zum Glück glimpflich für die Umwelt ausgeht).
Aber ich setze jetzt noch einen drauf :mrgreen:

Du gehst doch so gerne auf die degenerierte Jugend und die zugezogenen Freunde ab.
Ich wette hier und jetzt mit dir, würde man eine Studie in Auftrag geben welches elektronische Spielzeug man eher im Kinderzimmer der Bildungsfernen/Abgehängten Schichten findet dann wird der haushohe Gewinner dieser Studie "die Spielkonsole" heißen! Während auf der anderen Seite ein PC oder Mac die Mehrheit stellen wird. Aldi hatte den Volkscomputer, der Hartz4computer dagegen ist deine :pauke: :pauke: PS4!! :braue:



:mrgreen: Ich sehe schon die Schlagzeile morgen. Brennender Mensch der aber nicht verbrennt, hat in der Region um Frankfurt mit der Replik eines Schwertes aus dem Computer... Verzeihung Konsolenspiel Dark Souls unzählige Computergeschäfte verwüstet. Zeugen berichteten von einem Gestank wie verschmorrte 80er Elektronik und dass das Wesen immer wieder so etwas wie "Schibi","Scheisse","Amiga" und "Mein Leben für Sony" gebrüllt hat. Der Notfallseelsorgedienst wurde bereits entsandt um alle Zeugen dieses verstörenden Ereignisses......

PS: Bevor ich noch gelynched werde, ich weiß das man nicht einfach sagen kann Konsolen-User dumm / PC-User klug :wink:
Und Dark Souls ist kein Rollenspiel!!!
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Großartig! Einfach nur großartig! :mrgreen: :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Wir halten fest: Chibby ist nicht nur der Retter von Retropoly, sondern auch der Meister des Missinterpretierens im Ruhrpott-Stil.

@Chibby:
Das ist es also, was du dir in den letzten Tagen als Antwort ausgedacht hast? Cool! Alles wie immer also, was?! :hehe:
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Kein technischer Vergleich, ist halt einfach scheisse :lehrer:. Aber die Steinzeit, die ist cool, obwohl du immer über die Umständlichkeit von PC's meckerst.
Sind ja auch umständlich. Daher habe ich auch davon abgesehen mir das neueste Windows stundenlang so zu konfigurieren, damit es danach halbwegs annehmbar ist. Es wird einfach kein iOS mehr, auch wenn es das gaaaanz offensichtlich gerne würde.
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Du bist da wie der letzte Gallier nur ohne Zaubertrank. Der Amiga war das geilste! Klar Apple, IBM und MS haben Commodore mit der Hilfe dunkler Magie besiegt. Es könnte ja nicht daran liegen das die Steves und der Bill einfach das bessere Gespür sowie ein Händchen für die Technologie hatten.
Korrekt, der Amiga war der Geilste! Hier greift wieder die bereits aufgeführte Grundregel: Hardware-Leistung ist nicht gleichbedeutend mit Qualität. Aber das versteht ein auf PC festgefahrener Fanboy wie du natürlich nicht. Übrigens, Commodore wurde nicht von sowas Unbedeutendem wie IBM oder Apple besiegt, sondern Commodore hat sich selbst besiegt. Aber das weißt du als allwissender "Technik-Experte" ja sicher, oder?!
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Deine Fähigkeit die Realität zu verweigern ist phänomenal. Wieviele Abhandlungen du hier schon geschrieben hast in denen du heraus hängen lässt das Patches und Updates für dich die persönlichen Todfeinde sind. Hier greift wieder deine Standhaftigkeit. Beim Amiga konnte man ein Spiel noch auf einer 1,2 MB Diskette ohne Patches ausliefern. Das hat sich bei dir eingebrannt. Neue Realitäten haben da leider keine Chance. Bei dir herrscht dieser Wahn von Stillstand während die Welt im wandel lebt. Siehe deine Next Gen Konsolen ohne Internet dafür mit GotY Spielen Theorie. Immer wieder großartig.
Das ist keine Theorie, sondern aktive Praxis, mein Lieber. Ich selbst führe sie erfolgreich aus. Wenn DU das nicht kannst ist das doch nicht mein Problem. Kannst ja weiter Fanboy-Abos bei irgendwelchen Download-Plattformen abschließen und dir deinen Kram für deine Wundermaschine ziehen und dann alles stundenlang einrichten, um es am Ende aufgrund vom selbst zugelegten Überangebot an uninteressanten Titeln im Endeffekt sowieso links liegen zu lassen und neidisch auf Red Dead Redemption II zu schielen. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Und guck mal dein Spielverhalten. Dein absoluter Kracher (nach Dead Red Dredd Dead) Dark Souls. Der zeichnet sich wodurch aus? Das man stundenlang immer wieder die selben Sequenzen durchlaufen muss, mit immer den gleichen Gegnern die immer an den selben Stellen wiederauftauchen und wieder nach den selben Mustern kämpfen. Alles ist schön starr, vorhersehbar und beim alten :mrgreen: Für immer und ewig! Die Welt von Dark Souls müsste für dich in echt das Paradies sein. In dem Moment wo Commodore den Anschluss verliert startet man einfach immer wieder beim letzten Bonfire und kaut wieder und wieder die gleiche Geschichte durch. Traumhafte Vorstellung oder? Nein, stell dir dazu noch vor diese Welt liefe auf Windows XP 32 Bit aber auf einem Amiga!!! Jetzt ist es perfekt, zumindest zwischen den Abstürzen, ich meinte natürlich Blue Gurus.
Faszinierend, wie du die Themen vermischst. Und dazu dann noch die vollkommene Realitäts-Verweigerung was Dark Souls angeht. Immer wieder belustigend. So wie du dieses ACTION-RPG beschreibst bist du darin der Einzige weltweit. Dark Souls und immer wieder die gleichen Gegner, Sequenzen und Wiederholungen? Lass das Zeug, was du dir währenddessen reingezogen hast, lieber weg. Scheint die Wahrnehmung doch arg einzuschränken.
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Und da isser wieder, ist neu, ist Scheiße! Jeah.
Ich sage jetzt mal vorsichtig es gibt mit Sicherheit nicht genügend Leute die den gleichen kognitiven Einschränkungen unterworfen sind die dazu führen Fuck You dazu zu sagen.
Die Industrie, die sagt bestimmt nicht Fuck you. Billige Hardware in Kombination mit Abo's (€€€€€) und der entgültigen Auslöschung der Raubkopie.
Dir ist es bestimmt hinter deiner Internetbefreiten Konsole entgangen, aber die jungen (ich weiß degenerierten) Generation spielen nicht mehr Offline oder alleine. Fortnite generiert einen Umsatz von 1,2 Milliarden US Dollar pro Jahr aber... Worauf ich hinaus will:
Games on Demand wird bestimmt genauso scheitern wie Video on Demand und Musik Streaming bereits gescheitert sind. Millionen stehen schon mit erhobenem Stinkefinger bereit um wie aus einer Kehle FUCK YOU zu brüllen. Und überhaupt der ganze andere Neumodische Krempel den man den Massen vorsetzt. :mrgreen:
Tja, du solltest nicht den Fehler machen den Spieler an sich generell zu einem in einer Traumwelt lebenden Total-Nerd zu machen. Nicht jeder interessiert sich wie du für sowas:
Bild
Guck dir das Publikum an. Solche, die ihren Lebens-Leistungsnachweis über Online-Zockerei nachweisen wollen weil sie es im wahren Leben nicht wirklich können. Aber ja, man KANN damit Geld verdienen, und das teilweise nicht zu knapp. Aber der Preis, den man (in dem Fall die Welt) dadurch zu zahlen hat... Ja, weitere progressive Degeneration, du hast vollkommen recht! Darauf läuft es hinaus. Aber hey, es besteht noch Hoffnung! Es soll tatsächliche Leute geben, die auch mal zocken, aber nicht in diese Extreme gehen. Die keine Voll-Nerds sind. Die einfach nur ordentlich zocken wollen. Die auf einen Knopf drücken wollen und loslegen können, ohne sich durch irgendwelche Download-Datenbanken und Konfigurationen wühlen wollen. Ist tatsächlich so! Ich schrieb irgendwo irgendwann hier die Vorteile eines Datenträgers auf (denk z.B.mal an deine Online-Verbindung in deiner tiefen Höhle). Datenträger sind geil. Steam will ich nur beim Dampfen haben. Punkt.
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Jooo, bei dieser schnellebigen Hardware und dieser manigfaltigen Hardwarevielfalt die am PC heute noch herrscht. Kennen wir doch alle. War das 98 oder 2002 als du gezwungen warst solch einen Wechsel zu vollführen?
Das war soweit ich das noch weiß 2012. :P
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Und um den vollkommenen Schwachsinn dieser Aussage noch zu unterstreichen hast du hier irgendwo geschrieben das du Prozessoren besitzt die mehr gekostet haben als eine PS4. Also min ein Core i7 oder du hast dich verarschen lassen :wand:.
Weder noch. Aber klar, dass du diese Tatsache, diesen Fakt, die Wahrheit, einfach abtust, weil es nicht in das Bild deiner Argumentation passt. Ich habe definitiv nur für meinen Prozessor mehr bezahlt wie für die Sondereditions-PS4 mit zwei Controllern. So weine er, wenn's ihm nicht passt. :winken:
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Ich sags dir ja nur ungern aber mit Prozessoren dieser Preisklasse bist du als normaler Anwender im Leben nicht unter 5-8 Jahren gezwungen mehr als die Grafikkarte zu wechseln oder den Speicher zu erweitern.
Was interessiert mich eine Grafikkarte? Ich brauche das für die Musikproduktion. Aber das kannst du ja nicht ahnen, weil du dich vollkommen auf's Spielen konzentrierst. Nochmal: Ich spiele nicht auf PC! Es gab zwar mal 4 Spiele, die ich auf PC gespielt habe (Die Siedler II, Civilization II, Bundesliga Manager 98 und ja, auch mal ein Half Life), aber dazu brauche ich keine tollen Grafikkarten. Und ja, dass ich sowas mal spiele, kommt alle 15-20 Jahre mal vor. Das macht mich aber noch lange nicht zu einem PC-Spieler. :lehrer:
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Du erzählst so einen Schwachsinn. :roll:
Oder warte, du hast einen HDMI Port an deinen ominösen 4K RöhrenTV gelötet und spielst da jetzt die neuesten PC Kracher auf Ultra Einstellung. Das würde deine Aussagen erklären. Du kleiner Schlingel du!!! :hehe:
Ist mir schon klar, dass es nicht in deine Welt passt, aber es gibt tatsächlich HD-Röhren, ob es dir gefällt oder nicht. Da ist nichts Ominöses dran, das ist Fakt. Philips macht es möglich. Ist ja nicht das erste Mal, dass Philips technisch rockt. Du als "Technik-Experte" solltest es wissen. Oder muss ich dich etwa ernsthaft aufklären? Stell dir vor: Der HDMI-Port war von Haus aus dran! Wow, einfach nur wow, oder?! Aber selbst wenn ich dir Modellbezeichnung, Foto etc. zeigen würde, du würdest es bewusst ignorieren und bei der nächsten Diskussion wieder den verbalen Pott-Bauern raushängen lassen, oder?! :hehe:
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Das ist jetzt DER Kracher. Tönt hier ständig rum das er mit dem PC nicht spielt, feiert auf XP 32 Bit ab und gibt hier eine Abhandlung zum besten was beim zum laufen bringen alter Spiele geht und nicht geht :megalol:.
G-R-O-ß-A-R-T-I-G!!!!
Und DOSBox läuft mehrheitlich nur mit Fehlern :wand:. GOG, die ich vermute mal zweitgrößte PC Spieleplattform nach Steam ist damit groß geworden das sie Titel vertreiben die in einer vorkonfigurierten DOSBox fehlerfrei auf moderner Hardware laufen. Hunderte solcher Titel sind da im Angebot. Ich wüsste auch nicht viel was ich damit nicht Fehlerfrei zum laufen gebracht hätte.

Ich wette ich weiß wo dein Problem liegt. Normalerweise heißt es in der IT das Problem sitzt 70cm vor dem Bildschirm. Trifft in deinem Fall natürlich nicht zu, wir haben deine Sehstörung ja schon in der Ära des 4K RöhrenTV Statements hinreichend besprochen. In deinem Fall muss es vermutlich heißen, das Problem sitzt 7cm vor dem Bildschirm (wie machst du das mit dem Atembeschlag?).
Ok, hier meine Vermutung. Bundesliga Manager 98 und PsychoT, hmm, also 1998 war DOS nicht mehr die gefragteste Plattform. Vielleicht solltest du einfach mal mit dem Versuch aufhören einen Windows Titel in einer DOSBox zum laufen zu bringen?
Ja, ich weiß es gab eine DOS Version, aber ob du den Unterschied erkennst????
Mein Tipp wäre, lass es besser. Setz dich an eine Konsole. On/Off/Start das ist viel unstreßiger und es liegt dir einfach mehr. Du bist für diese komplizierte schnellebige Welt mit ihren Updates und Patches einfach nicht gemacht. Du bist und bleibst der Amiga Gallier mit dem Notfall Bonfire. Tu dir das nicht an. Du hast es doch schon erkannt PC = Scheisse ! :lehrer:
Und WIEDER EINMAL beweist Herr Chibby, dass er des Lesens, oder wollen wir mal sagen des KORREKTEN INTERPRETIERENS, nicht mächtig ist. Man muss schon sehr ignorant und auf seinen Film festgefahren sein, wenn man aus dem Text ernsthaft herausliest, dass man Bundesliga Manager 98 versucht hat über die DOSbox zum Laufen zu bringen. Ist ja der Kracher, Chibby. Hast wohl zuviel von deinem Ruhrpott-Kollegen übernommen, den du hier kürzlich erwähntest. Und was mein Spielverhalten auf einem PC angeht: Siehe oben, 4 Spiele waren's.
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29OK, wenn du bis zu dieser Passage hier gekommen bist stehst du jetzt vermutlich kurz vor einer Kernschmelze (Was bei der geringen Leistung eines Amiga Prozessors zum Glück glimpflich für die Umwelt ausgeht).
Aber ich setze jetzt noch einen drauf :mrgreen:

Du gehst doch so gerne auf die degenerierte Jugend und die zugezogenen Freunde ab.
Ich wette hier und jetzt mit dir, würde man eine Studie in Auftrag geben welches elektronische Spielzeug man eher im Kinderzimmer der Bildungsfernen/Abgehängten Schichten findet dann wird der haushohe Gewinner dieser Studie "die Spielkonsole" heißen! Während auf der anderen Seite ein PC oder Mac die Mehrheit stellen wird. Aldi hatte den Volkscomputer, der Hartz4computer dagegen ist deine :pauke: :pauke: PS4!! :braue:
Und wieder einmal denkt Herr Chibby nicht zu Ende. Herr Chibby, eine Frage: Denkst du ernsthaft, ein degeneriertes Hartz IV-Kind kann sich die ganzen PS4-Spiele leisten? Meinst du nicht auch, dass es dafür nicht in Kauf nimmt von seinen Eltern für 2 Jahre seine tägliche Ravioli-Portion gestrichen zu bekommen? Nein! So jemand zieht sich kostenlos alles aus dem Netz und erfreut sich seines hammerharten Könnens bzgl. der Installation und Konfiguration von Patches und Cheats. Da kann man sich dann danach beim Online-Zocken mit seinen degenerierten Hartz IV-Kollegen einfacher profilieren. Und nur darauf kommt es doch bei diesem Klientel letztendlich an, was?!
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29 :mrgreen: Ich sehe schon die Schlagzeile morgen. Brennender Mensch der aber nicht verbrennt, hat in der Region um Frankfurt mit der Replik eines Schwertes aus dem Computer... Verzeihung Konsolenspiel Dark Souls unzählige Computergeschäfte verwüstet. Zeugen berichteten von einem Gestank wie verschmorrte 80er Elektronik und dass das Wesen immer wieder so etwas wie "Schibi","Scheisse","Amiga" und "Mein Leben für Sony" gebrüllt hat. Der Notfallseelsorgedienst wurde bereits entsandt um alle Zeugen dieses verstörenden Ereignisses......
Die Schlagzeile lautet vielmehr "Wie die Welt durch einen gezielten Katana-Schlag eines intelligenten, liebenden Übermenschens gerettet wurde" und im Bericht steht dann was von Degeneration, Online-Sucht und Vernichtung.
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29
PS: Bevor ich noch gelynched werde, ich weiß das man nicht einfach sagen kann Konsolen-User dumm / PC-User klug :wink:
Einigen wir uns einfach darauf, dass PC-Spieler verschissene degenerierte Raubkopierer sind und Konsolen-User geschäftige Typen, die keine Zeit für Problembewältigungen von Hardware- und Softwaremüll haben und dementsprechend per einfachen Knopfdruck den Spielstart auf Konsole vollziehen. :mrgreen:
Chibby hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 00:29Und Dark Souls ist kein Rollenspiel!!!
DOCH!!!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 14:12 Bild
OK, OK, ich gebe mich geschlagen. Du hast gewonnen, in jedem Punkt. :beten:

Hmm, im Nachhinein muss ich noch sagen, es war ziemlich dämlich von mir einen Spaß auf kosten von "Hartz4" zu probieren. :roll: :oops:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Wieso? War es dir etwa nicht politisch korrekt genug für die heutige Zeit? Man bekommt doch durch Hartz IV-TV, sollte man da tatsächlich ernsthaft mal reingucken (was im Zeitalter von Dschungelcamps, Bachelors und großen Brüdern nicht verwunderlich wäre), die Bestätigung, dass es so ist - was natürlich nicht heißt, dass es auf jeden Einzelnen zutrifft. Ist schon recht. Man muss der Realität ins Auge blicken. Schönreden bringt nichts. :lehrer:

Ansonsten: Das war's schon? Ein "lustiges Bildchen" als Antwort mit der Kapitulation? Nee, oder?! Langweilig.
Dazu dann noch das Bedauern von möglichen Worten, die irgendwer irgendwo evtl. u.U. vielleicht als "Angriff" gegen irgendwen, den es hier nicht gibt, auffassen könnte. Hmm. Also diejenigen, die sich jetzt genau an dieser Stelle hier entsprechend weinerlich und mit erhobenem Finger zu Wort melden würden, gibt es doch nicht mehr. Hau raus was du raushauen willst! Tu dir keinen Zwang an! Nehme dich nicht zurück! Nimm keine Rücksicht! Ein Vorwärtskommen erreicht man weder durch Zurückhaltung noch durch Schweigen. Naja, egal. Wir wissen doch beide, dass wir in dem Punkt nicht auf einen Nenner kommen und Dark Souls ein RPG ist, oder?! :hehe:

Hat trotzdem Spaß gemacht. Dann weiter im nächsten Jahr. Es sei denn MIX will hier nochwas Gewinnbringendes anfügen. :blind:
Aber ohne dein Wissen erweitert zu haben mache ich hier nicht Schluss. Hier ein Bild der HD-Röhre:
Bild

Achja, übersehen:
MIX hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 21:21Der hier wohnt um die Ecke...zum Antesten. Soll ich mal?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-279-9506
Lass es. Das ist die PS4 Pro, die leistungsfähiger wie die normale PS4 ist. Kann angeblich 4K darstellen und hat von Haus aus eine doppelt so große Festplatte wie die Normale. Dummerweise ist es nur so, dass es quasi kein Spiel in 4K gibt, dass man darauf zocken könnte. Ohne 4K-TV bringt einem das auch nichts. Überhaupt ist 4K derzeit noch vollkommen überflüssig, da es so gut wie keine Medien dafür gibt. Das ist Zukunftsmusik. Wenn es dir egal ist wie die PS4 optisch aussieht empfehle ich dir die normale Slim zu holen. Die kostet auch neu nicht mehr wie 250-300 Euro. Gebraucht noch wesentlich weniger. Entscheide selbst. Aber hey, nicht nur wegen Red Dead Redemption II kaufen. Da gibt es mehr... Wenn, dann muss es sich auch lohnen, oder?
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Na ja...lohnen? Ich verspreche mir von einer Spiel-Station in erster Linie Titel, die nicht für meine vorhandenen Systeme programmiert wurden.
Und das dann auch für die Zukunft.
Weiter sollte die Playse als Blueray Player ihren Dienst verrichten, da meiner langsam unzuverlässig wird.
Für das 4k Thema bin ich ebenfalls aufgeschlossen. Am liebsten hätte ich eine eigene Holosuite. Auch wenn da vorerst nur die Sendung mit der Maus liefe :mrgreen:
Diese 4k Fernseher werden gerade erschwinglich. Und irgendwann (ich schätze in 5 Jahren) Standard.
Dann gibt es da noch diesen gefährlichen Aspekt, dass so eine Konsole wahnsinnig schnell einsatzbereit wäre und das Gamen...deshalb gefährlich...mehr/näher in den Zeitvertreib rückt.
Den Spiele-Rechner hochfahren ist bei mir immer ein bewusster Moment, der dann zwar oft zu unnötig langen Sessions führte...aber noch als punktuelle Entscheidung sich disziplinierte.
Und last but not least, würde ich gerne mal Resident Evil 5 mit 3 'Freunden' im Couch-Koop spielen.

Aber juut...vielleicht leihe ich mir erstmal so ein Gerät für einen Monat. Irgendwie ist mir dieses konsumieren von Konsolen-Games noch suspekt :angel:
Danke für den Tipp, den Kauf einer PS4 in Betracht zu ziehen (ohne Plus) :D
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 21:30
Ansonsten: Das war's schon? Ein "lustiges Bildchen" als Antwort mit der Kapitulation? Nee, oder?! Langweilig.
Dazu dann noch das Bedauern von möglichen Worten, die irgendwer irgendwo evtl. u.U. vielleicht als "Angriff" gegen irgendwen, den es hier nicht gibt, auffassen könnte. Hmm. Also diejenigen, die sich jetzt genau an dieser Stelle hier entsprechend weinerlich und mit erhobenem Finger zu Wort melden würden, gibt es doch nicht mehr. Hau raus was du raushauen willst! Tu dir keinen Zwang an! Nehme dich nicht zurück! Nimm keine Rücksicht! Ein Vorwärtskommen erreicht man weder durch Zurückhaltung noch durch Schweigen. Naja, egal. Wir wissen doch beide, dass wir in dem Punkt nicht auf einen Nenner kommen und Dark Souls ein RPG ist, oder?! :hehe:

Hat trotzdem Spaß gemacht. Dann weiter im nächsten Jahr. Es sei denn MIX will hier nochwas Gewinnbringendes anfügen. :blind:
Das reicht erstmal für 2019 :mrgreen:, wir müllen außerdem nur diesen Thread hier unnütz zu. Besser hierfür wäre ein Tech-Thread zumindest in Interaktion mit MIX z.B., für uns beide vielleicht besser ein gänzlich gesondertert Thread: Der "Warum Konsolen doof, Dark Souls kein RPG, und CRT noch immer angesagter High-Tech ist" Thread z.B. :mrgreen:
:gruebel: Oder doch besser nur ein Tech Thread mit Hinweis? Zum Beispiel der: "Allgemeine Technik Trends - Vorsicht, kann aus dem Ruder laufen" Thread?

PsychoT hat geschrieben: Aber ohne dein Wissen erweitert zu haben mache ich hier nicht Schluss. Hier ein Bild der HD-Röhre:
Bild
:mrgreen: Krasser Teppich. Stammt bestimmt aus dem Nachlass von Lord Gwyn würde ich jetzt vermuten.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Also ich würde inzwischen zur PS4 Pro greifen. Schon alleine, dass einige Spiele bessere Weitsicht und leicht bessere Grafik haben.
Ich habe zwar noch das Urmodell, aber wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würde ich die Pro nehmen. So groß sind die Preisunterschiede ja nicht mehr.
Aber jeder so, wie er mag :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Was für Spiele werden denn da untersützt? Also soweit ich weiß ist das quasi nichts. Und bei den paar Einzelfällen, wo es unterstützt wird, sollen die Unterschiede quasi nicht erkennbar sein. Aus meiner Sicht lohnt sich das null. Bei der nächsten Generation vielleicht...
Chibby hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 15:45:mrgreen: Krasser Teppich. Stammt bestimmt aus dem Nachlass von Lord Gwyn würde ich jetzt vermuten.
Da musst du schon den Besitzer fragen, ich bin es nicht. Ich bevorzuge feinere Muster und dunklere Farben. :blind:
Aber tolle HD-Röhre, oder?! Wer sowas verkauft hat keine Ahnung. Wenn du das Ding zufällig irgendwo zum Verkauf siehst, gib Bescheid. Ich werde weitersuchen, brauche das Ding spätestens wieder wenn ich eine größere Bude mit entsprechendem Retro-Raum habe. LED und Retro passt nunmal nicht. LED passt ja noch nicht mal bei der Vorgängergeneration an Konsolen (Treppenbildungen, Aliasing etc.).
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ein paar sind schon: Horizon Zero Dawn, Gran Turismo Sport, Uncharted 4... wenn man einen 4K Fernseher hat.

Mit Full HD hält es sich in Grenzen. Das Bild soll bei einigen Spielen etwas ruhiger sein.
PS4 Pro ohne 4K-Fernseher sinnvoll?
Braucht ihr einen 4K-Fernseher für Vorteile mit der PS4 Pro? Nicht unbedingt. Sony sagte uns, dass einige optimierte Spiele mehr Bilddetails liefern als auf der normalen PS4 und das würdet ihr auch auf einem Full HD-Fernseher bemerken. Zudem sei das Bild von Fall zu Fall "ruhiger".

Wir haben die PS4 Pro mal an einem Gerät ausprobiert, das maximal "nur" Full HD-Auflösung bietet und nicht HDR-fähig ist. Bei Titeln wie Battlefield 1, Mafia 3, Call of Duty: Infinite Warfare oder Fallout 4 sind uns keine zusätzlichen Bilddetails aufgefallen. Auch starke Ruckler gibt es bei Fallout 4 immer noch, wenn ihr etwa in Umgebungen mit vielen Bildobjekten unterwegs seid. Immerhin hatten wir ab und an den Eindruck, dass das Bild tatsächlich etwas ruhiger wirkt. Positiv fällt auch die bessere Kantenglättung dank der PS4 Pro auf.

Beim Spielen kommen so manche Vorteile zur Geltung, die ihr mit der PS4 Pro genießt. Gelegenheitsspieler bekommen davon aber vielleicht nicht viel mit. Spaß habt ihr mit der normalen PS4 Slim oder mit der PS4 Pro. Wer den richtigen 4K-TV hat und den Fernseher richtig einrichtet, bekommt mit der Pro-Konsole die technisch beste PlayStation-Erfahrung.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde zur Pro greifen. Auch mit der theoretischen Option auf einigermaßen vernünftigen VR. Aber ich habe keinen Bock mich mit dir auf eine Grundsatzdiskussion zum Thema einzulassen. Hast du mit Chibby hier schon zu genüge getan :wink:

https://www.netzwelt.de/sony-playstatio ... 4-pro.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten