Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

MMFan hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 20:17Jetzt ist die Frage, was man unter "aktuell" versteht.
Spiele der neuesten Generation oder maximal eine Generation davor. Da die PS4 aktuell ist wären also PS4-Spiele oder auch PS3-Spiele noch aktuell. Alles, was älter ist, nicht mehr. Aktuell sind in der Regel Spiele der letzten 10 Jahre. Ausnahmen wären wohl die "neuen Retrospiele", aber die wollen ja auch gar nicht aktuell sein. :blind:

Bin gerade leicht genervt. Nachdem ich zum zweiten Mal (beim ersten Mal hatte ich diesen Bug) einen Teil des Spiels wegen eines Bugs nochmal wiederholen musste (die letzten 5 Spielstände haben sich nicht mehr laden lassen und der jeweilige Ladeversuch hat sich immer in der Unendlichkeit totgeladen, so dass man die Konsole neu starten musste), habe ich nun schon wieder den nächsten Bug. Habe eine Mission mit knapp 8 abzuhandelnden Punkten erfolgreich abgeschlossen, aber einer der Punkte wurde, obwohl er erledigt wurde, aus einem unerfindlichen Grund vom "System" nicht als erledigt abgehakt, so dass der Status der Mission immer noch als nicht abgeschlossen gilt. Doch die Mission (auf Elaaden die Mission "Wasserversorgung") wurde definitiv abgeschlossen und die Folgen auf die Charaktere in der Geschichte greifen auch schon, nur habe ich, da die Mission ja durch einen Bug als nicht abgeschlossen gilt, sie noch als zu erledigen in der Heleus-Missionsliste stehen und habe natürlich auch keine Erfahrungspunkte eingesackt. Im Internet steht nichts dazu, nur, dass das Spiel voller Bugs zu sein scheint. Glücklicherweise ist das hier nur eine Nebenmission, so dass das Spiel wohl beendet werden kann. Trotzdem sehr ärgerlich. Hat hier irgendwer das Spiel gespielt und irgendwelche Erfahrungen dazu? Was ist das für eine Scheiße? Genau wegen sowas will ich eigentlich nur noch GOTY-Versionen kaufen, aber in dem Fall wird es wohl nie eine GOTY-Version geben, von daher... :roll:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: So 12. Aug 2018, 21:02
MMFan hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 20:17Jetzt ist die Frage, was man unter "aktuell" versteht.
Spiele der neuesten Generation oder maximal eine Generation davor. Da die PS4 aktuell ist wären also PS4-Spiele oder auch PS3-Spiele noch aktuell. Alles, was älter ist, nicht mehr. Aktuell sind in der Regel Spiele der letzten 10 Jahre. Ausnahmen wären wohl die "neuen Retrospiele", aber die wollen ja auch gar nicht aktuell sein. :blind:

Bin gerade leicht genervt. Nachdem ich zum zweiten Mal (beim ersten Mal hatte ich diesen Bug) einen Teil des Spiels wegen eines Bugs nochmal wiederholen musste (die letzten 5 Spielstände haben sich nicht mehr laden lassen und der jeweilige Ladeversuch hat sich immer in der Unendlichkeit totgeladen, so dass man die Konsole neu starten musste), habe ich nun schon wieder den nächsten Bug. Habe eine Mission mit knapp 8 abzuhandelnden Punkten erfolgreich abgeschlossen, aber einer der Punkte wurde, obwohl er erledigt wurde, aus einem unerfindlichen Grund vom "System" nicht als erledigt abgehakt, so dass der Status der Mission immer noch als nicht abgeschlossen gilt. Doch die Mission (auf Elaaden die Mission "Wasserversorgung") wurde definitiv abgeschlossen und die Folgen auf die Charaktere in der Geschichte greifen auch schon, nur habe ich, da die Mission ja durch einen Bug als nicht abgeschlossen gilt, sie noch als zu erledigen in der Heleus-Missionsliste stehen und habe natürlich auch keine Erfahrungspunkte eingesackt. Im Internet steht nichts dazu, nur, dass das Spiel voller Bugs zu sein scheint. Glücklicherweise ist das hier nur eine Nebenmission, so dass das Spiel wohl beendet werden kann. Trotzdem sehr ärgerlich. Hat hier irgendwer das Spiel gespielt und irgendwelche Erfahrungen dazu? Was ist das für eine Scheiße? Genau wegen sowas will ich eigentlich nur noch GOTY-Versionen kaufen, aber in dem Fall wird es wohl nie eine GOTY-Version geben, von daher... :roll:
Kenne das Spiel nicht, aber hast du mal geguckt ob es dafür vielleicht schon einen Patch gibt? Zumindest wenn man der Konsole nicht aus Prinzip den Online Zugang verweigern würde :hehe:.

Es gibt Spiele die sind so von vorne bis hinten verbuggt das man sagen kann, ne so nicht, keine Entschuldigung zulässig. Ansonsten wird man meiner Vermutung nach bei den heutigen gigantisch Gigabyte großen Hightech Spielefeuerwerken damit Leben müssen das da auch mal nach der Testphase Fehler auftauchen. Die Alternative hieße zurück zu den End 90igern. High End am PC, Krickel Krackel ohne Patch auf der Konsole.
Oder "mal eben" Entwickeln lernen und zeigen wie es fehlerfrei geht.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Ich würde sooo gerne Read Dead Redemption 2 auf dem PC spielen. :herz:
Die Atmosphäre verzaubert mich. Wäre sogar bereit mein heiliges PC-Getue :? zu brechen und mir 'ne PS4 zulegen :blind:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Das ist ja noch gar nicht draußen. Aber es ist auch für mich der mit Abstand interessanteste Titel, der noch kommen wird. Siehe meinen Kommentar von einst:
PsychoT hat geschrieben: Mo 22. Feb 2016, 00:09Und nächstes Jahr kommt dann womöglich der absolute Überkracher! Red Dead Redemption 2! Wenn das rauskommt, habe ich SOFORT die passende Konsole dazu. Aber garantiert. Es gibt kein geileres modernes Spiel wie Red Dead Redemption, ein Nachfolger wäre der Hammer schlechthin! :beten:
Der erste Teil war schon der Hammer und ist nicht weniger als mein persönlicher Topfavorit was moderne Spiele anbelangt.
Chibby hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 00:04Kenne das Spiel nicht, aber hast du mal geguckt ob es dafür vielleicht schon einen Patch gibt? Zumindest wenn man der Konsole nicht aus Prinzip den Online Zugang verweigern würde :hehe:.
Patch? Für ein Spiel auf Konsole? Nö, da habe ich nicht nach geguckt. Aber ich habe natürlich einiges zu den sogenannten Patches zu diesem Spiel gelesen, und der Tenor war, dass die Patches alles nur noch verschlimmbessern. Das war aber wahrscheinlich so gut wie alles auf den PC bezogen. Aber die Konsole wird, egal was kommt, definitiv nicht online gehen. Entweder es läuft alles normal oder ich verschwende keine Zeit damit.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 01:19
Chibby hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 00:04Kenne das Spiel nicht, aber hast du mal geguckt ob es dafür vielleicht schon einen Patch gibt? Zumindest wenn man der Konsole nicht aus Prinzip den Online Zugang verweigern würde :hehe:.
Patch? Für ein Spiel auf Konsole? Nö, da habe ich nicht nach geguckt. Aber ich habe natürlich einiges zu den sogenannten Patches zu diesem Spiel gelesen, und der Tenor war, dass die Patches alles nur noch verschlimmbessern. Das war aber wahrscheinlich so gut wie alles auf den PC bezogen. Aber die Konsole wird, egal was kommt, definitiv nicht online gehen. Entweder es läuft alles normal oder ich verschwende keine Zeit damit.
Ja, sowas nett man Update, ABDÄIHT gesprochen Großväterchen. Ist so ein neumodischer Firlefanz, Spielkonsolen haben heute so eine Art Zwischenspeicher, die Dinger nennt man Festplatten. Hat aber nichts mit Buffet auf Feiern zu tun. Da kann die Konsole Daten zwischenlagern, auch diese Updates. Heutzutage spielen noch ein paar Kids ihre Filme von so neumodischen VHS Geräten ab, die heißen Blurays, sogar diese Geräte ziehen sich anfangs und zwischendurch mal Updates, auch um die Filmperformance zu verbessern. Ist das zu fassen? Dieser ganze neumodische Schnickschnack :hehe:

Du bist so eine herrlich festgefahrene Miesmuschel :laughing: Der typische früher war alles besser Meckeropa wie damals "unsere" Eltern, vermutlich sogar schlimmer.
Hör auf rumzuheulen und häng die Konsole ans Netz!!!
Die Spiele sind viel zu komplex um hunderprozent fehlerfrei kommen zu können. Die waren auch früher, also auf dem Stand auf dem du kleben geblieben bist, wo wir noch Disketten hatten nicht immer fehlerfrei. Aber weil das alles die Komplexität einer Folge Knight Rider hatte konnten 3 Spieletester in der Regel in 30 Minuten alle Bugs finden, darum gab es da seltener Probleme.
Auf lange Sicht wirst du dich von deiner kein Datenkabelpolitik sowieso verabschieden müssen. Optische Datenträger sind eine Krücke zum Quadrat, darum stecken auch in Konsolen mittlerweile diese Festplatten um u.a. mit dem uncoolen PC mithalten zu können. Diese unflexiblen Datenkrücken werden eher früher als später auch auf den Konsolen durch sowas wie den Steam Store oder GOG kommen.
Wo du immer wieder gerne den PC erwähnst. Was meinst du wieso du in der Lage bist heute Red Dead Redemption statt weiterhin Resident Evil 74638 in 640 x 480 auf deiner "Konsole" zu spielen? Weil deine NextGen Konsole ein verkrüppelter PC ist. Jede davon. Bei der XBox kann man weil wegen Universal Windows vielleicht bald noch nicht mal mehr wirklich von verkrüppelt sprechen.

Was ist eigentlich der Grund das du die Konsole nicht online schickst? NSA, Snowden, Shodan und Jason Bourne Datenschutzgründe? Oder etwas aus der Psychotschen Logikkiste das einem normalsterblichen erst näher erläutert werden muss :mrgreen: ?
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 04:35Ja, sowas nett man Update, ABDÄIHT gesprochen Großväterchen.
:shock: Dann lag ich ja die ganze Zeit vollkommen falsch! Ich dachte das wird APPDEYT ausgesprochen. Ich sollte an meinem ausgesprochen schlechten Englisch feilen. :blind:
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 04:35Du bist so eine herrlich festgefahrene Miesmuschel :laughing: Der typische früher war alles besser Meckeropa wie damals "unsere" Eltern, vermutlich sogar schlimmer. Hör auf rumzuheulen und häng die Konsole ans Netz!!!
Nö! :hehe:
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 04:35Auf lange Sicht wirst du dich von deiner kein Datenkabelpolitik sowieso verabschieden müssen. Optische Datenträger sind eine Krücke zum Quadrat, darum stecken auch in Konsolen mittlerweile diese Festplatten um u.a. mit dem uncoolen PC mithalten zu können. Diese unflexiblen Datenkrücken werden eher früher als später auch auf den Konsolen durch sowas wie den Steam Store oder GOG kommen.
Das mag schon sein, aber spätestens dann hat sich das Zocken für mich wohl generell erledigt. Auf sowas wie Steam verzichte ich liebend gerne dankend. Das ist Verarsche hoch 10, abgesehen davon ist man abhängig vom Wohlwollen des Betreibers. Wenn Der sich dazu entschließt ein Spiel auslaufen zu lassen war's das mit dem Zocken dieses Spiels, auch wenn man dafür bezahlt hat. Wäre nicht das erste Mal, dass es so kommt.
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 04:35Wo du immer wieder gerne den PC erwähnst. Was meinst du wieso du in der Lage bist heute Red Dead Redemption statt weiterhin Resident Evil 74638 in 640 x 480 auf deiner "Konsole" zu spielen? Weil deine NextGen Konsole ein verkrüppelter PC ist. Jede davon. Bei der XBox kann man weil wegen Universal Windows vielleicht bald noch nicht mal mehr wirklich von verkrüppelt sprechen.
Bei der aktuellen XBox One kann man auch nicht mehr von Konsole sprechen, sondern vielmehr von einer Multimedia-Box. Daher habe ich mir auch stattdessen die PS4 angeschafft. Wie des Öfteren schon erwähnt, gehe ich ja auch nicht zum Bahnhofsimbiss, der von Currywoscht und Pommes Rotweiß über Pizza, Schnitzel, Nudeln bis hin zum Döner, möglicherweise sogar noch etwas Indisch und Thai, alles im Angebot hat, und kaufe mir z.B. eine Pizza. Will ich eine Pizza gehe ich in einer Pizzeria, will ich einen Döner zu einer Dönerbude und so weiter. Wer alles auf einmal anbietet kann qualitativ nur schlecht sein, das gilt auch für Medien, also auch für die XBox One. Aber klar, dass es so ist wie mit allem und es wird weiter fleißig gleichgeschaltet, so dass selbst Konsolen PC-Tech intus haben.
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 04:35Was ist eigentlich der Grund das du die Konsole nicht online schickst? NSA, Snowden, Shodan und Jason Bourne Datenschutzgründe? Oder etwas aus der Psychotschen Logikkiste das einem normalsterblichen erst näher erläutert werden muss :mrgreen: ?
CIA, FBI, linksextremistischer Untergrund und sonstige amerikanische, russische, chinesische oder sonstige Affen, minderjährige Hacker und Hacker generell und überhaupt, alles scheiße. Werde auch niemals meinen privaten Rechner ans Netz hängen. Wenn, dann kaufe ich mír extra einen Zweiten, der nur für sowas bestimmt ist. Jede private Information, die ins Netz gerät, ist eine Information zuviel. Und die Gefahr des Datenmissbrauchs und Datenklaus ist einfach zu hoch. Und das passiert täglich, egal bei wem und mit welcher Sicherung. Hast ja bestimmt auch schon etliche Spam-Emails zurückbekommen, die ganz offensichtlich mit deiner eigenen Email-Adresse versendet wurden. Oder überhaupt Spam-Mails generell. Die bekäme man nicht, wenn die Daten nicht an gewisse Leute gehen würden, die diese Daten nicht zu bekommen haben. Aber es passiert immer wieder. Abschottung ist die einzige Alternative. Und das Einzige, was wirklich hilft.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

:megalol: ....deine Texte, herrlich :D
Fühle mich da streckenweise auch intimst angesprochen :mrgreen:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 16:14
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 04:35Auf lange Sicht wirst du dich von deiner kein Datenkabelpolitik sowieso verabschieden müssen. Optische Datenträger sind eine Krücke zum Quadrat, darum stecken auch in Konsolen mittlerweile diese Festplatten um u.a. mit dem uncoolen PC mithalten zu können. Diese unflexiblen Datenkrücken werden eher früher als später auch auf den Konsolen durch sowas wie den Steam Store oder GOG kommen.
Das mag schon sein, aber spätestens dann hat sich das Zocken für mich wohl generell erledigt. Auf sowas wie Steam verzichte ich liebend gerne dankend. Das ist Verarsche hoch 10, abgesehen davon ist man abhängig vom Wohlwollen des Betreibers. Wenn Der sich dazu entschließt ein Spiel auslaufen zu lassen war's das mit dem Zocken dieses Spiels, auch wenn man dafür bezahlt hat. Wäre nicht das erste Mal, dass es so kommt.
Das würde ich so nicht stehen lassen. Verarsche kann man denen nicht vorwerfen. Die Angebote in den Sales z.B. sind zum Handel mit Datenträgern preislich unschlagbar.
Bei GOG z.B. hast du die Möglichkeit von jedem Spiel einen 0815 DRM freien Installer herunterzuladen. Diesen kannst du dann auf Festplatte, NAS oder in deinem Fall, als gesplittete Zip Datei auf 300000 1,44" HD Disketten archivieren pro Spiel. Steam ist so ne Sache, das braucht ein u.U. nur ein paar Dateien vom Client, man kann sich aber Backups der Installationen anlegen lassen. Das ein Spiel wieder aus dem Store verschwindet ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht bei ner Nachträglichen Indizierung? Für mich nicht so interessant für die Jungen von heute schon, der Community und Multiplayerfaktor den Steam und GOG mit sich bringen ist auch nicht nur schlecht wenn man es nutzt.
PsychoT hat geschrieben:Aber klar, dass es so ist wie mit allem und es wird weiter fleißig gleichgeschaltet, so dass selbst Konsolen PC-Tech intus haben.
Blödsinn, wie möchtest du sonst NextGen Highendspiele auf einer Konsole realisieren? Von einer 25 MB Steckkarte oder ner BluRay alleine abgespielt, alles fertig da drauf, das ist vorbei. Oder du musst dich von HighEnd auf Augenhöhe mit den PC's verabschieden. Du brauchst eine schnellen Datenträger mit viel Kapazität und top Zugriffszeiten, einen performanten Datenbus, starke Grafikhardware schnellen Speicher..... Konsolen früher waren genau genommen auch nichts anderes. Nur Impotent wenn man so will.
PsychoT hat geschrieben:CIA, FBI, linksextremistischer Untergrund und sonstige amerikanische, russische, chinesische oder sonstige Affen, minderjährige Hacker und Hacker generell und überhaupt, alles scheiße. Werde auch niemals meinen privaten Rechner ans Netz hängen. Wenn, dann kaufe ich mír extra einen Zweiten, der nur für sowas bestimmt ist. Jede private Information, die ins Netz gerät, ist eine Information zuviel. Und die Gefahr des Datenmissbrauchs und Datenklaus ist einfach zu hoch. Und das passiert täglich, egal bei wem und mit welcher Sicherung. Hast ja bestimmt auch schon etliche Spam-Emails zurückbekommen, die ganz offensichtlich mit deiner eigenen Email-Adresse versendet wurden. Oder überhaupt Spam-Mails generell. Die bekäme man nicht, wenn die Daten nicht an gewisse Leute gehen würden, die diese Daten nicht zu bekommen haben. Aber es passiert immer wieder. Abschottung ist die einzige Alternative. Und das Einzige, was wirklich hilft.
Kann ich verstehen. Sehe ich selber nicht so eng, man kann schon dafür Sorgen das man unter dem Radar bleibt, es ist auch nicht ganz so einfach ALLES an Daten abzugreifen, aber ich verstehe deine Position. Die Frage ist lohnt sich bei einer Konsole der Aufwand? Sofern sie nicht schon fast Alexa Privat Stasi Technologie mit sich bringt oder so einen Mist wie die Samsung Fernseher die alle Gespräche mitschneiden abzieht. Sehe das einerseits wie du, jedes Bit ist zuviel, selbst wenn man dafür sorgt das die dort abgegriffenen Daten nicht einfach so mit deiner Person oder anderen Netzidentitäten in Verbindung gebracht werden können, warum sollen andere daraus Kapital schlagen?
Ich würde mir z.B. nie so einen Google Home / Alexa / Siri Stasi Kram ins "smarte" Home holen. Verstehe auch nicht wie so viele Menschen sorglos so einen Mist im Haus installieren können. Ich verstehe warum sie es wollen, aber nicht wie man so unbedacht sein kann. Bei der Konsole muss ich zugeben könnte ich da nicht drauf verzichten. Genauso wie Zuhause mit dem Rechner. Da bin ich nicht so eisern wie du, da würde mir gehörig was fehlen. :blind:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 17:04Das würde ich so nicht stehen lassen. Verarsche kann man denen nicht vorwerfen. Die Angebote in den Sales z.B. sind zum Handel mit Datenträgern preislich unschlagbar.
Bei GOG z.B. hast du die Möglichkeit von jedem Spiel einen 0815 DRM freien Installer herunterzuladen. Diesen kannst du dann auf Festplatte, NAS oder in deinem Fall, als gesplittete Zip Datei auf 300000 1,44" HD Disketten archivieren pro Spiel. Steam ist so ne Sache, das braucht ein u.U. nur ein paar Dateien vom Client, man kann sich aber Backups der Installationen anlegen lassen. Das ein Spiel wieder aus dem Store verschwindet ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht bei ner Nachträglichen Indizierung? Für mich nicht so interessant für die Jungen von heute schon, der Community und Multiplayerfaktor den Steam und GOG mit sich bringen ist auch nicht nur schlecht wenn man es nutzt.
Soweit ich mich erinnere, erfordern Angebote dieser Art ein permanentes Onlinedasein, um den Kram überhaupt nutzen zu können. Dann ist man wie gesagt vom Wohlwollen des Anbieters abhängig. Und eine "Community" interessiert mich selbstverständlich genauso einen Scheiß wie Multiplayer, der natürlich auch nur online funktioniert, mit minderjährigen, haarlosen, vorlauten, kleinen, cheatenden, debilen Multimedia-Opfern als "Spielkameraden". Da sag ich ganz einfach unveblümt schlicht und ergreifend: NÖ!!! :violent:
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 17:04
PsychoT hat geschrieben:Aber klar, dass es so ist wie mit allem und es wird weiter fleißig gleichgeschaltet, so dass selbst Konsolen PC-Tech intus haben.
Blödsinn, wie möchtest du sonst NextGen Highendspiele auf einer Konsole realisieren? Von einer 25 MB Steckkarte oder ner BluRay alleine abgespielt, alles fertig da drauf, das ist vorbei. Oder du musst dich von HighEnd auf Augenhöhe mit den PC's verabschieden. Du brauchst eine schnellen Datenträger mit viel Kapazität und top Zugriffszeiten, einen performanten Datenbus, starke Grafikhardware schnellen Speicher..... Konsolen früher waren genau genommen auch nichts anderes. Nur Impotent wenn man so will.
Aber sicher wird es das. Eine Konsole wird doch immer mehr zum PC, nur mit dem Unterschied, dass sie zum Arbeiten vollkommen ungeeignet ist. Aber ansonsten verschwimmt doch alles immer mehr. PC-Komponenten intus, teilweise Onlinezwang, viele lustige "Communities", dieselben Entwickler und so weiter. Eine Konsole ist ein abgespeckter PC, deren Bedienung etwas abweicht, sich aber immer mehr angleicht. Früher oder später wird es nur noch ein System geben, und davon dann u.U. ein bis zwei verschiedene Varianten. Und wie kommst du darauf, dass das Datenträger-Zeitalter rum ist? Selbst jetzt mit der PS4 habe ich ALLES, was ich brauche, auf dem Datenträger drauf. Ganz ohne "Cloud", ganz ohne Steam, ganz ohne Internet. Funktioniert! Und das wird es auch in Zukunft. Die Datenträger werden ja auch nicht gerade schlechter...
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 17:04Ich würde mir z.B. nie so einen Google Home / Alexa / Siri Stasi Kram ins "smarte" Home holen. Verstehe auch nicht wie so viele Menschen sorglos so einen Mist im Haus installieren können. Ich verstehe warum sie es wollen, aber nicht wie man so unbedacht sein kann. Bei der Konsole muss ich zugeben könnte ich da nicht drauf verzichten. Genauso wie Zuhause mit dem Rechner. Da bin ich nicht so eisern wie du, da würde mir gehörig was fehlen. :blind:
Mir fehlt nichts. Was sollte mir fehlen? Online-Spielkameraden im Grundschulalter, idealerweise noch mit Migrationshintergrund und einem entsprechenden Wortschatz? Eine lustige Community, mit der ich mich über waaaahnsinnig interessante Spielethemen und -daten austauschen kann oder denen ich Bilder und/oder Videos meiner existenziell wichtigen megakrassen Spiele-Erfolge präsentieren kann? Oder zu Hause am Rechner: Was fehlt einem, der den ganzen Tag beruflich Online-Zugang hat und mindestens 60% der Arbeitszeit am Rechner verbringt, daheim am Rechner, wenn er die paar Stunden daheim mal keinen Online-Zugang am Rechner hat, zumal er ja zur Not noch über's total schlaue Telefon ins Netz könnte? Eben! Nichts! Es sei denn natürlich derjenige wäre ein unterbelichtetes Níchts mit entsprechenden Komplexen und einem Geltungsbedürfnis, was nur eine selbst aufgebaute Scheinwelt via Facebook und Konsorten ausgleichen kann. Gibt ja genug von der Sorte. Die präsentieren ihr Privatleben nicht nur dem ganzen Rest der verblödeten Masse, sondern auch allen potentiellen Arbeitgebern, Geschäftspartnern und sonstigen Kontakten, auch noch allen Geheimdiensten der Erde, und nicht zu vergessen den Aliens, die im Begriff sind die Weltherrschaft zu übernehmen. Die interessieren sich sicherlich brennend dafür, ob man sich beim Luigi seine Nudeln nun als Penne oder Spaghetti reingeknallt hat, und vor allem wie sie aussahen, als sie wieder rausgekommen sind. Nein, also mich wundert gar nichts mehr. Das total geile smarte Home ist im Vergleich zu den ganzen Privatgeschichten ja noch harmlos. Die Masse ist nunmal dumm und das eine Prozent, was es nicht ist, nutzt diesen Umstand für sich. Und ich gehöre zu Letzterem. :hehe:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 19:48
Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 17:04Das würde ich so nicht stehen lassen. Verarsche kann man denen nicht vorwerfen. Die Angebote in den Sales z.B. sind zum Handel mit Datenträgern preislich unschlagbar.
Bei GOG z.B. hast du die Möglichkeit von jedem Spiel einen 0815 DRM freien Installer herunterzuladen. Diesen kannst du dann auf Festplatte, NAS oder in deinem Fall, als gesplittete Zip Datei auf 300000 1,44" HD Disketten archivieren pro Spiel. Steam ist so ne Sache, das braucht ein u.U. nur ein paar Dateien vom Client, man kann sich aber Backups der Installationen anlegen lassen. Das ein Spiel wieder aus dem Store verschwindet ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht bei ner Nachträglichen Indizierung? Für mich nicht so interessant für die Jungen von heute schon, der Community und Multiplayerfaktor den Steam und GOG mit sich bringen ist auch nicht nur schlecht wenn man es nutzt.
Soweit ich mich erinnere, erfordern Angebote dieser Art ein permanentes Onlinedasein, um den Kram überhaupt nutzen zu können. Dann ist man wie gesagt vom Wohlwollen des Anbieters abhängig. Und eine "Community" interessiert mich selbstverständlich genauso einen Scheiß wie Multiplayer, der natürlich auch nur online funktioniert, mit minderjährigen, haarlosen, vorlauten, kleinen, cheatenden, debilen Multimedia-Opfern als "Spielkameraden". Da sag ich ganz einfach unveblümt schlicht und ergreifend: NÖ!!! :violent:
Ne, nicht wirklich. Bei Steam, kann sein das man da bei manchen Titeln online sein muss, ich hab schon einige ohne Verbindung gespielt, funktioniert. Auch Half-Life 2 damals, das musste einmalig Online sein, danach nie wieder. Aber Auf Steam sind die Spiele schon an den Client gefesselt.

GOG gibt es nicht für Konsolen, das Portal hat den Ruf von Spielern für Spieler mehr als verdient. Das Hauptaugenmerk von GOG lag mal darauf Oldschool Spiele auf mordernen Systemen lauffähig zu machen. Dann kamen Indy Games und mittlerweile auch die sogenannten AAA Titel.
GOG hat auch Optional einen Client ähnlich Steam, aber der ist nur für den komfortablen Rahmen und für die Multiplayer und Community-Aspekte. Kannst du nutzen, musst du aber auf keinen Fall. Alle Spiele sind Standalone, können von dir archiviert werden, gehören nach dem kauf 100% dir. Kein Onlinezwang, kein Clientzwang nichts. GOG hat auch ein sehr reges Forenleben was die ganzen Titel angeht. GOG ist ein verdammt cooles Portal wenn du mich fragst.

Soviel zumindest zu dem Thema, der Rest... da kann man dich kürzer zusammenfassen :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 20:48Soviel zumindest zu dem Thema, der Rest... da kann man dich kürzer zusammenfassen :mrgreen:
Nee! Du wagst es doch nicht ernsthaft, mich, einer Mischung aus dem Verstand eines Steve Hawkings, der Physis und Ehrlichkeit eines Conan, der Geradlinigkeit eines Punishers und dem Willen eines Tony Montanas mit einem ungebildeten Heuchler und Lügner mit Halbglatze zu vergleichen!? Hast du überhaupt eine Ahnung auf was du dich da einlässt?! Hä?! Hää?! :nein:


Wofür steht denn GOG überhaupt, hä? Geht ohne genauso? Aber ich sag dir was: Egal! Finde es auch megageil, dass es das gibt. Wüsste gar nicht, was ich ohne machen soll. Vielleicht nochmal an "geht ohne genauso" denken. Denn: Es geht ohne genauso! Soviel ist sicher! :lehrer:

Aber wenn du schon den Trump mimst und mich zum Trump machen willst, entgegne ich dir auch entsprechend:


So, und nun noch ein paar Weisheiten, die du dir reinziehen, ausdrucken und an die Wand pinnen solltest:
Bild
Bild
Fake News sind nicht mein Ding.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

:mrgreen: Du bist kein Trump Fan?! Das überrascht mich jetzt wirklich :zweifel:.



PS: Stimmt ja, ich wollte immer mal Taxi Driver nachholen. :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Of course I like Trump for not being politically correct, cuz he reveals who the fuck he really is. :lehrer:
Ich finde es toll, dass er und nicht die maskenhafte Hillary US-Präsident ist. Aber seine Ungebildetheit und damit verbundene Ignoranz, die in "alternativen Fakten" mündet, sind doch arg befremdlich. Das ist ja so wie wenn jemand daherkommt und behauptet das Zeitalter des Datenträgers wäre vorbei und Steam ist die Zukunft. :wink:

So, und nun, wenn ich noch ein bißchen Arbeit erledigt habe, tue ich das:

Ein kleiner Schritt für mich, ein Großer für die Menschheit. Ob sie es verdient hat?
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 22:36 Of course I like Trump.....
........Ignoranz.....

.....Das ist ja so wie wenn jemand daherkommt und behauptet das Zeitalter des Datenträgers wäre vorbei und Steam ist die Zukunft. :wink:....
Oh den Handschuh nehme ich jetzt doch noch mal auf :mrgreen:.

https://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/
https://www.apple.com/de/imac/specs/
https://www.dell.com/de-de/work/shop/de ... ps-laptops
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/th ... 2TP2TT5800

Fällt dir hier dran was auf? Selbst die HP und Lenovo All in Ones verfügen nur noch vereinzelt über optische Laufwerke....

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... loren.html
https://www.moviepilot.de/news/streamin ... ray-192558
Moviepilot hat geschrieben:Die Tage des Verleih- und Verkaufsgeschäfts jedoch sind bekanntlich gezählt, das Interesse an physischen Medien schwindet. Wurden hierzulande 2009 rund 107 Millionen DVDs verkauft, lag die Zahl 2016 nur noch bei 60 Millionen. Der immer schon kleinere Absatz von Blu-rays ging im letzten Jahr auf 26 Millionen Einheiten zurück, 2015 waren es knapp 29 Millionen. In den USA ist diese Entwicklung schon viel weiter vorangeschritten, in Großbritannien haben legale Downloads und Video-on-Demand das Geschäft mit DVDs und Blu-rays bereits überholt. Fast überall steht den Umsatzeinbußen beim Handel mit physischen Medien ein rapides Wachstum des Streaming-Marktes gegenüber.
Oh und da war ja noch was mit den Spielen....
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 24025.html
Wie du hier lesen kannst dominiert noch bei Konsolen das flexible HighEnd Medium optischer Datenträger... das ist dann die Zukunft? Ja, die setzen auch in Zukunft voll auf Datenträger. Bei den Bonus Programmen von Sony und Microsoft bekommt man die Gold und Plus Spiele vom Postboten als rotierende Silberscheibe in die Hand, oder nicht? Oh, guck mal wer da seine Finger ins Streaming Geschäft steckt: https://www.golem.de/news/playstation-n ... 26707.html

Und zu guter letzt.... http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fin ... 98646.html
Wenn ich mir das so alles ansehe, du hast Recht, alles eindeutige Indizien für das weiterhin anhaltende Zeitalter der Datenträger. Die Zukunft gehört Ihnen.

Um dir die Antwort vorweg zu nehmen:



:mrgreen: Eines muss man dir aber lassen, in Sachen Retro macht man dir so schnell nichts vor. Immer am Puls der ..... Vergangenheit.

GONG GONG GONG.....
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Ei sowas aber auch, GONG! Ist doch klar, dass jetzt der Absatz von (den derzeit aktuellen) Datenträgern erst einmal zurückgehen wird, da sich entsprechende anderweitige Angebote gerade etablieren und es so schön einfach und platzsparend ist, alles nur noch digital zu haben. Solange unsere Satelliten noch funktionieren klappt das auch noch. Aber da zum einen der Orbit voller Müll ist und immer weiter vollgemüllt wird, wird es langsam eng da draußen. Zu eng, sollte der Entwicklung nicht langsam mal ein Gegengewicht entgegengebracht werden und aufgeräumt werden. Zum anderen wandelt sich nicht nur das Klima auf der Erde, sondern auch im All ändern sich die Konstellationen. Und mal abgesehen davon ist die Erde statistisch gesehen längst überfällig für den nächsten großen Knall. Lass erst mal den ersten richtigen Sonnensturm kommen, mal sehen wie toll dann deine Cloud-Technik noch funktioniert. Dann würdest du dir wünschen, dass du nicht nur auf digitalen Datenmüll gesetzt hättest. Es reicht ein kleines Störfeuer um den gesamten digitalen Laden zum Einsturz zu bringen. Und dann mein Freund ist es soweit:

Dann sind bei allem wieder Handarbeit sowie Fertigkeiten gefragt. Nix mehr unkontrollierter Konsum und alles per Knopfdruck in den Arsch geschoben bekommen. :hehe:
Also: Stähle deinen Körper, behalte immer alle Optionen und sei gewappnet für jeden erdenklichen Fall. Unrealistisch ist nichts, schon gar kein Untergangsszenario. :lehrer:
Sei kein Schaf und folge der Masse. Du würdest untergehen, und das ohne es zu merken. Aber natürlich steht es dir frei weiterhin zu denken "Läuft alles, passiert schon nichts, schon gar nicht zu meinen Lebzeiten, wenn dann erst irgendwann mal, in einer fernen, fernen Zukunft". Natürlich... Das haben alle die meisten Toten vor ihrem Abgang wohl auch gedacht. Aber mal davon ab: Datenträger sehen einfach besser aus als eine nichtssagende Datei auf einem nichtssagenden, fragilen Speicher. Und die Datenträger der Zukunft stehen einer Cloud in Sachen Praktikabilität in nichts nach. Warte mal ab... :blind:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

Du Retro-Ochse, das ist nicht meine Cloud. Ich sage nur das deine Prognose Blödsinn war.

Ich habe nicht ganz so ne psychotische Paranoia wie du aber, ich hab da ähnlich wie du meine Vorbehalte gegen die Cloud. Nur das ich im Gegensatz zu dir sofort eine Menge Vorteile in der Technologie erkenne. Mein Problem ist und bleibt da aber die Vertrauensbasis. Das fängt damit an das Amazon einer der großen im Server Bereich ist. Oder die Google Cloud. 25 GB gratis, großartig, wäre es nicht Google. Nach dem Ende von Wuala wüsste ich auch keinen Cloud Anbieter der auf ne Zero-Knowledge Architektur setzt.

Ansonsten sehe ich viele Vorteile in der Cloud. Sofern wir das irgendwann mal Energieeffizient hinbekommen könnte die einiges an Müll verhindern z.B., dann wäre da noch die Sache mit der Redundanz.

Deine Sonnensturm Theorie ist Blödsinn. Wenn uns jemals sowas erwischt, großartig das du dann noch CD‘s im Schrank hast. Dir ist aber schon klar das dein CD Player, deine lustige Spielkonsle, dein verhasster PC, dein Smartfon, dein Auto... das die alle den gleichen Weg ins Nirvana beschritten haben wie die Cloud?

Urgrossmutters Röhrenradio wird dir dann noch gute Dienste leisten, der Rest der Welt findet sich aber in dem von dir beschriebene halte dich für alles bereit Szenario wieder. mad Max und Plisken lassen dann Grüßen :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:07Ich habe nicht ganz so ne psychotische Paranoia wie du aber, ich hab da ähnlich wie du meine Vorbehalte gegen die Cloud. Nur das ich im Gegensatz zu dir sofort eine Menge Vorteile in der Technologie erkenne. Mein Problem ist und bleibt da aber die Vertrauensbasis. Das fängt damit an das Amazon einer der großen im Server Bereich ist. Oder die Google Cloud. 25 GB gratis, großartig, wäre es nicht Google.
Erst einmal, was heißt hier "im Gegensatz zu dir"? Selbstverständlich sehe ich die Vorteile, aber im Gegensatz zu dir erkenne ich auch direkt zur selben Zeit die Fragilität des ganzen Systems. Und es ist doch aus so: Es gibt keine Cloud! Deine Daten sind nur bei jemand anderem auf der Platte. Warum also sollte ich MEINE Daten bei JEMAND ANDEREM auf der Platte haben wollen, wenn ich MEINE Daten auch auf MEINER Platte haben könnte? Eben! Und damit wäre dein Vertrauensproblem auch automatisch nicht weiter existent. Behalte deine Daten bei dir und alles ist gut.
Chibby hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:07Deine Sonnensturm Theorie ist Blödsinn. Wenn uns jemals sowas erwischt, großartig das du dann noch CD‘s im Schrank hast. Dir ist aber schon klar das dein CD Player, deine lustige Spielkonsle, dein verhasster PC, dein Smartfon, dein Auto... das die alle den gleichen Weg ins Nirvana beschritten haben wie die Cloud?
Das hast du wunderbar erkannt! Die ganzen Chips, Platinen und so weiter wären auch defekt. Aber es geht ja hier um die Daten, nicht um die Abspielgeräte. Abspielgeräte lassen sich auch mit einer Stecknadel, einem Kaugummi, einem Stück Toilettenpapier und ein paar Grashalmen zusammenzimmern. Frag mal McGyver. Und wenn das nicht hilft wird sicherlich noch der eine oder andere Adapter oder Konverter funktionieren, so dass man sie abspielbar machen kann. Ach, und eins wollte ich noch sagen: Ein PC ist bei mir nur im Vergleich mit einem Amiga oder solange verhasst, solange Microsoft drauf ist, da Microsoft zu 95,3% nur Müll auf den Markt schmeißt.

Wie auch immer:
Ich spiele gerade Mass Effect Andromeda von einem Datenträger. :hehe:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:30
Chibby hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:07Ich habe nicht ganz so ne psychotische Paranoia wie du aber, ich hab da ähnlich wie du meine Vorbehalte gegen die Cloud. Nur das ich im Gegensatz zu dir sofort eine Menge Vorteile in der Technologie erkenne. Mein Problem ist und bleibt da aber die Vertrauensbasis. Das fängt damit an das Amazon einer der großen im Server Bereich ist. Oder die Google Cloud. 25 GB gratis, großartig, wäre es nicht Google.
Erst einmal, was heißt hier "im Gegensatz zu dir"? Selbstverständlich sehe ich die Vorteile, aber im Gegensatz zu dir erkenne ich auch direkt zur selben Zeit die Fragilität des ganzen Systems. Und es ist doch aus so: Es gibt keine Cloud! Deine Daten sind nur bei jemand anderem auf der Platte. Warum also sollte ich MEINE Daten bei JEMAND ANDEREM auf der Platte haben wollen, wenn ich MEINE Daten auch auf MEINER Platte haben könnte? Eben! Und damit wäre dein Vertrauensproblem auch automatisch nicht weiter existent. Behalte deine Daten bei dir und alles ist gut.
Sicher das du die Vorteile der Technologie verstanden hast? Cloud bedeutet in der Regel einerseits Sicherheit weil die Anbieter auf Redundanz setzten, und zweitens die Daten sind von überall wo ich Zugriff auf das Internet habe verfügbar. Und man kann mehrere Geräte auf dem selben Stand halten. Vielleicht sagst du jetzt wieder scheisse, dumm, degeneriert, braucht kein Mensch der bei Verstand ist. Ich finde das sehr praktisch. Darum habe ich nur meine sensiblen Daten bei mir auf der Platte. Bzw. nur das Nötigste und unverfänglichste.
PsychoT hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:30 Ein PC ist bei mir nur im Vergleich mit einem Amiga oder solange verhasst, solange Microsoft drauf ist, da Microsoft zu 95,3% nur Müll auf den Markt schmeißt.
Kann man denen nicht so pauschal vorwerfen finde ich. Seit Windows 7 ist MS Lichtjahre von der Win 95 Zeit entfernt. Mit Windows 10 sowieso. Das ist ein ziemlich gutes System. Ich nutze es zwar nur als Spielkonsole, hatte es auch mal einige Monate generell im Einsatz. Von der Nutzbarkeit war es echt gut, hätte Microsoft von der Schnüffelei her kein Android für Festrechner daraus gemacht wäre ich vielleicht sogar dabei geblieben ... naja vermutlich nicht, ich mag die Flexibilität von Linux schon sehr. :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:30 Wie auch immer:
Ich spiele gerade Mass Effect Andromeda von einem Datenträger.
Viel Spaß dabei, habe noch Teil 1 und 2 offen und in meiner uncoolen Cloud Bibliothek. :mrgreen:

Beim Thema Spiele bin ich mit Datenträgern definitiv durch. Musik und Filme da sehe ich das noch anders. Bei den Filmen vermutlich aber nur so lange bis es die Files in der exakt gleichen Qualität in den Stores oder im Stream gibt. Bisher ist das ja ein Witz wenn du einen Film online kaufst. 9GB als File, 40-60GB auf der BD!?! BluRays und DVD's sind viel zu anfällig um darauf auf Dauer zu setzten. Noch ein Grund warum ich da weniger ein Problem mit Dateien hätte. Auch wenn ich da die Sammlung mit Cover ganz nett finde. Eine Vinyl ist da was anderes, die halten garantiert viel länger. Ich hab nie verstanden warum die Filme nicht auf Speicherkarten kommen. Viel kleinere Verpackungen, kompaktere Abspielgeräte und das Medium ist dazu noch viel schneller und nicht so anfällig. Kleine SD Karten mit Mini Coverboxen wären schon cool :mrgreen:.
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:30
Chibby hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:07Ich habe nicht ganz so ne psychotische Paranoia wie du aber, ich hab da ähnlich wie du meine Vorbehalte gegen die Cloud. Nur das ich im Gegensatz zu dir sofort eine Menge Vorteile in der Technologie erkenne. Mein Problem ist und bleibt da aber die Vertrauensbasis. Das fängt damit an das Amazon einer der großen im Server Bereich ist. Oder die Google Cloud. 25 GB gratis, großartig, wäre es nicht Google.
Erst einmal, was heißt hier "im Gegensatz zu dir"? Selbstverständlich sehe ich die Vorteile, aber im Gegensatz zu dir erkenne ich auch direkt zur selben Zeit die Fragilität des ganzen Systems. Und es ist doch aus so: Es gibt keine Cloud! Deine Daten sind nur bei jemand anderem auf der Platte. Warum also sollte ich MEINE Daten bei JEMAND ANDEREM auf der Platte haben wollen, wenn ich MEINE Daten auch auf MEINER Platte haben könnte? Eben! Und damit wäre dein Vertrauensproblem auch automatisch nicht weiter existent. Behalte deine Daten bei dir und alles ist gut.
Sicher das du die Vorteile der Technologie verstanden hast? Cloud bedeutet in der Regel einerseits Sicherheit weil die Anbieter auf Redundanz setzten, und zweitens die Daten sind von überall wo ich Zugriff auf das Internet habe verfügbar. Und man kann mehrere Geräte auf dem selben Stand halten. Vielleicht sagst du jetzt wieder scheisse, dumm, degeneriert, braucht kein Mensch der bei Verstand ist. Ich finde das sehr praktisch. Darum habe ich nur meine sensiblen Daten bei mir auf der Platte. Bzw. nur das Nötigste und unverfänglichste in der Cloud.
PsychoT hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:30 Ein PC ist bei mir nur im Vergleich mit einem Amiga oder solange verhasst, solange Microsoft drauf ist, da Microsoft zu 95,3% nur Müll auf den Markt schmeißt.
Kann man denen nicht so pauschal vorwerfen finde ich. Seit Windows 7 ist MS Lichtjahre von der Win 95 Zeit entfernt. Mit Windows 10 sowieso. Das ist ein ziemlich gutes System. Ich nutze es zwar nur als Spielkonsole, hatte es auch mal einige Monate generell im Einsatz. Von der Nutzbarkeit war es echt gut, hätte Microsoft von der Schnüffelei her kein Android für Festrechner daraus gemacht wäre ich vielleicht sogar dabei geblieben ... naja vermutlich nicht, ich mag die Flexibilität von Linux schon sehr. :mrgreen:
PsychoT hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 23:30 Wie auch immer:
Ich spiele gerade Mass Effect Andromeda von einem Datenträger.
Viel Spaß dabei, habe noch Teil 1 und 2 offen und in meiner uncoolen Cloud Bibliothek. :mrgreen:

Beim Thema Spiele bin ich mit Datenträgern definitiv durch. Musik und Filme da sehe ich das noch anders. Bei den Filmen vermutlich aber nur so lange bis es die Files in der exakt gleichen Qualität in den Stores oder im Stream gibt. Bisher ist das ein Witz wenn du einen Film online kaufst. 9GB als File, 40-60GB auf der BD!?! BluRays und DVD's sind viel zu anfällig um darauf auf Dauer zu setzten. Noch ein Grund warum ich da weniger ein Problem mit Dateien hätte. Auch wenn ich da die Sammlung mit Cover ganz nett finde. Eine Vinyl ist da was anderes, die halten garantiert viel länger. Ich hab nie verstanden warum die Filme nicht auf Speicherkarten kommen. Viel kleinere Verpackungen, kompaktere Abspielgeräte und das Medium ist dazu noch viel schneller und nicht so anfällig. Kleine SD Karten mit Mini Coverboxen wären schon cool :mrgreen:.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Chibby hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 00:44Sicher das du die Vorteile der Technologie verstanden hast? Cloud bedeutet in der Regel einerseits Sicherheit weil die Anbieter auf Redundanz setzten, und zweitens die Daten sind von überall wo ich Zugriff auf das Internet habe verfügbar. Und man kann mehrere Geräte auf dem selben Stand halten. Vielleicht sagst du jetzt wieder scheisse, dumm, degeneriert, braucht kein Mensch der bei Verstand ist. Ich finde das sehr praktisch. Darum habe ich nur meine sensiblen Daten bei mir auf der Platte. Bzw. nur das Nötigste und unverfänglichste in der Cloud.
Schon klar. Trotzdem steht am Ende vom Lied die Tatsache, dass deine Daten auf einer Platte von jemand anderem sind. Nenn die Platte von jemand anderem von mir aus Server. Nur ein Server ist ja nichts anderes wie eine Platte, nur größer. :blind:
Und ja, der Zugriff von überall ist schon ganz nett, aber nur solange du Internetzugang hast und solange du dir sicher sein kannst, dass den Daten nichts passiert und/oder die Daten nicht missbraucht werden. Und das mein Lieber bietet dir diese ganze Geschichte nicht. Dazu bedarf es schon Daten auf der eigenen Platte, die in einem Rechner sitzt, der NICHT ans Netz angeschlossen ist. Erst dann sind deine Daten wirklich sicher. Jedenfalls so lange, bis du die Daten aus Altersgründen auf eine andere Platte transferieren musst. Aber wenn du Diese dann wieder an einen Rechner klemmst, der nicht ans Internet geklemmt ist, alles kein Problem.
Chibby hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 00:44Kann man denen nicht so pauschal vorwerfen finde ich. Seit Windows 7 ist MS Lichtjahre von der Win 95 Zeit entfernt. Mit Windows 10 sowieso. Das ist ein ziemlich gutes System.
Also bei Windows 7 64bit gebe ich dir recht. Das ist eins von zwei Betriebssystemen, die halbwegs was taugen. Das Zweite wäre XP 32bit. Aber der Rest ist Datenmüll. Windows 10 müsste erstmal gewaltig individualisiert werden, bevor es auch nur zumutbar ist. Ansonsten ist das ein Möchtegern-iOS. Microsoft wäre eben gerne Apple, war schon immer so. So ist ja auch überhaupt erst Windows entstanden. Kennst du ja sicher...
Chibby hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 00:44Viel Spaß dabei, habe noch Teil 1 und 2 offen und in meiner uncoolen Cloud Bibliothek. :mrgreen:
Die habe ich schon vom DATENTRÄGER aus durch, ebenso Teil 3. Und ja, ich hatte Spaß. Und habe es immer noch. DATENTRÄGER sind geil, Mann! Die könntest du sogar überall hin mitnehmen und hättest immer Zugang zum Inhalt, auch in der tiefsten Höhle aller Zeiten ohne jegliche Kabel und Satellitenverbindung. Harharhar!
Chibby hat geschrieben: Do 16. Aug 2018, 00:44Beim Thema Spiele bin ich mit Datenträgern definitiv durch. Musik und Filme da sehe ich das noch anders. Bei den Filmen vermutlich aber nur so lange bis es die Files in der exakt gleichen Qualität in den Stores oder im Stream gibt. Bisher ist das ein Witz wenn du einen Film online kaufst. 9GB als File, 40-60GB auf der BD!?! BluRays und DVD's sind viel zu anfällig um darauf auf Dauer zu setzten. Noch ein Grund warum ich da weniger ein Problem mit Dateien hätte. Auch wenn ich da die Sammlung mit Cover ganz nett finde. Eine Vinyl ist da was anderes, die halten garantiert viel länger. Ich hab nie verstanden warum die Filme nicht auf Speicherkarten kommen. Viel kleinere Verpackungen, kompaktere Abspielgeräte und das Medium ist dazu noch viel schneller und nicht so anfällig. Kleine SD Karten mit Mini Coverboxen wären schon cool :mrgreen:.
Nicht wahr?! Und auf kleine Sticks passen mittlerweile hunderte GBs drauf. Wer braucht da schon eine Cloud? Und: Lichtchips sind schon in der Mache. Was meinst du was für tolle DATENTRÄGER da bei rauskommen werden? Wie gesagt, warte mal ab... Datenträger sind noch lange nicht tot. :lehrer:
Antworten