Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Es gibt echt Leute, die sowas spielen? Verrückt... :hehe: :P
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Und jetzt gib bei google noch Bombe basteln ein, oder Flugzeug endführung :laughing:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

:laughing:

Du bist verrückt. Trotzdem viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Mein Kleiner will dich mal wieder besuchen :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Ken-sent-me »

Nur zu.... We hab ich frei... In vier wochen.kommt das kind...
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Dann geht es ja bald rund für dich, dann heißt es halllooooo graue Haare :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Graue Haare hab ich jetzt schon ansatzweise. Und ich bin noch nicht mal verheiratet! :shock:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Ich habe mir mal Kingdom Rush gegönnt.


Macht Spaß! Anscheinend war das ursprünglich ein Spiel für SchlauTelefone, aber inzwischen gibt es Versionen für Mac/Win/Linux. Mich wundert allerdings sehr, dass dieses nette kleine Spielchen auf meinem Rechner enorme Ladezeiten erfordert. Scheinbar hat heutzutage fast jeder ein Telefon mit mehr Power als mein Computer. :(
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von AlexS »

Bin gerade an Fez dran... sehr schöner Pixel-Puzzler :-)

Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Hatte jetzt ein paar Tage frei für Blödsinn :mrgreen:, habe das für Divinity 2 Flames of Vengeance genutzt. Sehr gutes Spiel, generell das ganze Divinty 2. Riesige lebendige Welt zum erkunden, durchgeknallt, schräger Humor, fesselnd. Kann ich jedem RPG Fan nur empfehlen.

Sobald das gesackt ist schaue ich mir mal Dragon Age Origins genauer an. Kurz angespielt sieht es schon interessant aus, aber eher sehr klassisch nicht so "abgedreht" und eher wenig zum erkunden im Vergleich zu Divinity 2, sieht mir zumindest auf den ersten Blick danach aus.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Dragon Age mach richtig Spaß, schade komme nicht mal zu Zeit zum Spielen vom 3 Teil.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Wenn man immer nur mit Stress im Genick mal ab und an zum spielen kommt rockt das wieder so richtig wenn man mal ein paar Tage Ruhe und Zeit dafür hat. (Und das richtige Spiel)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Habe jetzt mit Lords of the Fallen angefangen. Gefällt mir ziemlich gut. Teilweise aber auch wieder bockschwer schwer. Dark Souls ist aber um einiges besser.

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Eieiei! Da spricht der Meister davon, dass es für Dark Souls II noch zu früh ist, weil der Erste ja gerade vor kurzem durchwandert wurde, aber dann spielt der Meister doch tatsächlich stattdessen eine Kopie von Dark Souls. Sozusagen als Maßnahme für Abwechslungsreichtum... Sieht ja ganz nett aus, aber grafisch trotz PS4 offensichtlich derselbe Stand wie Dark Souls auf den Vorgänger-Konsolen. Und, zumindest kommt es mir anhand des Videos so vor, kann das Spiel atmosphärisch keinesfalls mit Dark Souls mithalten. Alles wirkt einfach nur nachgemacht, nur eben in schlechter. Naja. Ich zocke weiter Dark Souls II, mit dem ich mittlerweile fast durch bin. Bin jetzt schon leveltechnisch höher als am Ende des ersten Teils und habe bereits die meisten großen Seelen zusammen, viel kann da nicht mehr kommen. Vielleicht schaffe ich es kommendes Wochenende ja schon komplett durch. Und wenn nein, auch gut. Das Spiel ist so gut, dass ich absolut gar nichts gegen eine Verlängerung des Spielgeschehens habe. Bin mir nicht sicher, welcher Teil jetzt besser ist. Dark Souls war schon geil, Dark Souls II ist grafisch besser, darüber hinaus vom Spielsystem NOCH etwas ausgeklügelter, insgesamt aber auch leichter wie der erste Teil. Es gab bisher noch keinen einzigen Boss, der mir massive Probleme bereitet hat. Nicht so wie Ritter Artorias aus Teil 1. Mag natürlich sein, dass ich aufgrund des ersten Teils genug Übung habe und mir alles viel leichter vorkommt, aber das alleine wird es nicht sein. Das Spiel ist definitiv einfacher (auch wenn das Backstabbing so wie im ersten Teil nicht mehr auf dieselbe Art möglich ist)! Natürlich für den heutigen Durchschnittszocker immer noch viel zu schwer, aber für alteingesessene Zocker der ersten Stunde gar kein Problem. Die C64-Spiele waren allesamt schwerer. Aber bei Dark Souls II gibt es von den Abläufen her Veränderungen. Bis ich mal herausgefunden hatte, wie man seinen Charakter ein Level aufsteigen lassen kann, hatte ich schon massig Seelen, die ich auf der Suche nach der Lösung dafür zusammengesammelt hatte, durch akuten Tod verloren. Sehr ärgerlich! Ebenfalls eine krasse Veränderung ist in Dark Souls II, dass die Gegner nicht mehr unendlich respawnen. Hat man sie einige Male besiegt, kommen sie nie wieder. Finde ich gut, da so ein permanentes aufleveln oder "farmen" nicht mehr möglich ist. Also ich bin jedenfalls begeistert und kann Dark Souls II jedem nur unbedingt empfehlen! Ein Brett genau wie Teil 1! Wenn ich komplett durch bin gibt's das obligatorische Abschlussfoto meines Charakters (der wirklich ein solch krasser Krieger ist, dass ihm alleine aufgrund seines Aussehens niemand dumm kommen kann und will) und ein kleines Fazit. Ich kann jetzt schon sagen: Absolut top! Würde am liebsten gleich mit dem dritten und vierten Teil weitermachen. Aber dazu benötigt es wohl eine aktuelle Konsole und noch einiges an Entwicklungszeit... :?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Lords of the Fallen macht schon bock und wird bei weitem nicht so viel Zeit verschlingen wie DS2 . Es ist irgendwie eine Kopie, ja. Da mir aber die Art von Spielen gefällt ist es trotzdem cool. DS2 kommt ja jetzt mit allen Erweiterungen im April für PS4. Ende März kommt aber das neue Spiel von FromSoftware Bloodborne. Bis dahin bin ich locker mit Lords of the Fallen durch. Ob ich mir dann DS2 oder Bloodborne holen werde, weiß ich noch nicht. Bin unentschlossen. DS2 mit allen Erweiterungen würde mich sehr lange beschäftigen.

@PT
Ich bin fest davon überzeugt, dass du durch das durchzocken vom ersten Teil auf jeden Fall große Vorteile gegenüber Neueinsteigern hast und einfach trainiert bist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Wicket »

Hab mir gerade Alien Isolation ausgeliehen und gestern den Anfang gespielt. Bisher ist das absolut klasse!
Allerdings haben wir hier im haus Abes Exoddus noch nicht durchgespielt und müssen das wohl vorher noch durchziehen.
:wink:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Dragon Age Origins etwas weiter gespielt. Bei weitem nicht so offen und frei wie Divinity 2 aber ich denke das wird noch sehr fesselnd. :mrgreen:
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von DanielBreitner »

Zocke gerade Diablo III - Ultimate Evil Edition auf der PS3.
Seeehr unterhaltsam :)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
DanielBreitner
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 270
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von DanielBreitner »

ok, habs durch ... ;)
PCs:
XT mit Hercules-Grafikkarte | 386 SX 16 | 386 DX 33 | 486 SX 25 | 486 DX2 80 | Pentium 3(?) 466 | AMD Athlon 2000+ | MAC ! :)

MAGs:
DOS International | PC Joker | PC Player | Gamestar
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Motu »

Und hat es gefallen ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten