Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 09:06
Chibby hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 22:26 Max Payne 1 und 2 sind ein paar meiner absoluten Alltime Favourites die ich seit Jahren nicht mehr....
gespielt habe? :D
Ich war auch sehr begeistert von den Umsetzungen der 'Noir' Atmosphäre. Ganz zu schweigen von den Slow-Motion Möglichkeiten.
Und trotz dem es eigentlich ein reiner Shooter ist, hat mich auch bis Heute, die Erzähl-Weise des Games gepackt.
Dann geht es also weiter unter Win10 :top:
Ganz genau!!! Seit Jahren wollte ich die mal wieder ausbuddeln. Hab alle 3 Orig. 1 und 2 noch in Hardware. 2 im schicken Schuber. 3 ist Steam. Aber 1 und 2 waren unter einem 64 Bit OS kaum zum laufen zu bringen. Wenn nur mit Fehlern. jetzt läuft 1 wieder!

Diese Atmosphäre, und zu der Zeit diese Action, das war einfach einmalig. Ich finde das Max Payne 3 ebenfalls große Klasse war. Na und, dann ist es eben wieder linear. Als wenn Open World gleich ein geniales Spiel garantiert. Max Payne 1 & 2 haben eine grandiose Atmosphäre und eine Geschichte die einen voll reinsaugt.

So muss das sein. Selbst Max Payne 3 das nur durchwachsene Kritiken bekam hatte die Geschichte mit dem coolen Setting zusätzlich zur Action als größte Stärke auf seiner Seite. Nur mit dem Unterschied das dies nicht mehr in diesem Noir Stil ist, trotzdem fand ich das recht fesselnd wie er die Frau seines Freundes freikämpft, den Suff und die Drogen überwinden muss etc. Max Payne 3 war für mich auch eine Klasse für sich. Aber hinter 1 und 2.
PsychoT hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 17:19 Kenne nur Max Payne 3 auf der XBox360, und das ist schon nicht schlecht, wenn auch kein "Blockbuster". Ist allerdings ziemlich linear.
Max Payne 1 und 2, was soll man sagen da ist die ganze Atmosphäre anders. Dieser Film Noir Stil den Mix erwähnt.
Kennst du den Film Payback mit Mel Gibson? (Ich finde den übrigens großartig, aber nicht den gehypten DC).
Max Payne hat genau diese Atmosphäre und diesen Stil. Interieur und Setting End 80er Anfang 90er. Action wie ein John Who Film. Story enorm schräger als Payback, Thriller aber schräg. Da ist alles drin. Mafia. Freaks. Ominöse Geheimorganisationen. Geheimnisvolle gefährliche schöne Frauen. Eine Tragödie als Grundlage. In diesem schrägen End 80er Setting triffst du die Gangster/Protagonisten/NPC's ab und an vor dem Fernseher. Dort schauen sie 2 Serien die du auch verfolgen kannst. Die Runden das Setting sowas von gut gemacht schräg ab. Die eine ist eine vor 70er/80er Telenovela/Soap Charme nur so triefende Schnulze, Lords and Ladys. Das andere ist ein bekloppter Mindfucking Mix aus Alpha Twin Peaks und Dr. Who auf Drogen, Address Unknown. Nicht zu vergessen, eine coole Synchro und Charaktere haben die Spiele ebenfalls. (Vinnie :mrgreen:)

Naja Max Payne 3 war halt ein nettes Actionspiel im Max Payne Universum das gut unterhalten konnte. Falls ihr beiden es noch nicht kennen solltet, Alan Wake das Spiel nach den Max Paynes das einer ähnlichen Mechanik folgt ist einfach der Wahnsinn was die Story und die Atmosphäre angeht! Das Spiel hat mich so dermaßen aus einer "kommt da noch mal ein Spiel das dich überraschen kann" Flaute gehauen vor einigen Jahren. Alan Wake ist das formvollendete Max Payne wenn man so möchte. Genial, Geil, Wahnsinn. Gebt es euch unbedingt. Da stimmt übrigens einfach alles Soundtrack, Synchro, Charaktere, ALLES ! Diese Band die dort eine besondere Rolle spielt Old Gods of Asgard gibt es tatsächlich, Poets of the.. irgendwas. Müsste ich mal googlen.
Alan Wakes American Nightmare kommt leider nicht mehr an das Hauptspiel heran, ist aber so wie May Payne 3 (ich würde sagen einige Ecken besser) ein super Zeitvertreib. Bringt Abhilfe gegen den Alan Wake Entzug. Und den werdet ihr haben wenn ihr euch darauf einlassen solltet :mrgreen:.

PS: DIe Verfilmung von Max Payne war ganz OK. Hätten die Spezis sich (so wie auch G.L. Indy Fate of Atlantis <-> Indy 4) mehr an die Spielvorlage gehalten hätte es der Kracher in Sachen Spielverfilmung werden können. Aber nein... :roll:
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Chibby hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 01:21 Hab alle 3 Orig. 1 und 2 noch in Hardware. 2 im schicken Schuber. 3 ist Steam.
:D
Auch da wäre für den Box-Fetischisten eine Möglichkeit offen. Für die Windows Versionen:
Es gibt von Max Payne 1 die Big Box, wahlweise auch mit Mouse-Pad
.
MP1 Kopie.jpg
Derzeit bei Ebay :laughing: https://www.ebay.de/itm/Max-Payne-PC-Bi ... rk:94:pf:0
Und irgendwo zum 15'ten mit Pad.

Die Max Payne 2 als Big Box oder auch, wie du sagst im Schuber als Collector's Edition.
.
MP2 Kopie.JPG
Derzeit bei Ebay...https://www.ebay.de/itm/PC-Spiel-MAX-PA ... ctupt=true

Und natürlich die dritte Max Payne als Special Edition und der Figur dabei...auch immer wieder schön :D
.
MP3.JPG
Und wieder (seltener Weise) ein Ebay-Angebot :angel: https://www.ebay.de/itm/Max-Payne-Speci ... rk:28:pf:0

Na ja...musste ich noch mal los werden :wink:
Chibby hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 01:21 Alan Wake ist das formvollendete Max Payne wenn man so möchte.
Ja. Das kenne ich. Und habe mich bisher nicht getraut es richtig lange zu spielen. Die unheimliche Atmosphäre lässt mich nicht gut schlafen.
Was? Zart besaitetes Weichei? :shock: Aber klar...vielleicht mal bei Licht spielen...so geil wie das gemacht ist.
Übrigen Chibby vielen Dank für den schönen Beitrag und die weiterführenden Tips. :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

MIX hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:31
Chibby hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 01:21 Hab alle 3 Orig. 1 und 2 noch in Hardware. 2 im schicken Schuber. 3 ist Steam.
:D
Auch da wäre für den Box-Fetischisten eine Möglichkeit offen. Für die Windows Versionen:
Es gibt von Max Payne 1 die Big Box, wahlweise auch mit Mouse-Pad
.
MP1 Kopie.jpg
Derzeit bei Ebay :laughing: https://www.ebay.de/itm/Max-Payne-PC-Bi ... rk:94:pf:0
Und irgendwo zum 15'ten mit Pad.

Die Max Payne 2 als Big Box oder auch, wie du sagst im Schuber als Collector's Edition.
.
MP2 Kopie.JPG
Derzeit bei Ebay...https://www.ebay.de/itm/PC-Spiel-MAX-PA ... ctupt=true

Und natürlich die dritte Max Payne als Special Edition und der Figur dabei...auch immer wieder schön :D
.
MP3.JPG
Und wieder (seltener Weise) ein Ebay-Angebot :angel: https://www.ebay.de/itm/Max-Payne-Speci ... rk:28:pf:0

Na ja...musste ich noch mal los werden :wink:
Chibby hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 01:21 Alan Wake ist das formvollendete Max Payne wenn man so möchte.
Ja. Das kenne ich. Und habe mich bisher nicht getraut es richtig lange zu spielen. Die unheimliche Atmosphäre lässt mich nicht gut schlafen.
Was? Zart besaitetes Weichei? :shock: Aber klar...vielleicht mal bei Licht spielen...so geil wie das gemacht ist.
Übrigen Chibby vielen Dank für den schönen Beitrag und die weiterführenden Tips. :top:
Max Payne 1 habe ich in so einer DVD Hülle. 2 in der Special Edition.

Übrigens :mrgreen:, ich bin auch so eine Horror Muschi. Zumindest was Horror angeht der mit Ängsten und dem nicht greifbaren arbeitet. Plumpe Monster jetzt nicht so. Darum hatte Alan Wake für mich als Horror Muschi die jede Nacht alle 10 Minuten am Kronleuchter hing noch mehr Spaß gemacht, auch wenn ich es oft gehasst habe. Sich von Lichtquelle zu Lichtquelle zu lämpfen gab da erst recht den Kick.
Kämpf dich durch Mix, man wird mehr als belohnt! Alan Wake ist ein 1A+ mit * Titel!!!!!! :top:

Kennst du F.E.A.R ? Dabei habe ich mir auch regelmässig grandios ins Hemd gemacht und wild kreischend um mich geballert wenn meine Hand sich vor Schreck um die Maus gekrampft hatte :mrgreen: Ich hasse Alma !!!
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

F.E.A.R 1 ging wieder ganz gut. Da war die Story-Line immer sehr präsent. Und die Umgebung nicht so düster. :flame:
Habe die deutsche Version gespielt.
Keine Ahnung...was genau bei mir Angst auslöst :laughing: Ist wohl bei jedem etwas anderes.
Und die F.E.A.R Story ist ja angenehm komplex...so komplex, dass es glaube ich sogar ein Buch darüber gibt...so richtig zum lesen :blind:
Ne...fand ich auch gut das F.E.A.R...hab es allerdings auch nicht auf dem Sofa vor der riesen Glotze und 'entspannt' gezockt, sondern
nach vorn gebeugt am Arbeitsplatz :megalol:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Ich hatte vor ein paar Jahren hier schon mal über Outlast berichtet :schmoll:

viewtopic.php?f=13&t=1811

Das musste ich für mich auch abbrechen....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Kann ich bei Outlast verstehen. :D
Extrem gute Grafik mit liebevollen Details.
Gerade die Idee, dass man als Reporter nur Infos sammelt und erstmal nicht rum ballert,
lässt einen zu den moralisch korrekten Opfern gehören und der Schrecken wiegt noch mehr.
Auch echt gut gemacht das Game...leider empfinde ich bei Gedärmen auch echte Furcht :shock: :heulen: :puke: :lechz: :laughing:
Eigentlich muss ich da noch mal rein schauen...mit Kopfhörer...immerhin gibt es auch einen echten Cola-Automaten :top:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

An der Stelle sei dann auch mal "Project Zero" (PS2) erwähnt, zu dem es 3 Teile gibt. Kein Blut, keine Gewalt, aber Horror. Ähnlich wie "The Grudge" als Film, der übrigens der beste unblutige Horror-Film aller Zeiten ist. Muss man gesehen haben.

Ich zocke gerade das beste Spiel aller Zeiten seit Red Dead Redemption. Und zwar Red Dead Redemption II. Eine beeindruckendere Optik habe ich noch nie gesehen. Die Atmosphäre ist der Hammer und die Spielbarkeit ein Brett. Das ist die Messlatte überhaupt! Wer das nicht gespielt hat muss sich ernsthaft fragen ob er was von Videospielen versteht. Absolutes Pflichtspiel! Dafür hätte man auch 300 Euro verlangen können, so dermaßen umfangreich und abwechslungsreich wie es ist. Stellt alle anderen Spiele in den Schatten. Wow! Monatelanger Dauerzockspaß garantiert! :beten:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Besser als Darksouls? :gruebel:

:mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Definitiv. Ist schwer, ja, aber machbar. Ist zwar eine ganz andere Art von Spiel, aber Red Dead Redemption II bietet einem eigentlich alles, was man von einem Spiel erwartet. Es ist deutlich abwechslungsreicher als Dark Souls und die Spielwelt ist, so geil sie bei Dark Souls auch ist, wesentlich beeindruckender. Zudem mag ich die Western-Thematik und den damit verbundenen Humor, der hier und da immer wieder mal hervorblitzt. Bin mir im Moment aber noch nicht sicher, ob Teil II besser ist wie Teil 1. Teil 1 hatte einige geile Dinge, die es in Teil II scheinbar so nicht mehr gibt. Und Teil 1 hatte mich seinerzeit noch mehr geflasht wie jetzt Teil II. Aber nichtsdestotrotz, technisch defintiv die neue Messlatte und ein Brett von einem Spiel. Pflicht! :lehrer:
Kannst ja auch die vielen Spiele im Spiel in Anspruch nehmen. Stundenlang pokern hat auch was. :mrgreen:
Und die vielen "Nebenquests" und zufälligen Ereignisse steigern den Umfang nochmal gewaltig.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

Das hört sich alles sehr verlockend an. Allerdings ist das Western Szenario nicht ganz so meins.
Aber ich höre wirklich nur gutes über das Spiel :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Ich finde es auch extrem reizvoll.
Leider lässt die PC-Version auf sich warten. Bestimmt noch bis zum Hochsommer.
In den Trailern wird zwar nicht so viel gezeigt, von den Möglichkeiten der Interaktionen mit jedem Bewohner, aber es wird darüber geschrieben.
Sehr gut sowas...auch scheint es mir, dass man in dem Game nicht unter Zeitdruck steht, was für mich enorm wichtig ist.
Einzig was mich wundert ist, spielt das nicht an der Grenze zu Mexiko? Weil da schneebedeckte Berge sind, in denen man herumstapft.
Oder ist das etwa so eine riesen Open-World...bis zu den Rockies?
Ich habe bisher nur ein 'Lets-Play gefunden...irre die Grafik...auch die Gesichter. Das ist schon eines der besten Games dieser Zeit.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 16:56LSehr gut sowas...auch scheint es mir, dass man in dem Game nicht unter Zeitdruck steht, was für mich enorm wichtig ist.
Im Spiel hast du alle Zeit der Welt. Ist ja kein Zelda Majora's Mask. Und die Tageszeiten- und Wetterwechsel sehen ein paar milliarden Lichtjahre besser aus. Es gibt auch nichts Besseres wie einfach "sinnlos" durch die Gegend zu reiten, die Landschaften zu genießen und irgendwelche Dinge tun, die rein gar nichts mit der Hauptstory zu tun haben. Das kann man in Red Dead Redemption wirklich so gut wie sonst nirgends!
MIX hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 16:56Einzig was mich wundert ist, spielt das nicht an der Grenze zu Mexiko? Weil da schneebedeckte Berge sind, in denen man herumstapft.
Oder ist das etwa so eine riesen Open-World...bis zu den Rockies?
Das ist eine riesige Open World-Geschichte, wie immer bei Rockstar. Allerdings nicht SO dermaßen groß wie in echt. Die Proportionen sind natürlich kleiner, aber im Grunde genommen spielt das Spiel in allen landschaftlichen Bereichen, die Nordamerika ausmachen. Staubwüste, Wüste, Berge, Wälder, Steppen und so weiter. Muss es auch, wenn man Pflanzen sammeln und Tiere jagen gehen will. In der Wüste findet man keinen Bären, dazu muss man nördlicher sein, Richtung Wälder und Berge. Das Spiel spielt sowohl in Mexiko UND in den Staaten, so wie in Teil 1 auch. Es umfasst also ganz Nordamerika von der Wüste bis hin zu den Bergen, nur kleiner proportioniert. Aber die Spielwelt ist trotzdem noch ziemlich groß... Stell dir mal vor es gäbe ein Spiel, bei dem du reale Proportionen in den Ausmaßen hast. Wieviele millionen Terrabyte würde das wohl verbrauchen? Wie lange würde so eine Installation wohl dauern? 3 Menschenleben?

Hier ein paar Eindrücke AUS DEM SPIEL. Ja, das sieht tatsächlich so aus während man es zockt! Keine Werbe-Preview-Geschichte, sondern so sieht es tatsächlich aus. Auf Konsole! Wirklich! In echt sogar noch besser wie auf den Bildern. Hammer, oder?!
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Mann...mir stockt der Atem...will auch.
Die Tiefe die da wirkt. Und das Licht....werd ohnmächtig.
So schön. Meine Realität wirkt plötzlich so unecht :ohoh:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

Ist wirklich der Hammer wie detailiert das Ganze ist. Das Spiel ist wirklich bis ins Letzte komplett ausgearbeitet.
Hier ein paar wenige Beispiele:

Und auch wie die ganzen Tiere reagieren und sich bewegen, ist fast wie in echt. Man merkt es besonders wenn man sie jagt. Da ich mich auf dem Gebiet recht gut auskenne, kann ich sagen, ja, das ist alles doch ziemlich realistisch. Und du bist sicher, dass es eine PC-Version geben wird? Das wäre ich mir nämlich nicht. Wäre nicht das erste Mal, dass Rockstar rein auf Konsolen geht. Ein Kollege von mir, ein reiner PC-Spieler, spekuliert auch schon drauf. Aber sicher ist nichts. Nur, dass es auf der PS4 und XBoxOne vorliegt. Also: Im Zweifelsfalle Konsolenzocker werden. Ist eh viel cooler als vor einem kleinen Monitor an einem Schreibtisch zu sitzen...
So, ich bin dann mal auf der Jagd. Brauche ein paar Felle... :blind:

Ach, und damit man es nicht vergisst, hier eine Zusammenfassung von Teil 1:

Das Spiel sieht für "damalige" Verhältnisse schon richtig gut aus. Wie gesagt, mich hat's damals mehr geflasht wie Teil II heute. War auch schon sehr fett, auch wenn es hier im Video noch nicht ganz rüberkommt.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

Hm Yeah...danke für dieses Detail-Video :D Sonne durch die Ohren :laughing: Wirklich gut.
Auch hab ich noch nie gesehen, dass die Äste an Bäumen endlich mal ein Widerstand geben.
Das zweite Video kannte ich bereits und bei der Suche nach RDR I für den PC hab ich auch nur
im Katalog von Sonys Streaming-Dienst 'PlayStation Now' eine Version gefunden. Die soll aber nicht der Konsolen-Kost gleich kommen.
Auch hier gibt es noch keine offiziellen Kataloge.
Also eigentlich lohnt sich so 'ne Playse 4 schon nur wegen diese Games...mann hast du mir den Mund wässrig gemacht.
PsychoT hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 20:59 Also: Im Zweifelsfalle Konsolenzocker werden. Ist eh viel cooler als vor einem kleinen Monitor an einem Schreibtisch zu sitzen...
:D
Aber so klein ist das Setup für mein PC-Gaming auch nicht.
Und wo du jetzt über die entspannte Jagd gesprochen hast, fiel mir ein, dass ich den Höhlenbär in FarCry Primal noch nicht gezähmt habe.
Das spiele ich auch auf dem Sofa mit Controller und einer fetten Magnat Dolby Anlage. Mit Kaminfeuer und Kerzenlicht :cool:
Und der Monitor ist dann eher 1,20m
.
.
Ich stehe da rechts im Dunkel.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von PsychoT »

MIX hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 00:16Also eigentlich lohnt sich so 'ne Playse 4 schon nur wegen diese Games...mann hast du mir den Mund wässrig gemacht.
:mrgreen: Die PS4 lohnt sich aber nicht nur wegen diesem Spiel, es gibt auch noch andere Titel, die es sonst nirgends in der Form gibt. Schon gar nicht auf einem PC. :blind:
PsychoT hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 20:59Aber so klein ist das Setup für mein PC-Gaming auch nicht.
Und wo du jetzt über die entspannte Jagd gesprochen hast, fiel mir ein, dass ich den Höhlenbär in FarCry Primal noch nicht gezähmt habe.
Das spiele ich auch auf dem Sofa mit Controller und einer fetten Magnat Dolby Anlage. Mit Kaminfeuer und Kerzenlicht :cool:
Und der Monitor ist dann eher 1,20m
.
.
Ich stehe da rechts im Dunkel.jpg
Ich hab dich schon gesehen. :hehe:
Und den XBox-Controller-Verschnitt ebenso. Und dass dein 1,20-Bildschirm von Toshiba ist, Farbe Schwarz. Würde ja nie einen schwarzen TV kaufen, aber jedem das Seine. :blind:
Ja, die Option den PC an den TV anzuschließen gibt es auch noch, stimmt. Wäre mir aber zu umständlich, abgesehen davon finde ich die Lüfter-Geräusche eines PCs beim Zocken einfach nur nervig. Naja, aber auch hier, jeder so wie er will. Ich drück auf 'nen Knopf und alles läuft, so will ich das jedenfalls für mich selbst. Und da ich keiner von denen bin, die sofort nach Erscheinen den neuesten Kram kaufen, sondern einer von denen, die etliche Jahre warten bis der Kram ausgereift ist, habe ich auch keine Konsole, die nervige Geräusche von sich gibt oder sonst irgendwie nervt. Bei einem PC kann man noch so viel tun, die Geräusche bekommt man nicht weg. Muss man ausblenden können oder es lassen. Ich lasse es. Beim Musizieren habe ich ja Kopfhörer und beim Mastern kann ich durch die Lautstärke die PC-Geräusche übertönen. Beim Zocken dagegen...

Hier noch ein paar Bilder zu Teil 1. Wie man sieht, sah das vor 8 Jahren schon wirklich gut aus (auf meiner damaligen HD-Röhre noch wesentlich besser wie auf jedem LED-TV).
Bild
Bild
Bild
Bild
Das etwas Verwaschene auf den unteren beiden Screenshots ist in echt so nicht vorhanden.
Hätte ja noch gerne ein aussageräftiges Bild mit Wasser und/oder Mondlicht dabei gehabt (was mich damals mit am meisten beeindruckt hat), aber seit Teil 2 draußen ist findet man zu Teil 1 kaum noch Bilder.

Aber wie dem auch sei: Du musst! Zocken du musst Red Dead Redemption! Kaufen du musst eine PS4! Zwei tolle Dinge in der Welt unter dem vielen Müll! Fakt! :lehrer:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Chibby »

PsychoT hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 18:19
Und den XBox-Controller-Verschnitt ebenso. Und dass dein 1,20-Bildschirm von Toshiba ist, Farbe Schwarz. Würde ja nie einen schwarzen TV kaufen, aber jedem das Seine. :blind:
Ja, die Option den PC an den TV anzuschließen gibt es auch noch, stimmt. Wäre mir aber zu umständlich, abgesehen davon finde ich die Lüfter-Geräusche eines PCs beim Zocken einfach nur nervig. Naja, aber auch hier, jeder so wie er will. Ich drück auf 'nen Knopf und alles läuft, so will ich das jedenfalls für mich selbst. Und da ich keiner von denen bin, die sofort nach Erscheinen den neuesten Kram kaufen, sondern einer von denen, die etliche Jahre warten bis der Kram ausgereift ist, habe ich auch keine Konsole, die nervige Geräusche von sich gibt oder sonst irgendwie nervt. Bei einem PC kann man noch so viel tun, die Geräusche bekommt man nicht weg. Muss man ausblenden können oder es lassen. Ich lasse es. Beim Musizieren habe ich ja Kopfhörer und beim Mastern kann ich durch die Lautstärke die PC-Geräusche übertönen. Beim Zocken dagegen...
Du bist einer der größten PC DAU's wo gibbet tun :roll:, jaja ich weiß deine Erfahrungen basieren auf ich habe einen Kollegen der hat PC Alter. Und dann natürlich dein Erfahrungsbericht der sofort die Spreu vom Weizen trennt, in dem du herum posaunt hast das Windows Stand 2018/19 immer noch genauso wäre wie vor 20 Jahren. DAU^3 :roll:

Unvermeidbare Lüftergeräusche? Modularität, schon mal gehört? Wer billig kauft bekommt auch billig, zumal du Stuß erzählst. Konsolen ohne Lüftergeräusche, und ganz bestimmt werden die auch nach Jahren der Nutzung nicht lauter :mrgreen: Sind ja ganz spezielle ganz andere Lüfter. Konsolenlüfter! Redest du vom NES/SNES oder was?
Was hat deinen Konsolen denn den Sprung auf die NextGen Stufe ermöglicht? Was sind deine Konsolen? Achja PC's lautet hier 2 mal die Antwort.
Da du ein ewig gestriger Meckeropa bist der mit mehr als On/Off Buttons überlastet ist, sich davon sogar schon regelrecht provoziert fühlt kannst du auch noch nie davon gehört haben dass PC Spieler in der Lage sind über kleine winzige Boxen die am TV im Wohnzimmer hängen die Spiele vom PC aus dem Arbeitszimmer an den TV zu.. ich nenne es für dich Meckeropa im Stil der Generation unserer Eltern mal "funken". Für dich vermutlich auch extrem abgefahren, man muss noch nicht mal in das Arbeitszimmer laufen um die Quellkiste von Hand zu starten.

Der Vorteil ist, auch wenn Konsolen sich bemühen anders auszusehen sind sie im HiFi Setup am Ende immernoch als überdimensionale Kinderrasseln zu erkennen, während so eine kleine winzige ->lüfterlose<- Alu Box...... mit HDMI und USB....

Aber das weiß der Kerl der weiß das alles scheisse ist weil er einen Kollegen hat der .... und der auch weiß dass Windows auch 2019 noch so schlecht ist wie 1995 obwohl er angeblich intensiv damit arbeitet... und der schon jetzt weiß das Macs besser sind obwohl er keinen hat.... Blablabla :roll: :freu:

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der könnte ein entfernter Verwandter von dir sein. Technikknowhowlevel -> Knightriderbildungsstand 1980. Ein Computer kann alles. Einstellung des Typen: was er hat, macht, denkt war immer richtig und das Größte. Konnte eine Funktion nicht von einer Klasse, geschweige denn ein Bit von einem Byte unterscheiden, hatte aber immer fleißig Ratschläge zum Programmieren. Zu allem eine lautstark gebrüllte Meinung. Der war immer so überzeugt davon... lebt ein Teil deiner Familie im Pott? Der hat bestimmt auch deinen ominösen RöhrenTV der höher auflöst als jeder moderne 4K Display im Keller stehen :wand:.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von MIX »

...na na :laughing: lieber Chibby :laughing:
Chibby hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 23:36 ...sind sie im HiFi Setup am Ende immer noch als überdimensionale Kinderrasseln zu erkennen...
:laughing:

Ich gebe meinen Senf über die Vor und Nachteile von Konsole zu PC noch zum Besten....ist wahrlich auch ein interessantes Thema.
Aber jetzt vermute ich, dass PsychoT erst noch was dazu sagen wird :aufmaul: :mrgreen:

Übrigens PsychoT....danke für die weitern Screenshots. Das Rauschen darauf rührt wohl eher von der Ablichtung.
Und den 1. Teil hab ich (käuferisch) schon im Visier :wink:
Die einzigen Games mit Western-Romantik, die ich hier gespielt habe sind, mal von Farcry 5 abgesehen, Call of Juarez und Gun. Kommen natürlich nicht an die
Story und die Interaktion-Fähigkeiten von DRR 1 ran. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Rider »

tenor.gif
tenor.gif (108.64 KiB) 3900 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Zockt Ihr momentan aktuelle Spiele?

Beitrag von Kopremesis »

Rider hat geschrieben: Mi 27. Feb 2019, 09:28tenor.gif
GENAU SOWAS wollte ich auch posten! :laughing:
Antworten